Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Yooka-Laylee

  1. #41
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Yooka-Laylee

    Mein größtes Problem bei Yooka Laylee auf der PS4 war neben der Kamera die miese Steuerung. Das ist für einen Platformer alles sehr unpräzise und hat mit dann auch schon nach 2 Stunden absolut keinen Spaß mehr gemacht.

    Jetzt habe ich mir diese Woche spontan die Switch gekauft, spiele Mario Odyssey und denke mir "Jap, so wird's gemacht". Ein Träumchen, die Steuerung Die Kamera ist zwar auch Mist (nicht ganz so schlimm wie YL), aber im Großen und Ganzen liegen da doch Welten zwischen den beiden Spielen.

  2. Anzeige

    Yooka-Laylee

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee

    Ich denke bei YL sind auch irgendwo die eigenen Erwartungen das Problem. Ja, ich war auch ein wenig enttäuscht am Ende, aber nachdem ich das Spiel ein paar Monate hab liegen lassen, hab ich's wieder eingeworfen und so an sich ist es kein schlechtes Spiel.

    Die Arcade Spiele sind Mist, definitiv, und es gibt einige frustrierende Stellen, aber insgesamt hat es wirklich Charme, der Humor ist typisch für die Jungs und die Charaktere sind toll, vor allem Yooka und Laylee, ich mag deren Design.

    Was man bei all der Kritik nicht vergessen darf, dieses Spiel ist immer noch ein Budget Preis Indie Spiel. Es wurde von einer Hand voll Leute in knapp zwei Jahren aus dem nichts aufgebaut.

    Trotz der vielen Fehler, ist es immer noch ein nettes Spiel.
    Aber ich denke, Playtonic hätte besser noch ein Jahr gewartet, das sie alles noch etwas mehr poliert hätten und die Switch Version dazu zum Release hätten. :/

  4. #43
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Yooka-Laylee

    Ein "nettes" Spiel auf jeden Fall. Aber das Problem an der Sache ist unter anderem, dass sie selber immer damit kokettiert haben, die alten Entwickler hinter Banjo Kazooie zu sein. Dementsprechend schürt man dann eben auch die Erwartungen der Zielgruppe. Und die wurden aus meiner Sicht kaum erfüllt.

    Dann noch die komische Entscheidung, das ganze Ding in Unity zu bauen, obwohl man diese Engine augenscheinlich nicht optimal beherrscht... Für mich schon eine große Enttäuschung insgesamt. Vielleicht spiele ich es irgendwann mal weiter, aber es gibt einfach zu viele andere gute Games, für die ich schon keine Zeit habe

  5. #44
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Ein "nettes" Spiel auf jeden Fall. Aber das Problem an der Sache ist unter anderem, dass sie selber immer damit kokettiert haben, die alten Entwickler hinter Banjo Kazooie zu sein. Dementsprechend schürt man dann eben auch die Erwartungen der Zielgruppe. Und die wurden aus meiner Sicht kaum erfüllt.

    Dann noch die komische Entscheidung, das ganze Ding in Unity zu bauen, obwohl man diese Engine augenscheinlich nicht optimal beherrscht... Für mich schon eine große Enttäuschung insgesamt. Vielleicht spiele ich es irgendwann mal weiter, aber es gibt einfach zu viele andere gute Games, für die ich schon keine Zeit habe
    Yep, das stimmt leider.
    Einige Ideen waren gut gemeint, aber die Entscheidung die SO umzusetzen fand ich auch eher ungünstig.

    Vor allem die Arcade Spiele.
    Das hätte Potential gehabt was tolles zu werden. Vll so kleine 2D gepixelte Platformer, Puzzle Spiele und sowas, statt diesen komischen kaum funktionierenden Minispielen. :/

    Was Unity angeht hab ich auch schon öfter gehört, das es wohl nicht die beste Idee war. Tja.
    Warte es vll noch ein wenig ab und spiel irgendwann noch mal zumindest jedes Level an.

    Nett designt sind die schon, auch wenn die leider nicht an ein Banjo herankommen.
    Ich hoffe dennoch, das die Jungs weiter machen und sich beim nächsten Spiel vll etwas mehr Zeit lassen.

    Was ich dir aber empfehlen kann, wenn du in dem Genre was suchst, ist A Hat in Time.
    Das ist ein richtig toller Platformer, der zwar relativ klein ist, dafür aber wirklich in jeder Hinsicht alles richtig macht.

  6. #45
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Yooka-Laylee

    Gibt's das schon für die Switch? Sieht echt gut aus.

    Ansonsten würd ich's halt auf der PS4 spielen. Aber irgendwie würd ich gern die Switch zur Jump'n Run Konsole erklären bei mir zuhause

    EDIT: Ich seh' gerade, das gibt's ja gar nicht für Konsole bisher...

  7. #46
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Yooka-Laylee

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich seh' gerade, das gibt's ja gar nicht für Konsole bisher...
    Gibt es schon, nur halt (noch) nicht für die Switch. Auf der PS4 ist es erhältlich, ebenso wie für die Xbox One und dem PC.

  8. #47
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Yooka-Laylee

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Gibt es schon, nur halt (noch) nicht für die Switch. Auf der PS4 ist es erhältlich, ebenso wie für die Xbox One und dem PC.
    Das stimmt nicht. Für Konsolen ist es bislang nicht erhältich, erscheint allerdings am 6. Dezember für PS4 und Xbox One. Eine Switch Version wird es aller Voraussicht nach nicht geben.

  9. #48
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Yooka-Laylee

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Für Konsolen ist es bislang nicht erhältich, erscheint allerdings am 6. Dezember für PS4 und Xbox One. Eine Switch Version wird es aller Voraussicht nach nicht geben.
    Wie jetzt? Ich dachte das wäre seit April erschienen? Selbst auf der offiziellen Seite steht dass es für die PS4 und Xbox One erschienen ist.
    https://www.playtonicgames.com/games/yooka-laylee/

    Wiki gibt als Zusatz WW an, was für Worldwide steht, also ist es, sollte es, auch hierzulande erhältlich sein, für die genannten Platformen.

  10. #49
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Yooka-Laylee

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Ich dachte das wäre seit April erschienen? Selbst auf der offiziellen Seite steht dass es für die PS4 und Xbox One erschienen ist.
    https://www.playtonicgames.com/games/yooka-laylee/

    Wiki gibt als Zusatz WW an, was für Worldwide steht, also ist es, sollte es, auch hierzulande erhältlich sein, für die genannten Platformen.
    Wir reden von a Hat in Time, was LittleGreen HoschiDeluxe empfohlen hatte.

  11. #50
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Yooka-Laylee

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Wir reden von a Hat in Time, was Little Green Hoschi Deluxe empfohlen hatte.
    Oh... Sorry, typischer Fehler von "nicht alles im Thread gelesen". Verzeih, dann war das mein Fehler

  12. #51
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Yooka-Laylee

    Kommt vor. Passiert selbst den Besten mal. ^^

  13. #52
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Yooka-Laylee

    Und ich such und verzweifle...

  14. #53
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee

    Yooka Laylee kommt am 14.12. für die Switch!

    Yooka-Laylee



    ---
    Quelle: https://www.playtonicgames.com/yooka...switch-dec-14/

  15. #54
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Yooka-Laylee

    Damit hatte ich so schnell nicht mehr gerechnet, geschweige denn überhaupt gerechnet...

    Phisical? Oder.... Download?

  16. #55
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Damit hatte ich so schnell nicht mehr gerechnet, geschweige denn überhaupt gerechnet...

    Phisical? Oder.... Download?
    Naja, das es noch kommt war doch klar.
    Sie haben ja oft genug gesagt, das sie dran arbeiten, nur weil sie nicht ständig Updates bringen, heißt es ja nicht, das es eingestellt wurde. :P

    Haben ja auch Clips und so ab und an gepostet.

    Vorerst digital, aber bin mir sehr sicher, das ne physische Version hinterher noch kommt. Amiibo könnte ich mir auch vorstellen in Zukunft.

    ---

    Finde es übrigens schade, das Playtonic in den Augen vieler Leute jetzt diese "Gauner" sind. Ich meine ja, sie haben ein mittelmäßiges Spiel gebracht und nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Ich war auch recht enttäuscht und bin ebenfalls ein Baker gewesen (Wii U). Für ein kleines Indie Team ist es nun auch nicht besonders leicht, vor allem bei einer so extrem giftigen Fanbase... :/

    Bei A Hat in Time fängt es auch schon an, kaum haben sie ihre PS4 und Xbox One Versionen angekündigt, gibt es kein Lob, sondern nur Gedränge wann denn die Switch Version kommt und die sich gefälligst beeilen sollen. Frage mich echt, was das für ein Ton von den Leuten ist, den sie ständig an den Tag legen.

    Jetzt nicht auf dich gerichtet, so allgemein. Irgendwie wird das immer schlimmer.

    Ich meine, Playtonic hat einige merkwürdige Entscheidungen getroffen, daher kann ich verstehen, wenn einige Leute sauer bzw enttäuscht sind, oder YL nicht mögen, verständlich. Aber der Ton, der gegen die Entwickler überall an den Tag gelegt wird. :/

  17. #56
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Yooka-Laylee

    yeah super. das freut mich. dann gedulde ich mich doch noch für eine eventuelle retail-version auf der switch.

    mal gut dass ich die tage doch nicht yooka für die ps4 sondern stattdessen crash bandicoot bestellt hab.

  18. #57
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Yooka-Laylee

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Naja, das es noch kommt war doch klar.
    Sie haben ja oft genug gesagt, das sie dran arbeiten, nur weil sie nicht ständig Updates bringen, heißt es ja nicht, das es eingestellt wurde. :P
    Und auch da war ich mir nicht sicher, schließlich hatten sie auch angedeutet, dass die Umsetzung auf der Switch ebenfalls mit viel Aufwand verbunden sei. Da sie die WiiU-Version trotz Versprechen gecancelt hatten, hab ich denen auch bei der Switch nen Rückzieher zugemutet. Das war für viele ein Schlag ins Gesicht, der nachhaltig war.

    Finde es übrigens schade, das Playtonic in den Augen vieler Leute jetzt diese "Gauner" sind. Ich meine ja, sie haben ein mittelmäßiges Spiel gebracht und nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Ich war auch recht enttäuscht und bin ebenfalls ein Baker gewesen (Wii U). Für ein kleines Indie Team ist es nun auch nicht besonders leicht, vor allem bei einer so extrem giftigen Fanbase... :/
    Nein, also eine hinterhältige Absicht (was einem Gauner entspräche) sehe ich nicht, allerdings ein hohes Maß an Naivität und Hochmut. Man ist mit falschen Erwartungen an sich selbst da rangegangen. Bei Kickstarter schoss das Spiel über alle gesetzten Ziele hinaus. Und Polish war eines der früheren Ziele, um die man sich mit Akribie kümmern wollte. Und das sehe ich nicht gegeben, da an vielen Ecken und Kanten die technischen Mängel herausstechen. Mit dem ganzen Geld und dem riesengroßen Vertrauen trug Playtonic eine sehr große Verantwortung. Meines Erachtens konnten sie dem nicht gerecht werden. Minispiele, Bosse, Weltenerweiterung klingt auf dem Papier immer gut und schön, aber wenn man sich mal anschaut, was hier und da - sorry - hingerotzt wurde, ist man enttäuscht. Ich fand das Spiel nicht schlecht, aber es blieb hinter all meinen Erwartungen zurück. Und ich hatte sehr hohe Erwartungen...

  19. #58
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Yooka-Laylee

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Naja, das es noch kommt war doch klar.
    Sie haben ja oft genug gesagt, das sie dran arbeiten, nur weil sie nicht ständig Updates bringen, heißt es ja nicht, das es eingestellt wurde. :P

    Haben ja auch Clips und so ab und an gepostet.

    Vorerst digital, aber bin mir sehr sicher, das ne physische Version hinterher noch kommt. Amiibo könnte ich mir auch vorstellen in Zukunft.

    ---

    Finde es übrigens schade, das Playtonic in den Augen vieler Leute jetzt diese "Gauner" sind. Ich meine ja, sie haben ein mittelmäßiges Spiel gebracht und nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Ich war auch recht enttäuscht und bin ebenfalls ein Baker gewesen (Wii U). Für ein kleines Indie Team ist es nun auch nicht besonders leicht, vor allem bei einer so extrem giftigen Fanbase... :/

    Bei A Hat in Time fängt es auch schon an, kaum haben sie ihre PS4 und Xbox One Versionen angekündigt, gibt es kein Lob, sondern nur Gedränge wann denn die Switch Version kommt und die sich gefälligst beeilen sollen. Frage mich echt, was das für ein Ton von den Leuten ist, den sie ständig an den Tag legen.

    Jetzt nicht auf dich gerichtet, so allgemein. Irgendwie wird das immer schlimmer.

    Ich meine, Playtonic hat einige merkwürdige Entscheidungen getroffen, daher kann ich verstehen, wenn einige Leute sauer bzw enttäuscht sind, oder YL nicht mögen, verständlich. Aber der Ton, der gegen die Entwickler überall an den Tag gelegt wird. :/
    Das ist ein Problem, was ich auch absolut so sehe wie du. Die heutigen Gamer haben teilweise einfach ein extremes Anspruchsdenken. Geht mir persönlich als Zocker (seit knapp 30 Jahren, mit 6 auf dem NES angefangen) ziemlich auf den Zeiger. Die Zockergemeinde ist ein ziemlich sensibles Völkchen geworden. Und 99% der Zocker haben weder eine Ahnung, wie es in einem Entwicklerstudio, bzw. bei einem Publisher läuft, geschweigedenn von den wirtschaftlichen Zusammenhängen und Notwendigkeiten gewisser Dinge.

    Manchmal ist es fast peinlich.

  20. #59
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    Yooka-Laylee

    Da ich das Spiel schon für die Xbox One habe, sehe ich es gerade nicht ein 40 Euro dafür hinzulegen wo es bei den anderen Plattformen 20 Euro mittlerweile kostet. Ich werde es mir noch für die Switch holen aber das hat Zeit und vorallem nicht für den Preis.

    Yooka Laylee ist ein gutes Spiel das aber auch Schwachstellen hat, wie zB die Rextro Minispiele und nur 5 Welten.

  21. #60
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Yooka-Laylee

    Laut 4Players handelt es sich bei der Switch-Fassung dank Verbesserungen in Sachen Steuerung und Kamera um die "rundeste Version des sympathischen nostalgischen Hüpfmarathons". Hier der komplette Test:

    [Yooka-Laylee - Test, Geschicklichkeit, Nintendo Switch - 4Players.de]




    Launch-Trailer:



    [Team17]

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte