Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    Bluetooth oder USB Tastatur?

    Hey, ist es möglich ne Bluetooth Tastatur (oder USB) zu verwenden um sich das schreiben zu erleichtern, z.B. mit dem Browser?

  2. Anzeige

    Bluetooth oder USB Tastatur?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Nein, derzeit gibt es keine Möglichkeiten eine externe Hardware Tastatur nutzen zu können. Du wirst dich noch mit der Virtual Tastatur begnügen müssen.

    Auch wenn es Technisch machbar wäre(Tastaturen brauchen (meistens) keine Treiber) ist noch lange nicht gesagt das die Wii die Tastaturbefehle auch abarbeiten kann.
    Wie es mit WiiLi ist weiß ich nicht. Also dem Linux dafür. Aber da weiß ich nicht einmal ob es das schon gibt.

  4. #3
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    im prinzip wärs ganz easy wenn von seiten nintendo ein update kommt mit nem standart tastatur treiber oder sowas und schon könntest loslegen. mal schaun was die zukunft bringt

  5. #4
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    btw usb sticks werden wohl auch nicht funktionieren, oder?

  6. #5
    Lt.Rapman Lt.Rapman ist offline
    Avatar von Lt.Rapman

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Das ist ja kacke, habe hier noch eine BT-Tastatur rumliegen.
    Wäre halt sehr nützlich wenn man Wii-Mails schreiben will.

  7. #6
    Tyler Durden Tyler Durden ist offline
    Avatar von Tyler Durden

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    @WIIneed

    sers --also mein usb stick hatt nich funktioniert..........

    denke also ma eher nich



    schade............

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Wenn niemand dafür einen Treiber programmieren würde wird es auch nicht gehen.
    Das Problem ist halt das die Wii nicht weiß wie sie die Signale umwandeln muss. Sie erhält wohl Signale, und bei manchen Signalen kommen auch Buchstaben raus(laut Poltergeist) aber das ganze funktioniert nicht so wie es soll.

    Nun könnte jemand, der es schafft, die Signale abfangen und in für Wii verständlichen Code umwandeln. Ansich nicht schwer.....wenn man wüsste welche Befehle die Wii hat und wie das ganze aufgebaut ist aber da wird man sich bedeckt halten.

  9. #8
    Aristo1976 Aristo1976 ist offline
    Avatar von Aristo1976

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Mhh das wäre echt super wenn das klappen fürde!
    Und glaub Treiber sollten das kleinere Problem sein!

    In näherer Zukunft wird Nintendo nicht über eine Tastertur hin weg kommen! Und ne Maus wäre auch super!

    Mit Funkmaus und -Tastertur schön vor Tv-Surfen das wäre doch mal ne super sache!

    Grüße

  10. #9
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Zitat Aristo1976 Beitrag anzeigen
    Mhh das wäre echt super wenn das klappen fürde!
    Und glaub Treiber sollten das kleinere Problem sein!

    In näherer Zukunft wird Nintendo nicht über eine Tastertur hin weg kommen! Und ne Maus wäre auch super!

    Mit Funkmaus und -Tastertur schön vor Tv-Surfen das wäre doch mal ne super sache!

    Grüße
    UND in den Games das Game schnell pausieren und seinen Kollegen eine Game interne Nachricht schicken :-) .

    Außerdem braucht man ein Headset für die Online SHooter .

  11. #10
    FoP|Jester FoP|Jester ist offline
    Avatar von FoP|Jester

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Maus? Tastatur? Headset? Klingt mir nicht nach der Wii-Philosophie. Und ich persönlich halte eine solche Richtung auch nicht für erstrebenswert. Wenn ich entsprechende Ansprüche habe nutze ich doch besser direkt einen PC...?

  12. #11
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Zitat FoP|Jester Beitrag anzeigen
    Maus? Tastatur? Headset? Klingt mir nicht nach der Wii-Philosophie. Und ich persönlich halte eine solche Richtung auch nicht für erstrebenswert. Wenn ich entsprechende Ansprüche habe nutze ich doch besser direkt einen PC...?
    Wenn Online SHooter angeboten werden, MÜSSEN diese auch ein Headset funktion haben da es erfoderlich ist , sich mit seinen Team membern zu unterhalten , Lage zu berichten , einfach das was Sache ist. KLAr zur Not über den Pc laufen lassen aber naja

  13. #12
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Nach dem Update auf Version 3.0 geht die Wii sogar mit USB Tastaturen.
    Ich habe es selber ausprobiert, und es ging! Zu mindest mit meinem Logitech Keyboard!
    Einfach mal ausprobieren und im Message Center eine Notiz schreiben.

    Leider habe ich keine Idee welche Tastaturen kompatibel sind

  14. #13
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Also ich hab letztens mein Keyboard von Hama an die Wii angeschlossen und es hat geklappt. Ich glaube es muss nur ein USB-Keyboard sein, damit es funktioniert.

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Also es sollten wohl mittlerweile alle USB Tastaturen gehen die sich unter Windows als HID-Device einbinden. Nach dem nesuten Update auf 3.1 ist die Tastaur angeblich auch in allen Anwendungen verfügbar.
    Selbst Funk Tastauren sollten jetzt funktionieren, solange sie sich als HID ausgeben und nicht als BT oder sonstige Devices.

  16. #15
    ModeboM

    Ausrufezeichen AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Ja da habt Ihr nicht ganz unrecht, die Tastatur geht schon wenn man Notizen auf der Pinnwand schreibt.

    ABER im Opera Browser funktioniert das GUTE stück dann nicht...
    Frag mich nicht warum, es gibt sogar Videos bei You Tube darüber^^

  17. #16
    iCeOnLy iCeOnLy ist offline

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Doch!! meine logitech funkttastatur funzt auch im opera browser.

  18. #17
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Bluetooth oder USB Tastatur?

    Wir bumpen hier gerade einen Thread der über ein Jahr alt ist, einer Zeit wo die Tastatur noch nicht implementiert war.
    Mittlerweile ist es Implementiert worden diese im Opera Browser nutzen zu können, dafür gibt es aber Threads.

    ~closed~

Ähnliche Themen


  1. Apple Bluetooth Tastatur verbinden Via. Bluetooth zur PS3: Hi leute, und zwar ich such eine Apple Bluetooth Tastatur für die PS3. Funktioniert dies eig.? Möchte mir nähmlich echt gern eine von Apple...

  2. Tastatur für PS3: USB oder Bluetooth?: Hallo PS3-Gemeinde, möchte mir eine Tastatur kaufen um vom Sofa aus zu surfen. Was ist besser, eine Blue tooth Tastatur, oder eine USB Tastatur...

  3. Bluetooth Tastatur mit Ubuntu oder YD: Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung ,das eine Bluetooth Tastatur unter Ubuntu oder YD funktioniert? Ich habe vor einem Jahr schon mal damit...

  4. PDA als Bluetooth Tastatur: HI, weiß jemand, ob eine Software gibt, mit der man einen PDA als Bluetooth Tastatur für die PS3 nutzen kann? Nachrichten schreiben wäre viel...

  5. Ubuntu & Bluetooth Tastatur: Hellas, Suche hat leider nix ergeben. Ich habe eine Logitech Bluetooth MX5000 Tastatur mit dazu gehöriger Maus. Alles soweit ok. Mit dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii externe Tastatur

Nintento wii bluetooth tastatur