Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    #D2C - Jetzt neuer Chip mit nur 5 Kabeln

    Hallo Community....

    Ein Team namens WASABI, hat mit dem seit Wochen gehackten Codes der Wii die Lücken gefunden um einen besseren Chip für D2C zu entwickeln der nur 5 Kabel(Lötpunkte) wie die alten Chips benötigt. Zurzeit arbeitet man fleißig an der Umsetzung und es sollen bald Bilder wie auch eine Homepage folgen...
    Auch sollte man dazu sagen das dies kein Laufwerk Chip mehr sein wird sondern ein RICHTIGER Chip, der in die Codes der Wii sich "fressen" kann. Dies hat sowohl einige Vorteile aber auch Nachteile.

    So wird man mit solch einem Chip viele Möglichkeiten mehr haben, wie zB. das spielen ALLER runtergeladenen Games für Nes, SNES, N64 und viele andere, was bisher nicht richtig funkionirt hat, aber auch können viele neue Tools und Programme entwickelt werden die zB. auf LED's zugreifen oder man kann das Grundsystem der Wii ändern. etc.
    Nachteile sind klar, solche Chips können sehr einfach von Nintendo entdeckt werden und kann zu Folge haben wie bei XBOX diese Konsolen aus dem Onlien Verkehr zu sperren oder gar die ganze Wii dicht zu machen.

    Das Wasabi Team sagt dazu:

    D2Ckey works by patching the requests that the DVD MCU issues to the DVD DSP in hardware. This is something that was done before by Team Origa on GC (project GCC)

    But it was never released because it was too hard to install and less flexible in comparison to BIOS-chips / drive-chips. The whole address bus, data bus and control signals must be hooked, so that means lots of
    wires.

    Other drive-chips on Wii / GC (the easy-to-install kind) work by patching those requests in software. That leads to easier installation diagrams, and much more flexibility, most of those chips are upgradable for example.

    The problem is that to create an easy-to-install chip, one must be able to patch the DVD firmware. And to know how, you must be able to read the firmware ROM.
    If you can't read this ROM, the only choice is designing a 31-wire mod. Or to try harder.

    We did ! We belive we've been the first team with access to the firmware, and now we're clearly the first team with a working prototype e of aneasy-to-install chip for D2C !

    More details, including ETA, will be announced next week. In the meantime, instead of providing the usual picture of a prototype board with lots of wires, we provide a couple of interesting bits of disassembly that only true drive hackers could appreciate... If any other team claim they have access to the firmware, we say : show the code !

  2. Anzeige

    #D2C - Jetzt neuer Chip mit nur 5 Kabeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: #D2C - Jetzt neuer Chip mit nur 5 Kabeln

    Also das mit den Vor und Nachteilen versteh ich nicht.
    Wie soll das mit den runtergeladenen Games gehen? In form von GameCube Emus geht das doch soweit ich weiß auch mit aktuellen Modchips und das Spielen von fremden VC Games sollte auch mit dem neuen Chip nicht möglich sein, da doch auch dieser Chip nur in die Laufwerkskommunkation eingreift und nicht in das sonstige Wii System. Auch das mit dem entwickeln von Software usw. für die Wii ermöglichst dieser Chip nicht, da ja nur ein ganz kleiner Teil des Wii Systems, nämlich der Laufwerkscode, geknackt und mit diesem Chip "ausgetrickst" werden kann.
    Desweiteren war diese Meldung doch schon vor ein oder zwei Wochen auf diversen Seiten zu lesen, nur mehr kam da bisher nicht ausser diesen Aussagen die oben stehen und die bisher in keinster Weise belegt worden sind.

  4. #3
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: #D2C - Jetzt neuer Chip mit nur 5 Kabeln

    also ich finde dieses Quatsch ,ich weiss nur das sie ne Platine herstellen wollen das der D2C chip einfacher und schneller einzulöten ist obwohl mann nicht um die Kratzarbeiten wegen dem sch..ss Lack trotzdem nich rumkommt

  5. #4
    SKSAustin SKSAustin ist offline
    Avatar von SKSAustin

    AW: #D2C - Jetzt neuer Chip mit nur 5 Kabeln

    Was ist denn genau dran an dem Gerücht und zu wann kann man mit einem Release rechnen.. ?

    Muss hier bis vor Weihnachten auch nen D2CKey einbauen, was doch ne kleine Arbeit ist, und wenn es bis dahin eine einfachere Lösung gibt wär das doch mal toll. Bisher hab ich noch keinen D2CKey bestellt...

    Grüße
    SKSAustin

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: #D2C - Jetzt neuer Chip mit nur 5 Kabeln

    Das ist ja eben das Problem, bisher ist das gnaze nur ne Ankündigung von irgend einer unbekannten Truppe.
    Mit Sicherheit wird irgendwann was kommen, was einfacher ist als die derzeitigen 30 Drähte, aber nen Termin wird derzeit noch keiner nennen können, zumal ich jetzt auch schon des Öfteren gehört hab, das Temrine in dieser Szene oftmals nicht gerade super genau eingehalten werden.

Ähnliche Themen


  1. Neuer PC - Jetzt Probleme: Ja ich habe mir ja letzten Monat ein neuen PC gekauft. Alles lief wunderbar, habe meine Spiele usw installiert usw. Nach ein paar Tagen hatte ich...

  2. Neuer Chip - FlatMii: Habe ich eben gefunden: http://www.forumla.de/clear.gif Link: Homepage Videos: 1) Klick mich 2) Klick mich Quelle: nocksmen, modcontrol

  3. Neuer Wii Freeloader (Datel) jetzt erhältlich!: Datel, der Hersteller, der bereits den GameCube Freeloader entwickelte, bietet seit kurzem den neuen Wii Freeloader auf seiner Website an!! Wii...

  4. Playstation 2 mit Chip, [T] Xbox mit Chip, 80GB HDD: Tagchen, bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen PS2 mit Chip, bin beim Chip nicht besonders wählerisch. Eine Slim würde ich bevorzugen, aber...

  5. Und noch ein neuer Mod Chip...: Hab gerade diese Info entdeckt: WinFuture.de - Neuer Mod-Chip für Nintendos Wii ist Upgrade-fähig Kann dazu schon jemand was sagen? Könnt ihr...