Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Hi Leute,

    heute kam das AV-Kabel von BigBen für meine Wii bei mir an.
    Das Bild hat sich auch tatsächlich gebessert (ist vor allem schärfer geworden), allerdings habe ich nun einen ziemlich deutlichen Blaustich (Fernseher ist ein Loewe Contur).
    Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?

  2. Anzeige

    BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Mach doch mal ein Bild davon.
    Wenn das Bild eher mehr blau ist schau mal ob der Stecker richtig steckt ( Fernseher und wii ).
    Ansonsten kann es auch ein einem Pin im Stecker liegen der nicht richtig Kontakt bekommt oder beim reinstecken etwas nach oben ruscht.

    Das du das RGB Kabel auch in die RGB Buchse des Fernseher gesteckt hast ( manche haben ja zwei und eine ist nicht immer voll beschaltet ) davon gehe ich mal aus.

    Ich tippe eher das der Stecker nicht richtig sitzt.

    Ist das ganze nur sehr gerigfügig kann es aber auch normal sein deswegen könnte ein Bild eher helfen.

  4. #3
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Erstmal danke für deine Tipps.
    Stecker steckt richtig und kontakte sind wohl in Ordnung, hab das jetzt ein paar mal überprüft.
    Hier 'mal ein Vergleichsbild (die Bilder sind ziemlich verwischt, das liegt aber an meiner Digicam):

    Mit BigBen-Kabel: http://s6.directupload.net/images/071228/znpklz73.jpg

    Mit normalem Nintendokabel: http://s1.directupload.net/images/071228/4ddf9t82.jpg

    Ich denke, da wird der farbliche Unterschied schon deutlich. In dunklen Spielen wie Resident Evil fällt der Blaustich noch nichtmal so sehr auf, aber bei Wii Sports zum Beispiel merkt man's schon. Wie gesagt, die Bildqualität an für sich ist top, aber die Farben sollten schon so sein wie beim Nintendokabel.

    Im Übrigen weiß ich nicht 100%ig, ob der Scartanschluss an meinem TV auch RGB unterstützt. Im Internet lässt sich zu meinem Modell so gut wie nichts finden und eine Anleitung hab ich auch nicht dazu.
    Aber wenn er kein RGB unterstützen würde, wäre ja wohl eher garkein Bild zu sehen, oder liege ich da falsch?

  5. #4
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Also wenn du ein RGB-Kabel nutzt und dein Scarteingang am TV kein RGB unterstützt, dann würdest du trotzdem ein Bild sehen. Dieses sieht dann genauso aus wie mit dem beiliegendem AV-Kabel.
    Wenn dein TV am Scarteingang RGB unterstützt, wird das Bild etwas schärfer, die Farben klarer. Sehr gut erkennt man das beim Internetbrowser, dass die Schrift auf Webseiten deutlicher zu lesen ist.
    Die meisten TVs haben ja zwei Scarteingänge, jedoch unterstützt meist nur einer davon RGB! Meistens der ersten, bei manchen Geräten ist dieser Eingang auch blau.

    Zu deinem Problem:
    So richtig deutlich wird das auf den Bildern nicht. Das Menü der Wii ist ja eh leicht bläulich gehalten. Ich hatte auch das BigBen RGB-Kabel und bei mir wurde zumindest nichts blaustichig. Wechsel mal den Scarteingang bei deinem TV, ob sich der Blaustich verändert...

  6. #5
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Also wenn du ein RGB-Kabel nutzt und dein Scarteingang am TV kein RGB unterstützt, dann würdest du trotzdem ein Bild sehen. Dieses sieht dann genauso aus wie mit dem beiliegendem AV-Kabel.
    Wenn dein TV am Scarteingang RGB unterstützt, wird das Bild etwas schärfer, die Farben klarer. Sehr gut erkennt man das beim Internetbrowser, dass die Schrift auf Webseiten deutlicher zu lesen ist.
    Die meisten TVs haben ja zwei Scarteingänge, jedoch unterstützt meist nur einer davon RGB! Meistens der ersten, bei manchen Geräten ist dieser Eingang auch blau.

    Zu deinem Problem:
    So richtig deutlich wird das auf den Bildern nicht. Das Menü der Wii ist ja eh leicht bläulich gehalten. Ich hatte auch das BigBen RGB-Kabel und bei mir wurde zumindest nichts blaustichig. Wechsel mal den Scarteingang bei deinem TV, ob sich der Blaustich verändert...
    Also wenn du die beiden Bilder 'mal direkt nebeneinander betrachtest, siehst du schon, dass das eine einfach blauer ist. Am besten sieht man es am weißen Hintergrund des Wii-Menüs. Mit dem Nintendo-Kabel ist es eben ein normales, helles Weiß. Mit dem BigBen-Kabel ein dunkleres, bläuliches Weiß.

    Den Scarteingang kann ich nicht wechseln, da der Fernseher nur einen Scarteingang besitzt.


    P.S.: Hab jetzt nochmal hinten am TV geschaut: Über der Scart-Buchse steht ganz klar RGB, also wird er das wohl auch unterstützen. Aber warum der Blaustich?

  7. #6
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem. Es liegt schonmal nicht am Kabel, da ich es mit einen Snakebyte auch hatte. Es ist auch nicht gleichäßig blau sondern hat blaue Flecken. Zwar nicht soo extrem aber es fällt auf. Ich habe auch bemerkt dass wenn ich den TV+Wii ausschalte und das Kabel anders verlege, die Störung anders ist oder sogar ganz weg.

    Mein Tipp an dich: Versuche mal das Kabel anders zu verlgeben (Vorher TV und Wii ganz ausmachen)

  8. #7
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Mein Tipp an dich: Versuche mal das Kabel anders zu verlgeben (Vorher TV und Wii ganz ausmachen)
    Das ist ja krass. Hat tatsächlich funktioniert.

    Die Farben könnten zwar noch etwas leuchtender/heller sein, aber der Blaustich hat so gut wie nachgelassen.
    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das Bild nicht ganz so ist, wie es sein sollte.

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Ich habe auch ein etwas helleres Bild mit dem Nintendo RGB Kabel allerdings keinen oder minimalen Blaustich ( kommt einen evtl. so vor ). So wie es aussieht ist dein RGB Kabel wohl nicht so gut geschirmt. Wenn es durch umverlegen besser wird ist es ja gut.

    Also ist relativ normal. Etwas zur besseren Abschirmung wirst Du so warscheinlich nicht viel machen können, da du nicht richtig an den Stecker kommst.
    Wenn man es dennoch probieren will, würde ich probieren ob man den Scartstecker leicht aufbekommet ( viele kann man an der Tülle aufschrauben und auseinanderklappen).
    Danach Alufolie nehmen und das Kabel damit einmal umwickeln und an der Erde/ Masse etwas anlöten oder einfach andrücken.
    Masse ist z.B. der äußere Teil des Steckers.
    Sieht zwar blöd aus aber kann helfen. Wenn der Stecker nicht abgeht kannst Du es mit nur umwickeln des Kabels probieren allerdings bringt das nicht wirklich viel.

  10. #9
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Wollte mir auch so ein RGB kabel hohlen aber der blau stich macht mir sorgen
    ich habe das nicht verstanden was meint ihr mit anders verlegen

    wii + tv aus und dann reinstecken bzw. anschlissen???

  11. #10
    Flaver_Dave Flaver_Dave ist offline
    Avatar von Flaver_Dave

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Mir ist nur aufgefallen,dass z.b. bei Fifa die hellblauen trikots sehr kräftig wirken.das blau sticht schon ein bisschen raus das stimmt!

  12. #11
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    Wollte mir auch so ein RGB kabel hohlen aber der blau stich macht mir sorgen
    ich habe das nicht verstanden was meint ihr mit anders verlegen

    wii + tv aus und dann reinstecken bzw. anschlissen???
    Naja das Kabel weg von Stromführenden Leitungen oder Alles was sonst noch so abstahlt ( Mobilfunk Telefon ect. ).

  13. #12
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Ich hatte wie gesagt das Snakebyte Kbael vor dem BigBen Kabel. Und hatte die gleichen Probleme.
    Also wirst du keines finden was besser ist. Das von Nintendo soll ja das schlimmste sein. Ich finde aber trotz allem das das BigBen Kabel das Beste von allen ist.

    Zur Schirmung:
    Soweit ich weiss siehst du bei einer schlechten Schirmung ein "Moire" effekt im TV Bild aber nicht sowas. Ich vermute es liegt an dieser Composite Dose im Kabel (Zum Audio/Video Signal abgreifen). Ich werde es bei Gelegenheit mal voll belegen und schauen ob es sich gebessert hat.
    Das erklärt aber nicht warum das Snakebyte Kabel die gleichen Ergebnisse bringt.

  14. #13
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Wenn man es dennoch probieren will, würde ich probieren ob man den Scartstecker leicht aufbekommet ( viele kann man an der Tülle aufschrauben und auseinanderklappen).
    Danach Alufolie nehmen und das Kabel damit einmal umwickeln und an der Erde/ Masse etwas anlöten oder einfach andrücken.
    Masse ist z.B. der äußere Teil des Steckers.
    Sieht zwar blöd aus aber kann helfen. Wenn der Stecker nicht abgeht kannst Du es mit nur umwickeln des Kabels probieren allerdings bringt das nicht wirklich viel.
    Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mittlerweile ist das Bild aber ziemlich perfekt, nur noch etwas fabenfroher könnte das Ganze sein.
    Vielleicht tut sich ja auch was mit dem Scart-Verteiler, der demnächst bei mir eintreffen müsste.

  15. #14
    JohnLaw JohnLaw ist offline

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Hallo!
    Ich bin auf diesen thread aufmerksam geworden weil ich nach"RGB wii blaustich" gegoogelt habe...ich hatte dieses Problem auch.
    Habe das bigBen Kabel 2x umgetauscht und der Fehler war immer noch da...lange Rede kurzer Sinn:
    Es lag an einer defekten Buchse am TV.
    Ehrlich gesagt, glaube ich das bei jedem von euch so ist, dass Buchsen kaputt sind.
    Das mit der Abschirmung ist Quatsch.Das würde Schattenbilder oder Streifen, etc. hervorrufen, aber keinen Farbstich.
    Muss also am Kabel oder an den Buchsen liegen....und falls man sein Kabel bereits umgetauscht hat und das selbe Problem auftritt kann es nicht am Kabel liegen.


    Lieber Gruss

  16. #15
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    na da wär ich mir nicht so sicher!
    bei produkten ist oft ne ganze serie im A*
    also es gibt genug leute, die schon 2x hintereinander ein schlechtes produkt bekommen haben, auch wenns nicht sooo wahrscheinlich ist

  17. #16
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Zitat JohnLaw Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin auf diesen thread aufmerksam geworden weil ich nach"RGB wii blaustich" gegoogelt habe...ich hatte dieses Problem auch.
    Habe das bigBen Kabel 2x umgetauscht und der Fehler war immer noch da...lange Rede kurzer Sinn:
    Es lag an einer defekten Buchse am TV.
    Ehrlich gesagt, glaube ich das bei jedem von euch so ist, dass Buchsen kaputt sind.
    Das mit der Abschirmung ist Quatsch.Das würde Schattenbilder oder Streifen, etc. hervorrufen, aber keinen Farbstich.
    Muss also am Kabel oder an den Buchsen liegen....und falls man sein Kabel bereits umgetauscht hat und das selbe Problem auftritt kann es nicht am Kabel liegen.


    Lieber Gruss
    Natürlich kann es auch an der Buchse im Fernseher liegen ( siehe auch meinen ersten Post ).
    Die gehen halt irgendwann mal kaputt wenn man ständig die Scartstecker rein und rauszieht.
    Persönlich benutze ich schon seit Jahren Scartumschalter, die kosten nicht viel und ersparen das lästige hin und her gestöpsel.

  18. #17
    Grego

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Ich habe dasselbe Problem...Kabel auch schon 2mal umgetauscht und nix ist..
    und wenn die buchse jetzt kaputt ist, heißt das neuer fernseher muss her oder wat ^^

  19. #18
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: BigBen RGB-Kabel ---> Blaustich

    Zitat Grego Beitrag anzeigen
    Ich habe dasselbe Problem...Kabel auch schon 2mal umgetauscht und nix ist..
    und wenn die buchse jetzt kaputt ist, heißt das neuer fernseher muss her oder wat ^^
    Ich würde es noch an einem anderen Fernseher probieren ( am besten einer wo nicht dauernt gestöpselt wird ) wenn es da auch ist wirds eher am Kabel liegen. Wenn nicht dann wirds die Buchse sein.
    Wenn Du die Buchse reparieren kannst kannst Du auch den Fernseher behalten

Ähnliche Themen


  1. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  2. bigben xbox 360 kabel defekt: Hallo, Ich habe mir dieses Kabel bestellt , weil ich nicht viel geld für Microsoft ausgeben wollte doch dies war leider ein sehr sehr großes...

  3. Orig. Microsoft RGB Kabel + BigBen VGA Kabel + Kabelheadset: Hallo! Tausche hier wie gesagt folgende Dinge: Original Microsoft RGB Kabel (Scart Kabel für besseres AV Signal an der Röhre) *wie neu* BigBen...

  4. Problem mit RGB AV Kabel von BigBen: Hallo zusammen. Ich habe mir das BigBen RGB AV Kabel gekauft, um ein besseres Bild an einem ganz normalen Röhrenfernseher zu bekommen. Ich habe...

  5. Problem mit BigBen RGB AV Kabel: Hallo! Ich habe mir vor kurzem das RGB Kabel von BigBen für die Wii gekauft. Nachdem ich es angeschlossen hatte und die Konsole einschalten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii blaustich

Gamecube bild problem farben