Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Killer999 Killer999 ist offline

    "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Hallo,

    ich wollt euch mal mein fall erklären. Meine wii habe ich schon öfters aufgeschraubt und man sieht es auch an denn Schrauben. Ich habe denn Wiikey drin gehabt wo mir dann am laufwerk schon pins flöten gegangen sind. dann ist mir was passeirt die dreht keine dvd`s mehr nur noch rein und raus ziehen. Musste sie dann zu Nintendo schicken und hoffentlich kostenlose reparatur bekommen.

    Heut habe ich Brief bekommen das sie Kostenlos Repariert wurden ist und bereit sit zum abholen. Wollt euch nur sagen das Nintendo wohl doch konsolen repariert die chips drinen hatten.

  2. Anzeige

    "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    frufo2000 frufo2000 ist offline
    Avatar von frufo2000

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    da hast aber glück gehabt, oder nintendo ist wirklich sehr kulant

  4. #3
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Kann ich mir zwar nich vorsellen. Aber vieleicht haben die den ja übersehen oder die machen das auch mit Chip.
    Na viel spaß mit deiner Wii.

  5. #4
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Ich denke, du hast Glück gehabt, dass deine Wii genau mit diesem Fehler kaputt gegangen ist. Denn am Laufwerk wird eh nichts groß repariert, bei den geringen kosten für ein Laufwerk wird dieses lieber gleich ausgetauscht, bevor sich jemand extra auf Fehlersuche begibt (kostet nur Arbeitszeit). Daher wurde die Wii bestimmt nur schnell geöffnet und das Laufwerk gewechselt, ohne das die "Modchip-Spuren" auffiehlen. Ich nehme mal stark an, dass wenn eine Wii mit einem unbekannten Defekt eingeschickt wird und genau unter die Lupe genommen wird und dabei dann "Modchip-Spuren" entdeckt werden, die Reperatur umgehend gestoppt bzw. verweigert wird.

  6. #5
    Killer999 Killer999 ist offline

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Ich denke, du hast Glück gehabt, dass deine Wii genau mit diesem Fehler kaputt gegangen ist. Denn am Laufwerk wird eh nichts groß repariert, bei den geringen kosten für ein Laufwerk wird dieses lieber gleich ausgetauscht, bevor sich jemand extra auf Fehlersuche begibt (kostet nur Arbeitszeit). Daher wurde die Wii bestimmt nur schnell geöffnet und das Laufwerk gewechselt, ohne das die "Modchip-Spuren" auffiehlen. Ich nehme mal stark an, dass wenn eine Wii mit einem unbekannten Defekt eingeschickt wird und genau unter die Lupe genommen wird und dabei dann "Modchip-Spuren" entdeckt werden, die Reperatur umgehend gestoppt bzw. verweigert wird.
    Hm mus ich dir recht geben. Ich werde es am Wochende sehen was sie genau gemacht haben ob es ausgetauscht wurden ist oder so. Muss denn chip ja wieder einlöten. Sehe ja an denn pins ob das laufwerk getauscht wurde.

  7. #6
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Dann bekommst bestimmt gleich eines der neuen Laufwerke eingebaut, bei denen der Modchip nicht mehr funktioniert

  8. #7
    Killer999 Killer999 ist offline

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    dat wollen wir ja mal nicht hoffen ^^. Aber funktioniert der Wiikey nciht auf allen neuen laufwerke oder meinste das so das Nintendo wieder neue gebaut hat?

  9. #8
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    War eher als Scherz gemeint, natürlich wird der noch funktionieren.
    Wenn du die Konsole wieder hast, dann berichte mal, ob das Laufwerk getauscht wurde. Vielleicht liegt ja auch ein Schreiben bei, was genau gemacht wurde.

  10. #9
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    laut gesetz darf man normal nicht an der konsole rumschrauben. die herstellergarantie verfällt. aber der verkäufer muss eine 2 jährige garantie geben und die verfällt auch nicht wenn man das gerät geöffnet oder umgebaut hat. Das Lexikon der Rechtsirrtümer kann ich nur empfehlen! Steht da unter anderem drinne.

  11. #10
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Wenn man mit einen mit Mod chips aufgemotzten DS ins internet geht kann man sich son Trojana einfangen (den nintendo selbst programmiert hat) und löscht dir die Firmware und dann kannste ihn weghauen. Ob es für die Wii auch so etwas gibt...

  12. #11
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Zitat ° Viperz ° Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einen mit Mod chips aufgemotzten DS ins internet geht kann man sich son Trojana einfangen (den nintendo selbst programmiert hat) und der schmilzt dir dann paar chips kaputt und dann kannste ihn weghauen. Ob es für die Wii auch so etwas gibt...
    Nutze am besten ein paar Smilys, dann weiß jeder, dass du diese Äußerung als Scherz ansiehst. So bin ich mir nicht ganz sicher, ob du dieses Märchen ernst nimmst???

  13. #12
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Ich sag nur GIGA.de oder
    hier der Artikel auf heise.de
    heise online - Trojaner verunsichert Nintendo-DS-Hackerszene

  14. #13
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    über den browser kann man sich nichts einfangen. außerdem funktionieren Trojaner anders.

    Allerdings hat mal ein DS-hacker (der Erfinder vieler techniken) ein programm namens "R0ml0ader" erstellt, mit dem man angeblich komerzielle roms spielen könne (was aber besser ohne geht).
    Dieses programm löscht die firmware des DS und der flashcard/-cart von der man es ausführt. Den trojaner muss man selbst aber installieren.

    und: es GIBT keine modchips für den DS (außer einem fürs tastenpanel), nur flashcarts/-cards.

  15. #14
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Zitat ° Viperz ° Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einen mit Mod chips aufgemotzten DS ins internet geht kann man sich son Trojana einfangen (den nintendo selbst programmiert hat) und löscht dir die Firmware und dann kannste ihn weghauen. Ob es für die Wii auch so etwas gibt...
    das ist Quatsch

  16. #15
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    zur Wii wenn du sie einschickst wird sie nicht direkt an Nintendo versendet sondern an eine Firma die alle Reparaturen für sie macht ,das heisst deine Wii kommt an es wird auf äusserliche grobe beschädigzung geaachtet wenn dieses nicht der Fall ist werden die Daaten ausgelesen und auf eine andere Wii gebracht und die bekommste dann kontrollier mal wenn du aufschraubst es ist nicht deine alte Wii ausserdem was soll Nintendo machen sie haben kein Siegel drauf also kannste die so oft aufschrauben wie du willst ,wenn ein Siegel drauf wäre wäre es auch verboten (sogenannter Siegelbruch)

  17. #16
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Ja gut, wenn du ein eventuell vorhandenes Siegel aufbrichst machst du dich doch nicht strafbar. Du brichst nur die AGBs und deine Garantie verfällt. Mehr nicht.

  18. #17
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip


  19. #18
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Stimmt das nun oder nicht ? weil mein freund würde mir immer spiele auf mein m3 (wenn der endlich mal ankommt )rauf und ich weiß nich woher er die immer hat. muss ich mir jezz sorgen machen ?

  20. #19
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    Keine Ahnung bei giga steht noch mehr.

  21. #20
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: "Bericht" Wii Kaputt mit Modchip

    wie gesagt, der ist ein trojaner und verbreitet sich daher NICHT von selbst, sondern wird NUR durch ausführen des entsprechenden programms gestartet. ich denke nicht dass dieses noch verfügbar ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  2. Modchip "D2Pro" - Update (Frage): Guten Tag zusammen. Habe jetzt hier etwas in dem Forum rum gestöbert, aber leider nix zu meiner Suche gefunden ... Folgende Situation. Ich habe...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Verkaufe PlayStation 2 + Modchip "Duo 3 Ultra": Hallo, In dieser Auktion verkaufe ich meine guterhaltene vollfunktionsfähige PlayStation 2 Slim Edition. In der Konsole ist ein "Duo 3...

  5. Bei wem ist die WII durch einen Modchip "kaputt" gegangen?: Hallo, ich wollt mal so rumfragen wer von euch hat ein chip drin oder hat schon an der Wii rumgelötet und die Konsole geht nach einer zeit kaputt...