Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 118 von 118
  1. #101
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Xenoblade Chronicles 3

    Habe das Spiel auch seit Sonntag durch und muss mich noch immer vor dem Post Xenoblade Chronicles 3 depressionen erholen. Fantastisches Spiel und für mich die beste Story der Xenoblade Reihe. Ich bin ziemlich froh wie es geendet hat und hätte mir kein besseres (und bittersüßes) Ende vorgestellt. Dass das Spiel
    Spoiler öffnen


    Ich könnte noch so viel schreiben, aber ich bin da doch zu Wortkarg und vermutlich wiederhole ich mich dann auch. Jedenfalls liebe ich das Spiel, die Charakteren (Sena!!! <3), die Welten, das storywriting und die Musik! Ich werde erstmal eine Pause einlegen um dann die restlichen Missionen usw. zu erledigen. Bis zur ersten DLC hab ich noch Zeit und ich freue mich auf das DLC in 2023.

    Ich werde keine Vergleiche machen welches Xenoblade was am besten kann/hatte. Sie ergeben alle zusammen das Beste JRPG Franchise und ich bin so froh sie in seiner Blütenzeit miterleben zu dürfen.

  2. Anzeige

    Xenoblade Chronicles 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    und ich bin so froh sie in seiner Blütenzeit miterleben zu dürfen.
    Das ist so ein schöner Schlusssatz, den ich sehr fühlen kann. Es ist einfach etwas ganz besonderes, wenn man sich (vor allem in einer Community) auf ein Spiel freut, gemeinsam diesen Hype erlebt und ihn noch weiter antreibt, bis man dann endlich in den Genuss kommt, es zu spielen. Xenoblade 3 hat uns einen erheblichen Teil dieses Gefühls gegeben. So etwas passiert in letzter Zeit leider viel zu selten, da die richtigen Kracher sich in Grenzen halten und man auch irgendwie abgestumpft ist.

  4. #103
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Das ist so ein schöner Schlusssatz, den ich sehr fühlen kann. Es ist einfach etwas ganz besonderes, wenn man sich (vor allem in einer Community) auf ein Spiel freut, gemeinsam diesen Hype erlebt und ihn noch weiter antreibt, bis man dann endlich in den Genuss kommt, es zu spielen. Xenoblade 3 hat uns einen erheblichen Teil dieses Gefühls gegeben. So etwas passiert in letzter Zeit leider viel zu selten, da die richtigen Kracher sich in Grenzen halten und man auch irgendwie abgestumpft ist.
    Ich weiß nicht ob das mit der Zeit am Alter liegt (wohl kaum, hoffentlich ) oder es tatsächlich so ist dass viele Spiele mittlerweile keine "Magie" mehr besitzen, oder ob das jetzt an die eigenen Ansprüchen liegen mag. Xenoblade Chronicles hat das, was ich an Spielen einfach so faszinierend finde, sehr sehr gut widergegeben. Eine Welt (in dem Fall 3) mit sympathischen Charakteren die sich mit der Entwicklung ihrer Story Zeit nimmt und schön aufbaut, untermalt mit schönen und aufregenden OSTs, super große Arealen mit vielen verschiedene Wegen (Geheimpunkten) und man einfach bestaunen kann was am Horizont liegt (weil diese auch übergroß sind... Mechonis/Bionis oder die Titanen). Ebenfalls natürlich die Hauptgeschichte die jeweils ein bestimmtes Thema haben.

    Alleine als Entwickler soviel Fantasie zu haben um so ein prächtiges Franchise aufzubauen über all die Jahren... welche dann auch noch einen Emotional machen kann (damit ist meiner Meinung nach schon alles richtig gemacht wenn dieser Punkt eintrifft, und das haben alle 3 Teile bei mir geschafft)... Einfach nur Hut ab. Auch wenn ich alleine damit stehen würde, aber das ist die "Magie" von der ich oben gesprochen hatte.

    Man kann schon fast an gar nichts mehr anderes denken... zumindest ergeht es mir gerade so

  5. #104
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Es ist einfach etwas ganz besonderes, wenn man sich (vor allem in einer Community) auf ein Spiel freut, gemeinsam diesen Hype erlebt und ihn noch weiter antreibt, bis man dann endlich in den Genuss kommt, es zu spielen. Xenoblade 3 hat uns einen erheblichen Teil dieses Gefühls gegeben. So etwas passiert in letzter Zeit leider viel zu selten, da die richtigen Kracher sich in Grenzen halten
    Amen! Ich sag nur My Time at Portia. Und eben Xenoblade.



    Ich bin auch nach ungefähr 72 Stunden Spielzeit durch. Am Ende wollte ich aber auch durch sein, hat irgendwann gereicht.
    An sich ein wirklich tolles Spiel, welches sich auf Höhe mit den anderen beiden Spielen stellt.
    Das interessante ist ja, dass jedes dieser Spiele etwas hat, was das Spiel für sich hervorhebt und anders macht.
    Dieses Spiel macht so vieles so viel besser und richtiger als Teil 1 und 2 und dennoch hat es an anderen Stellen so viel vernachlässigt.
    Die Charaktere, die Story und die Quests haben mir größtenteils besser gefallen als in den anderen Teilen und das Kampfsystem war weniger nervig, wenn auch noch immer nicht gut.
    Dafür fehlten mir die Ortschaften/Städte, es waren teilweise viel zu viele Gegner platziert worden, Aufrüstungen waren vollkommen Obsolet (das fehlte mir), Geld war belanglos (warum was verdienen, wenn man davon nichts brauchbares kaufen kann?), Items haben keinen Bezug gehabt und die Grafik war größtenteils dermaßen schwammig, dass man sich fragte, ob man gesoffen hat.

    Und trotz dieser großen und groben Design-Patzer ist das Spiel großartig.
    Wie wäre dieses Spiel geworden, wenn man die Dinge richtig gemacht hätte, die in anderen Teilen gut wären?
    Oder anders gesagt, wie wäre es...
    Spoiler öffnen


    Was ich übrigens an der Story aller Teile liebe ist nicht die Hauptstory, sondern die Story der Welt drumherum. Wie diese entstanden sind...
    Spoiler öffnen


    Allerdings war das Ende vom Spiel und die letzten Stunden einfach nur zum Abgewöhnen.
    Warum muss ein so kreatives Spiel zum Schluss hin in so einer Belanglosigkeit verfallen?
    Spoiler öffnen

  6. #105
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Xenoblade Chronicles 3

    Meine Hoffnung zum DLC:

    Spoiler öffnen

  7. #106
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Xenoblade Chronicles 3

    Das letzte DLC Paket kommt am 26.April raus.

    Trailer


    Neue Musik


    Werde mir es dann vermutlich holen.

  8. #107
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Das letzte DLC Paket kommt am 26.April raus.

    Trailer


    Neue Musik


    Werde mir es dann vermutlich holen.
    Ich bin sowas von hyped auf das DLC. Anscheinend, anhand der kurzen Clips die offiziell auf Twitter hochgeladen werden, soll das DLC sehr groß sein, also wohl größer als das Torna DLC von Xenoblade Chronicles 2.

    Nicht nur dass Shulk und Rex da sind, wir haben auch einige an neuen Chars und die könnten besser nicht sein (Glimmer <3). Das größte Mysterium ist ja wohl ob Alvis überhaupt der Alvis ist den wir eigentlich kennen. Das zweite: Wer ist A, warum hat sie Ontos' Core Crystal als Ohrring und warum sieht sie generell wie ein Genderbend Alvis aus (not that I have to complain ).

    Dass mit dem DLC dann auch somit die Klaus Saga zu Ende geht wird für mich, hoffentlich, den gleichen Effekt haben wie Avengers Endgame. Ein perfekter Abschluss der Xenoblade Chronicles Trilogy und meiner Meinung nach der besten Trilogy überhaupt.

  9. #108
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Xenoblade Chronicles 3

    Bin ebenfalls sehr gespannt darauf. So gespannt, dass ich mir den DLC schon gestern geholt habe und gehe im Grundspiel nun die zusätzlichen Missionen / Kampfprüfungen durch und schaue mir die neuen Klassen an. Muss wieder ins Spiel reinkommen

    Storytechnisch habe ich da hohe Erwartungen, aber wenn es von der Qualität her wie Torna ist, bin ich mir sicher, dass der DLC meine Erwartungen noch übertreffen könnte. Alleine das neue Musikstück ist schon ein richtiger Banger.

  10. #109
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Xenoblade Chronicles 3

    habe den dlc heute durchgespielt..
    20 stunden spielzeit.. ein paar nebenquests sind noch offen, bestimmt noch so 10 stunden zu tun..
    war wundervoll, wie erwartet

  11. #110
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Xenoblade Chronicles 3

    Hab's heute auch durchgespielt und maaaaaan... i'm not crying... YOU ARE!!! :´)

    Xenoblade Chronicles hat es geschafft und ist somit meine absolute Lieblingstrilogy. Ein perfekteres Ende gibt es meiner Meinung nach nicht. Und die Endcredits... diese verdammte Endcredits hat mich zerstört.
    Spoiler öffnen


    Ich bin absolut zufrieden und dankbar... dankbar für dieses tolle und meiner Meinung nach Nintendos stärkstes Franchise (zumindest was Story und Charakteren betrifft, aber auch die Musik!!).

  12. #111
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Xenoblade Chronicles 3

    Bin mittlerweile mit der Story nach etwa ~21 Stunden auch durch. Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, dass das Ende so plötzlich kam, da ich noch mindestens einen Dungeon erwartet hatte.
    Ein paar Fragen habe ich zwar noch (oder ich habe nicht richtig aufgepasst bzw. kommt noch durch manche Nebenmissionen), aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Die Musik ist phänomenal, vor allem die Melodien aus XC1 und XC2 nochmal in neuer Fassung oder kombonierter Form zu hören, ist ein Ohrenschmaus.
    Ich habe auf der Karte noch ein paar Fragezeichen/Lücken, die ich noch füllen möchte.
    Das Kampfsystem macht immer noch Spaß und kann da noch ein paar Sachen optimieren.
    Außerdem scheint im Hauptspiel etwas freigeschaltet worden zu sein, was ich danach anschauen werde.

  13. #112
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles 3

    Ich muss mich echt schämen und kann mir selbst null erklären wieso aber ich hab XB3 seit Release daheim und hab es immernoch gestartet.
    irgendwie ist es nach und nach in Vergessenheit geraten , weil wir (meine Freunde und ich ) damals im Mario strikers Hype waren.

    Ich muss das jetzt unbedingt mal nachholen wenn sogar schon der Story DLC da ist.

    gleiches gilt aber z.B auch für metroid Prime, Dragon quest oder Octopath Traveller ^^

  14. #113
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    habe den dlc heute durchgespielt..
    20 stunden spielzeit.. ein paar nebenquests sind noch offen, bestimmt noch so 10 stunden zu tun..
    war wundervoll, wie erwartet
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Hab's heute auch durchgespielt und maaaaaan... i'm not crying... YOU ARE!!! :´)
    Eine Frage an euch zu dem DLC.
    Kann man den losgelöst vom Hauptspiel starten?
    Also ich habe das Hauptspiel durch und bin damit auch fein. Will jetzt nicht erneut mit dem Hauptspiel anfangen, um soweit zu spielen, dass der DLC anfängt.
    Kann man den separat starten inklusive Einführung und so weiter?

  15. #114
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eine Frage an euch zu dem DLC.
    Kann man den losgelöst vom Hauptspiel starten?
    Also ich habe das Hauptspiel durch und bin damit auch fein. Will jetzt nicht erneut mit dem Hauptspiel anfangen, um soweit zu spielen, dass der DLC anfängt.
    Kann man den separat starten inklusive Einführung und so weiter?
    Ja. Im Hauptmenü/Titlescreen muss man einfach nur + drücken, dann wechselts in den DLC.

  16. #115
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xenoblade Chronicles 3

    Habe ich schon Mal gesagt, dass ich Nintendo liebe? Nein? Dann hat das auch wohl seine Richtigkeit!

    Die Collector's Edition von Xenoblade 3 war dieses Mal ja ein Witz. Das Spiel ist raus gekommen, die Edition allerdings nicht.
    Die wurde später veröffentlicht... ohne Spiel, muss man sich Mal rein ziehen... Aber man konnte, wie bei einigen bei Nintendo, sich für eine E-Mail registrieren.

    Jetzt HEUTE bekomme ich eine E-Mail, dass ich jetzt das Spiel kaufen könnte. Kein Witz, die gab es heute.
    Also angeklickt, musste ich mir danach erst Mal einen Verifizierungscode per E-Mail zuschicken lassen. Den eingegeben PLOP -> Warteschlange.

    So weit, so gut.
    Sie sind Platz X in der Warteschlange. Und PLOP - ein paar Sekunden später bin ich auf der Seite, um mir anzeigen zu lassen, dass man das Produkt nicht kaufen kann, da nicht verfügbar.

    Nintendo - du bist einfach geil.... NIIIIICHT!

  17. #116
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Xenoblade Chronicles 3

    In Deutschland gabs die meines Wissens schonmal. Das war heute wohl ein Restbestand.

  18. #117
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    In Deutschland gabs die meines Wissens schonmal. Das war heute wohl ein Restbestand.
    Die Mail haben sie aber damals nicht raus geschickt, wie einst gemeldet.
    Und auf einmal haben sämtliche Fans aus der Röhre geschaut und nur die Glück gehabt, die zufällig zur richtigen Zeit im Shop gegeistert waren oder es über News gesehen haben, sofern sie gemeldet worden sind. Da war ich natürlich zu spät, weil woher sollte ich es auch damals wissen.

    Nintendo vergeigt so etwas leider zu oft, was ihren Shop und dessen Limitierte Dinge angeht. Und das verärgert mich, weil ich da tatsächlich JEDES Mal Probleme hatte und so viele Sachen sind es nun nicht, die ich eigentlich haben möchte.

  19. #118
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Xenoblade Chronicles 3

    Ich hatte damals ne Mail. Am 12 Oktober letztes Jahr. Aber eher weniger Interesse an der CE.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Xenoblade Chronicles 2: Ein neues Xenoblade von Monolith Soft für die Nintendo Switch befindet sich in Entwicklung. Weitere Informationen folgen in Kürze. Anbei der...

  2. Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles X ??: Hi Da ich zur zeit auf Nachholjagd von guten Spielen bin stelle ich mir nun die Frage investiere ich die Zeit in das XB für die Wii oder die wii...

  3. Xenoblade Chronicles: Neben dem neuen Xenoblade Chronicles X für WiiU und der ankündigung das Shulk aus besagtem Spiel im neuen Smash Bros. landet hat Nintendo eine 3DS...

  4. Xenoblade Chronicles X: Heute wurde auf der Nintendo Direct das Action RPG von Monolith Soft's preisgegeben. Es erscheint wie ein Xenoblade mit Mechs. Viel ist nicht...

  5. Xenoblade Chronicles 2 der film^^: heyho^^ für alle die keine switch haben aber die story von xc2 wissen wollen... hab da ma n projekt angefangen ...