Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Baroque

  1. #1
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    Baroque

    Baroque

    Genre: Dungeon Crawler

    Release: Juli 2008 (Europa)

    Bild:



    Das Spiel wird laut dieser Quelle nur englischen Bildschirmtext besitzen.

    ____________________________________________________________ _______

    MfG

  2. Anzeige

    Baroque

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rYo rYo ist offline

    AW: Baroque

    Fehlt nur noch die Japanische Sprachausgabe und perfekt!

    Schade das uns deutschen dies immer verwehrt wird... Originalsprache + untertext (Englisch oder Deutsch eigentlich egal!)

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Baroque

    Hui ich freu mich drauf. Englisch sind mir die Spiele sowieso lieber, so kann ich dann wenigstens fürs Abi üben wenn ich spiele :P

  5. #4
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Baroque

    hmmm japanisch mit englsich untertiteln wäre an untertteln wohl das beste
    aber war ja fasdt schon zu erwarten, dass es nicht auf deutsch synchro wird

  6. #5
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Baroque

    für alle die nicht wissen was baroque ist

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=ARTwExnyNDw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=VYNdeYFK8JM&feature=related[/YOUTUBE]

  7. #6
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Baroque

    Bei Wii Spielen kann man ja anscheinend keine deutsche Sprachausgabe verlangen, aber deutsche Texte müssten doch schon drin sein, egal wie gut ich englisch kann.
    Da haben sie es sich zu einfach gemacht, finde ich.

    MfG

    PS: Mein 1200. Beitrag ^^

  8. #7
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Baroque

    Ich hab grade zufällig über Wiiinsider.de von dem Spiel erfahren. Es soll am 18. Juli kommen.

    Ich werds mir zum release mal ausleihen und mal reinschnuppern.

  9. #8
    Aidan

    AW: Baroque

    Wo am 18.7.? In Japan, Amerika oder Europa?

    Edit: Dumme Frage, oben steht ja Juli 2008 in Europa...

  10. #9
    Nebulah Nebulah ist offline
    Avatar von Nebulah

    AW: Baroque

    Warum für die wii ein 60€ kack game kaufen wenn man es für ps2 günstiger kiegt? Ich mein sieht aus wien billiges Devil may cry.............

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Baroque

    Ist das jetzt eigentlich schon draußen oder nicht?

  12. #11
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Baroque

    Sehr geiles Spiel auf jeden Fall - das ist mal was richtig neues.
    Da stürzt man sich in diesen Turm auf neue und neue um die Story weiter auszugraben, welche ich (bin gerade am Anfang) richtig nett erzählt finde.

    Das Games selbst ist spartanisch:

    Die Grafik ist simpelst und selbst die Kameraführung ist grottenschlecht. Die Farben sehr eintönig, aber auch stilvoll. Der Sound ist allerdings gut gelungen und auch gerade die Sprachausgabe weiß zu gefallen. Gegneranimation ist sehr simple, wobei die Ideen für die Gegner doch schon recht interressant wirken. Das ganze kann sehr schnell abschrecken, und wer hier irgend was anderes als ein STory lastiges simpelst Dungeon sammel Spiel erwartet, wird sehr schnell die Lust verlieren.

    Aber wenn alles so simpel und einfach, woran liegt der Reiz dieses Spiels?

    Es handelt sich ja schließlich um eine Art Netheck. Die Dungeons, sprich ein Turm, bei dem es jeweils gilt sich in die unterste Etage vorzuwagen, wird bei jedem spielen zufällig erzeugt. Und ist man einmal da, beginnt das ganze von neuem. Es kommt noch schlimmer, man verliert sogar alle Gegenstände die man gefunden hatte (später kann man Gegenstände teilweise sichern).

    Das geile daran ist das man die wirklich gute Story durch ständiges durchspielen dieses Turmes freispielt - man lernt mit der Zeit kennen um was es sich hier handelt.Man endeckt unmengen an neuen Gegenständen die es alle auszuprobieren gilt.

    Wer sich einmal auf das potential des Spiels einläßt, wird so schnell nicht mehr loslassen können

    Von mir also vorerst mal ne 8 von 10 Punkten, grins

  13. #12
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Baroque

    Spielt hier schon jemand Baroque ?

    Kann mir jemand sagen wie ich mein Inventar erweitere?
    Wie können Gegenstände an die Sammlerin übertragen werden? Sie erzählt mir das sie 20 Items hat aber keins von mir?

    Außerdem finde ich kein reines Wasser

    Ich muss sagen das Spiel macht wirklich süchtig. Außerdem habe ich festgestellt das der Turm tiefer wird, jedesmal wenn man stirbt.

  14. #13
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Baroque

    Habt ihr das im Laden gekauft? ich finds auf Amazon nämlich irgendwie net

  15. #14
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Baroque

    Ist ein Import aus England

  16. #15
    Aidan

    AW: Baroque

    Ich hab ma gehört, das ist nicht so gut? Ich will's aber trotzdem haben. Hat jmd andere Erfahrungen gemacht?

  17. #16
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Baroque

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Ich hab ma gehört, das ist nicht so gut? Ich will's aber trotzdem haben. Hat jmd andere Erfahrungen gemacht?
    Kann ich nicht behaupten - ich finds richtig gut. Aber wie gesagt, man muss das Genre mögen. Es handelt sich um ein Spiel wo das Sammeln der Gegenstände im Vordergund steht. So ein bisschen wie Diabolo. Allerdings futuristisch in einer Welt nach dem "Blaze" genannten Katalysator, der die zuvor bekannte Welt vernichtete und die bekannten Gesetze der Natur ausser Kraft gesetzt und "Meta-Beings" erschaffen hat

    Nochmal Vorteile:
    -futuritisches Setting
    -Sehr geile Endzeit Musikuntermalung
    -Jeder Level wird per Zufall generiert und ist jedesmal neu
    - Gegnerdesign ist sehr cool
    -Auswirkungen von Zuständen direkt auf den Charakter(z.B. Verlangsamung. Blindheit, Verwirrung uvm.)
    -Hoher Schwierigkeitsgrad
    -Sehr viel zu enddecken
    -Sterben hat Auswirkungen auf das Spiel ( z.B. Wer Stirbt ändert die Anzahl der Etagen bis zum Ziel )
    -riesige Datenbank, in der alle Story Element jederzeit angeschaut werden können
    -Richtig gute Sprachausgabe (in englisch)
    -Gegenstände lassen sich combinieren
    -Gegenstände über den Tod Hinaus zu verwenden
    -Umfang ist riesig
    -keine aufgesetzte Wiimote Steuerung - damit man nicht die ganze Zeit fuchteln muss (siehe Soul Calibur Legends)
    -Coregame


    Nachteile:

    -Grafik ist recht farblos
    -Animationen der Charaktere könnten besser sein
    -Level Design wiederholt sich
    -Kameraführung ist sehr Gewöhnungsbedürfig aber geht wenn man sich dran gewöhnt hat
    -Spiel ist sehr schwer
    -Sehr hoher Frustfaktor gerade zu Begin des Spiels. Wer Stirbt beginnt von neuem, verliert alle Gegenstände und Stufen - Jedoch mit der Zeit lernt man, wie man Quasi Dinge mit ins nächste Leben nehmen kann ( - mehr wäre jetzt gespoilert )
    -CoreGame


    Vergleiche ich zB. SoulCalibur mit Baroque muss ich echt sagen das SCL der absolute Müll ist. Bei Soul Calibur laufe ich durch die immer gleichen Räume und fuchtele wie wild die immer gleichen Moves auf den Schirm - Da vergehts mir echt. Vergleichbar sind die beiden auf jeden Fall, da ja auch Soul Calibur so ne Art Adventure sein will.

    Baroque geht dann aber mehr in die Richtung RPG, da ich viele Gegenstände finde, wodurch ich meinen Char verbessern kann und das macht meiner Meinung den Reiz des Spiels auf. Von der Story erfährt man mit der Zeit mehr und mehr - das ganze ist richtig cool inziniert. zB. Betrete ich ein Dungeon und mir kommen kleine Engel Geister entgegen, die um Hilfe schreien.
    Erscheinungen im Dungeon, die mich um reines Wasser bitten - Alles sehr mystisch.

    Alles in allem - ich steh auf solche Spiele - mehr noch : Baroque macht süchtig
    Wer allerdings auf 'coole Moves', 'super Grafik', 'Action' ,'einfache engl. Sprache', 'leichte Rätsel', 'simple Story' steht, wird enttäuscht sein.

    Baroque ist ein Hardcore Spiel, und nix mit Casual - kein Wunder also das die Entwickler keinen Wert auf Schnick Schnack gelegt haben.

  18. #17
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Baroque

    Hmm der Schwierigkeitsgrad schreckt mich ein wenig ab xD

    Wenn er ala F-Zero GX ist muss ich es wirklich mögen(genau wie F-Zero)um es zu spielen^^

  19. #18
    Aidan

    AW: Baroque

    Ist das Spiel wirklisch schon hier bei uns erschienen? Ich seh's nirgendwo...

  20. #19
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Baroque

    Hmmm... also in GB gibt's das Game schon... hierzulande leider noch nicht...

    NINTENDO Wii Baroque RPG (PAL) *NEW/SEALED* UK on eBay, also, Nintendo Wii, Games, Video Games (end time 13-Dec-08 13:17:14 GMT)

    Hat es trotzdessen schon wer?

  21. #20
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Baroque

    Ich habs und mir gefällts - Das heißt ich spiele es immer noch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte