Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    wiifreak20 wiifreak20 ist offline

    Ausrufezeichen Anschliessen während dem Betrieb

    Hi zusammen!

    Immer heisst es dass währenddem die Konsole eingeschaltet ist und ein Spiel eingelegt ist, die Konsole nicht bewegt werden darf, da sonst sowohl die Disc als auch das Laufwerk kaputt gehen können. Doch wie sieht es aus, wenn man eine Memory Card einschiebt, währenddem die Konsole eingeschaltet und eine Disc eingelegt ist? Darf man das? da wird ja die Konsole auch ein bisschen bewegt? Sollte man solche Dinge evtl. nur tun, wenn sie aus ist?

    Was kann schlimmstenfalls passieren? CD-verkratzt? Laufwerk defekt?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Anschliessen während dem Betrieb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Anschliessen während dem Betrieb

    Also ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, dass das Laufwerk davon kaputt gehen könnte, aber wieso sollte man auch während des Spielens die Konsole verschieben? Das kann man doch danach machen xD

    MfG^^

  4. #3
    MrBombast MrBombast ist offline
    Avatar von MrBombast

    AW: Anschliessen während dem Betrieb

    meine wii hat während des spielens od. sonstigem,noch nie einen schaden davon getragen,wenn ich sie mal verschoben habe.
    das das laufwerk dabei kaputt gehen kann(so schnell),glaube ich weniger...aber das discs evtl. zerkratzen könnten,glaube ich schon!ob das bei der memory card aber einen unterschied macht,kann ich dir nicht sagen!
    lies doch einfach mal das handbuch

    es gab mal bei der ps1 so ein gerücht,dass sie schaden nehmen würde,wenn man memory cards während des betriebes einsetzt/austauscht!meiner ps1 hat es damals aber nix ausgemacht...

  5. #4
    Tribe Tribe ist offline
    Avatar von Tribe

    AW: Anschliessen während dem Betrieb

    ich kann dich beruhigen es passiert nichts wenn du die konsole während der betriebnahme "normal" bewegst
    mir ist die wii während dem spielen aus einem halben meter runtergefallen und es ist nix passiert
    den wii jetzt aus prinzip während dem spielen zu schütteln würd ich allerdings auch nicht empfehlen

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Anschliessen während dem Betrieb

    Zitat wiifreak20 Beitrag anzeigen
    Doch wie sieht es aus, wenn man eine Memory Card einschiebt, währenddem die Konsole eingeschaltet und eine Disc eingelegt ist? Darf man das? da wird ja die Konsole auch ein bisschen bewegt?
    Das darfst du nicht so ernst sehen. denn die Wii bewegt sich IMMER (Kontinentalverschiebung, kleinste geräusche im Raum, Autos die vorbei fahren).

    Ist natürlich nicht ernst gemeint

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Anschliessen während dem Betrieb

    @Wiithout
    Und bedenke dass Erde sich um die Sonne mit 107.244 km/h dreht

  8. #7
    steve1994 steve1994 ist offline
    Avatar von steve1994

    AW: Anschliessen während dem Betrieb

    also, ich würde die konsole jetzt nicht während des betriebs wie so nen affe rumschmeißen und auf den boden hauen (keine haftungsübernahme xD), ich denke mal die haben damit nur übermäßige bewegung gemeint, ich hab z.b. mal mkw gezockt, mit wheel und einer hatte halt nen gcc drin stecken gehabt, er wurde 12. und hat die arme in die höhe gerissen, konsole hauts auf den boden, aus guten 20cm o.O, man muss sagen sie ist mehr nach vorne geflogen xD, es ist nichts passiert, ich musste weder neu resetten oder neustarten, haben einfach weitergezockt.

Ähnliche Themen


  1. Grafikfehler im normalen PC-Betrieb: Ich habe - ich glaube es war heute morgen - meinem Rechner endlich erlaubt den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren. Nun sind Grafikfehler...

  2. PS3 friert nach 1h Betrieb ein: Ich hätte ein mehr oder weniger dringendes Problem. Meine Playstation ist nach 1 stündigem Betrieb eingefroren. Ist das schlimm oder noch recht...

  3. TV Frage wegen Betrieb?: Ich habe eine Frage wegen meinem TV.Der kann nur auf Standby ausgemacht werden und nicht ganz aus.Jetzt habe ich eine Steckdose mit...

  4. Anschliessen während Betrieb: Hi zusammen! Immer heisst es dass währenddem die Konsole eingeschaltet ist und ein Spiel eingelegt ist, die Konsole nicht bewegt werden darf, da...

  5. PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows: Habe meinem Compi während des Betriebs den Saft abgedreht.... jetzt hab`ich den Salat und kann nicht mehr starten, Neuinstallation ist möglich aber...