Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Castlevania

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Castlevania

    Dank der guten Rückmeldung meines Ice Climber Threads kommt jetzt an dieser Stelle wie versprochen ein kleiner Eindruck des Spiels Castlevania :

    Das Spiel Castlevania erschien für das NES im Jahr 1988, allerdings basiert Dieses auf ein beinahe identisches Spiel namens Vampire Killer für diverse MSX-Heimcomputer. Dieses ist jedoch nicht so populär geworden.

    Als ein Vampirjäger Simon Belmont habt ihr mit eurer geheiligten Peitsche bewaffnet die Aufgabe euch durch ein riesiges Schloss ( Foto ) voller Kreaturen durchzuschlagen, bis man zu guter letzt dem fiesen Grafen Dracula gegenübersteht. So weit habe ich es jedoch nie geschafft, da dieses Spiel wirklich viel Geschick und Ausdauer erwartet.

    Wenn ihr den Vorgarten des Schlosses passiert habt, so erwarten euch Gegner in Form von bsp. Werwölfen, Skeletten, Kobolden oder auch Zombies, die ihr mit eurer Peitsche in die Flucht schlagen müsst. Von da an hat man auch die Möglichkeit diverse Geheimnisse zu lüften. Beispielsweise befindet sich hinter einer Mauer ein Upgrade für eure Peitsche, damit sie länger und effektiver gegen die Feinde wird.

    Allgemein kann man dieses Spiel wohl eher in das Genre "Action und Jump'n'Run" einordnen.

    Ab und an erwarten euch einige Zwischengegner, die euch auch das Leben zur Hölle machen wollen.

    Für damalige NES-Spiel besaß Castlevania eine, meiner Meinung nach, sehr detaillierte Grafik und einen sehr guten, atmosphärischen Soundtrack, der euch noch ein wenig mehr Nähe an das Spiel bietet. Das Spielprinzip war neu und doch simpel. Jump and Run und auch Action Fans kamen so auf ihre Kosten. Zu kritisieren an dem Spiel ist lediglich die Steuerung, die eindeutig weniger Bewegungsfreiheit mit dem Charakter bietet als bsp. Super Mario Bros.


  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Castlevania

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Castlevania

    Habe auch gleich mal eine Aktualisierung meiner Liste angefügt :

    1981 Donkey Kong
    1983 Mario Bros
    1983 Tennis
    1984 Balloon Fight
    1984 Duck Hunt
    1984 Excitebike
    1984 Ice Climber ( bereits erstellt )
    1988 Castlevania ( bereits erstellt )
    1987 Punch Out
    1990 Dr.Mario


    Wenn ihr eines dieser Spiele so sehen wollt, wie hier Castlevania, dann lasst es mich über diesen Weg wissen ^^

  4. #3
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Castlevania

    Danke für Deine Mühe! Sowas ist immer lobenswert

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Castlevania

    Punch out würde mich interessieren...

    Das hab ich damals immer in nem Geschäft gespielt, aber es nie selbst gehabt...

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    Reden AW: Castlevania

    ja schönes Ding! Ein klassiker..... wobei ich auch die N64 Version ganz schön fand!

  7. #6
    fobbi fobbi ist offline

    AW: Castlevania

    Danke für deine Mühe

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Castlevania

    Hui, mein traumatisches Erlebnis: Besitze seit früher Kindheit die NES-Fassung und kam damals nur seltenst in den sechsten letzten Level - selbst den fünften erreichte ich nicht jedes Mal. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn ich es seinerzeit nicht einem Grundschulfreund geliehen hätte, der es relativ problemlos innerhalb von drei Wochen durchzockte. Und als ob das nicht genug wär: Holte mir vor ca. einem Jahr die GBA-Fassung (NES-Classics) - als Mittzwanziger dürfte das Spiel ja wohl keine Probleme machen - Pustekuchen - da war ich ja damals fast besser...

    Besonders der Satz nach hinten, den Simon nach jedem gegnerischen Treffer macht, bringt mich zum Haare raufen, wenn er mal wieder vor nem Abgrund steht...

    Nichtsdestotrotz liebe ich die Serie bis heute - ich bin sogar einer der ganz wenigen, der die 3D-Teile auf dem Nintendo 64 mochte...

    Meine Castlevanias:
    Castlevania (NES/GBA)
    Castlevania III (NES)
    Castlevania 64 (N64)
    Castlevania - Aria of Sorrow (DS)
    to be continued...

Ähnliche Themen


  1. ********* Verkaufe Castlevania PS3 **********: Verkaufe Castlevania für die PS3 auf deutsch spielbar, mit Versand 10 € Gruß

  2. Castlevania: Film kommt doch, erstes Konzept-Artwork quelle: gamona.de

  3. Castlevania für die ps3??: hi @all folgendes wollte mal fragen ob einer schon was weis ob Castlevania auch für ps3 mal erscheinen wird?? also infos etc mal hier rein posten :D

  4. Castlevania Wie Ist Es??: hallo ich wollte mal wie das spiel castlevania vampire chronickles X für die psp ist ist es gut?? lohnt es sichj zu kaufen? ichbin nämlich ein sehr...

  5. Castlevania: Castlevania System: Nintendo Wii Genre: Action, Adventure