Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    readthebiblenow readthebiblenow ist offline

    5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    Hallo Wiiuser

    Meine kleine weiße hat ja nur den chinch ausgang. Ist es technisch möglich per USB einen Adapter zu liefern um nen Optischen zu haben? oder nen Digital ausgang?

    mfg

  2. Anzeige

    5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    nein, der usb ist nicht für grafikdaten, bzw. sounddaten geeignet

  4. #3
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    Ist es garnicht möglich,5.1. über wii zu "hören"?

  5. #4
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    Nein, kein Dolby Digital 5.1... Die Wii kann nur PorLogic2, da würde dir auch ein optischer Audioausgang nicht weiterhelfen. Mit ProLogic2 und dem richtigen Reciever bekommst du aber einen ähnlichen Surroundsound hin, zwar kein digitales 5.1, aber trotzdem besser als nichts.

  6. #5
    readthebiblenow readthebiblenow ist offline

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    ok ok und wie bekomm ich den?

  7. #6
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    ProLogic2 wird über 2 ganz normale Chinchkabel übertragen (rot & weiß). Dann brauchst du natürlich einen Receiver, der das Format beherrscht und an deine Surroundboxen verteilt. In den Wii-Optionen auf Surround stellen, Receiver auf ProLogic2 stellen und los gehts...

  8. #7
    readthebiblenow readthebiblenow ist offline

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    ok super danke dir

  9. #8
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    was ist das für ein receiver?

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    dann kannst du ihm gleich mit einer bewertung danken
    oben neben seinem beitrag auf das sternchen klicken, und einen kommentar angeben
    *neumitglieder einweis^^*

  11. #10
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    was ist das für ein receiver?
    Eben ein ganz normaler Receiver, der z.B. für eine Dolby Digital Anlage eingesetzt wird. Dieser erhält die Audio-Signale vom Abspielgerät (DVD Player, Konsole...), decodiert diese und gibt diese an die verschiedenen Boxen weiter. Wenn du eine Surround-Anlage kaufst, besteht diese immer aus einem Receiver und den Boxen. Es gibt auch so sehr günstige Möglichkeiten, wo ein DVD-Player direkt als Receiver dient. Davon halte ich aber nichts. Der Receiver sollte dann auch das Format ProLogic2 unterstützen, welches aber die meisten können.

  12. #11
    readthebiblenow readthebiblenow ist offline

    AW: 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?

    Habe nen Yamaha R-640RDS

    der kann das

Ähnliche Themen


  1. Optisch-Koaxial-Wandler oder Koaxial-Optisch-Wandler?: Hey Leute, hab ein Problem bei dem mir sogar ein 'Fachhändler' nicht weiterhelfen konnte, ich werd' hier einfach mal die Mail die ich an ihn...

  2. HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .: Hallo, bei meiner PS3 kann man einstelllen ob man per HDMI oder optisch etc. Ton wiedergeben möchte. Nun habe ich die XBOX per HDMI am TV und...

  3. FIFA09 (PS3 Version) ist bei mir optisch eine Katastrophe!: Hallo! Ich bin besitzer beider Versionen (PS3/Xbox 360), und mir ist Heute aufgefallen das die PS3 Version optisch eine Katastrophe ist. :eek:...

  4. Xbox360 + LCD-TV + HDMI: Wo Sound optisch abgreifen?: So, da mir leider im 360-Bereich dieses Forum keiner helfen konnte, probier ich 's mal hier. Also ich bekomme die Tage meinen LCD-TV von Toshiba...

  5. HDMI -> DVI + Sound extern / Adapter gesucht: Hi, kurz und knapp: Ich möchte meine PS3 an einen DVI LCD Monitor anschließen. Ein Kabel von HDMI zu DVI ist schon unterwegs. Nur leider geht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usb zu optisch adapter

usb adapter auf optisch

usb optisch adapter

optisch auf usb