Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Chopper Chopper ist offline

    ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Mit dem kommenden Foto-Kanal-Update wird die Wii-Konsole keine MP3s mehr abspielen können.
    Stattdessen versteht das Gerät ab Dezember das von iTunes bekannte Format AAC (Advanced Audio Coding).
    Zudem lassen sich die Musikstücke nach dem Update in zufälliger Reihenfolge abspielen.
    Bislang ist das Update zwar nur für Nordamerika angekündigt, eine Veröffentlichung in unseren Gefilden ist aber sehr wahrscheinlich.
    Da es jedes Update bereits auch bei uns gab.

    Spielt ihr mit eurer Wii Musik ab oder nutzt ihr dieses Feature überhaupt nicht?

    Wie wichtig ist euch Musik auf der Wii?

    Sollte sie noch mehr Formate abspielen können?


    Dies und mehr könnt ihr hier im Thread diskutieren.

    Quelle: Amerikanisches Update des Foto-Kanals « Wii News « WiiKanal.de

    Bis dahin, Euer White_Darkrai

  2. Anzeige

    ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    also mich störts nicht
    hab noch nie musik über die wii gehört
    wozu auch, dafür hab ich ne anlage...

    ist wahrscheinlich nur blöd für spiele wie excite truck
    da konnte man ja soweit ich weiss seine musik beim spielen abspielen lassen...

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Also so mies wie das abspielen von MP3s auf der Wii bisher funktioniert hat (bzw. so umständlich) finde ich kann man da auch gern drauf verzichten. Entweder ein gescheiter PLayer oder gar nix.

  5. #4
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Wenn es so ist: so ein Scheiss.

    Nutze die Funktion zwar nicht, aber wenn eine Funktion wegfällt, ist das einfach Kacke.

    Edit: mein Satz widerspricht sich irgendwie

  6. #5
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Ich denke, das war auf der Wii sowieso eine überflüssige Funktion. Wenn ich über PC oder Anlage Mukke hören kann, dann reicht das doch.
    Andererseits gibt es ja immernoch die Möglichkeit über Winamps Remote-Funktion Musik vom PC auf der Wii zu hören. Hab' ich zumindest drüber gelesen grade erst.
    Aber wie gesagt, ich kann darauf gut verzichten.

  7. #6
    Boshi Boshi ist offline
    Avatar von Boshi

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Mir ist im Prinzip die Funktion auch wirklich völlig egal...habe nie Musik draufgehört und habs auch nicht vor. Wenn tuts der PC oder nen MP3 Player. Wobei AAC schon nen schickes Format ist irgendwie...und in Amerika ist es nunmal bekannter. Finds daher nicht wirklich schlimm, und wer MP3 lassen will soll einfach nicht updaten denk ich mal..

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Bekloppt... wieso wird Aufwand betrieben, ein bestehendes Format rauzunehmen und ein anderes zu nutzen. Wieso nicht AAC zusätzlich... Vermutung: gehts auch mit der Wii in Richtung kostenpflichtige Downloads?

    Schade schade, ich werds vermissen. Gern Urlaubsbilder mit der richtigen Musik unterlegt. Klaro könnte ich auch die Anlage anstellen. Aber so war es kompfortabler.

    Entweder ein gescheiter PLayer oder gar nix.
    Jep, gern richtigen Player. Will auch Videos abspielen können...

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Das der Fotokanal eh nicht dafür gedacht war sollte es egal sein. Es war lediglich nur ein Missbrauchtes Feature zum hören dieser Dateien, es war halt nur als Hintergrund für Bilder.

    Viel schlimmer wäre es wenn das feature, MP3 abspielen zu können, ganz entfernt werden würde. Denn wenn Spiele wie Excite Truck das auf einmal nicht mehr könnten wäre es grausam, das wird aber nicht der fall sein.

  10. #9
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Naja,irgendwie schon secheiße,aber es könnte wirklich auch ein gescheiter Player eingebaut werden.
    Wird diese funktion in spielen wie endless ocean usw. auch wegfallen denke/hoffe doch mal nicht.
    Sollte dieses Update wirklich auch bei uns rauskommen,werde ich es voresrst nicht doloaden

  11. #10
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Das der Fotokanal eh nicht dafür gedacht war sollte es egal sein. Es war lediglich nur ein Missbrauchtes Feature zum hören dieser Dateien, es war halt nur als Hintergrund für Bilder.

    Viel schlimmer wäre es wenn das feature, MP3 abspielen zu können, ganz entfernt werden würde. Denn wenn Spiele wie Excite Truck das auf einmal nicht mehr könnten wäre es grausam, das wird aber nicht der fall sein.
    Doch, genau das ist der Fall. Das MP3 Format wird komplett durch das ACC Format ersetzt.


    Aber mich persönlich stört das nicht weiter. Ich hab die Funktion nur ein oder 2 mal genutzt.

  12. #11
    EightBit EightBit ist offline

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    mich störts eig auch nicht, brauch die funktion eh nicht =D
    und wenn doch... ich hab ja mein iTunes =D

  13. #12
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Naja,aber soweit ich dann weiß ist itunes auch gleichzeitig mit den damit anfallenden donload-kosten verbunden...oder?

  14. #13
    EightBit EightBit ist offline

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    iTunes kosten nichts, nur wenn du dir musik laden willst

  15. #14
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Vielen Dank für die Info erstmal
    Mir kommt es nur recht da ich ein Mac habe und eh alles im AAc Format in iTunes habe, spare ich mir das Konvertieren und die Dateien sind etwas Kompakter aber warum das nun so kommen muß und nicht mehrere Formate vom Gerät unterstützt werden können weiß wohl nur Nintendo..

  16. #15
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Achso,man kann WMA-Dateien in AAC umwandeln..kostenlso?

  17. #16
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Ich denke Nintendo
    macht es wegen rechtlichen gründen nicht bzw.weck


    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Achso,man kann WMA-Dateien in AAC umwandeln..kostenlso?
    ja kann man mit einem kostenlosen konverter schau in google.de

  18. #17
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    wir sollten nintendo alle einmal mit mails bombardieren, dass wir einen media-player-kanal wollen. Wie sich bei vielen Beispielen aus der Vergangenheit zeigte, tuen die Konsolenhersteller bei genügend Forderungen immer etwas

  19. #18
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    wir sollten nintendo alle einmal mit mails bombardieren, dass wir einen media-player-kanal wollen. Wie sich bei vielen Beispielen aus der Vergangenheit zeigte, tuen die Konsolenhersteller bei genügend Forderungen immer etwas
    Ist vllt garnichtmal eine so schlechte Idee. Los, lass uns BigN Bombardieren. ^^

  20. #19
    Tomle Tomle ist offline

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    An welche Mail Addy schreibt ihr denn und was und wie? Also deutsch oder englisch. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich höre zwar nur selten mp3 auf der Wii, aber AAC habe ich überhaupt keine.

  21. #20
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    weiss das jemand zu 100% oder is das nur ne vermutung, dass man die mp3-dateien dann auch bei spielen wie excite truck und endless ocean nicht mehr als mp3 sondern eben nur noch aac abspielen kann?

    das is ja grauenvoll... also ich meine das ist ja schön und gut mit itunes und ipod-wahn... und dass alles jez nach apple ausgelegt wird... aber sorry, in europa ist nunmal mp3 einfach das meist verbreitete format... wenn das nun keine rechtlichen hintergründe hat sondern einfach nur so is, dann find ich das affig...

    und ich hab auch wenig lust meine 5000 mp3s alle mit sonem converter einzeln zu konvertieren...da sitz ich zehn monate dran, nur um die OPTION zu haben, es auf der wii zu spielen...vor allem weil ich i-tunes eh nur zum kopieren auf den ipod benutze und nicht zum abspielen am pc... dafür hab ich ein mehr als geniales winamp...
    und wenn man jetzt schon indirekt gezwungen wird durch solche konvertierungsgeshcichten sich als mp3 player wieder einen ipod zu holen, damit ich auch unterwegs aac-files hören kann finde ich das schon fast eine frechheit...
    nix gegen ipod, aber das prinzip finde ich nicht ok

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk liest keine DVD mehr: Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Mein Laptop (Toshiba Satellite Pro A100) liest seit einiger Zeit keine DVDs mehr. Mein...

  2. Wii liest keine CD mehr: Also heute wollte ich wii spielen und aufeinmal gingen keine cd's mehr ich weiss auch nicht woran das liegt sollte ich sie umtauschen weil ich ...

  3. cd laufwerk liest keine cd´s mehr: hallo seit 4 tagen liest mein cd-laufwerk keine cd´s mehr bin schon am verzweifeln weil ich nicht weiss wieso dass laufwerk keine cd´s liest und ich...

  4. PS2 liest keine CD + DVD mehr!!!: Moin moin Leute, Ich denke, das Thema ist Euch allen ja bekannt. Seitdem ich ne getunte XBOX habe, fliegt die PS2 eher nur noch rum. Jetzt wollte...

  5. PC ließt keine Spiele CDs mehr: Also ich hab da ein RIESENPROBLEM: Mein Pc installiert keine Spiele mehr O.ô!!!! Ich leg WoW CD ein und es passiert NIX O.ô!!!! Jetzt...