Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Screemer Screemer ist offline

    Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) ein cIOS installieren! (kein Fake)

    Grüße euch

    wie ich in diesem thread ja beschrieben habe, ist es mit dem neuesten update das von big N verteilt wird, nicht mehr möglich funktionen zu nutzen, die durch den fakesigningbug möglich sind zu nutzen. dazu zählen unter anderem: installation von wads (custom channels, vc-backups, etc.), downgraden der wii, installation von custom ioses (als basis für dinge wie dvdx, cios disk dumper, etc.). nun hat ein member im gbatemp-forum eine lösung gefunden, die recht einfach zu machen ist.

    im februar wurde das erste mal über die sog. gayfish dvd berichtet. hierbei handelt es sich um eine disk die nintendo für servicezwecke nutzt. wurde wohl bei einer reperatur im laufwerk vergessen und kam so in umlauf. auf dieser disk befindet sich ein ios, dass sonst von keinem update installiert wird und auch nicht auf den nintendo updateservern zur verfügung steht. es handelt sich dabei um ios16. dieses ios lässt sich mit wiiscrubber aus der gayfish dvd extrahieren.

    in diesem ios ist der mit dem letzten update gepatchte fehler jedoch noch enthalten und wird, auch wenn es installiert ist, nicht gepatched. da es sich bei dem ios, allerdings um ein "offizielles" ios handelt, es also auch mit einem echten key signiert wurde und zum singnieren nicht der truchabug genutzt wurde, kann man es ohne probleme auch auf wii mit dem neusten update installieren. wie ich vorher schon gesagt habe ist in ios16 allerdings noch der truchabug enthalten.

    wadmanager wurde so umgeschrieben, dass es statt auf ios249 auf ios16 ausetzt und man mit ihm also ein cios installieren kann.

    nun genug der erklährungen, also lasst uns anfangen. nun von mir ein kleines how to mit allen benötigten dateien, außer ios16.


    1.* als erstes sollte man via twilighthack den neusten homebrew channel installieren.
    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich das es den noch nicht gibt, das DS Forum ist ja voll von Homebrew. Also starte ich mal einen, mit Anleitung.

    A. Die Wii Homebrew ready machen - Anleitung

    Den Thread hier kennen sicher schon ein paar
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...download-59911
    Hier trotzdem nochmal ne Anleitung. Der Twilight Hack funktioniert mit allen Wii Firmware versionen und mit dem Original Spiel The Legend of Zelda - Twilight Princess für die Wii, funktioniert auch mit Sicherheitskopien.

    1. Twilight Hack downloaden
    Als erstes braucht ihr den Twilight Hack. Die aktuellste Version läuft mit der Wii Firmware 3.3E. Twilight Hack v.0.1 beta 1 Download link:
    http://hbc.hackmii.com/dist/twilight...v0.1-beta1.zip

    2. Backup eures Zelda Savegames machen
    Kopiert euch euer altes Savegame. Im Wii menü unten links in der Ecke das Wii Icon anklicken und Datenverwaltung wählen. Dann eine SD Karte in den Slot der Wii stecken und das Zelda Savegame auf die SD Karte kopieren. Dann ab in den PC mit der Karte. Das savegame findet ihr im Ordner \private\wii\title\RZDP\ auf der SD-Karte. Kopiert euch ein Backup auf die Festplatte. Dann kopiert ihr das Savegame das ihr mit dem Twilight Hack runtergeladen habt auf die Selbe Stelle der SD Karte.

    3. Homebrew Channel herunterladen und auf die SD Karte kopieren
    Als nächstes ladet den Homebrew Channel herunter. Homebrew Channel Beta 9 Download Link:
    http://hbc.hackmii.com/dist/the_home...-beta_9.tar.gz
    Diesen einfach ins Hauptverzeichnis der SD karte kopieren.
    Der Homebrew Channel ist dafür da, das ihr nicht immer den Twilight Hack ausführen müsst um Homebrew zu laden.

    4. Twilight Hack und Homebrew Channel auf Wii Installieren
    Also jetzt steckt die SD Karte in die Wii und geht wieder in die Datenverwaltung. Löscht euer altes Zelda Savegame von der Wii (Ihr habt ja ein Backup auf dem PC.) und kopiert den Twilight Hack als Zelda Savegame auf die Wii von der SD Karte. Dann legt ihr die Zelda Disc in die Wii ein und startet ein Spiel. Der Twilight Hack läd automatisch den Homebrew Channel installer von der SD Karte. Bestätigen und installieren.
    Nun habt ihr wie ihr in diesem Video sehen könnt einen Neuen Channel im Wii menü: Den Homebrew Channel.
    YouTube - The Wii Hombrew Channel Beta 8
    [B]
    2.* als nächstes benötigt ihr ios16. es gibt 2 arten an es heran zu kommen. weg 1 sind die punkte 3-6. weg 2 punkte 7-13. habt ihr die datei schon, dann sind die schritte 3-13 nicht notwendig.


    ------------------------------- weg 1 -------------------------------

    3.* hier für benötigt ihr ein iso der gayfish dvd. diese trägt die genaue bezeichnung Wii Backup Disk 1.31. ist nicht schwer zu finden.

    4.* im anschluss ladet ihr euch wiiscrubber herunter -> RapidShare: Easy Filehosting

    5.* mit wiiscrubber öffnet ihr das image der gayfish dvd. um das image öffnen zu können benötigt ihr die datei key.bin. ebenso nicht schwer zu finden. "wii scrubber + key.bin" kann hier weiterhelfen.

    6.* aus dem partition1 -> sys extrahiert ihr IOS16-64-v257-prod.wad und speichert es (rechtsklick -> save) im ordner wad auf eurer SD-karte.


    ------------------------------- weg 2 -------------------------------

    7.* erstmal ladet ihr euch folgendes tool herunter: RapidShare: Easy Filehosting. dieses entpackt ihr in einen beliebigen ordner.

    8.* als nächstes brauchen wir die datei IOS15-64-v257.wad. man kann sie auf jedem spiel finden, dass ein update <2.0 mitbringt, z.b. zelda, mario kart, paper mario, zack und wiki, usw... eines dieser images benötigt ihr. es gibt mehrere arten von einer wii disc ein image zu erstellen. mit google einfach nach "wii disc dump" suchen.ich nutze immer die wifi methode.

    9.* im anschluss ladet ihr euch wiiscrubber herunter -> RapidShare: Easy Filehosting

    10.* mit wiiscrubber öffnet ihr das image das ihr unter 7tens erstellt hab. um das image öffnen zu können benötigt ihr die datei key.bin. ebenso nicht schwer zu finden. "wii scrubber + key.bin" kann hier weiterhelfen.

    11.* aus dem partition1 -> sys extrahiert ihr IOS15-64-v257.wad.out.wad und speichert es (rechtsklick -> save) als IOS15-64-v257.wad im ordner in dem ihr das obige paket entpackt habt.

    12.* im anschluss wechselt ihr in den ordner in dem ihr eben die iso15 datei gespeichert habt und zieht die datei auf die datei ios15toios16.bat. sobald der vorgang abgeschlossen ist findet ihr in diesem ordner eine datei mit dem namen ios16.wad.

    13.* nun kopiert ihr die datei ios16.wad in den ordner WAD auf eurer sd karte.


    ----------------------------------------------------------------------

    14.* im anschluss ladet ihr euch folgendes paket herunter: RapidShare: Easy Filehosting

    15.* diese datei enpackt ihr direkt auf eure SD-Karte.

    16.* nun startet ihr den homebrew channel.

    17.* Benutze "Wad Manager v1.3" um ios16-64-v257-prod.wad oder ios-16.wad, wenn ihr weg 2 gegangen seit, zu installieren.

    18.* Benutze "Wadamanger for ios16" und installiert damit cios_fix.wad.

    * geschaft. nun könnt ihr noch optional mit "IOS Downgrader" alle anderen ioses von letzten patch befreien.

    das soll ess gewesen sein. was ihr nun mit dem cios anfangen könnte sollte euch selber klar sein.

    vielen Dank für den ersten Schritt an a_running_pir8.

  2. Anzeige

    Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) ein cIOS installieren! (kein Fake)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) für cios installieren! (kein Fake)

    Das heißt ich kann meine wii updaten und dann diesen Turtorial verwenden oder wie?

    Und wie sieht es mit der legalität aus ?
    Will mich ja nicht Strafbar machen

  4. #3
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) für cios installieren! (kein Fake)

    da du die gayfish kaum als orgnial haben wirst, musst du es wohl für dich selbst entscheiden. für leute die versehentlich upgedatet haben und ihre wii gerne wieder zurücksetzen würden, ist es eine option.

  5. #4
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) ein cIOS installieren! (kein Fake)

    Hey,

    vielen dank für die Anleitung! Echt genial! Endlich ist meine Wii wieder
    "Homebrew Ready".In Zukunft warte ich mit Updates ab! =)

    Danke nochmal


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) ein cIOS installieren! (kein Fake)

    Hallo

    Wenn ich das richtig verstehe, habe ich noch immer die version 3.3e aber ich kann sie jetzt downgraden

    Oder verstehe ich das falsch

    mfg Moustik

  7. #6
    shenho shenho ist offline

    AW: Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) ein cIOS installieren! (kein Fake)

    Hi ich bin neu hier
    und ja hab nach dem anleitung alles gemacht
    aber irgendwie krieg ich keine games geloadet
    mit was kann ich loaden ? und so bitte um schnell antwort

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) ein cIOS installieren! (kein Fake)

    Zitat shenho Beitrag anzeigen
    Hi ich bin neu hier
    und ja hab nach dem anleitung alles gemacht
    aber irgendwie krieg ich keine games geloadet
    mit was kann ich loaden ? und so bitte um schnell antwort

    so wie ich dich verstanden habe willst du also spiele ausm netz laden richtig?

    1. falscher thread!

    2. das laden und spielen von runtergeladenen isos aus dem netz ist illegal, weswegen du hier auch keine informationen dazu bekommst ^^

Ähnliche Themen


  1. Ich kann kein Visual C++ 2005 Redistributable installieren: Hallo Also wie gesagt bruache ich dringend Hilfe : Ich kann kein Visual C++ 2005 Redistributable installieren ?! Ich brauch das für ein Prog. ...

  2. Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk): Moin, hab heut nen Rechner gekriegt (altes Teil ^^). Wenn ich den Rechner starte, lädt er ein Menü wo ich F2 Bios Setup oder F12 Boot Menu...

  3. Cios 249 installieren funktioniert nicht!!!: Hallo Ich habe folgendes problem wenn ich nach dem tut von "Mayin3" geh und den Cios 249 installieren will habich folgendes problem ich tu alles...

  4. [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS): Update: Dieses Tutorial ist veraltet! Wenn ihr den Homebrew Channel (egal auf welcher Firmware) installieren wollt, dann benutzt bitte dieses...

  5. Kostenlos eine PS3 abstauben! Kein fake.: Hier kann man eine PS3 Konsole kostenlos erhalten. Ich versichere, es ist alles seriös. Einfach durchlesen.