Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    pinch pinch ist offline

    Frage Ballkontrolle bei Wii Sports Tennis

    Hallo,

    seit zwei Wochen spiele ich jetzt Tennis bei Wii Sports. Es macht mir als ehemaligem Tennisspieler wirklich Spaß.
    Dass die Schlägerführung mit der Realität wenig zu tun hat verwundert mich nicht und ist auch nicht schlimm.
    Auch dass der Ball als Slice weiter abspringt als beim Topspin ist noch hinnehmbar.
    Ärgerlich ist aber, dass ich immer noch nicht heraus habe, wie ich gewisse Flugbahnen des Balles erreiche.

    In der Anleitung und im Web lese ich immer, man bestimme die Flugrichtung nur durch den Zeitpunkt, wann man den Ball trifft.
    Dies trifft nur teilweise zu. Wenn ich an der Grundlinie eine Rückhand so schlage, dass ich den Ball erst treffe direkt bevor er wieder den Boden berüht, geht der Ball dennoch nach Rechts. (Ich bin Rechtshänder). Ebenso ist es bei der Vorhand. Auf der Grundlinie ist es quasi unmöglich, den Ball in das von mir rechte Seitenfeld zu schlagen.
    Noch schlimmer ist das bei meinem Spieler, der am Netz steht. Sichere Punkte werden nicht gemacht, weil der Ball nahe des
    gegnerischen Grundlinienspielers landet. Wie muss ich schlagen damit mein Netzmann den Ball cross nach links oder rechts spielt?

    Gibt es noch Tricks bezüglich der Schlägerhaltung oder Ähnlichem?

    Bin für jeden gut gemeinten Hinweis dankbar.

    Gruß
    Pinch

  2. Anzeige

    Frage Ballkontrolle bei Wii Sports Tennis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Ballkontrolle bei Wii Sports Tennis

    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Ball auf die von dir beschriebene Art und Weise kontrollieren kann.

    Ich gehe mal von einem Rechtshänder aus.

    Rückhand:
    Ist der Ball vor der (gedachten) horizontalen Linie, auf welcher sich das Mii befindet, wird der Schlag nach rechts ausgeführt. Ist er auf der Linie, geht der Ball gerade aus und ist er hinter dem Mii, schlägt es nach links. Je weiter der Ball von der Linie weg ist umso weiter wird in eine Richtung geschlagen - bis zu einem bestimmten Limit natürlich.

    Bei der Vorhand ist es entsprechend umgekehrt. Auch beim Netzspieler.

    Entscheidend ist da allerdings der Schatten, den der Ball wirft.

    Komisch, dass du andere Erfahrung gemacht hast.
    Bei mir reagiert der Ball IMMER so, wie ich es beschrieben habe.

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Ballkontrolle bei Wii Sports Tennis

    also.. du spielst ne vorhand (rechtshänder).
    Wenn du den ball triffst, wenn er noch vor deinem Mii ist, dann fliegt er nach links. wenn du ihn triffst während er auf de gleichen höhe (praktisch direkt neben dir) ist, fliegt er geradeaus und wenn er an dir vorbei fliegt und schon fast an dir vorbeigeflogen, dann schlägst du ihn nach rechts.
    hoffe du verstehst was ich meine....

  5. #4
    hanswuarrst hanswuarrst ist offline

    AW: Ballkontrolle bei Wii Sports Tennis

    wie dreht man eigentlich an?
    ich dreh immer meine hand und mach komische armbewegungen und irgendwie klapts dann manchmal
    aber en genaues system hab ich noch nich gefunden
    besonders wenn man hinten steht find ich andrehen schwierig

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Ballkontrolle bei Wii Sports Tennis

    Ich glaube die Andrehbewegung muss man ziemlich extrem, aber langsam machen. Habe jetzt lange nicht mehr gespielt. Von daher weiß ich es nicht mehr genau, aber wenn man die Bewegung gefunden hat, geht's eigentlich ganz einfach.

    Ich bin davon ausgegeangen, dass du en Backspin meinst.

Ähnliche Themen


  1. Gegner Wii Sports Tennis: Hallo Ist es bei euch auch so, dass die Gegner nur bis 2000 bzw. 1900 Pkt. gehen? Ist das normal? Macht ja garkeinen Spass wenn das so ist. mfg...

  2. Wii Sports Tennis - Einzel?: Hallo, mich wuerde interessieren, ob ich beim Tennis auch ein einfaches One on One ohne Computer spielen kann.? Ich habe da bis jetzt irgendwie...

  3. Wii Sports - Tennis: ich bin beim tennis zum profi aufgestiegen und habe mittlerweile um die 1.400 punkte. seit einigen spielen, spiele ich jedoch immer wieder gegen...

  4. Wii Sports Tennis Turnier?: hallo gemeinde, also ich zocke dieses Wii Sports Tennis bei jeder Gelegenheit und finde es total Klasse von der Steuerung und allgemein vom...

  5. Wii Sports Tennis: Hi hab heute auch endlich meine Wii bekommen und hab schon bei freunden die die auch haben schon immerwieder versucht heraus zubekommen wie man bälle...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii sports tennis anleitung

wii sport tennis tricks

wii tennis tricks

Wii Sports tennis

wii tennis schlagen

nintendo wii sports tennis einzel

wii sports tennis tricks