Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Cubes [Aprilscherz]

    Cubes



    System: Nintendo Wii

    Genre: Kreativ / Tool

    Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

    Erscheinungstermin: -

    Beschreibung: Cubes wird sowohl für Wii als auch für den Nintendo DS erscheinen. Noch ist unklar, ob es sich bei Cubes um ein Spiel oder ein Tool handeln wird. Es ist wohl am ehesten vergleichbar mit Electroplankton für den DS. Ein eigentliches Spielziel gibt es nicht; vielmehr ist es ein Programm, mit dem der Benutzer seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Das Tool ermöglicht es dem Anwender, aus Würfeln aller Grössen und Farben eigene Modelle zu bauen und zu speichern. Die DS-Version wird über eine WiFi-Connection verfügen, aber ob auch der Wii-Version ein Onlinemodus spendiert wird, weiss man noch nicht.
    Wie im Ableger für den DS, wird es auch beim Wii-Titel sehr wahrscheinlich eine Art Herausforderungs-Modus geben, bei welchem man Originale wie Mario, oder auch echte Objekte wie Blumen oder Tiere schnell und mit möglichst wenig Bausteinen so exakt wie möglich nachbilden muss.
    Ob das Spiel ein Erfolg wird und überhaupt in Europa erscheint, hängt in den Sternen. Entscheidend ist, ob ein so neuartiges Spiel vom breiten Publikum akzeptiert wird.

  2. Anzeige

    Cubes [Aprilscherz]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Cubes

    Oho das ist ja was nettes Mal sehen wie sich das Spiel dann geben wird

  4. #3
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Cubes

    =/ sagt mir jetzt nich so zu muss ich gestehen.

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Cubes

    Ist halt wieder ein sehr spezielles Spiel, wie damals schon Electroplankton. In letzter Zeit integriert Nintendo immer mehr Leveleditoren in ihre Spiele, wie zB bei Eledees oder Mario vs DonkeyKong 2. Man sieht schon die Tendenz, dass BigN wohl immer stärker an die Kreativität der Spieler appelliert. Das ist ein mutiger Schritt, aber immerhin waren der DS und die Wii auch gewagte Konzepte, welche sich als Grosserfolg entpuppten.

    Und speziell in Japan sind solche Spiele ja sehr beliebt, deshalb wage ich zu hoffen, dass Cubes auch zu uns nach Europa kommt.

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Cubes

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Ist halt wieder ein sehr spezielles Spiel, wie damals schon Electroplankton. In letzter Zeit integriert Nintendo immer mehr Leveleditoren in ihre Spiele, wie zB bei Eledees oder Mario vs DonkeyKong 2. Man sieht schon die Tendenz, dass BigN wohl immer stärker an die Kreativität der Spieler appelliert. Das ist ein mutiger Schritt, aber immerhin waren der DS und die Wii auch gewagte Konzepte, welche sich als Grosserfolg entpuppten.

    Und speziell in Japan sind solche Spiele ja sehr beliebt, deshalb wage ich zu hoffen, dass Cubes auch zu uns nach Europa kommt.
    seit wann ist elebits von nintendo?

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Cubes

    Stimmt, da hab ich was durcheinandergebracht. Wii, Nintendo und das Konzept allgemein verwechsel bzw vermisch ich öfters...
    Ich meinte nicht Nintendo, sondern eher das Konzept, welches mit der Wii allgemein angestrebt wird.

  8. #7
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Cubes

    So, 22 Uhr, Zeit für die Enthüllung
    Das Spiel hab ich heute morgen, anlässlich des 1. Aprils, selbst erfunden und ein Cover dazu designt. Ich hoffe, ich hab euch nicht zu viele falsche Hoffnungen gemacht Aber natürlich hoffe ich trotzdem, dass ich den einen oder anderen damit reinlegen konnte^^ und wer weiss, vielleicht wird BigN ja tatsächlich mal etwas in dieser Richtung entwickeln...

    Ich werd den Thread morgen schliessen.

  9. #8
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Cubes

    Immerhin ist das nicht so schlimm, wie der Wii-Front Schwanchsinn. *beiGedankendaransauerwerd*

    Super Idee!

    btw Wie hast du das Cover hingekriegt?
    Der Wii-Schriftzug an der Oberseite stimmt genau überein, hast du ein anderes Cover eingescannt und dann das Bild reinkopiert?

  10. #9
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Cubes

    Thx

    Für das Cover hab ich den Scan eines anderen Wii-Games aus dem Netz genommen, den Wii-Schriftzug ausgeschnitten, das Cover auf einer niedrigeren Ebene designt und am Schluss den Übergang zwischen dem Wii-Balken und dem Rest der Boxart weichgezeichnet.

  11. #10
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Cubes [Aprilscherz]

    ich finde es eine Verarng!Hätte ich diesen Witz gebracht,wäre ich jetzt wohl gesperrt...Nur weil er ein Mod ist.
    Sorry,aber es musste raus

  12. #11
    WiiTom WiiTom ist offline
    Avatar von WiiTom

    AW: Cubes [Aprilscherz]

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    ich finde es eine Verarng!Hätte ich diesen Witz gebracht,wäre ich jetzt wohl gesperrt...Nur weil er ein Mod ist.
    Sorry,aber es musste raus
    So ein Quatsch, wegen einem Aprilscherz wird doch keiner gesperrt.

    @Noshire: Prima Arbeit, ich hätte vielleicht ein etwas "interessanteren" Titel erfunden aber so wurde es sehr glaubwürdig. Respekt!

  13. #12
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Cubes [Aprilscherz]

    Das es ein Aprilscherz ist, habe ich gleich am Cover gesehen, das Wii Logo ist nicht ganz das original und die Kurve ist unscharf.

    Aber die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht.

  14. #13
    Zonky Zonky ist offline
    Avatar von Zonky

    AW: Cubes [Aprilscherz]

    Zwar sah der Packshot nach nem Fake aus, aber auf die Idee, dass es ein Aprilscherz ist, wäre ich nie gekommen, Kompliment!

  15. #14
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Cubes [Aprilscherz]

    Danke für die Blumen

    @tomasson: Naja, ich hätte dich dafür auf jeden Fall nicht gesperrt, und die anderen Mods wohl auch nicht. Immerhin ist der 1. April ja fast schon sowas wie ein offizieller Feiertag, und solange das Scherzkonzept den anderen auch Spass macht und nicht nur auf die Nerven geht, seh ich da kein Verbrechen dahinter

    So, ich werde nun closen. Vielen Dank für eure rege Beteiligung^^

Ähnliche Themen


  1. Warum habt ihr euch zum Kauf eines Cubes entschlossen? Der "Nostalgie"-Thread: Der Release-tag des Cubes liegt ja nun schon eine ganze Weile zurück, aber damit er nicht in vergessenheit gerät: Warum habt ihr euch damals einen...

  2. F-Zero 3D - Aprilscherz!: Von vielen für die Wii sehnlichst erwartet, kündigt Nintendo nun eins der fast vergessenen Franchises für den 3DS an. Quelle-N-Zone.de Ein...

  3. Zelda The Movie [Aprilscherz]: Hi Leute, hab das grad im Netz gefunden: IGN Video: Legend of Zelda Movie Trailer Movie - Legend of Zelda Movie Trailer Debut (HD) DAS GANZ IST...

  4. Cubes [Aprilscherz]: Cubes http://www.forumla.de/clear.gif System: Nintendo DS Genre: Kreativ / Tool Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  5. Der Wii-Helm (Aprilscherz): Ja, was soll ich groß dazu sagen *G* Schaut euch den Quatsch einfach mal an: ThinkGeek :: The ThinkGeek WiiHelm Besonders das Video *G* Ich...