Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    neo1969 neo1969 ist offline

    brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und habe folgenes Problem. Ein freund hatte mir mal den Backup Launcher 0.3 Gamma Wad und die IOS-64v 1042 Installer rev 07 Installiert. Leider können wir die neuen spiele nicht damit spielen.Ich würde mich freuen wenn mir einer vieleicht weiter helfen könnte, zwecks neuer Software und Installationsanleitung da ich mich leider damit nicht so gut aus kenne . Ich bin um jede hife Dankbar thx neo1969

  2. Anzeige

    brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Vorausgesetzt du hast den Homebrew Channel installiert und dass es dir nichts ausmacht, dass du den Loader vom Homebrew Channel aus starten musst:

    Ein aktueller Loader ist NeoGamma R8 beta10 und ein aktuelles cIOS ist cIOS249 rev14.

    Zum Loader: Die .dol-Datei aus dem Archiv kommt auf eine SD Card in "SD:/apps/NeoGamma/", danach kannst du NeoGamma vom Homebrew Channel aus starten.

    Zum cIOS: Die .dol-Datei aus dem Archiv kommt auf eine SD Card in "SD:/apps/cIOS_Installer/", danach kannst du den cIOS Installer vom Homebrew Channel aus starten. Wähle bei der Installation IOS249 und Network installation aus.

  4. #3
    neo1969 neo1969 ist offline

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    hallo, verstehe ich es richtig kommt nur die doll datei von neo und rev 14 auf die sd karte ?

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Ja, richtig.
    Sollten noch meta.xml- und icon.png-Dateien dabei sein, kannst du sie aber auch ruhig in den selben Ordner kopieren (dann hast du eine Beschreibung und ein Icon beim Homebrew Channel).

  6. #5
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    naja wobei ein aktuelles cIOS revision 15 ist und nicht mehr revision 14...neogamma soll aber bei manchen games einen komischen error für rev15 haben, also wäre es vlt doch sinnvoll erstmal auf rev 14 zu bleiben ^^

  7. #6
    neo1969 neo1969 ist offline

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Ok also ich lege ein ordner mit apps auf die sd karte an dann lege ich die neo, dol datei ein und dan die cios,dol.
    dann stecke ich die sd karte in die wii muss die wii vorher an sein ? dann starte ich übern Homebrew Channel den Neogamma aber wie ? und dann den cios installer starten und insalieren IOS249 und Network installation ist das richtig ? Es tut mir leid wenn ich so doofffffffffffff frage aber ich habe soetwas noch nie gemacht und ich möchte die Wii von meiner Tochter nicht schrotten. Gruss Neo
    -

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Zitat neo1969 Beitrag anzeigen
    Ok also ich lege ein ordner mit apps auf die sd karte an dann lege ich die neo, dol datei ein und dan die cios,dol.
    dann stecke ich die sd karte in die wii muss die wii vorher an sein ? dann starte ich übern Homebrew Channel den Neogamma aber wie ? und dann den cios installer starten und insalieren IOS249 und Network installation ist das richtig ? Es tut mir leid wenn ich so doofffffffffffff frage aber ich habe soetwas noch nie gemacht und ich möchte die Wii von meiner Tochter nicht schrotten. Gruss Neo
    -

    nein das is nicht die richtige ordnerstruktur...sie muss so aussehen:

    /apps/homebrew-programm/boot.dol


    für jedes homebrew-programm legst du also noch einen extra ordner an, den du in apps reintust und DORT kommt dann die boot.dol datei rein.


    d.h. musst in diesem fall neben "apps" noch 2 weitere ordner anlegen, die du so nennst, dass du die programme erkennen kannst....z.b. legst du den ordner "neogamma" und den ordner "cIOS installer" an und machst beide ordner in den apps ordner...in die jeweiligen ordner kommen dann die dazugehörigen boot.dol dateien.


    wenn du nun die sd card in die wii machst und den homebrewkanal startest wirst du feststellen, dass der hbc die dateien erkennt und laden kann...

  9. #8
    neo1969 neo1969 ist offline

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Hallo ! so ich habe auf der sa karte einen apps ordner angelegt da denn den neogamma ordner und cIOS ordner reinkopiert und die dol dateien in den jeweiligen orner wenn ich jetzt den home... starte kann ich nur den Neogamma starten und der sagt das ich die cIOS 14 vers brauche wie kann ich jetzt die cios starten ?

  10. #9
    Bairoku

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Starte den cIOS installer und installiere das cIOS.

  11. #10
    neo1969 neo1969 ist offline

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Ja aber wie starte ich den cIOS Installer auf der sd karte zeigt er mir nur den neogamma an

  12. #11
    Bairoku

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Zitat neo1969 Beitrag anzeigen
    Ja aber wie starte ich den cIOS Installer auf der sd karte zeigt er mir nur den neogamma an
    Dann hast du die boot.dol nich in das richtige Verzeichnis gelegt.
    Lies dir bitte nochmal ganz genau die Ordnerstruktur durch und lege die boot.dol in das passende Verzeichnis.
    Überprüfe auch, ob die boot.dol auch wirklich boot.dol heißt und nicht z.b. cIOSinstaller.dol oder so...

  13. #12
    neo1969 neo1969 ist offline

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    hallo ja es war keine boot dol so habe jetzt cios 249 installiert dann stand da custon ios installer 2.0 und da stand if you agree press A button to continue oder otherwise press B button to restart you Wii Was muss ich jetzt drücken ?

  14. #13
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Man kann cIOS38 rev 15 ruhig verwenden, wenn man cIOSCORP 3.5 verwendet, denn damit gibts nicht den 001-Disc-Read Error.

    Allerdings empfehlen einige Quellen nicht den einsatz von cIOSCORP. Bei mir jedenfalls macht es keine Probleme

    @neo1969

    Joa, wenn du es installieren willst, dann drück A
    Wenn nicht, dann B.

    Danach wirst du "gefragt" ob du es per Wad oder Network-Installation installieren willst. Wenn du Internet an deiner Wii hat, dann nimm die Network-Installation. Wenn nicht, die Wad-Installation (du weisst denke ich mal, dass du dafür die passende Wad-Datei iim Hauptverzeichnis der Wii brauchst)

  15. #14
    neo1969 neo1969 ist offline
    hi und danke erstmal ne das wußte ich nicht wie gesagt ein freund hatte sie das erstemal geflasht was und wie funktioniert das denn mit der wad datei ?

    wenn ich überbers Internet gehe reicht es denn aus nur das netzwerkkabel reinzustecken ? wir hatten die wii noch nie im Netz deswegen frag ich. oder blöd gefragt was ist einfacher wad oder internet

  16. #15
    Bairoku

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    Zitat neo1969 Beitrag anzeigen
    hallo ja es war keine boot dol so habe jetzt cios 249 installiert dann stand da custon ios installer 2.0 und da stand if you agree press A button to continue oder otherwise press B button to restart you Wii Was muss ich jetzt drücken ?
    Wenn du noch nicht auf A oder B gedrückt hast um das cIOS zu installieren ist es logischerweise noch nicht installiert
    Installieren heißt nicht auf SD Card kopieren und gut ist!


    Zitat neo1969 Beitrag anzeigen
    hi und danke erstmal ne das wußte ich nicht wie gesagt ein freund hatte sie das erstemal geflasht was und wie funktioniert das denn mit der wad datei ?
    Nunja, flashen ist der falsche Ausdruckt. Klingt zwar cool, aber so wirklich passt das nicht ^^
    Du musst dir die passende wad Datei besorgen und sie in das Hauptverzeichnis der SD Card kopieren, hat DD64 doch schon geschrieben.

    Zitat neo1969 Beitrag anzeigen
    wenn ich überbers Internet gehe reicht es denn aus nur das netzwerkkabel reinzustecken ? wir hatten die wii noch nie im Netz deswegen frag ich. oder blöd gefragt was ist einfacher wad oder internet
    Einfach nur reinstecken reicht meines Wissens nicht (ich benutze Wlan). Du musst schon etwas einstellen. Das kannst du ja im Wii Optionsmenü machen.
    Wie das funktioniert wird ausführlich in der Bedienungsanleitung erklärt.

    Ich würde sagen per Internet ist es für dich einfacher, denn die wads müsstest du dir selber besorgen. Zum Download anbieten darf ich sie dir aus rechtlichen Gründen leider nicht.

  17. #16
    neo1969 neo1969 ist offline

    AW: brauche hilfe zum updaten meiner Wii

    ok alles klar ich werde es mal Probieren vielen Dank und auch an alle die mir hier weiter geholfen haben thx neo

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe!!! Bei meiner Computerconfig: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir einen neuen Computer zusammen zu stellen, doch habe es noch nie gemacht also binn ich sehr dankbar über eure...

  2. brauche etwas hilfe beim einrichten meiner chillecke :): hi liebes forum ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir eine neue gemütliche eckcouch geholt. habe dazu noch einen samslung le40f 40" LCD TV und...

  3. Brauche Dringend Hilfe mit meiner Wii.: Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Wii einschalte ist eigentlich alles in Ordnung, da steht halt das mit der Gebrauchsanweisung und so...

  4. Problem mit meiner XBOX brauche DRINGEND HILFE!: Hi Leute, ich brauche dringend hilfe und zwar stürtzt meine Xbox 360 andauernd ab manchmal kann ich ne halbe studne zocken manchmal nicht. manchmal...