Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bug im Wlan?

  1. #1
    J-B J-B ist offline

    Bug im Wlan?

    Hi,

    seid dem ich meine Wii Console besitze und Wlan darauf eingerichtet habe, bricht meine Internet Verbindung jedesmal weg. Wenn ich die Console aus dem Strom nehme funktioniert alles ohne Probleme. Konnte jemand das gleiche feststellen?

    Router ist ein Dlink 614+

  2. Anzeige

    Bug im Wlan?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Bug im Wlan?

    also sorry das versteh ich nicht ganz !

    also wenn du Wii anmachst schrottet es deine internet verbindung und du hast dan am PC kein internet mehr ? ist das so richtig ?

  4. #3
    J-B J-B ist offline

    AW: Bug im Wlan?

    Nein, die Internetverbindung wird getrennt und wieder aufgebaut und das in ungefähr 10 Minuten takt. Ist wirklich komisch, gebe ich selber zu. Aber was anderes kann es nicht sein, denn sobald ich die console aus dem Strom nehme tretten diese Probleme nicht mehr auf.

  5. #4
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Bug im Wlan?

    aha ! hm was hast du den für eine internet leitung ?

    DSL 512
    DSL 1000
    DSL 2000

    hängt da auser deinem PC noch was an der i-net leitung ? laptop zweit pc ?

  6. #5
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Bug im Wlan?

    und ich nehme mal an die funktionieren auch alle miteinenader !
    nun also ich würde mal versuchen einen anderen Kanal einzustellen das hilft bei den meisten online Problemen die bis jetzt so aufgetaucht sind ! natürlich musst du dann alle anderen pc´s umstellen !

  7. #6
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Bug im Wlan?

    Zitat J-B Beitrag anzeigen
    DSL 8000 Alice DSL, ja da hängt noch paar Rechner dran inkl. ein Laptop mit Wlan.

    Disconnect WLAN - Nintendo Wii Forum

    Scheint wohl doch ein Bug im WII zu sein, hab mich nun kein bock in diesem anderen Forum anzumelden.
    Also, der Thread zu dem Du hier verlinkst hat mit Deinem Problem gar nix zu tun, da reden die über was komplett anderes.

  8. #7
    J-B J-B ist offline

    AW: Bug im Wlan?

    Jepp, hab ich 5 Minuten nach dem zweiten lesen auch gemerkt, deswegen habe ich es auch gelöscht

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Bug im Wlan?

    Das Problem kenn ich auch so schon ohne wii. Alle halbe minute wurd reconnected. Ich denk ma das is das gleiche, aber ne Lösung hab ich auch net. Das hat sich von selbst erledigt und ging wieder. btw Telekom war mir dabei keine große Hilfe

  10. #9
    J-B J-B ist offline

    AW: Bug im Wlan?

    Es liegt aber definitiv an der WII. Console vom Netz genommen und keine Probleme mit der I-Net Leitung. Vielleicht bekommen es die meisten auch nicht mit, weil sie die Leitung nicht durchgehen benutzen. Beim surfen merkt man sowas nicht, aber wenn man seine Server administriert oder im IRC unterwechs ist und immer wieder die Verbindung kappt ist es schlecht.

  11. #10
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Bug im Wlan?

    Zitat J-B Beitrag anzeigen
    Es liegt aber definitiv an der WII. Console vom Netz genommen und keine Probleme mit der I-Net Leitung. Vielleicht bekommen es die meisten auch nicht mit, weil sie die Leitung nicht durchgehen benutzen. Beim surfen merkt man sowas nicht, aber wenn man seine Server administriert oder im IRC unterwechs ist und immer wieder die Verbindung kappt ist es schlecht.
    Vielleicht könntest Du das Problem doch mal ein wenig genauer beschreiben. Verliert Dein Router dann jedesmal seine IP-Adresse?

  12. #11
    J-B J-B ist offline

    AW: Bug im Wlan?

    Zitat MentalFloss Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest Du das Problem doch mal ein wenig genauer beschreiben. Verliert Dein Router dann jedesmal seine IP-Adresse?

    Ja, der Router verbindet sich sofort neu mit neuer IP und allem drum und dran. Da dies alles in sekunden passiert kann ich wenig dazu sagen. In den Logs ist ebenfalls nichts zu finden am Router.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Bug im Wlan?

    hä? Sorry jungs, seit wann hat ein Router immer eine neue IP?
    Jeder Router bekommt im System eine FESTE IP (diese kann man zwar verändern, aber trotzdem kommen die ab hersteller mit ner festen IP!)

    DHCP am Router aktivieren.
    Aber ich vermute mal das dein ROuter nicht die leistung hat für die Systeme

    Stell den Router näher zur WII oder kauf dir nen Leistungsstärkeren

    Linksys WRT 54 GL glaub ich, den wo man die Firmware ändern kann
    dann kansnte die Leistung der Antenne was hochschrauben!
    Aber auf Maximalwert von DLand achten xD

  14. #13
    unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Bug im Wlan?

    hä? Sorry jungs, seit wann hat ein Router immer eine neue IP?
    Jeder Router bekommt im System eine FESTE IP (diese kann man zwar verändern, aber trotzdem kommen die ab hersteller mit ner festen IP!)

    DHCP am Router aktivieren.
    Aber ich vermute mal das dein ROuter nicht die leistung hat für die Systeme
    Also sorry, aber das ist totaler müll...
    a: ohne dhcp geht die wii eh nicht, da man keine fest-ip in der wii einstellen kann.
    b: selbstverständlich bekommt der router nach einem reconnect eine neue ip, lediglich die internen LAN-IP's bleiben gleich.
    (unterscheide: LAN-IP's und WAN-IP)
    c: nicht genug Leistung? Ich denke, du meinst die Reichweite?! Aber was hat das damit zu tun, dass der Router die Verbindung ins WAN trennt und neuaufbaut? Genau: nüx. Das einzige, welches ein Zeichen für eine zu geringe Reichweite ist: Verbindung zwischen Router und angeschlossenem Gerät steht (LAN-seitig), und bei Traffic bricht die Verbindung ab.

    Zu deinem Problem: Versuche testweise mal alle anderen WLAN-Geräte vom Netz zu nehmen und schaue, ob die Wii immernoch einen Reconnect verursacht. Und wie oben erwähnt: Kanaländerung fetzt immer

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG