Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    NEShaze NEShaze ist offline
    Avatar von NEShaze

    Component Cable ein paar Fragen

    Hi leuts habe da ma ein paar fragen zum Component cable.
    Habe mir ein kabel bei ebay gekauft nicht das teuerste.
    Aber irgendwie ist nach dem kabel alles schlechter als vorher.
    Das menü ist super und auch alles schön klar nur wenns in spiele geht dann erschlagen mich die kanten und die pixel.

    Kann es an meinem kabel liegen oder am tv.
    Habe jetzt auch im netzt so ein Hdmi adapter gefunden für 1080p,ist das schon was weil da sieht mario galaxy 2 besser aus als bei mir.

    Hoffe kann mir wer ein paar tipps geben

    Habe ein LG lcd tv falls es wichtig wär

  2. Anzeige

    Component Cable ein paar Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Component cable ein paar fragen

    könntest du vllt. sagen, von welchem Hersteller dein Kabel ist? manche Kabel sind besser als andere, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

    Hatte erst eines von Nyko, das war nicht so dolle. Hab mir später dann eines von BigBen gekauft mit dem bin ich eig. ganz zufrieden. ^^

    Ansonsten könntest du mal mit den Einstellungen im Wii-Menü probieren. Wenn du dort nicht HDTV einstellst, siehts nicht so gut aus wie mit. vllt. hat das die Wii auch selbst umgestellt, das müsstest du allerdings nachschauen.

    Achja, hab mal von jemanden gehört, dass z.B. Resident Evil 4 für Wii auf LCD ne ganz schlechte Quali hat. Kann jetzt allerdings nicht sagen inwiefern das stimmt, aber vllt. betriffts deine Games auch. :/

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Component cable ein paar fragen

    Puh auf den kabel stand nichts bei war einfach nur so drin.
    Wii erkennt denn HD modus auch alles eingestellt nur ist das bild einfach nicht so dolle.
    Werde noch ma schauen das ich irgendwo ein andern component cable bekomme ums zu testen.

  5. #4
    NEShaze NEShaze ist offline
    Avatar von NEShaze

    AW: Component cable ein paar fragen

    Puh auf den kabel stand nichts bei war einfach nur so drin.
    Wii erkennt denn HD modus auch alles eingestellt nur ist das bild einfach nicht so dolle.
    Werde noch ma schauen das ich irgendwo ein andern component cable bekomme ums zu testen.

  6. #5
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Component cable ein paar fragen

    Anderen Kabel testen ist schon mal ne gute Idee, vllt. kannst du ja einen Kabel von jemanden aus deinem Bekanntenkreis borgen, dann hast du keine Unkosten, falls der Kabel auch nicht das besser Bild zustandebringt.

    Die Wii ist auch leider kein HD-Gerät wie die PS3 z.B. Perfektes Bild auf HD wirds sehr schwer zu erreichen sein, da die Wii weniger Auflösung aussenden als der LCD wiedergeben kann. :/

  7. #6
    NEShaze NEShaze ist offline
    Avatar von NEShaze

    AW: Component Cable ein paar Fragen

    Die xbox steht ja daneben ,mir gehts nur darum das die wii games alle schlechter aussehen.
    Und das geht ma garnicht.
    Naja erst ma schauen wo ich so ein kack kabel her bekomme naja danke schonmal.
    Und dieses HDMI teil bringt nichts ?

  8. #7
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Component Cable ein paar Fragen

    ich denke nicht das es viel bringt, wie gesagt, die Wii ist kein HD-Gerät. Aber wer weiß, ich habs nie getestet. Da kann dir vllt. jemand anderes eher was zu sagen, ob das kabel was taugt.

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Component Cable ein paar Fragen

    Ja, bei der Wii gibts starke Kantenbildung. Das liegt daran, dass dein Fernseher das 480p Bild auf ein 1080p Bild hochskalieren muss und die meisten Wii-Spiele kein Anti-aliasing aktiviert haben um den Effekt zu mindern.
    Ich denke auch mal nicht dass ein anderes Kabal da viel ausmachen wird. Vergiss auf jeden Fall nicht, in den Einstellungen auf 480p zu schalten.

    Und obs schlecht ist, kannst du so nicht verallgemeinern.
    Ich bevorzuge jederzeit ein scharfes, pixelgenaues Bild gegenüber einem, das nur durch die schlechte Übertragungsqualität (Composite-Kabel etc.) glätter aussieht.

Ähnliche Themen


  1. Ein paar fragen: Hallo erstmal ich bin der Oli und habe mal ein paar Fragen. 1. Wer spielt NFS Shift. 2. Wer gibt mir sein Gamertag das ich in als Freund...

  2. Ein paar Fragen zur GTS...: Hey, ich habe ein paar Fragen: 1.Warum tauschen Leute überhaupt noch über die GTS? (Die meisten sind doch gecheatet) 2.Kann ich den Bericht...

  3. ich hab paar fragen?: 1.kann man mit der Wii ins lnternet(google) 2.kann mann viedeos streamen?(youtube) 3.Ist ein Wlan adapter eingebaut?

  4. Hab ein paar Fragen...: Ich hab seit ca. 1 Woche eine XBox 360 (Core) und habe noch folgende Fragen: 1. Ich möchte XBox Live gehen was Brauche ich alles für W-Lan? 2....

  5. Kann ich das Wii Component Cable an meinem Fernseher nutzen?: Also, ich besitze folgenden Fernseher: Amazon.de: Toshiba 27 WL 56 P 27-Zoll/ 69 cm 16:9 "HD-ready" LCD-Fernseher silber: Elektronik Dort habe ich...