Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    Assassins Creed 2 - Für Wii?

    Ich habe 2 unterschiedliche News dazu gefunden. Eine sagt es steht eine Wii Version fest und die andere ist sich nicht sicher.

    Seite Nummer 1: http://www.pspblogger.de/2009/04/16/...-psp-3143.html

    Ich weiß, der Berricht handelt nicht von eine Wii-Fassung, aber dort steht "Assassin’s Creed 2 soll im Winter 2009 für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC und PSP erscheinen."



    Seite Nummer 2: Assassin's Creed 2 auch für Wii? - Nintendo-Online.de

    Hier steht "Eine PSP-Variante wurde derweil bestätigt, eine Antwort zur Wii-Version steht aber leider noch aus."

  2. Anzeige

    Assassins Creed 2 - Für Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Nunja ich denke ehrlich gesagt nicht dass es eine Assasins Creed 2 Version für Wii geben wird. Grundsätzlich gibt es nicht so viele "brutalere" Action Spiele für die Wii und ich denke Wii soll auch eher in die Richtung Adventure/Geschick/Jump'n'Run/Fun Games

  4. #3
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Fänd es schon recht cool, da mir eben SOLCHE spiele für die wii fehlen...
    die verpackung würde sich doch auch schön mitten zwischen diesen "abenteuer reiterhof" spielen bei saturn machen.
    weiss nicht, wie weit nintendo bzw. irgendwelche subunternehmen dabei an das image des produktes denken. zumindest weiss ich, dass ich damals für meine n64 auch zwei "heftige" james bond titel hatte, welche durchaus einige grenzen mehr überschreiten als assassins creed. zudem wird die USK im notfall auch nen roten stempel drauf drucken...
    wobei ich mir eher die hardwarefrage stelle, da der vorgänger schon die 360 ordentlich belastet hat.

  5. #4
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Nein, also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Assassins Creed lebt von seiner atemberaubenden Präsentation und den schwindelerregend schönen Landschaften und Städten. Das funktioniert auf der Wii so nicht. Und ich seh da auch nicht so viele Möglichkeiten für eine außergewöhnliche Steuerung.

    Also entweder müssten sie einen unschönen Port mit vielen grafischen Einbußen hinklatschen oder wie bei Ghostbusters das ganze optische Konzept für die Wii-Version umstellen. Und ich kann mir beides bei diesem Spiel nur schwer vorstellen.

    PS: I LOVE ASSASSINS CREED !



    edit: Hier auch die Gegenbestätigung:

    http://www.nintendo-online.de/news/5...-fuer-die-wii/



    Kann mal ge[Closed] werden würd ich sagen. (gell Infinity?)

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Also erstmal: Wenn das Spiel für die PSP erscheint, liegt der Verdacht doch relativ nahe, dass es für die Wii auch etwas geben kann/wird.

    Zweitens: Es gibt jede Menge brutale Spiele für die Wii, die meisten nur nicht in Deutschland und nicht auf Deutsch. Schaut mal, was im Umland alles verkauft wird. Manhunt 2, Resident Evil (4/UC/DC), HotD Overkill usw. usf. - das sind alles keine "kindgerechten" Spiele. Ich sehe hier keinen Grund, warum sie auf der Wii kein AC bringen sollten - da gibts auf der Wii auch schon deutlich brutaleres.

    Und Drittens IronMaikFranz3: Deine "Gegenbestätigung" ist von 2007 und bezieht sich auf Assassin's Creed 1! Mit Teil 2 und den aktuellen Gerüchten hat das mal gar nichts zu tun. Also nix close bis das geklärt ist.

    Wie sie das technisch machen wollen ist eine andere Sache. Heißt wohl entweder wieder "Wii-eigener" Style oder extrem abgespeckte Grafik. Ich hoffe wenigstens auf Ersteres, dann könnte es vielleicht interessant werden. In Verbindung mit einer guten Steuerung könnte ich mir dann glatt überlegen, die Wii-Version statt der PC-Version zu nehmen (oder zusätzlich).

  7. #6
    julte julte ist offline

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Sollte die Wii von der Grafik nicht auf PSP-Niveau sein?

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Will man PSP-Niveau auf einem grossen Bildschirm?

    Freue mich verhalten. Bei Assassins Creed war (nach meiner Ansicht), die Grafik im Mittelpunkt. Bei Teil 2 wird es wohl ähnlich sein. Und das ist gerade der grösste Schwachpunkt der Wii....

    Bin mal gespannt. Vielleicht wird es wirklich eine eigens gestrickte Engine mit perfekter Story und Steuerung

  9. #8
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Zitat julte Beitrag anzeigen
    Sollte die Wii von der Grafik nicht auf PSP-Niveau sein?
    Nein, die Wii kann erheblich viel mehr als die PSP.
    Wenn die Entwickler sich Mühe geben könnte es viel besser sein.
    Sehr gutes PS2-Niveau wäre ok.
    Die Wii kann eigentlich mehr, aber jeder der das Spiel "Black" kennt, weiß was ich mit sehr gutem PS2-Niveau meine. (Gut, kann man nicht vergleichen, da Black ein Egoshooter ist, aber es ist das beste Spiel von der Grafik her, das mir eingefallen ist.)

  10. #9
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen

    Und Drittens IronMaikFranz3: Deine "Gegenbestätigung" ist von 2007 und bezieht sich auf Assassin's Creed 1! Mit Teil 2 und den aktuellen Gerüchten hat das mal gar nichts zu tun. Also nix close bis das geklärt ist.
    Upsala, habe einfach auf die Quelle geklickt rechts neben der Info. Habe irgendwie nicht drauf geachtet.

    Naja, weiterhin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine vergleichbar schöne Umsetzung auch auf der Wii wie auf den HD Konsolen bzw. am Computer geben soll.

  11. #10
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    Blinzeln AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Also die Wii ist keine Hochauflösende Konsole, auch wenn sich HDMI fähige Kabel kaufen lassen, wird niemals auf HD aufgelöst. Assassins Creed 1 hat diese Atmosphäre meiner Meinung nach zum Großteil durch die extreme Weitsicht und die Deatilverliebtheit in den Städten hinbekommen, alleine der erste Teil könnte Technisch gesehen nicht auf der Wii flüssig laufen.
    Und dass für die Wii Version ne extra Engine entwickelt wird, ist auch total hinfällig, da die Entwicklung einer Engine einen extrem hohen Kosten und Zeitaufwand darstellt, ich denke, kein Publisher/ Entwickler würde dieses hinnehmen zumal wie sollen dann die Treiber für diese Engine auf die Endverbaucherkonsole kommen? Und ich stelle mir Assassins Creed in "Wii Optik" ziemlich komisch vor, es ist halt eine Plattform von Nintendo, und Nintendo haben schon immer ihr eigenes Ding durchgezogen und sind immer sehr speziell geblieben.

  12. #11
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Ich muss auch sagen das zumindest Assassins Creed überhaupt keinen Sinn auf der Wii machen würde. Ich finde da einzig geniale an dem Spiel die Grafik und die gleile Simulation der mittelalterlichen Städte. Das läuft aber unmöglich auf ner Wii.

  13. #12
    Clubwolf Clubwolf ist offline

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Sehr unwarscheinlich dass Assasins Creed 2 auf wii kommt.

    Und wenn dann wirds ein PSP Port. Wie PSP Grafik auf nen Fernseher aussehen würde?
    Seht euch Star Wars The Force Unleased auf wii an. Bis auf eine höhere Auflösung ein 1:1 PSP Port.

    Außerdem muss ich sagen dass Assasins Creed 1 auf PC mich nicht überzeugt hat, es wurde nach einer Zeit einfach langweilig (immer die selben aufgaben etc.)

  14. #13
    Zelda 14 Zelda 14 ist offline
    Avatar von Zelda 14

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Also das kann ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen,Assasinscreed begeistert doch hauptsächlich wegen der atemberaubenden Grafik und das kriegt die wii einfach imLeben nicht hin,nicht ansatzweise,und ich persönlich hab auch keine Lust auf einen neuen Style,würde das Spiel glaub ich nur verhunzen....

  15. #14
    Robert Langdon

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Zitat Zelda 14 Beitrag anzeigen
    Also das kann ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen,Assasinscreed begeistert doch hauptsächlich wegen der atemberaubenden
    Ja das ist das problem heutzutage die meisten schauen nur noch auf die grafik.
    Ich persönlich finde es nebensächlich .
    Für mich muss ein game eine gute story und ein gutes gamplay haben mehr aber auch nicht.
    Und wenn ein Assassins Creed nicht so toll ist mit der grafik würde das mir aber auch nichts machen .
    Wenn die story und gameplay alles stimmt kann es dann auch sehr gut werden .

  16. #15
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Zitat PSP-Gamer Beitrag anzeigen
    Ja das ist das problem heutzutage die meisten schauen nur noch auf die grafik.
    Ich persönlich finde es nebensächlich .
    Für mich muss ein game eine gute story und ein gutes gamplay haben mehr aber auch nicht.
    Und wenn ein Assassins Creed nicht so toll ist mit der grafik würde das mir aber auch nichts machen .
    Wenn die story und gameplay alles stimmt kann es dann auch sehr gut werden .
    Das Problem bei Assassins Creed ist ja, das die Story nicht sooo gut ist. Ich habs zwar auch noch nicht durch, aber ich muss sagen bis jetzt haut mich die Story nicht vom Hocker. Wenn es dann noch schlechte Grafik hätte, taugt es als Spiel nichts mehr.
    Ich hau die Disk immer mal wieder gerne in die Konsole, um mich einfach an den genialen Landschaften und Städten zu ergötzen, Massen von Menschen in den Strassen zu beobachten und um mal hier und da ne Mission zu machen - das geht nur mit Spitzen Grafik.

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Ich finde die Story eigentlich nett gemacht. Nicht vom Hocker haut allerdings das Spiel selbst, die Missionen sind einfach zu eintönig. Das ist ein viel größeres Manko als die Story. Aber die Grundaussage stimmt natürlich, ohne die tolle Grafik hätte man sich das Spiel wohl nicht lange angetan. Somit kann man sicherlich auch behaupten, ein AC auf der Wii wäre keine wirklich gute Idee gewesen.

    Aber letztlich bezieht sich das ja alles auf den ersten Teil, hier geht es um den Nachfolger. Wer weiß, ob sie das Spiel nicht den Kritiken entsprechend weiter entwickelt haben, und es auch ohne die opulente Grafik zu überzeugen weiß? Niemand. Also warten wir doch erstmal ab, bevor wir das Spiel auf all das reduzieren, was den ersten Teil ausgemacht hat (oder eben nicht). Es wird schon etwas Eigenständiges werden und sie werden sich dabei schon etwas denken. Wenn es denn überhaupt kommt.

  18. #17
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    hmmh.... schwierig.... es kann sein, dass die entwickler von vorneherein miteingeplant haben es auch für die wii zu veröffentlichen, und da kann es sein, dass die beiläufig eine extra engine entwickelt haben für low grafik konsolen.
    und wie einige andere hier bin ich auch der meinung, dass spielspaß wichtiger ist als grafik. ich mein was bringt mir ein spiel dass ich ankugn kann aber dass kein spaß macht zu zoggen?
    das hauptproblem an ac 1 war ja auch die eintönigkeit aber das soll ja, wie in den artikeln stand, behoben werden.
    es würde mich natürlich riesig freuen wenn es für wii rauskommt.
    spätestens die nachfolger konsole der wii wird das problem mit der grafik und hardwareleistung beheben.
    wie iwata auf die frage antwortete was das nächste projekt sein werde: "es war bisher immer so, dass auf eine konsole eine verbesserung folgte und darauf eine neue. man nehme zum beispiel den gamecube, eine weiterentwicklung der Nintendo64. und so wird es bei der wii sein"
    NES -> SNES --> N64 -> GCN --> Wii --> ???
    Gameboy -> GameBoyColour --> GameBoyAdvance -> GameboyAdvanceSP --> Nintendo DS -> Nintendo DSi -->???

    kann auch sein dass das myamoto gesagt hat. weiß ich nicht mehr, finde das zitat nicht mehr.

  19. #18
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Du hast den DS Lite vergessen .


    Ich gebe dir Recht, Spielspass zählt mehr als Grafik.
    Aber in Assassins Creed ist nun mal die atemberaubende Grafik und der unvergleichlichen Atmosphäre der grösste Spielspass. Das wäre mit vereinfachter Grafik oder eigenem Grafikstil (Comiclook zB) nur sehr schwer zu machen.
    Daher bleibe ich lieber beim Original auf dem PC, denn ein Altair bzw. Ezio in schlechter Grafik oder im Comic Stil will ich mir definitiv nicht antun.

    Wäre die Wii-Version allerdings eine völlig andere, also würde sie eine ganz andere Geschichte erzählen, wäre das eine Überlegung wert. Aber bitte (BITTE!) nicht im Comicstil. Das passt einfach zum Spiel wie der Sand in die Socken.

  20. #19
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Zitat IronMaikFranz3 Beitrag anzeigen

    edit: Hier auch die Gegenbestätigung:

    Assassin's Creed nicht für die Wii - Nintendo-Online.de
    So einfach würd ichs mir nich machen... Das is ne Meldung von 2007, AC2 wurde aber so richtig erst 2009 angekündigt...

    Dennoch: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich und die Version würde wahrscheinlich (wenn sie denn erscheint) in deutlich abgespeckter Version kommen...

  21. #20
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Assassins Creed 2 für Wii?

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    So einfach würd ichs mir nich machen... Das is ne Meldung von 2007, AC2 wurde aber so richtig erst 2009 angekündigt...

    Dennoch: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich und die Version würde wahrscheinlich (wenn sie denn erscheint) in deutlich abgespeckter Version kommen...
    Zitat IronMaikFranz3
    Upsala, habe einfach auf die Quelle geklickt rechts neben der Info. Habe irgendwie nicht drauf geachtet.
    Thread gelesen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. B: Assassins Creed 3 S: Far Cry 3: Hi Leute! Ich suche Far Cry 3 und biete Assassins Creed 3,es ist gebraucht aber im Top Zustand!! Ich kann auch etwas Geld dazuzahlen einfach PN...

  2. VK Assassins Creed 3: joa 1x eingelegt, platin gemacht und fertig zustand wie neu angebote bitte per pn

  3. Assassins Creed 2 Help: Hab mie Assassins creed 2 GOTY Edtion gekauft und habs auch schon durch ;D also ein parr fragen die ich nicht lösen kan ( Nur manche ) Glyphen :...

  4. Assassins Creed 3: Hey Leute, Habe diesen Thread bei Suche nicht gefunden also wenn es gibt nicht schimpfen ^^ Also Laut Ubisoft soll ein Assassins Creed 3...

  5. Assassins Creed oder Assassins Creed ist doch das selbe oder?: Sorry für die seltsame Überschriftbeschreibung, aber anderes wusste ich auch nicht wie ich es nennen sollte. Was ich meine ist folgendes. Ich...