Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    Chrono Trigger

    Zitat Nintendo-Online
    Heute scheint offizieller Nintendo-Ankündigungs-Tag zu sein, denn neben den Meldungen zu Wii Play: Motion, The Legend Of Zelda: Ocarina of Time 3D und anderen, verkündete Nintendo of Europe außerdem, dass Chrono Trigger im Laufe des zweiten Quartals 2011 für die Virtual Console der Wii in Europa erscheinen soll. Chrono Trigger war in seiner Original-Version ein Spiel für den Super Nintendo und erschien damal nur außerhalb Europas.

    http://www.nintendo-online.de/upload/images/2011/04/12/i_27091.jpg

    Außerdem: Chrono Trigger Video Game, Japanese Virtual Console Gato Gameplay | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

    Und für all diejenigen, die sich von "Chrono Trigger" bisher noch kein Bild machen konnten, hier noch das Intro von der SNES-Version:


  2. Anzeige

    Chrono Trigger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Chrono Trigger

    Ist bestimmt auf englisch.
    Mal gucken ob es im PS3 store auf deutsch ist.

  4. #3
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Chrono Trigger

    Ja, das ist auch das, wo ich meine Zweifel habe, dass die das übersetzen werden. Habe zumindest nirgends eine hilfreiche Info bekommen, wie es hier nun erscheinen wird. Auf der anderen Seite, ist es nicht irgendwie unsinnig, wenn es für die eine Konsole übersetzt wird, für die andere aber nicht?

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Chrono Trigger

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Spiel extra für die Download-Fassungen in's Deutsche übersetzt wird. Das SNES-Original hatte als US-Fassung ja nur englische Untertitel, für die DS-Fassung kam meines Wissens nur französische Sprache hinzu.

    Aber egal: Das Spiel ist auch so ein absoluter "Must Have"-Titel. Ich bin ja nicht so der ganz große JRPG-Kenner, habe aber die meisten SNES-Vertreter gespielt. Und "Chrono Trigger" gehört für mich hier wirklich auf Platz 1…

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Chrono Trigger

    Habs früher für 180DM gekauft + lösungsbuch.
    Aber heut kann ich immer noch kein englisch.Und das ohne lösungsbuch.Ne geht mal garnicht.
    Das Spiel hab ich paar mal durchgezockt.Ist aber schon ewig her.

  7. #6
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Chrono Trigger

    das Spiel hat doch nen recht einfaches Englisch wenn ich mich noch erinnern kann^^ aber ich denke des es wohl kaum auf der wii als auch auf der PS3 eingedeutscht wird. war damals nich der fall wird heute auch nicht so sein
    und @ mogry dann lern es fix in der heutigen Zeit biste ohne Englisch echt aufgeschmissen !!!! also ran an's Buch^^

  8. #7
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Chrono Trigger

    Soooooo…

    Am Freitag ist es soweit, dann kann man es für voraussichtlich 900 Punkte downloaden. Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich vorab schon mal ein tolles Review reinziehen unter diesem Link

    Eines schonmal vorweg: Es hat einen Score von 10/10 Punkten erreicht. Auf dem SNES hat das auf dieser seite nur 4 weitere Spieler geschafft!

    Ich hols mir auf jeden Fall gleich am Freitag. Wer noch?

  9. #8
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Chrono Trigger

    Ich glaube, ich habe noch ein paar Punkte übrig. Die wären in das Spiel mit Sicherheit eine gute Investition.

  10. #9
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Chrono Trigger

    Ich werds mir nicht holen.
    Ist englisch.

  11. #10
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Chrono Trigger

    Neben FFVI (FFIII US) und Lufia (Rise of the Sinistrals) das beste SNES RPG. Ansich eine Schande, dass Square Enix bis heute zu faul war es ins deutsche zu übersetzten.

  12. #11
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Chrono Trigger

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Ansich eine Schande, dass Square Enix bis heute zu faul war es ins deutsche zu übersetzten.
    Ja deutscher Bildschirmtext wäre mit Sicherheit cool, aber soviel ich weiß, ist es ja das erste Mal, dass es im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wird. Bisher war's ja glaub ich NTSC only, also Japan und Nord-Amerika.
    Habs mir übrigens gleich heute Morgen gezogen Konnte es zwar noch nichts antesten, aber dazu find ich dann sicher heut Abend die Zeit!

  13. #12
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Chrono Trigger

    Wieiviele Spieler und ist es vergleichbar mit Secret of Mana?

  14. #13
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Chrono Trigger

    Zitat dnbandy Beitrag anzeigen
    Ja deutscher Bildschirmtext wäre mit Sicherheit cool, aber soviel ich weiß, ist es ja das erste Mal, dass es im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wird. Bisher war's ja glaub ich NTSC only, also Japan und Nord-Amerika.
    Habs mir übrigens gleich heute Morgen gezogen Konnte es zwar noch nichts antesten, aber dazu find ich dann sicher heut Abend die Zeit!
    Ne nicht das 1.mal.
    Gibts schon auf dem DS.Auf englisch oder französisch.

  15. #14
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Chrono Trigger

    Zitat air Beitrag anzeigen
    Wieiviele Spieler und ist es vergleichbar mit Secret of Mana?
    Ein Spieler. Es ist ziemlich verlgeichbar mit Secret of Mana, ist ja vom gleichen Entwickler und aus der selben Ära. Meiner Meinung nach ist es besser als Secret of Mana. Es gibt echte Zwischensequenzen und das Storytelling ist der Hammer! Man hat auch mehr spielerische Freiheit. Storry-Idee und Umsetzung sind einfach nur genial und das Kampfsystem ist zuerst gewöhnungsbedürftig, bleibt aber fair und ist nach einer Zeit sogar dem rundenbasierten Kampf von FinalFantasy und Konsorten vor zu ziehen. Wer damit allerdings überhaupt nichts anfagen kann (hab ich auch schon wo gelesen) der kann den "Echtzeitkampfmodus" (oder so ähnlich) auch ganz ausschalten. Übrigens kann er sogar nachträglich - also im Verlauf des spiels noch jederzeit ausgeschaltet werden.

    PS: Soviel ich weiß ist Secret of Mana das einzige SNES-RPG-Spiel, das man mit mehr als einer Person spielen kann.

  16. #15
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Chrono Trigger

    FF.3 auf dem SNES konnte man auch zu dritt spielen.
    Aber nur in den kämpfen versteht sich.

  17. #16
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Chrono Trigger

    Danke für die Infos!

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Chrono Trigger

    Was in meinen Augen im Vergleich zu "SoM" noch nicht klar herauszulesen ist: Bei "Chrono Trigger" wehrt man sich mittels eines rundenbasierten Kampfsystems.

    @dnbandy: Kann es sein, dass Du die PSone-Umsetzung (Import) kennst? An wirkliche Zwischensequenzen, die sich von anderen RPGs abheben, kann ich mich beim SNES-Original nicht erinnern. Die Storysequenzen laufen nach meiner Erinnerung, wie gewohnt, in Echtzeit-Optik ab…

  19. #18
    Qball

    AW: Chrono Trigger

    Ich weiss nicht genau ob es auf VC auf deutsch ist aber es gibt definitv eine deutsche version, ich hab sie.
    die DS version ist nur englisch aber es gibt noch eine supernintendoversion auf Deutsch, ich hab derzeit kein PC ansonsten könnte ich auch ein paar bilder hoch laden. (Bin hier auch als Quadratball angemeldet :>)

Ähnliche Themen


  1. Chrono Trigger - Dringend Hilfe benötigt: Ich hab mir für den PC einen SNES Emu geladen und zogg jetzt seit einer Weile das Spiel Chrono Trigger. Es ist absolut fesselnd doch nun hat der Spaß...

  2. Chrono Trigger DS: Eines der besten Snes Spiele überhaupt (wenn auch nie in Deutschland erschienen) wird wohl als Remake auf den DS kommen. Countdown Site Chrono...

  3. Chrono Trigger: Erscheint auf der PlayStation 3: Das Kult-Rollenspiel Chrono Trigger wird für die Sony-Konsolen PS3 und PSP erscheinen. Dies geht aus einem Eintrag des Entertainment Software Rating...

  4. Chrono trigger ds Hilfe: hey ich hab die rom von chrono trigger ds auf r4 karte aber wenn ich in das zeitprotal geh dann kommt die ganze zeit die musik und der teleport was...

  5. Chrono Trigger - Dringend Hilfe benötigt:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content