Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    Rotes Gesicht chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Hallo,

    ich gehöre zum Spiele-Entwicklungs-Team tons of bits und wir haben unser erstes WiiWare Spiel chick chick BOOM fertiggestellt. Das Spiel befindet sich zur Zeit beim finalen Check in Händen von Nintendo

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier diesen thread erstelle.

    Ziel ist es, das Spiel vorzustellen und eine Kommunikationsplattform für interessierte User bereitzustellen. Ich werde regelmäßig reinschauen und Fragen beantworten, sowie Neuigkeiten reinposten. Ich hoffe das ganze stößt auf Interesse, da wir als kleines Entwicklungsteam mit einem ersten Spiel eine gewisse Unterstützung brauchen...gerade in Deutschland hat man es da ja nicht leicht

    Also dann fangen wir mal an mit der generellen Info zum Spiel, sowie einer Beschreibung des Spielablaufs

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Titel: chick chick BOOM
    Plattform: WiiWare
    Erscheinungsdatum: voraussichtlich 4. Quartal 2010
    Offizielle Webseite: http://www.chickchickboom.com


    http://www.chickchickboom.com/public/ccb_visual_01.jpg


    Beschreibung Spielablauf:

    Es gibt 2 Teams mit je 5 Küken. Auf jeder Seite der Arena befindet sich je ein Team. Aufgabe ist es alle gegnerischen Küken zu erledigen.

    Dafür verwendet man ein Kernelement des Spiels : die Attacken. Der Spieler hat die Wahl zwischen 3 Basisattacken (Bombe, Gewicht, Pflanze), einer Blitz-Attacke (nur verfügbar, wenn eine dunkle Wolke am Himmel erscheint) und einer Spezial-Attacke, die sich je nach Setting unterscheidet (UFO in der Stadt, Seemonster auf dem Schiff, Geist im Spukwald).

    Jede Attacke kann man mit je 2 Upgrades verstärken, z.B. wird beim höchsten Upgrade aus einem gewöhnlichen Gewicht ein riesiges Sumo-Küken, daß sogar zweimal auf die gegnerische Seite springt.

    Insgesamt gibt es also 7 verschiedene Attackentypen mit nochmal je 2 Upgrades, also insgesamt 21 unterschiedliche Attacken.

    Ein weiteres Kernelement ist die Verteidigung. Man verteidigt, indem man mit der Wii-Fernbedienung Linien in die Arena zeichnet. Das funktioniert ganz intuitiv und logisch. Wenn z.B. ein Gewicht vom Himmel fällt, zeichnet man eine horizontale Linie über den Köpfen der Küken, so fällt das Gewicht auf die Linie und wird geblockt. Da die Küken auch
    mit der Linie kollidieren, kann man sie z.B. mit einer Linie in einer Ecke "festhalten", wodurch sie der Gefahrenquelle fern bleiben. Man kann auch die gegnerische Verteidigung sabotieren, indem man mit der eigenen Linie die des Gegners blockt.

    Es gibt weitere Features, wie z.B. den Corncobman und der Piñata. Corncobman ist ein großer Maiskolben, der im Hintergrund vorbeiläuft und dessen Maiskörner man vom Körper schiessen kann. Die Maiskörner werden dann von den Küken gegessen und somit geheilt. Schießt man auf die Piñata, erhält man einen Bonus (Linien Upgrades, Küken Upgrades, Gegner Störung).

    Durch die Dynamik der andauernd hüpfenden Küken und der frei zeichenbaren Verteidigungs-Linie entsteht so ein Gameplay , daß immer wieder neue Situationen und Reaktionen hervorruft.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Features:

    • Einzel- und Mehrspieler: 1-4 (coop oder gegeneinander - in allen Variationen, z.B. 2 vs 1)
    • Angriff: mehr als 20 ausgefallene Attacken
    • 3 Arenen: Stadt, Schiff, Spukwald
    • 15 Teams: 5 von Anfang an verfügbar und 10 weitere freischaltbar
    • 3 Spiel Modi: Duell Modus, Zeit Modus, Pro Modus
    • Tutorial
    • Rekorde: Deine Bestwerte werden gespeichert… und danach von dir gejagt


    So, das war es erstmal Wie gesagt, wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, legt los!

    Es gibt ein erstes ingame Video, sowie Screenshots und weitere Infos auf der Webseite!

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Sieht witzig aus, ja.

  4. #3
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Hört sich interessant an. Aber irgendwie auch etwas eintönig. Ich lasse mich mal überraschen.

  5. #4
    W()()!)3 W()()!)3 ist offline
    Avatar von W()()!)3

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    also es hört sich auf jedenfall interresant an, es ist auch gut bestückt für ein WiiWare game.

  6. #5
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Ihr seid ja echt überall Ist auch gut so! Werbung ist wichtig!

    Zum Spiel: Ich habs auch schon bei Rawiioli gesehen und finde es eigentlich auch ganz lustig. Leider gibt es nicht so viele Leute, die es mit mir zocken würden. Und da das Spiel erst im Multiplayer richtig spaßig wird, werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen. Es wäre besser, wenn ihr einen Online Modus eingebaut hättet. Dies wäre jedoch aufgrund des kleinen Budgets teuer geworden.

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und wer weiß, vllt. werkelt ihr bald an größeren Titeln ?

  7. #6
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Danke...wir wollen auch überall sein

    Aber ich sag dir, der Pro Modus im Single Player hat es in sich!!! Und wenn ein Kumpel kommt, dann machst du halt ein Coop im Pro Modus...vertrau mir, hehe

  8. #7
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Das Spiel sieht lustig aus, im Gegensatz zu manch anderem Wii-Ware Spiel -Respekt!
    Was mich und wahrscheinlich auch andere Spieler stören würde ist die Musikauswahl.
    Sie ist auf Dauer ziemlich nervig, zumindest empfinde ich das so.
    Sie passt zwar zum Spiel, aber ich denke viele Gamer würden
    es begrüssen wenn man in mehr Spielen seine eigene Musik nutzen könnte.
    Das ist nur gut gemeinte Kritik aber für euer erstes Wii-Ware Spiel
    schon einmal wirklich nicht schlecht.

  9. #8
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Mario22
    Ja klar, eigene Musik hört man immer gerne Aber ich denke bei dem Video ist die Musik lauter als im Spiel, denn wir mußten sie getrennt einmischen, damit wir beim Schneiden keine Unterbrechungen haben. Ansonsten gibt es für jede Arena eine andere Musik, falls du die eine nicht magst

  10. #9
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Yeehaaa!

    Wir haben das Release Datum und den Preis.

    Release Datum: 29. Oktober 2010

    Preis: 800 Nintendo Points

    Außerdem gibt es ein neues Ingame Video von der Schiff Arena:



    Das Video gibt es auch auf der offiziellen Homepage

  11. #10
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Es gibt wieder neues von chick chick BOOM!

    Kurz vor dem Release am Freitag haben wir euch ein brandneues Ingame Video zur Spukwald Arena online gestellt:


    Viel Spaß damit!

  12. #11
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    hmm das game gabs doch in der form schonmal vor nen paar Jahren ka wars 2007^^ zu irgendner Osteraktion auf der Nintendoseite. Glaub ich zumindest habt ihr da auch dahinter gesteckt^^ fand das damals recht witzig werde da sicherlich mal reinschauen. Würde mich sehr über eine WiiWare-Version von Mission in Snowdriftland freuen^^ vielleicht könnt ihr ja sowas zaubern^^ gruß Deelight

  13. #12
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Mission in Snowdriftland spukt schon die ganze Zeit in unseren Köpfen rum...vielleicht gibt es ja ein baldiges Wiedersehen Aber es ist wohl zu früh, darüber was zu sagen...Und ja wir hatten chick chick BOOM 2007 schon mal rausgebracht als Flash Version

  14. #13
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    nächste woche werde ichs mir mal zulegen, ihr habts echt verdient und wenn ihr jetzt noch meinen kleinen lieblingsschneemann rausbriongt seid ihr meine Götter^^ gruß und viel erfolg Deelight

  15. #14
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Das Warten hat ein Ende

    Endlich ist es soweit, chick chick BOOM ist seit Freitag im Wii Shop erhältlich. Für 800 Nintendo Points kann der Spaß losgehen.

    http://www.chick-chick-boom.com/public/ccb_visual_02.jpg

  16. #15
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    nächste woche werde ichs mir mal zulegen, ihr habts echt verdient und wenn ihr jetzt noch meinen kleinen lieblingsschneemann rausbriongt seid ihr meine Götter^^ gruß und viel erfolg Deelight
    Vielen Dank - berichte doch mal, wie es so angekommen ist

  17. #16
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel


  18. #17
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    YouTube - Chick Chick BOOM Tunier 6/6

    sieht sehr interessant und lustig aus

    werds mir vllt anschaffen

    danke fürs tolle game!

  19. #18
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Die Turnier Videos sind echt super lustig
    Wir sind gespannt, wie sich das Spiel so bei euch macht und freuen uns, wenn ihr hier über eure Erfahrungen berichtet.

  20. #19
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Es gibt News

    Der große Moment ist gekommen: Unser Adventskalender Mission in Snowdriftland feiert sein Comeback!!


    http://www.chick-chick-boom.com/public/mis_banner.gif

    Chubby ist wieder zurück mit Mission in Snowdriftland.
    Freut euch auf einen Adventskalender mit 24 Level Jump n Fun.

    Ab 1. Dezember geht das Abenteuer wieder los

    Mehr Infos gibt es hier: http://www.tons-of-bits.com

  21. #20
    N-o-r-a N-o-r-a ist offline
    Avatar von N-o-r-a

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Hi!

    2 Wochen ist der Release von chick chick BOOM nun her und inzwischen haben wir auch Presse-Feedback bekommen. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

    Aktuell gibt es 9 Reviews/Tests, bei denen chick chick BOOM durchschnittlich mit 85% bewertet wurde.

    http://www.chick-chick-boom.com/public/ccb_reviewscore_de.jpg

    Falls ihr interessiert seid und mehr über chick chick BOOM erfahren wollt, findet ihr hier eine Übersicht aller Reviews:

    chick chick BOOM reviews

    Viel Spaß!

    PS: Wenn ihr noch Fragen habt, stehen wir euch weiterhin gerne zur Verfügung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was war euer erstes Spiel???: Jeder hat mal klein angefangen , ja und dass auch mit Spielen. Vielleicht können sich noch die meisten an ihr Erstes Spiel erinnern:). Ich fange...

  2. Such WiiWare Spiel: Also ich suche ein WiiWare Spiel wo man einfach nur Spaß haben kann und nicht irgendwas "schaffen" muss, also keine Story. Man sollte halt mehr...

  3. zoo spiel (wiiware): hab mir das zoo spiel runtergeladen. und will mal wissen wie man alle trophyen freischaltet. und wieso kann man nur ein tier extra kaufen ? .von 5

  4. Osterspiel chick-chick-boom powered by Nintendo: Hier das abgefahrene Osterspiel powered by Nintendo chick chick BOOM