Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Bomberman '93

  1. #1
    rashktah rashktah ist offline

    Bomberman '93

    Hi!

    Ich habe mir heute Bomberman in der VC runergeladen und wollte dann mit Kumpels zocken.

    Wir haben hier 2 Wiimotes und 2 Gamecube Controller (in Port 1 und 2).
    Die Wiimotes haben wir im Wii Menü beide angemeldet und dann Bomberman gestartet. Bei den Gamecube Controllern haben wir R gedrückt gehalten.

    Seltsamerweise geht die 2. Wiimote aber immer beim Start des Spiels aus, so dass wir nur 3 Controller (eine Wiimote und 2 GC Controller) engestellt bekommen.

    Was kann ich tun, damit wir zu viert Bomberman spielen können???

  2. Anzeige

    Bomberman '93

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rashktah rashktah ist offline

    AW: Bomberman Controller Problem

    Naaa, alle noch verkatert, oder kennt keiner eine ösung für mein Problem?

  4. #3
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: Bomberman Controller Problem

    Vielleicht sind die baterien leer

  5. #4
    rashktah rashktah ist offline

    AW: Bomberman

    Nein, die Batterien beider Wiimotes sind voll, wir haben nach dem enttäuschenden Fehlschlag mit Bomberman noch 3 Stunden Wii Sports gespielt.

    Das kann doch nicht sein, dass nur ich das Problem habe?

  6. #5
    Coffins Coffins ist offline
    Avatar von Coffins

    AW: Bomberman

    Probiere mal die beiden GC Controller in Port 3 und 4 zu stecken.

  7. #6
    rashktah rashktah ist offline

    AW: Bomberman '93

    Probiere mal die beiden GC Controller in Port 3 und 4 zu stecken.
    Hab ich gemacht, aber die zweite Wiimote geht immer aus.

    Einmal hatten wir beide Wiimotes lauffähig, aber da überschnitten sich irgendwie eine Wiimte und ein GC Controller und steuerten beide einen Bomberman. Das war witzig, aber nicht das, was wir wollten.

    Man kann die zweite Wiimote auch nicht in Bomberman neu-initialisieren, das muss irgendwie vor dem Controller-Auswahlmenü passieren.

  8. #7
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Bomberman '93

    Gesagt wird: 4 WiiMotes + 1 GC Controller (Lies mal die Bedienungsanleitung zu Bomberman )

  9. #8
    rashktah rashktah ist offline

    AW: Bomberman '93

    Gesagt wird: 4 WiiMotes + 1 GC Controller
    Stimmt nicht.

    Gesagt wird: "Im Mehrspielermodus benötigt jeder Mitspieler eine Wii Fernbedienung oder einen Nintendo GameCube Controller. Um zu FÜNFT zu spielen wird mindestens ein Nintendo GameCube Controller benötigt."

    Also muss es auch mit zwei Wiimotes und zwei GC Controllern funktionieren.
    Das tut es aber nicht.

    Jetzt ist nur die Frage, wieso...

  10. #9
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Bomberman '93

    Vielleicht mal ne Mail an Nintendo schicken? Die dürften das eher wissen als wir hier im Forum ^^

  11. #10
    rashktah rashktah ist offline

    AW: Bomberman '93

    Hab ich schon aber BigN ist langsam im antworten... bisher kam nix bei mir an. Leider.

  12. #11
    Dandii Dandii ist offline
    Avatar von Dandii

    AW: Bomberman '93

    und habt ihr ne lösung?

  13. #12
    rashktah rashktah ist offline

    AW: Bomberman '93

    LOL, nein... BigN hat mich nur auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen.
    Und da will ich nicht anrufen.

    Wir spielen Bomberman jetzt mit 3 GC Controllern und einer Wiimote... und sind genervt über den seltsamen Kundenservice von Nintendo...

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bomberman '93

    Keine Ahnung ob das jetzt eventuell hilfreich sein könnte aber hast du mal versucht die WiiMote's neu zu synchronisieren?
    Ich glaube zwar kaum das das eine Lösung sein könnte, jedoch sollte man ja mal alles ausprobiert haben

  15. #14
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Bomberman '93

    und mal die reihenfolge der wiimote tauschen!
    also die 1player wiimote als 2player wiimote einstellen und umgekehrt, dann kannst du zumindest einen Fehler bei der Wiimote ausschließen

  16. #15
    rashktah rashktah ist offline

    AW: Bomberman '93

    also die 1player wiimote als 2player wiimote einstellen und umgekehrt, dann kannst du zumindest einen Fehler bei der Wiimote ausschließen
    Hab ich schon vor der Mail an BigN gemacht. Die 2. Wiimote geht immer aus, auch wenn sie die erste Wiimote sein soll (nach neu-synch). In Spielen (zB Wii Sports) funktioniert sie aber einwandfrei, das muss ein Problem mit der Virtual Console sein.
    So ein Ärger. ^.^

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Bomberman '93

    ALso ich hab hier zwei Wavebird Gamecube Controller und zwei Wiimote, hier klappt es einwandfrei mit 4 Spieler-Bomberman. Hast Du Kabel-GC-Controller oder auch Funk? Vielleicht sendet einer auf dem selben Kanal wie die Wiimote? Den Kanal der GC-Controller kann man ja einstellen.

    Zitat rashktah Beitrag anzeigen
    Hab ich schon vor der Mail an BigN gemacht. Die 2. Wiimote geht immer aus, auch wenn sie die erste Wiimote sein soll (nach neu-synch). In Spielen (zB Wii Sports) funktioniert sie aber einwandfrei, das muss ein Problem mit der Virtual Console sein.
    So ein Ärger. ^.^

  18. #17
    rashktah rashktah ist offline

    AW: Bomberman '93

    Hm, wir haben hier zwei kabelgebundene GC Controller.

    Controller 1 & 2 waren halt die Wiimoten und 3 & 4 waren die Kabelcontroller.
    Und Wiimote #2 geht halt immer aus, wenn Bomberman geladen wird.

  19. #18
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Bomberman '93

    wen es geladen wird?

    wan meldest du den zweiten controler den immer an? im wii menü?

  20. #19
    rashktah rashktah ist offline

    AW: Bomberman '93

    Jo, aber ich hab es auch schon versucht, ihn (Contr #2) erst im Bomberman Spiel zu initialisieren. Dann wird er gar nicht angesprochen.

  21. #20
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Bomberman '93

    mach doch mal eine standart anmeldung

    bei der wii mote den knopf bei den baterin drücken und am wii den knopf bei der SD karte (die konsole muss an sein)

    dan beaichst du nict immer zum anmelden auf den home knopf drücken, es reicht wen du bei dem controler irgendwas drückst und sie wird sofort angemeldet und bleibt bis zum ausschalten der konsole angemeldet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Bomberman 3DS

    Bomberman 3DS: Hudson: Bomberman für den Nintendo 3DS in Arbeit Bei wem werden da auch Kindheitserinnerungen wach? Der japanische...

  2. Bomberman 2 DS: Hallo Leute! Ich möchte hier ein Thema zu Bomberman 2 DS aufmachen, weil ich keinen gefunden habe, der dieses Spiel anspricht. Das Spiel soll am...
  3. Virtual Console Bomberman'93

    Bomberman'93: Hi leute ich bräuchte mal ne info wie zu teufel kann ich bomberman '93 zu fünft offline zoggen :confused: muss ich da einfach noch ne Wii FB via...

  4. Bomberman DS: http://www.forumla.de/bilder/2007/03/630.jpg Hier der Bericht + Fazit von golem.de Also ich habe das Spiel seit heute und muss sagen , wer...

  5. Bomberman 93: Hallo Leute, Ich habe mir Bomberman 93 für 600 Points heruntergeladen, aber im Spiel hat es manchmal störungen. Manchmal wird alles schwarz, dann...