Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anna33 Anna33 ist offline

    Anfängerfrage bezüglich Pistole

    Hallo,
    leider konnte mir die Suchfunktion bezüglich meiner Frage auch nicht helfen, deshalb schildere ich euch mein Problem:
    Ich habe mir die Wii mit ein paar Spielen gekauft ,darunter "Wii Play".
    Da ist ein Shootingspiel dabei, bei dem Enten, Coladosen usw geschossen werden.
    Das hatte ich die ganze Zeit nur mit der Fernbedienung gemacht, indem ich immer den B-Knopf betätigt hatte.
    Nun habe ich mir eine Pistole gekauft in der man oben die Fernbedienung reinlegt und am Griffstück das Nunchuck (ich habe auch beide miteinander verbunden).
    Da der eine Knopf vom Nunchuck genau da raus schaut wo der Pistolenabzug sein soll, dachte ich das ich jetzt schießen kann wie es sich gehört.
    Beim Spielen jedoch, reagiert das Nunchuck nicht. ich muss nach wie vor den B-Knopf der Fernbedienung drücken.
    Muss ich da irgendwas einstellen an der Wii-Konsole ?
    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank !
    Anna

  2. Anzeige

    Anfängerfrage bezüglich Pistole

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Anfängerfrage bezüglich Pistole

    es ist in der regel so, dass du das verwenden des Wii-Zappers im Spiel einstellen musst. das geht aber nur wenn das spiel auch dafür konzipiert ist. bei wii play bin ich mir nicht sicher. ich glaube aber, dass es nicht vorgesehen ist, da der zapper auch nicht auf dem cover abgebildet ist siehe hier. hier sind nur wii remotes angegeben. ich habe das spiel allerdings nicht selber.

  4. #3
    Mr.S

    AW: Anfängerfrage bezüglich Pistole

    Der Wii Zapper selber ist ja nur ein Stück Plastik, also kann die Wii-Fernbedienung oder der Nunchuk schlecht erkennen, ob sie jetzt mit dem Zapper benutzt werden oder ohne.
    Und ansonsten wurde ja schon geschrieben, dass die Spiele entsprechend programmiert sein müssen. Wii Play gehört definitiv nicht dazu, weil es rausgekommen ist bevor der Wii Zapper erschien.
    Deine einzige Möglichkeit wäre, wenn du die Tastenbelegung des Spiels ändern könntest, aber ich denke mal nicht dass das bei Wii Play geht.

  5. #4
    Anna33 Anna33 ist offline

    AW: Anfängerfrage bezüglich Pistole

    schade, aber vielen dank......

Ähnliche Themen


  1. Anfängerfrage zum Gamecube: Hallo ! Bin Besitzer einer GC geworden. Ich will nicht immer mit dem neuesten mithalten wollen. Früher gab es nur Gesellschaftsspiele ;-) ! ...

  2. Anfängerfrage - wifi connection: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und quäle mich mit Anfängerproblemen rum. Ich habe Probleme mit der wifi-Connection. Bei einem Spiel was ich...

  3. Anfängerfrage: Must Have Games: Tja, nun...als Wii Anfänger, welche Spiele schätzt ihr als "must have" ein? Bislang haben wir nur den mitgelieferten Standard gespielt (Wii Play,...

  4. Kurze Anfängerfrage: Habe zu meiner Frage nirgends was finden können bzw. nicht gewusst wie ich danach suchen soll... Ich habe ein Level gebaut und dies veröffentlicht...

  5. Anfängerfrage ( TV => PS3 ): Hallo, wie schon dem Titel zu entnehmen, habe ich eine Anfängerfrage zum TV bzw.PS3 ;) 1. Ist ein optischer Unterschied zu sehen im Vergleich...