Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    Civilization Revolution

    Hi
    Hab das thema nicht gefunden also hoffe ixh das es es noch nicht gibt ..
    also:

    Das spiel Civilization Revolution kommt für die wii hier auch direkt ein erster trailer
    GameVideos.com - Civilization Revolution 'Debut' HD

    und hier die anküngigung.
    Civilization Revolution angekündigt « Wii News « WiiKanal.de
    Hoffentlich wird das so ein Spiel wo man sich Städte aufbauen muss und einen Character spielt und das dann online funktion hat und man dann so in einer online welt rumlaufen kann und sich anderen " Herrschaftn" und so anschließen kann das wär cool

  2. Anzeige

    Civilization Revolution

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Civilization Revolution

    das wäre ja dan so ähnlich wie WoW oder aber hört sich echt gut an

  4. #3
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Civilization Revolution

    Civilization hab ich immer gerne auf dem PC gezockt
    Ich bin mal gespannt ob das auch auf dem Wii so gut funktioniert

  5. #4

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Civilization Revolution

    Zitat WII FOREVER Beitrag anzeigen
    Hi
    Hoffentlich wird das so ein Spiel wo man sich Städte aufbauen muss und einen Character spielt und das dann online funktion hat und man dann so in einer online welt rumlaufen kann und sich anderen " Herrschaftn" und so anschließen kann das wär cool
    Civilization war schon immer ein Strategiespiel. Nix Rollenspielmäßiges. Daran wird sich wohl auch nix ändern.

  7. #6
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Civilization Revolution

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Civilization war schon immer ein Strategiespiel. Nix Rollenspielmäßiges. Daran wird sich wohl auch nix ändern.
    Ja ich hatte auch nur gehofft da ich das spiel vorher nicht kannte

  8. #7
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Civilization Revolution

    Sieht aus wie das erste richtige Strategiespiel für Wii... Freue mich sehr drauf, mal schauen wie es so wird!

  9. #8
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    AW: Civilization Revolution

    hu
    ein strategiespiel auf der wii?
    wie krass wäre das denn?
    obsowas an den pc rankommen kann?

    grüße

  10. #9
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Civilization Revolution

    ma sehen wies wird, bin gespannt auf online^^

  11. #10
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Civilization Revolution

    Grafikmäßig auf keinen Fall, da die Auflösung der Wii halt auf 640x480 begrenzt ist, wird also etwas altbacken wirken. Dafür hätte man natürlich den Vorteil locker mit dem Nunchuck die Karte zu scrollen, und mit der Wiimote den Mauszeiger zu steuern, und das alles bequem auf dem Sofa statt starr vor dem PC. Civilisation hat mich nie sonderlich interessiert, aber mit so einer Steuerung ist ordentlich Spasspotenzial vorhanden.
    Ich denke aber nicht das andere Strategiespiele wie C&C Tiberium Wars etc. auf die Wii kommen, dafür hat sie einfach nicht genug Speicher. Wenn, dann muss es wirklich direkt für die Wii programmiert werden.

  12. #11
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Civilization Revolution

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Civilisation hat mich nie sonderlich interessiert, aber mit so einer Steuerung ist ordentlich Spasspotenzial vorhanden.
    Bei Civ?
    Wäre das gleiche wie folgende Aussage: Schach hat mich nie interessiert, aber mit der Wii-Steuerung schon.

    Mal sehen, was mit Civilization Revolution überhaupt ausgebrütet wird. So richtig viel ist ja über die Spielmechanik noch nicht bekannt, oder?

  13. #12
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Civilization Revolution

    Ist ja interessant. Sid Meiers Civ auf der Wii. Eines DER Spieleklassiker schlechthin. Hab ich schon vor Ewigkeiten am PC gezockt. Ob sowas auf der Wii funktioniert ist fraglich.
    Schliesse mich tomsan an. Ist schon etwas bekannt?

  14. #13
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Civilization Revolution

    @isigor
    Leider noch nix gehört. Ich hoffe aber der Name ist nicht unbedingt Programm:
    ich brauche eigentlich keine Revolution

    Civ ist schon gut so wie es ist!

  15. #14
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Civilization Revolution

    Also bekannt is das es nen Online Modus geben wird (für welche Konsolen genau wurde nicht gesagt) es wird kein Rundenbasierendes Game mehr sein es wird alles gleichzeitig ablaufen und es wird keine PSP Fassung geben.

  16. #15
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    AW: Civilization Revolution

    mhmw ir werden sehen...
    civ brauch runden spiel udn ich brauche das gefühl 6std davor mit der maus zu hängen udn zu grübeln wie ich den paltt bekommen...
    udn scheiß auf onlien modus...
    ich mein wer hat bock mit dir online ne party über 100std zu spielen?
    auch wenn speicehrn möglich wäre...

    naja
    pc is eifnach das beste..
    udn die wii ist für spielen mit freunden...

    grüße

  17. #16
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Civilization Revolution

    Zitat D.Killer Beitrag anzeigen
    Also bekannt is das es nen Online Modus geben wird (für welche Konsolen genau wurde nicht gesagt) es wird kein Rundenbasierendes Game mehr sein es wird alles gleichzeitig ablaufen und es wird keine PSP Fassung geben.
    Interessant, dann scheint das ja eher richtung Echtzeitstrategie zu gehen ala C&C oder Warcraft. Mal sehen ob sich Sid Meier damit einen gefallen tun wird und seine Fans nicht enttäuscht. Civ war nunmal einzigartig, da es auch in der modernen Zeit immernoch rundenbasiert war. Wir werden sehen.

  18. #17
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Civilization Revolution

    Ja, ein wenig bedenken habe ich auch noch.

    Allerdings ist ja "Heroes of Might and Magic" auch rundenbasierend. Dort kann man den neuen Teil wohl auch gleichzeitig spielen. Wenn ein Spieler zulange bei einigen Runden braucht, können die anderen Mitspieler im "Geistermodus" umherspuken (jedenfalls gelesen; diesen Teil noch nicht im LAN gespielt).

    Ich hoffe mal, das Sid sich selbst treu bleibt.
    Und kein CS mit Wirtschaftssystem&Städteplanung entwickelt

  19. #18
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Civilization Revolution

    Zwar sind die Nintendo DS-, Xbox 360- und Playstation 3-Versionen von Civilization Revolution für den Anfang des nächsten Jahres geplant, jedoch wird die Wii-Version des Spiels laut aktuellen Informationen von 1UP erst im Herbst 2008 erscheinen. Als Grund gab Entwickler Firaxis die zu geringe Zahl an internen Kapazitäten bekannt. Mit anderen Worten heist das, dass es zu wenig Mitarbeiter gibt, um neben den DS-, Xbox 360- und PS3-Fassungen außerdem noch eine Wii-Version zu entwickeln – denn eine Entwicklung in einem externen Studio ist ausgeschlossen.

    Noch befindet sich das Spiel, welches auf dem Nintendo Wii eine an das System angepasste Benutzeroberfläche erhalten wird, in der Konzeptphase. Anders als wohl bei den meisten Spielen auf dieser Plattform wird es diesmal jedoch keine Minispiele oder sonstige Anforderungen auf geschicktes Benutzen des Wii-Mote geben.

    Quelle: 4Players.de ... die Spieleversteher!

  20. #19
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Civilization Revolution

    Naja im Interview hat Cid Meier gesagt, dass es XBox-Live, PS3-Home und Wi-Fi des DS' unterstützen wird, ich hoffe die Wi-Fi Connection wird auch für Wii vorhanden sein. Ein Grund das anzunehmen ist, dass C. Meier dieses Spiel auf basis des Multiplayers entwickelt hat, daher auch die Echtzeit und keine Runden mehr.
    Über das Spiel ist so viel bekannt, dass es vier Siegesbedienungen gibt, damit nicht nur Kämpfer auf ihre Kosten kommen, sondern auch Diplomaten und Forscher. Außerdem kann man sein Ziel schnell in eine andere Richtung lenken, was bei den letzten Teilen ja eher viele, kostbare Runden gekostet hat. Man hat sich zwar manchmal gedacht "Hm, jetzt habe ich viele Forschungen, aber werde überrannt, mir bleibt aber keine Zeit effektiv Einheiten zu produzieren um den Gegner zurückzuschlagen" und hat es dann gelassen, da es zu viel Zeit kostete. Des weiteren ist der Wegbau vereinfacht worden. Man kann seinen Bauern sagen von wo bis wo sie bauen sollen, sodass man nicht mehr jedes Feld einzeln bebauen muss, auf Grund der Echtzeit. Außerdem kann man, wenn man schnell spielt von der Steinzeit schon in nur 3 Stunden bis zum Weltraumzeitalter vordringen, was ich auch sehr gut finde. Wenn man wieder 20 Stunden braucht, dann findet man wohl keinen im Internet der mit einem eine komplette Partie spielt.
    Die Steuerung ist mehr seriös als spielerisch gehalten worden. So muss man nicht die Wii-Remote schwingen, wenn man mit Schwertkämpfern unterwegs ist, oder einen Speerwurf nachahmen bei Bogenschützen oder logischer Weise bei den Speerleuten (wie heißen die? xD). Jediglich der Spielfluss wird durch die Wii-Remote angekurbelt. Man kann schneller/besser seine Städte, Einheiten etc. anwählen und was sehr wichtig ist auch ziemlich schnell über die Karte scrollen.
    Naja und sonst ist halt wie gesagt das Spiel extra auf den Multiplayer ausgelegt, ich mache mir das keine Sorgen mit der Onlinefunktionalität mit der Wii, auch wenn alles außer die Wii angekündigt wurde. =(

  21. #20
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Civilization IV (Civilization 4): Civilization IV (Civilization 4) http://www.forumla.de/bilder/2005/11/1.jpg System: Computer Genre: Strategie Altersfreigabe: ab 12

  2. Civilization 5: Laut neusten Berichten soll das neue Civ dieses Jahr kommen und das Kampf soviel das Ressourcen Management verändern. Ich freue mich auf die...

  3. Civilization Revolution: Sid Meier's Strategiemeilenstein kommt für die Next-Gen heraus. Bin sehr gespannt, wie es sich für die Konsolen anbieten wird und was sich genau...

  4. Civilization Revolution: Sid Meier's Strategiemeilenstein kommt für die Next-Gen heraus. Bin sehr gespannt, wie es sich für die Konsolen anbieten wird und was sich genau...

  5. Civilization Revolution: Hab vor kurzer Zeit vom Spiel "Civilization Revolution" gehört. Hätte Interesse doch bevor ich 70 Euro ausgebe, möchte ich mal genaueres darüber...