Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    djatzmo djatzmo ist offline

    Audio-/MIDI-Sequencer am PC per Wiimote ansteuern

    hi,
    ich möchte einen audio-/midi-sequencer mit der wiimote ansteuern. habe schon einiges dazu gelesen und auch alle tools. die wiimote wird vom pc erkannt und ich habe schon einige scripts aus glovepie gestartet -> funktioniert alles!
    bei midi befehlen war ich dann aber mit meinem latein am ende. ich bin soweit, dass ich ein midi script für glovepie habe, ableton live und midi yoke. nun gilt es diese zu verknüpfen.

    so müsste es gehen:

    wiimote mit glovepie midi script --> midi yoke --> gewünschter synth in z.b ableton live

    funzt aber nicht, da ich midi yoke nicht raffe. es kommen einfach keine midi inputs über die wiimote in ableton live an. und wie man dann über die scripts verschiedene parameter per midi befehl modifizieren kann raffe ich auch nicht.

    für hilfe wäre ich dankbar, da ich im netz kein tutorial gefunden habe.

  2. Anzeige

    Audio-/MIDI-Sequencer am PC per Wiimote ansteuern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Audio-/MIDI-Sequencer am PC per Wiimote ansteuern

    Schau mal bei Glovepie -> CP-settings -> MIDI
    Dort sollte der Midiyoke NT1 angewählt werden (ist defaultmäßig die Soundkarte). Dann noch den NT1 als Eingang bei Live aktivieren. Dann sollte es klappen!

    Habe ein GlovePIEscript für n Joypad geschrieben (als Alternative mit mehr Buttons als ne Wiimote): Informationsaustausch » Blog Archive » GlovePIE - Joypad to MIDI

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe M-Audio Axiom Air 49 Midi-Keyboard & Pad-Controller NEU: Verkaufe hier das "M-Audio Axiom Air 49" für 260 Euro. 158408 158409 Falls nicht Sie es nicht abholen können, kann ich es auch gerne...

  2. Laserdrucker per WLAN ansteuern: Hallo, ich hab einen alten Laserdrucker der im Keller steht. Der Drucker ist an kein LAN oder sonstiges angebunden. Wenn ich momentan drucken will...

  3. Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern: Hallo, ich wollte gerne ein RC auto mit einer Softair ausstatten, dass ich von der Fernbedienung den gewünschten vollautomatischen Schuss betätigen...

  4. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

  5. Linux auf PS3 mit Tocuhscreen ansteuern: Tag, Bin nicht so der crack auf dem IT Bereich. Deshalb baue ich auf euren Rat. Folgendes Problem: In meinem neuen Projekt (Auto) soll eine...