Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Yooka-Laylee

  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee

    Playtonic Games hat heute bekannt gegeben, das sie eng mit Nintendo zusammen arbeiten, um Yooka Laylee auch auf der Nintendo Switch zu ermöglichen!

    Aufgrund von technischen Schwierigkeiten wurde die Wii U Version gestrichen, aber dafür wird das Spiel für die Switch erscheinen.

    Anfang 2017 wird es zur Switch Version weitere Infos geben, aber es gab auch einen neuen Trailer.



    ---
    Quellen:
    https://twitter.com/PlaytonicGames/s...70577649188865
    http://www.playtonicgames.com/yooka-...wards-release/

  2. Anzeige

    Yooka-Laylee

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Yooka-Laylee

    Ich freu mich schon richtig auf das Spiel <3.

    WiiU wird dann bei mir endgültig nur noch eine Smashmaschine bleiben.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Yooka-Laylee

    Es sieht auch von Trailer zu Trailer besser aus.

    Im Mai/ Juni 2015 haben sie angefangen, das Spiel richtig zu entwickeln. Und nun sieht es schon so verdammt hübsch aus. Schon unglaublich, das sich jetzt langsam alles zu einem ganzen Bild zusammenfügt. ^^

    Hab die Toybox erst wieder gespielt und die Steuerung fühlt sich selbst da schon soooo gut an!

  5. #4
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Yooka-Laylee

    Ich freue mich drauf, aber ich hohle es mir für die PS4. Wer weiss, ob das Game auf der Switch funktionieren wird. Evtl haben die da genau so grosse Schwierigkeiten.

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Yooka-Laylee

    Man kann nun die Kickstarter-Unterstützung von der Wii U zur Switch Version wechseln. Dies soll Ende des Monats ermöglicht werden.

    Kickstarter-Unterstützer der Wii U-Version von Yooka-Laylee werden Ende Januar zur Nintendo Switch-Version wechseln können - ntower

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Yooka-Laylee

    Kickstarter Unterstützer werden in Kürze die Möglichkeit haben ihre digitalen Konsolen Versionen in digitale Switch Versionen umzuändern!

    We continue to work closely with Nintendo on plans for a Nintendo Switch version of Yooka-Laylee and more details will be revealed in the future. We’d like to thank our many Nintendo fans for their continued patience and understanding while we form our plans: we hope to make your platform of choice a great place to experience Yooka-Laylee in the future!
    Weitere Infos zur Switch Version wird es bald geben.

    ---
    Quelle: https://www.kickstarter.com/projects.../posts/1795150

  8. #7
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Yooka-Laylee

    Tja ich hätte mir Yooka Laylee gerne für die WiiU oder Switch geholt. Das ist echt ganz großer Mist was mit Nintendo Fans betrieben wird, locker hätte das Spiel für die WiiU erscheinen können, die WiiU ist tot und deshalb nicht mehr rentabel das Spiel zu veröffentlichen.

    Ich werde mir das Spiel für die PS4 holen, obwohl es für mich nicht so passt und ich am liebsten im April das Spiel auf meiner Switch hätte. Wer weiß wann es dann erscheint, vielleicht erst im Sommer. Vielleicht hole ich mir die Switch Version nach, das wäre langfristig der beste Weg, zuerst mal die PS4 Version und dann die passendste auf der Switch.

    Ich freue mich sehr auf das Spiel, da ich Banjo Kazooie und Tooie richtig verschlungen habe und sie auch heute noch gerne Spiele. Yooka Laylee schlägt die gleiche Ader ein wie Banjo Kazooie, ob es auch so erfolgreich wird oder ein Totalausfall, das wird sich zeigen.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Yooka-Laylee

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    locker hätte das Spiel für die WiiU erscheinen können
    Schön zu lesen, das du über derartige Insider Informationen verfügst.

    Du, keiner kann es zu 100% sagen und ja, die Switch Version ist für Playtonic unterm Strich deutlich rentabler.

    Aber man kann es nicht völlig ausschließen, das das Spiel für Wii U ab einem bestimmten Punkt zu einem Stopp kam. Wie hier schon erwähnt, sind die Jungs nicht die einzigen Leute, die damit Probleme haben und es ist ebenso unfair Playtonic Games als Scharlatane hinzustellen, die nur an Gewinn und Profit denken und denen die Fans egal sind.

    Davon gibt es nämlich auch genügend, die ich schon gelesen habe.

    Das ist echt ganz großer Mist was mit Nintendo Fans betrieben wird
    Das das Spiel für Nintendos neue Konsole kommt? Ja, das ist echt ein Unding.
    Zudem werden die Wii U Backer bestens entschädigt. Wer immer noch auf eine Wii U Version besteht sollte sich einfach mal von dem Gedanken verabschieden und mal Boden fassen.

    Es sind noch zwei Monate, bis das Spiel erscheint, bis dahin kann noch einiges an Infos bezüglich der Switch Version kommen.

    Man muss einfach ein wenig Geduld haben.

    Die sind ja nicht blind, die sehen ja, das die Fans wild auf die Switch Version sind. Und wenn eine Boxed Version nicht D1 kommt, werden die sicher alles daran setzen zumindest die digitale Version für den 11.04. zur Verfügung zu stellen.


    Ich mein´s nicht persönlich, aber die meisten Kommentare, was Yooka Laylee betreffen sind aktuell wirklich ermüdend und machen einem nur schlechte Laune.
    Egal was sie jetzt tun ALLES ist falsch und zu wenig. Dabei haben wir erst neue Trailer und sogar ne neue Welt bekommen.

    Es geht lediglich nur um die Switch Version, aber man sieht im Internet mal wieder die Seite der Menschen, wenn sie nicht sofort bekommen, was sie wollen.

  10. #9
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Yooka-Laylee

    @LittleGreen. Playtonic ist nunmal ein Unternehmen das wirtschaftlich handeln muss. Falls es wirklich Probleme gab, die so gravierend waren, ist es einfach klug solch ein Projekt einzustellen. Aber so oder so, es war bestimmt schon einiges an Kosten und Aufwand in die WiiU Version eingeflossen.

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Yooka-Laylee

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Aber so oder so, es war bestimmt schon einiges an Kosten und Aufwand in die WiiU Version eingeflossen.
    DAS ist in dem Fall ja exakt der Punkt!

    Die meisten Leute, die denken das Playtonic Games mit den Nintendo Fans "fiese Spielchen" treibt müssen ja auch wissen, das im Falle einer im Endeffekt unspielbaren Version viel Zeit, Aufwand und Ressourcen in die Wii U geflossen sind.

    Natürlich würde sich die Switch Version mehr rentieren, aber deshalb die Wii U Fassung, die schon SO weit war einfach so zu streichen? Das wäre total dumm.
    Für die Switch müssen sie ja so oder so von vorne beginnen, da die Wii U Version nicht viel bringen würde.


    Lasst uns doch einfach drauf freuen, DAS es bald nach so langer Zeit kommt. In 10 Wochen ist es ja schon soweit.

    Und ich werde meine Wii U Fassung definitiv zu einer Switch Version umändern.

    ---

    Andy von Playtonic Games hat im Yooka Laylee Forum übrigens ein paar Worte an die User dort gerichtet, die das Thema dort besprochen haben:

    Hi all,

    Sorry for the lack of replies on here from the Playtonic side - we've all been really, really busy finishing off the game and finalising fulfilment plans for the Kickstarter. Almost there!

    Scrubber: I'm sorry to hear that you feel let down by our communication. Game development is constantly in flux and it's true that it's incredibly challenging to balance Kickstarter fulfilment on top of trying to reward our backers with a worthy game. For example, we have literally tens-of-thousands of manuals, tshirts and boxes to manufacturer, distribute and in some cases sign ourselves… but we’re doing our very best to keep everyone satisfied as well as finishing up development!

    Our Kickstarter backers are absolutely at the forefront of our minds and we will NEVER forget the support they showed us 2 years ago. We always strive to do best by them, even if some things planned well after the Kickstarter campaign our outside of our control.

    We’re making sure our Kickstarter backers get tons of value for their amazing support, both in discount pricing on the rewards offered during the campaign (in most cases huge), loads of exclusive physical goodies and don’t forget, free DLC for all backers worked on after release!

    Re Toybox: A console version wasn’t planned at the time of the kickstarter and unfortunately, due to platform holder logistics and how direct pre-orders work, we can't offer the console Toybox to everyone right now. However, we made sure that everyone who opted to pay for a Toybox tier received their PC codes last summer – and that they paid a lot less (as much as half) than those now buying Yooka-Laylee at full price.

    Re physical: Despite not ever offering a physical version during the Kickstarter campaign, we heard the requests and worked hard to offer a solution. The optional choice to pay a £20 upgrade reflects RRP and covers the cost of goods, shipping and handling on our side. Unfortunately, as a non-retailer we cannot undercut RRP on the boxed version, but we wanted to offer backers the option.

    Re Switch: We’re working as hard and fast as we can to get you the answers you’re looking for. Thanks for your patience.
    Bei einer Sache stimme ich definitiv zu, man sollte schon in etwa wissen, wann die Switch Version kommt, bevor man sich für diese entscheidet, eigentlich.
    Falls die (unerwarteter Weise) VIEL später kommen sollte, würde man ja auf einem Code sitzen, mit dem man zum Release dann nichts anfangen kann.

    Aber wie Andy hier schon sagte, sie arbeiten so schnell und hart, wie sie können, um uns die Antworten zu geben, die wir diesbezüglich wollen.

    Das Ding ist ja, das sie uns auch keine Antworten geben können, die sie selbst nicht haben. Da hängt Nintendo ja auch mit drin und die Switch ist ein brandneues System, da muss einiges abgearbeitet werden, um das sagen zu können.

    Und ich persönlich hab es lieber, das sie etwas bekannt geben, wenn sie sich Sicher sein können, das es stimmt, als das sie sagen:

    "Ach die Switch Version kommt ganz Sicher zum Release!", ohne es selbst wirklich zu wissen.

    Es werden Antworten kommen, man muss sich nur gedulden.

    Link: http://forums.playtonicgames.com/vie...p=30119#p30119

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Yooka-Laylee

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Aber so oder so, es war bestimmt schon einiges an Kosten und Aufwand in die WiiU Version eingeflossen.
    Das wird vermutlich so gewesen sein.
    Aber jede Veröffentlichung und jeder Patch kostet viel Geld. Und diese teuren Lizenzen zu zahlen um dort wenig(er) zu verkaufen, ist oft nicht so sinnvoll. Da macht es schon Sinn sich zu überlegenen, ob man es überhaupt noch für die abgesägte Konsole veröffentlicht.

  13. #12
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Yooka-Laylee

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Das ist echt ganz großer Mist was mit Nintendo Fans betrieben wird, locker hätte das Spiel für die WiiU erscheinen können, die WiiU ist tot
    Ich gebe hier den Nintendo-Fans auch etwas die Schuld. Wenn die endlich aufhören würden, Nintendo dauernd den Speichel zu lecken, und endlich mal scharf auf ihre Fehler hinweisen würden, dann hätten die ganzen Thirds jetzt keine Probleme, ihre Spiele für diese Konsole zu porten. Ich kann Playtonic in dem Fall wirklich verstehen. Es macht kein Sinn, das Spiel für eine tote Konsole zu bringen, die sich zudem noch schlecht verkauft hat, die ohnehin nicht wirklich gut läuft auf der U und wo nur die hauseigenen Ips die Kundschaft wirklich interessieren. Dann lieber für eine Konsole wie die Switch, wo man hoffentlich mehr Käufer finden wird.


    @LittleGreen
    Was erwartest du auch bei einen Haufen von Nintendo-Vasallen? Ich habe ohnehin seit einigen Jahren das Gefühl bei den Nintendo-Fans, dass es ihnen nicht wirklich darum geht, gute Spiele zu zocken, sondern exklusive.

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Yooka-Laylee

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Wenn die endlich aufhören würden, Nintendo dauernd den Speichel zu lecken, und endlich mal scharf auf ihre Fehler hinweisen würden, dann hätten die ganzen Thirds jetzt keine Probleme, ihre Spiele für diese Konsole zu porten.
    [...]
    Was erwartest du auch bei einen Haufen von Nintendo-Vasallen?
    Bitte auf deine Wortwahl achten.
    Nur weil jemand anders tickt oder denkt, muss man nicht gleich beleidigend gegenüber den Nintendo Anhängern werden. Denn am Ende hat jeder andere Anforderungen, Wünsche und Ziele.

    Ich verstehe deine Gedankengänge, denn Nintendo macht einfach sehr viel falsch, was man in der heutigen Zeit besser machen müsste. Und als Nintendo Anhänger ist man eben - so geht es mir auf jeden Fall - von der letzten oder den letzten beiden Konsolengenerationen enttäuscht. Aber man kann da dem Konsumenten keinen Vorwurf machen, wie denn auch? Ich habe mir die WiiU zu Anfang geholt und war davon ausgegangen, dass die Konsole sich durchsetzen könnte aber skeptisch wegen der fehlenden Technik. Denn bereits die Wii hat dadurch zu viel Potential verloren. Aber gekauft habe ich Sie mir dennoch zum Release - es gab einige Spiele die ich gerne spielen wollte. Lange hatte ich die Konsole am Ende nicht und mir sind auch einige spannende Spiele dadurch flöten gegangen.
    Aber was soll man deiner Meinung nach richtiger machen als Konsument? Entweder man gibt das Geld aus und kann ein paar Spiele spielen, die einem wichtig sind oder man lässt es.

    Am Ende entscheidet eh der Erfolg und die Verkaufszahlen und Nintendo muss sich dann beugen.
    Das sie von ihren konservativen Traditionen teilweise abweichen hat man gesehen, nachdem sie mit Pokemon Go und Mario Run von den eigenen Systemen auf andere gegangen sind. Bisher undenkbar. In meinen Augen aber der falsche Weg. Denn technisch sollten die Konsolen mit anderen der selben Generation mithalten können. Die Innovationen gerne beibehalten aber auch bitte dann die Technik liefern. Denn das bringt den Dritthersteller Support und damit weniger Spieleflaute - was der WiiU das Leben gekostet hat.

    Auch wenn meine Hoffnung diese Generation kleiner ist als noch bei den letzten Beiden.... holen werde ich mir die Switch. Zu wichtig ist mir die Zelda Spiele-Reihe und das kommende Mario Kart und Mario. Aber ob die Konsole danach bleibt.... das wird die Zeit zeigen.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Yooka-Laylee

    Damien Sparkes, Künstler und Designer bei Playtonic Games, hat ein paar Yooka Laylee Modelle geformt, die sie mal mit uns teilen wollen.

    Yooka-LayleeYooka-Laylee

    Amiibo coming?
    Sie waren ja in Vergangenheit schon sehr offen, was Amiibos angeht und in letzter Zeit ist auch von Merchandise immer wieder mal die Rede.

    Capital B wäre für mich verdammt interessant, finde das Design total genial und erinnert mich auch stark an vergangene Mayles´ Bösewichte! (King K. Rool und co.)

    ---
    Quelle: https://twitter.com/PlaytonicGames/s...17360824791040

  16. #15
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Yooka-Laylee

    Playtonic Games hat das Survey Kit wieder geöffnet, bis zum 16.02.2017 sollte man also seine Konsolen/ PC Version ändern, wenn man es denn will.

    Und zwar hier!

    Link: https://yooka-laylee.backerkit.com

    Das FAQ dazu gibt´s in der Quellangabe.

    Ich hab mir erst mal die digitale Switch Version jetzt gesichert!

    Außerdem haben sie dazu noch ein paar Worte verloren:

    We continue to work closely with Nintendo on plans for a Nintendo Switch version of Yooka-Laylee and more details will be revealed in the future. We’re working as hard and fast as we can and are looking forward to giving you the answers you’re looking for on many topics including release timing. As soon we’re 100% certain of our plans, we’ll share them with you straight away – promise! We’d like to thank our many Nintendo fans for their continued patience and understanding.Note: Upon release, the Kickstarter Switch version will be delivered to backers via digital game codes and thus no additional upgrade cost is required. For Kickstarter, unfortunately physical Switch editions are beyond our scope right now, as we anticipate the difference in costs compared to digital formats would result in further expense to backers which we’re unable to accurately determine at this point in time. If circumstances change, we’ll update you ASAP as we 100% would love to do a Physical Release on Switch.
    Das ganze Gequatsche von wegen, das keine physische Version geplant ist, können die meisten also wieder einstellen.
    Sie würden es gerne, aber es ist vollkommen klar, logisch und verständlich, das das nicht so einfach machbar ist. Nintendo hängt da ja auch mit drin!

    ---
    Quelle: Yooka-Laylee Kickstarter Finalisation FAQ - Playtonic Games

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee

    Offizieller Ankündigungstrailer!
    (Aufgenommen aus dem Stream, deshalb bescheidene Qualität. )



    Und laut Nintendo of America kommt es später dieses Jahr auf die Switch, also wird man sich hier noch etwas gedulden müssen.

    ---
    Quelle: https://twitter.com/NintendoAmerica/...22987956625408

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Yooka-Laylee

    es wird aber eine retail-version geben oder erscheint es etwa nur als download-titel?

  19. #18
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    es wird aber eine retail-version geben oder erscheint es etwa nur als download-titel?
    Sie hatten gesagt, das sie definitiv eine Retail Version für die Switch Version wollen, von daher kann man schon recht stark davon ausgehen.

  20. #19
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Yooka-Laylee

    Ich bin am überlegen ob ich es mir noch holen würde für die Switch. Einerseits möchte ich das Team dafür supporten, weil Playtonic Games nun mal das Team ist (fast) dass damals auch die qualitativ hochwertigen Spiele entwickelt hatten, darunter zählt für mich immer noch DK64 welches zu einen meiner Lieblingsspielen zählt. Andererseits hört man von diesem Spiel so gut wie nichts mehr, obwohl es ja bereits auf der PS4 und Xbox One erschienen ist. Was das jetzt heißen soll weiß ich nun nicht so wirklich.

    Dennoch würde ich gerne mal wissen ob sich das Spiel gut verkaufen konnte?

  21. #20
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Yooka-Laylee

    Spiel befindet sich laut Playtonic nun in der Testphase, dürften also endlich zeitnah auch einen Release Datum bekommen.



    https://www.ntower.de/news/47330-yoo...hase/?f3357393
    https://twitter.com/PlaytonicGames

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte