Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    Composite VS. RGB!!

    Hat schon jemand die Möglichkeit, hier ein Vergleichsbild zwischen Composite, also dem mitgelieferten Kabel, und dem RGB-Kabel rein zu stellen?
    Wäre sehr dankbar

    Hab zwar schon ein Bild zwischen Composite und Component gesehn, aber ich bezweifle, dass das RGB-Kabel den exakt gleichen Effekt erzielt.

  2. Anzeige

    Composite VS. RGB!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Composite VS. RGB!!


  4. #3
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Composite VS. RGB!!

    Nö, das Bild in dem Thread ist mit Component Kabel für LCD Fernseher und nicht das RGB-Kabel.

  5. #4
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Composite VS. RGB!!

    Verzeihe mir, hatte componenten gelesen...

    Wobei du da aus meiner erfahrung keinen unterschied sehen wirst...
    Zumindest ist es bei meinem DVD Player so...

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Composite VS. RGB!!

    komponentenkabel und rgb-kabel sind von der bildqualität her identisch.

  7. #6
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Composite VS. RGB!!

    Komponentenkabel ist aber 480p, und RGB ist 480i, da gibt es schon einen Unterschied.

  8. #7
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Composite VS. RGB!!

    wir reden hier aber von composite kabel und nicht von komponentenkabel und hier auflistung :
    RGB : 480i
    Composite: 480i
    Komponent:480p ( viel besser )
    wenn ich nicht falsch liege stimmt das so.. also unter RGB und composite kein unterschied

  9. #8
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Composite VS. RGB!!

    das ist absoluter Schwachsinn.
    Warum sollte es das RGB-Kabel überhaupt geben?

    Am einfachsten wär's, wenn irgendwer, sofern es denn irgend einer besitzt, ein Vergleichsbild reinstellen könnte.

  10. #9
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Composite VS. RGB!!

    Trotzdem ist die Bildqualität von RGB besser als von Composite, da das Signal gesplittet wird, und getrennt zum Fernsehen läuft, dadurch wird das Bild etwas schärfer.

  11. #10
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Composite VS. RGB!!

    Zitat LOST Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist die Bildqualität von RGB besser als von Composite, da das Signal gesplittet wird, und getrennt zum Fernsehen läuft, dadurch wird das Bild etwas schärfer.
    Also googelt man ein bisschen, ließt man sehr viel dass das Bild über RGB "deutlich" schärfer sein soll...
    Ich kann das weder bestätigen, noch wiederlegen, da ich denke es is wohl eher eine subjektive meinen...

    Aber unterschiede scheints wohl zu geben...
    Evtl liegts an meinem Daytek DVD player das man da keinen unterschied erkennt... RGB&Composite = Pfui, Componente = Hui...

  12. #11
    paule_b paule_b ist offline

    Beitrag AW: Composite VS. RGB!!

    hi,

    also rgb ist für einen röhren-tv definitiv das beste, da die röhre eh intern mit rgb angesteuert wird. man hat kein 'ausbluten' der farbübergänge mehr (bei rot/blau z.b.) und das bild ist wesentlich schärfer.
    beim composite kabel ist alles in einem signal gemischt also die farben (r,g,b) plus sync-signal und der tv muss das ganze wieder umwandeln nach rgb.
    alles was gewandelt werden muss ist ja bekannterweise mit verlusten vebunden und schon alleine aus dem grund kanns nur schlechter sein.
    nicht umsonst lassen die freaks sich schon seit eh und jeh ihre konsolen auf rgb umrüsten wenn das gerät es nicht von werk aus hergibt.
    hatte bisher alle meine konsolen per rgb am tv angeschlossen (supernintendo, megadrive, pc-engine, neogeo, saturn, playstation, n64, gamecube), es fehlt halt jetzt nur noch die wii.
    sobald das kabel bei uns verfügbar ist hole ich es mir.

    paule_b

  13. #12
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Composite VS. RGB!!

    und dann stell bitte ein Bild zum Vergleich rein.
    Ich möchte gern wissen, ob es sich wirklich lohnt

  14. #13
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Composite VS. RGB!!

    wenn kein Progressive Scan unterstützt wird, sind Component und RGB identisch. Sonst ist Component wegen progressive scan besser.

  15. #14
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Composite VS. RGB!!

    ich glaube der unterschied von component und rgb wurde schon oft genug durchgekaut.
    Und darum geht's in dem Thread auch nicht - siehe Topic.

    Und ma ne Zwischenfrage:

    Hat eigentlich hier schon wer ein RGB-Kabel für den Wii ergattert?

  16. #15
    timmey timmey ist offline

    AW: Composite VS. RGB!!

    nein, aber vorbestellt. Hoffe auf nächste Woche.

  17. #16
    paule_b paule_b ist offline

    AW: Composite VS. RGB!!

    Zitat timmey Beitrag anzeigen
    nein, aber vorbestellt. Hoffe auf nächste Woche.
    dito.

    paule_b

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Composite VS. RGB!!

    Hier ein visueller Vergleich... Cable Comparison

  19. #18
    Sephi Sephi ist offline

    AW: Composite VS. RGB!!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hier ein visueller Vergleich... Cable Comparison

    falsch! das ist kein vergleich zwischen composite und rgb sondern zwischen composite und component (low-hd)

  20. #19
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Composite VS. RGB!!

    sorry,krieg meine wii erst ab weihnachten,...falls des bildd jetz wirklich so schlecht wär,könnt ich dann den scart stecker vom cube nehmen??*gar nix mehr versteh*

  21. #20
    timmey timmey ist offline

    AW: Composite VS. RGB!!

    nein kannst du nicht

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was ist der bessere Anschluss VGA oder Composite?: Also ich hab folgendes problem ich hab leider nur einen HD-READY Fernseher von samsung und eine 360 Arcade also ohne HDMI und jetzt was ist besser...

  2. Composite-aufnahme-Programm: hi Ich suche ein Programm zum Aufnehmen des Composite-Eingangs. Ja... ich habe eine TV-Karte und alles was dazugehört. Es ist nur so, dass alle...

  3. Videovergleich Composite vs Component: Hallo und guten Tag xD So, jetzt ist es so weit: Nach dem ich in vielen Threads nachgeschaut habe, welche einen Vergleich der Kabel bieteten,...

  4. IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII): Hab das gestern bei nem Kumpel aufgenommen. Es folgen noch: Redsteel und Zelda TP, Vom Wii Browser und eventuell eins vom Wii-Menü. Diese...

  5. Im Bilde: Vergleich Composite(FBAS) vs. RGB: Hier der Link: Bildqualität a la Wii: RGB & YUV Kabel nicht verfügbar! - Newskommentare @ Wii - Universe ;) Update: damit man etwas mehr über...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rgb oder composite

rgb und composite

composite rgb unterschied

composite rgb

unterschied component kabel zu rgb kabel

unterschied cga rgb

unterschied componente kabel und rgb