Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    vox25 vox25 ist offline

    Controller erneut defekt

    Hallo und guten Tag liebe Mitstreiter

    Ich bin seit 5 Tagen stolzer besitzter einer WII, habe nun so langsam das Handling raus und will mir nun auch noch etwas wissen aneignen.

    Doch zunächst habe ich ein Problem: die 2 Fernbedienung in 5 Tagen kaputt.
    Sie zeigt alles an, die Knöpfe funktionieren, Battieren sind voll und ich habe sie neu angemeldet, aber: Sie reagieren nicht mehr auf die Bewegungen. Ob beim Golf das AUsholen, beim Boxen das schlagen etc. den Controller erkennt die WII, nichr aber die Bewegungen.

    Gibt es evtl. noch ein Problem bei der WII oder warum in 5 Tagen die zweite Fernbedienung kaputt ??

    Habe die natürlich auf Garantie neu bekommen, nun muß ich aber schon wieder zum Händler fahren ??

    Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

    Vielen Dank im Vorau

  2. Anzeige

    Controller erneut defekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rasputin rasputin ist offline
    Avatar von rasputin

    AW: Controller erneut defekt

    Hast du das sensor teil richtig hingestellt und eingestellt

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Controller erneut defekt

    Ich gehe mal davon aus, dass die Wiimotes von ihm wirklich defekt sind, sonst hätten sie wohl die 4 Tage zuvor auch nicht funktioniert.

    Ich muss aber sagen, dass man zwar hin und wieder mal so etwas liest, aber gleich zwei defekte Wiimotes zu bekommen ist schon ziemlich unwahrscheinlich und deswegen vielleicht einfach nur großes Pech. Ich habe eine Wiimote seit Februar (der Wii beiliegend), die zweite 1-2 Monate später. Beide funktionieren absolut perfekt, und das obwohl ich hin und wieder schonmal ziemlich unsanft damit an der Decke oder Wand gelandet bin. Also besonders empfindlich sind die eigentlich nicht.

    Sind das normale Batterien oder Akkus? Evtl. liefern sie (wenn Akkus) zu wenig Leistung, auch wenn sie eigentlich voll sein sollten. In dem Fall zeigt die Wii sie aber auch als leer an, was ja scheinbar nicht der Fall ist.

    Schonmal vorsichtig auf den Tisch o.ä. damit geklopft? Bei manchen hat das geholfen, weil sich scheinbar intern wieder was gelöst hatte.

    Ansonsten habe ich auch keine Idee und spekuliere halt auf Pech. Tausch also nochmal um. Spätestens wenn die dann auch nach kurzer Zeit nicht mehr geht, liegt es an irgendwas anderem. Vielleicht auch mal an einer anderen Wii z.B. bei deinem Händler ausprobieren?

  5. #4
    rasputin rasputin ist offline
    Avatar von rasputin

    AW: Controller erneut defekt

    Ist das vieleicht nur beim spiel so

  6. #5
    vox25 vox25 ist offline

    AW: Controller erneut defekt

    Erst mal danke für die schnelle Ideen

    Der Empfänger kann es nicht sein, da ja die zweite Fernbedienung geht.
    Batterien sind keine Akkus, sondern 4 tage alte Batterien mit vollem Leistungsstand.
    Das Problem tritt nur bei Spielen auf, da ja nur dort die Bewegungen etc. gebraucht werden, das "zeigen" wie eine Maus auf dem Fernseher und die Buttons gehen ja.
    Das mit dem vorsichtigen Klopfen kann ich mal testen, ist das einzige was in meinen Augen Sinn machen könnte, falls da drin ein Sensor, der die lage des Contollers übermittelt, hängt.

    Scheine wohl tatsächlich pech zu haben........ (hoffe es mal, denn dann hätte ich ja bei erneutem Tausch mal Ruhe)

  7. #6
    rasputin rasputin ist offline
    Avatar von rasputin

    AW: Controller erneut defekt

    hast du überhaupt mal die batterien gewechselt?

  8. #7
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Controller erneut defekt

    Ich schließ das Thema mal es gibt ja noch das gleiche...

Ähnliche Themen


  1. PS3 Sixaxis Controller defekt: Hallo! Der linke Analogstick bei meinem Sixaxis-Controller ist defekt. Im September 2007 gekauft. Gibt es da Garantie drauf wenn sowas passiert?...

  2. Controller Defekt: Hallo zusammen, habe euer Forum eben entdeckt, ich habe habe seit letzter Woche meine Wii und bin eigentlich ganz begeistert davon, doch nach dem...

  3. Controller defekt?!: Hallo zusammen, bin via google auf dieses forum gestoßen, weil ich ein kleines prob mit meiner wii habe. habe hier schon viel gelesen aber keine...

  4. Wavebird Controller defekt! Ersatzteile?: Hallo, ich habe meinen alten Cube meiner Schwester vermacht. Mit Wavebird Controllern usw.! Jetzt ist ihr ein Controller runtergefallen und...

  5. Controller erneut defekt: Hallo und guten Tag liebe Mitstreiter Ich bin seit 5 Tagen stolzer besitzter einer WII, habe nun so langsam das Handling raus und will mir nun...