Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    lily lily ist offline

    Bitte helfen :D

    Hi zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hab schon überall geguckt aber keine Lösung für mich gefunden. Bin technisch auch nicht so sehr versiert...

    Ich habe auf meiner Wii (4.2) den HBC über diese Anleitung installiert [Link entfernt]. Hat auch alles einwandfrei geklappt. Wenn ich nun aber DVDs über Imageburn brenne, werden die nicht erkannt und ich bekomme die Fehlermeldung Read error 1027.

    Habe im Homebrew Channel die Programme Gecko, Neogamma und Wadmanager... Bei Neogamma taucht diese Fehlermeldung auf.

    Ich benutze Verbatim DVD-R und habe schon 2x, 4x und 6x ausprobiert. Bei allen leider das gleiche Ergebnis.

    Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee was helfen könnte.

    Danke im Voraus,

    Lily

    EDIT by Mod: Sorry, den Link musste ich rausnehmen. Die von dir verlinkte Seite bietet urherberrechtlich geschütztes Material zum Download an.


    Ich habe diesen Idiotensicheren TuT für 4.2 genommen. So in Ordnung?

  2. Anzeige

    Bitte helfen :D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bairoku

    AW: Bitte helfen :D

    Zitat lily Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hab schon überall geguckt aber keine Lösung für mich gefunden. Bin technisch auch nicht so sehr versiert...

    Ich habe auf meiner Wii (4.2) den HBC über diese Anleitung installiert [Link entfernt]. Hat auch alles einwandfrei geklappt. Wenn ich nun aber DVDs über Imageburn brenne, werden die nicht erkannt und ich bekomme die Fehlermeldung Read error 1027.

    Habe im Homebrew Channel die Programme Gecko, Neogamma und Wadmanager... Bei Neogamma taucht diese Fehlermeldung auf.

    Ich benutze Verbatim DVD-R und habe schon 2x, 4x und 6x ausprobiert. Bei allen leider das gleiche Ergebnis.

    Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee was helfen könnte.

    Danke im Voraus,

    Lily

    Hast du denn überhaupt schon ein cIOS installiert? Rohlinge sind okay und die Brenngeschwindigkeiten auch. Die ISO ist wahrscheinlich auch nicht beschädigt also müssen wir eigentlich den Fehler an der Wii suchen.

    Wird bei Neogamma ganz unten IOS249 Rev xx (statt xx eben die version eines ciOSes) angezeigt?
    Zitat lily Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Idiotensicheren TuT für 4.2 genommen. So in Ordnung?
    Ja^^
    Ich muss eben nur darauf achten, dass nicht auf solche Seiten verlinkt werden...

  4. #3
    lily lily ist offline

    AW: Bitte helfen :D

    Danke erstmal für die Antwort.

    Also bei Neo steht unten am Ende (Rev 14) falls das ne Hilfe ist. Ich hab echt nicht viel Ahnung von sowas

  5. #4
    Bairoku

    AW: Bitte helfen :D

    Zitat lily Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antwort.

    Also bei Neo steht unten am Ende (Rev 14) falls das ne Hilfe ist. Ich hab echt nicht viel Ahnung von sowas
    Es geht das gerücht um, dass Nintendo neuerdings Laufwerke verbaut, die sich stur weigern Sicherheitskopien zu lesen. Du scheinst ein solches verbaut zu haben, denn bei dir passt eigentlich alles.

    Wenn du keine neue Wii hast, dann wüsste ich nicht woran das liegen sollte.

    Falls du deine Wii erst letztens gekauft hast: Darf ich fragen welche Seriennummer du hast? (Die letzten Ziffern kannst du zensieren).

  6. #5
    lily lily ist offline

    AW: Bitte helfen :D

    Bei meinem Glück ist das sicher sowas... Hab sie vor 4 Tagen gekauft.

    Seriennr. ist LEH 278598...

  7. #6
    Bairoku

    AW: Bitte helfen :D

    Zitat lily Beitrag anzeigen
    Bei meinem Glück ist das sicher sowas... Hab sie vor 4 Tagen gekauft.

    Seriennr. ist LEH 278598...
    Das bestätigt dann meinen Verdacht. Dann können wir in dieser Hinsicht leider nichts machen. Du kannst Sicherheitskopien aber trotzdem über eine externe Festplatte spielen, wenn du willst. Näheres gibt's hier: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...ader-gx-133381

    Danke für die Auskunft. Die Seriennummern sind wichtig um herauszufinden, ab wann das neue Laufwerk verbaut wurde. So kann man das dann später eingrenzen

  8. #7
    lily lily ist offline

    AW: Bitte helfen :D

    Danke für die schnelle Antwort Bairoku.

    Ich werd es dann wirklich über ne Festplatte laufen lassen. Der Link ist echt super, da versteh sogar ich alles

    Hab nur mal wieder ne Fehlermeldung bei der Installation. Wenn ich den Ios35 oder 36 zum Installieren nehme kriege ich bei beiden die Fehlermeldung : ret= -116.

    Achso und der Link zu den kompatiblen Festplatten klappt irgendwie nicht als kleiner Hinweis. Habe aber ne Liste gefunden, muss ich da noch irgendwas beachten ausser dass USB Loader damit klappt? Zb Größe oder wegen der tollen Sperre die ich hab ?

    Danke Danke Danke

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Bitte helfen :D

    Du brauchst für eine Online-Installation WLAN auf deiner Wii.
    Wenn du das nicht hast, dann benutze die Offline-Methode (steht unten im FAQ).

  10. #9
    lily lily ist offline

    AW: Bitte helfen :D

    Danke für die Antwort. Es hat sich was getan, die Fehlermeldung ist nun ret= -1...

  11. #10
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Bitte helfen :D

    Benutze eine normale SD Card und keine SDHC / irgendwelche Adapter.

  12. #11
    lily lily ist offline

    AW: Bitte helfen :D

    Läuft jetzt alles danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Physik - bitte helfen: Hey, kannst du mir helfen? Hast du mal son Protokoll gemacht mit wie schnell rollt eine Kugel auf 5cm,10cm usw.? Also t1 in s usw ... bitte brauch...

  2. Bitte helfen Suche thermaltake wasserkülungs erweiterung bite helfen: hey wil meine pc nachrüsten mit einer wasser kühlung von thermaltake big water und habe auch alles gefunden aber das system is mit pumpe eine 120mm...

  3. Bitte Helfen Bitte (3dmark): Hey habe den 3DMARK 06 auf meinen pc : intel Q6600 (übertaktet auf 2,520) eine nvidia 8800 GTX fon XFX eine ASROCK SLI bord und eine 600 watt sli...

  4. Wichtig bitte helfen!!: Okey, ich weiß das das nicht mit psp zu tun hat aber ich hab mir von ebay ein Mp4 player gekauft (D-wave=Marke) Und da kann man alles machen mp3...

  5. Bitte Helfen: Ich habe vor mir einen NINTENDO DS lite zu kaufen in schwart vieleicht könntet ihr mir sagen welche spiele ihr gut fandet u.s.w ich danke euch jez...