Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Triadfish Triadfish ist offline

    BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Hi Leute,

    habe mir vor einer Woche die BigBen Ladestation für meine Wiimote geholt. Setsamerweise ist es bei mir so, dass der Batteriestand nach dem kompletten aufladen über Nacht (Blaue LED an der Station hat geblinkt, denke das ist das Signal dafür, dass der Akku voll ist) trotzdem nach dem drücken der Home Taste nur 3 Striche beim Ladestand anzeigt. Außerdem geht es auch recht schnell auf nur 2 Striche runter (nach vllt. 3-4 Std. spielen). Ist nun mein Akku fehlerhaft oder ist das normal? Der Akku soll ja angeblich recht lange halten. Nach dem 1. mal aufladen war er aber recht schnell auf 1 Strich runter. Ist das bei euch auch so?

  2. Anzeige

    BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Hmm, also wenn du denkst, dass das blinken das Signal für Akku voll ist und es nicht weisst, dann würd ich sagen: RTFM ! ^^ Da wird dann wahrscheinlich auch drinstehen, wie lange der Akku ungefähr halten sollte.
    Ich denke aber, dass ist schon in Ordnung, wenn nach 4 Stunden ein Balken verschwindet, klingt zumindest plausibel.

  4. #3
    Triadfish Triadfish ist offline

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Es war überhaupt kein Manual dabei. Aber die Aufladezeit soll nur 4-5 Stunden betragen und meine Nachtruhe dauert etwa 8 Stunden, also wird das schon so richtig sein. trotzdem ist es doch merkwürdig, dass mir nach einer Komplett Aufladung nur 3 Batteriestriche angezeigt werden und v.A., dass es nach nur ca. 3 Stunden schon auf 2 Striche runter geht. Laut Hersteller sollen die Akkus bis zu 30 Stunden halten, aber bei mir scheinens wohl nciht mehr als 10 zu sein. Gibts hier Keinen der auch die BigBen Ladestation hat und mir mal seine Erfahrungen posten kann?

    mfG

  5. #4
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Also normal hört sich das nicht an. Ich würde die Ladestation vll umtauschen.
    Ich kann aber allg. nix zu dieser Station sagen, da ich normale Akkus benutze.

  6. #5
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Noch nicht einmal irgendein Faltblatt als Anleitung ? Naja, macht für mich keinen guten Eindruck, wenn eine Anleitung fehlt. Afaik ist das sogar ein Sachmangel, wenn eine Bedienungsanleitung fehlt.
    Hab mal auf die Hersteller-HP geschaut, dort ist die Akkudauer mit 20 Stunden angegeben (witzigerweise direkt darüber das Bild, wo groß 30h zu sehen ist ^^), macht irgendwie wieder keinen guten Eindruck.
    Naja, und dann die Akkus, nur 1200mAh, dann wunderts mich auch nicht, dass die nur 10 Stunden halten.
    Für den selben Preis wie die Ladestation kostet bekämst du vernünftige Akkus mit 2700mAh, und davon direkt 4 Stück. Meiner Meinung nach ist so eine Ladestation ein Fehlkauf, weil man mit normalen Akkus einfach flexibler ist und die Akkus auch mal woanders einsetzen kann, während dieses Akkupack nur für die Wii-Fernbedienung ist und sonst für nix.

  7. #6
    Triadfish Triadfish ist offline

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Naja, dafür muss man Akkus auch ständig aus der Wiimote rausholen, mit der Ladestation ist das schon etwas einfacher. Was mich nur verwundert ist, dass diese bigBen Station überall als so toll angepriesen wurde (von der Fachpresse) und auch überall top Bewertugnen bekommen hat. Und jetzt so ein mist... Auf die N-Zone kann man sich echt 0 verlassen, die haben mich jetzt in 3 Monaten schon 3 mal enttäuscht. Deren Bewertungen sind ein schlechter Witz.. 84% für SSX Blur, 86% für NBA Live 08 etc... Und es stand auch ausdrücklich drin, dass die Akkus der ladestation bis zu 30 Std. halten.

  8. #7
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Naja, wenn da steht, dass die Akkus _bis_ zu 30 Stunden halten, ist es ja nicht gelogen, anders wäre es, stände da, mindestens 30 Stunden oder garantiert 30 Stunden oder so ^^

  9. #8
    coke88 coke88 ist offline
    Avatar von coke88

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Och ne is die BigBen ladestation etwa schlecht??? ich hab mir die Neue Dual Ladestation von BigBen bestellt, dass ist die für 2. wiimotes. Denn ich hatte auch in der N-Zone gelesen das sie sehr gut sein soll >.> hoffe doch das meine 30€ nicht rausgeschmissenes geld ist

  10. #9
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Wenn du sie bestellt hast schick sie einfach wieder zurück, hast ja nach Fernabsatzgesetz 14 Tage Zeit dazu.

  11. #10
    Triadfish Triadfish ist offline

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Die N-Zone ist der letzte Müll. Die schreiben einfach die Angaben des Herstellers ab, ohne es selbst zu testen. Die Akkus halten unter normalen Umständen (Nutzung mit Nunchuk und Rumble Funktion) höchstens 10 Stunden. Die angegeben 30 Stunden sind ein schlechter Witz. Naja, dadurch wird die Station zwar nicht unbrauchbar, aber ich finds schon ärgerlich. Man muss eben alle 2-3 Tage aufladen (je nachdem wie viel man spielt). Ansonsten ist die Station aber wirklich sehr gut verarbeitet. Aber warum bringen die das Ding nicht mit stärkeren Akkus? Ich denke die 3-5 ? wüde wohl jeder gerne dafür draufzahlen.

  12. #11
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Ganz einfach, wären stärkere Akkus verbaut, würde es länger dauern, bis die geladen sind, und "8 Stunden Ladezeit" ist kein so gutes Verkaufsargument wie "nur 4 Stunden Ladezeit".

  13. #12
    Unregistriert

    Frage AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Hallo habe 2 Wii Remotes die Lade Station ladet aber nur wine Fernbedienung.Ist das normal,fehler oder ist mein Akku oder die Wii Fernbedienung defekt??

  14. #13
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    @gast : von welcher marke is die ladestation UND nein des is nicht normal wenn da 2 akkus mit gekommen sind und 2 fächer zum laden müssten beide auch aufladen!!

  15. #14
    Unregistriert

    Böse AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Also ich habe auch das BigBen Dual Gerät aber bin ziemlich unzufrieden der eine Akku lädt ohne Probleme bei dem zweiten Funktioniert dafür die Fernbedienung nicht!
    Habe mir deswegen gester nen neuen Akku gekauft weil ich mir dachte vielleicht ist cer eine defekt! Laden tut sie nach wie vor nur den in FB eins also für mich ist das absoluter vollschrott werden FB Nr zwei zukünftig wieder mit Baterien betreiben!

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: BigBen Ladestation: Akku defekt?

    Ich habe bisher gute Erfahrung mit dem BigBen Support gemacht. Zwei Akkus wurden anstandslos getauscht.
    Leider scheint die Qualität der Akkus doch deutlich zu schwanken.

    Hast du dich schon mal an den Support gewandt/gewendet (wie heißt'n das jetzt )?

Ähnliche Themen


  1. Wii Akku Ladestation: Hallo Jungs, ich wollte mir evt. ne Akku Ladestation für meine WII zulegen. Haltet ihr das für sinnvoll bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?...

  2. BigBen Ladestation: Hi, ich hab' heute morgen meine Ladestation geliefert bekommen. Da meine Batterien eh grade leer waren traf sich das gut und ich hab prompt den...

  3. Big Ben Ladestation, wie lange hält der Akku wirklich ?: Hallo an alle, habe mir vorhin bei WS, wieder nen Wii + Mario Paper + Big Ben Ladestation gekauft. Wollte mal wissen wer auch noch diese Big Ben...

  4. Probleme mit Akku-Ladestation von Artwizz: Hi,da ich keine lust habe mir ständig batterien für die Wii zu kaufen, habe ich mir die Akkuladestation von Artwizz geholt. Diese enthielt: Eine...

  5. Wii Akku und Ladestation: Hi Leute, 2 kurze Fragen an die Wii-Experten: 1. Wird der USB-Anschluss der Wii im Stand-By mit Strom versorgt? und 2. wenn ja, wäre dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii ladestation blinkt schnell

big ben ladestation wii blinkt schnell

big ben wii ladestation blinkt schnell

wii controller ladestation blinkt schnell

big ben wii ladestation bedienungsanleitung

bigben ladestation wii blinkt schnell

bigben akku wii blinkt schnell

big ben ladestation wii blinkt schnell rot

big ben ladestation wii blinkt rot

wii ladestation big ben anleitung

wii controller blinkt schnell beim laden

big ben ladestation wii anleitung

big ben akku defekt

big ben ladestation blinkt schnell

bigben wii ladestation schnelles blinken

big ben wii ladestation blinkt rot

big ben wii fernbedienung ladestation anleitung

wii ladestation big ben blinkt schnell

big ben remote induction batterybig ben akku wii blinkt schnellbig ben wii akku Bedienungsanleitungblinkt die Ladestation der wii wenn die voll sindbig ben ladestation wiiBig Ben Akkus blinken schnellbig ben ladestation wii blink function