Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Boshi Boshi ist offline
    Avatar von Boshi

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Zitat kitte-kat Beitrag anzeigen
    weiss das jemand zu 100% oder is das nur ne vermutung, dass man die mp3-dateien dann auch bei spielen wie excite truck und endless ocean nicht mehr als mp3 sondern eben nur noch aac abspielen kann?
    Ist defenitiv nur ne Vermutung mit den MP 3 Datein bei Excite Truck und Endless Ocean..glaub auch nicht das die bei älteren Spielen jetzt noch was ändern bei den Einstellungen da, aber bei neuen könnte es vll durchaus vorkommen...wobei es mir völlig egal ist irgendwie. ^^

  2. Anzeige

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    hmm...joa mir im endeffekt auch...ich habe über die wii keine musik gehört...höchstens mal über die internet-seite auf der man artist-radio hören konnte... finetunes heisst die glaub ich... aber nicht über den foto-kanal

    bloß finde ich so ein feature mit musik im spiel einstellen auch nicht schlecht, auch wenn ich noch keins solcher spiele habe... (will mir nachher endless ocean holen - dann hätt ich eins) aber naja, wie gesagt: mir gehts auch weniger um das feature als um das prinzip und das prozedere was da hinten dran hängt, wie z.b. konvertierung oder marktbeeinflussung...

  4. #23
    LinFan

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Frage: Wie bekomm ich denn mp3 auf meine Wii? Aber ohne SD-speicherkarte, geht das?

  5. #24
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Zitat LinFan Beitrag anzeigen
    Frage: Wie bekomm ich denn mp3 auf meine Wii? Aber ohne SD-speicherkarte, geht das?
    ich hab hier gelesen, dass man irgendwie die mp3s vom pc aus auf der wii hören kann...wie das geht?...keine ahnung...würd ich mal nach googlen
    ansonsten halt eben auf die sd karte und gut

  6. #25
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    @kitte-kat
    Via ORB2.0 geht das. Man installiert das Tool auf dem PC, meldet sich dann auf dem Server an. Dann kann man von der Wii über der Browser auf die ORB-Seite gehen und von dort aus auf den Rechner zugreifen.

    Zwar ist das ganz passwortgeschützt, halte ich aber trotzdem für fährlässig, beim Rechner übers Internet derart die Hosen runter zu lassen.

    Orb

    Gibt auch Update/Extension für Winamp. Bedient sich aber auch ORB.

  7. #26
    Nobunaga Nobunaga ist offline
    Avatar von Nobunaga

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    naja, was ja geil waere, wenn man die spiel musik mit der eigenen musik ersetzen koennte.

    mein wii code: 7140 1783 2693 4631

  8. #27
    weewee weewee ist offline
    Avatar von weewee

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Naja, das man keine mp3s mehr auf der Wii hören kann, stört mich eigentlich nicht. Hör sowieso mit meiner Anlage.

  9. #28
    WiiGamer79761 WiiGamer79761 ist offline

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    hab gar net gewusst, dass dies überhaupt Möglich is, Hab mein notebook und meine Dolby Anlage + Woofer dafür, reicht komplett aus

  10. #29
    zanat zanat ist offline
    Avatar von zanat

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Generell stört's mich auch nicht - ich hab die Wii ja zum Gamen & Co und nicht zum MP3-Hören. Außer eben bei Excite-Truck wird's blöd

    Ich verstehe aber generell den Schritt nicht. Man kann mp3s sowieso in diese aacs umwandeln - wo liegt hier also Vorteil ... Rechte hin/her. So eine Augenauswischerei

  11. #30
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    @kitte-kat
    Via ORB2.0 geht das. [...]

    Zwar ist das ganz passwortgeschützt, halte ich aber trotzdem für fährlässig, beim Rechner übers Internet derart die Hosen runter zu lassen.

    Gibt auch Update/Extension für Winamp. Bedient sich aber auch ORB.
    danke für die gute info... denke aber du hast recht... ist wirklich nicht gerade intelligent...wie unsicher so etwas ist, sieht man häufig bei diesen werbe-pop-up-fenstern am pc auf dem man dann über seinen unsicheren pc hingewiesen wird und sich den virenscanner xy zulegen soll...imponieren tun diese werbungen dann damit dass man den inhalt seiner festplatte in dem fenster wiederfindet - trotz firewall und extra gesichertem router

  12. #31
    DarkMaster DarkMaster ist offline

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Guten Abend!

    Ich bin eben gerade auf die Info auf der Nintendo Seite gestoßen!

    Hier ist der Link die INFO steht unter Fotokanal.....na gut die ihre Wii länger haben,haben net so dolle Probs.^^

    Nintendo Wii:*Wii-Kanäle

    Noch nen schönen Abend!

  13. #32
    LinFan

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Cool wärs doch wenn man mp3 mit wii verbinden könnte oder?

  14. #33
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Zitat kitte-kat Beitrag anzeigen
    danke für die gute info... denke aber du hast recht... ist wirklich nicht gerade intelligent...wie unsicher so etwas ist, sieht man häufig bei diesen werbe-pop-up-fenstern am pc auf dem man dann über seinen unsicheren pc hingewiesen wird und sich den virenscanner xy zulegen soll...imponieren tun diese werbungen dann damit dass man den inhalt seiner festplatte in dem fenster wiederfindet - trotz firewall und extra gesichertem router
    ORB2.0 tunnelt ziemlich gut. Das Tool kam problemlos duch meine Hardwarefirewall (Asus Router) und aktivierte XP-Firewall...

    Hat mich schon ein wenig erstaunt, das ich auf dem TV meine Ordnerstruktur der Festplatte sehen und Dateien ausführen/löschen konnte.
    OK, man kann auf dem PC auch das browsen deaktivieren, Verzeichnisse einschränken und vorgeben. Das ganze kann das wie ein Mediascenter bedient werden... ein ziemlich fahler Beigeschmack bleibt mir aber trotzdem.

  15. #34
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    also ich persönlich höre über wii sicher keine musik, allein weil die anlage, die an mein rechner gepackt is ca das 1000fache an leistung und soundquali hat .
    also ich find das feature quatsch, um ehrlich zu sein wusste ich bis diesem thread nich das meine wii überhaupt musik abspielen kann ^^

  16. #35
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    ORB2.0 tunnelt ziemlich gut. Das Tool kam problemlos duch meine Hardwarefirewall (Asus Router) und aktivierte XP-Firewall...

    Hat mich schon ein wenig erstaunt, das ich auf dem TV meine Ordnerstruktur der Festplatte sehen und Dateien ausführen/löschen konnte.
    [...]ein ziemlich fahler Beigeschmack bleibt mir aber trotzdem.
    das klingt ja echt prickelnd...! ich lass die finger davon!

  17. #36
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    man muss sich das runterladen den in den späteren updates wird es eh sein

  18. #37
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    da ich apple- & ipod-user bin und zieml. viel somit auf AAC hab, störts mich persönlich wenig. ich bin überzeugt von AAC und hab sehr gute erfahrungen damit, jedoch kann ich die enttäuschung von vielen nachvollziehen. beides (und noch mehr ;-) ) anzubieten wäre für uns user wohl das beste gewesen… ABER, mal ganz ehrlich, wer nutzt den fotokanal wirklich und wer tut sich das an ihn allein nur wegen musikhören einzuschalten?!, denn dafür gibts doch ohnehin gemütlichere und einfachere methoden. auch für einen mp3-sammler, der tatsächlich diesen kanal nutzt, ist es, so selten wie man dann da drinn die musik wechselt, kein gr. problem die paar files umzuwandeln.

    also kein grosses disaster - das ganze ;-)

    es wird an den kostenintensiven benutzerrechten von mp3 vermutlich liegen, dass so eine entscheidung fiel.

  19. #38
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Lol...bei Excite Truck wird es eher weniger wegfallen...Das nutzt auch nicht den Umweg über den Fotokanal . Das steht iwo auf der Spieledisc geschrieben^^ Irgendwo zwischen den 0en und 1en hat's'n MP3-Player.

  20. #39
    Xenostratos

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Solange es Spiele wie Endless Ocean, die eine Funktion haben um MP3 abzuspielen, nicht beeinträchtigt, ist es mir eigentlich egal. AAC ist halt das Format, welches auch von der Musikindustrie als recht kopiersicher angesehen wird. Soweit ich weiss, kann man sich seine AAC Dateien selbst konvertieren und die funktionieren dann nur auf dem PC, worauf konvertiert wurde und einem iPod oder halt der Wii... Wenn ich damit falsch liege, sorry! Zumindest war es so, wenn ich meine CDs konvertiert habe für meinen iPod.

  21. #40
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: ! Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr !

    Stimmt nicht Ich hab meine Sachen mit Super konvertiert, und nutz sie auf'm PC und auf'm Handy.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk liest keine DVD mehr: Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Mein Laptop (Toshiba Satellite Pro A100) liest seit einiger Zeit keine DVDs mehr. Mein...

  2. Wii liest keine CD mehr: Also heute wollte ich wii spielen und aufeinmal gingen keine cd's mehr ich weiss auch nicht woran das liegt sollte ich sie umtauschen weil ich ...

  3. cd laufwerk liest keine cd´s mehr: hallo seit 4 tagen liest mein cd-laufwerk keine cd´s mehr bin schon am verzweifeln weil ich nicht weiss wieso dass laufwerk keine cd´s liest und ich...

  4. PS2 liest keine CD + DVD mehr!!!: Moin moin Leute, Ich denke, das Thema ist Euch allen ja bekannt. Seitdem ich ne getunte XBOX habe, fliegt die PS2 eher nur noch rum. Jetzt wollte...

  5. PC ließt keine Spiele CDs mehr: Also ich hab da ein RIESENPROBLEM: Mein Pc installiert keine Spiele mehr O.ô!!!! Ich leg WoW CD ein und es passiert NIX O.ô!!!! Jetzt...