Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neo the Hacker Neo the Hacker ist offline

    D2Pro will nicht! Schon 2 erfolglose versuche...

    Moin,

    kriege echt noch ne Macke mit dem D2Pro. Habe inzwischen ne zweite Wii kaufen dürfen weil mein kumpel die erste beim ersten einbauversuch des D2Pro versemmelt hat (ein beinchen des D2CChips brach ab... und der D2Pro selber hat nur beim einschalten der Wii kurz rot aufgeleuchtet und dann nix mehr an funktion gezeigt (laufwerk war auch komplett tot)
    So, nun hab ich ne neue wii und mir gedacht das ich mir auch mal nen Wii-Clip V4 zulege. Gesagt getan, gestern den nächsten Versuch unternommen. Ergebnis: D2Pro leuchtet beim einschalten der Konsole kurz rot und dimmt dann langsam aus und bleibt auch aus, die blaue LED hab ich noch nie leuchten sehen. Clip sitzt bombenfest und der Chip sollte ordnungsgemäß mit dem Clip verlötet sein (Keine ahnung wie ich das messen könnte aber lötstellen sehen gut aus)
    Das laufwerk funktioniert aber und die wii ließt originale aber keine SK's, diesen werden im laufwerk kurz gedreht und es kommt diese "disk kann nicht gelesen werden" Meldung...
    Glaube so langsam das der Chip hin ist oder was meint ihr was dieses kurze aufleuchten der roten LED bedeutet?

    MFG
    Neo

  2. Anzeige

    D2Pro will nicht! Schon 2 erfolglose versuche...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: D2Pro will nicht! Schon 2 erfolglose versuche...

    warum lässt du es nicht einfach machen, würde auf dauer gesehen dir eine Menge Ärger sowie auch Geld sparen.
    Bist du sicher das der Chip mit deiner Wii kompatibel ist?

  4. #3
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: D2Pro will nicht! Schon 2 erfolglose versuche...

    Was fürn Lötkolben wurde verwendet (Kriechspannung ==> Chip tot), vor'm löten geerdert, wegen statische Aufladung, am besten Erdungsband?, wie gut ist dein Kumpel beim löten ( zu langsam ==> Chip zu heiß ==> Chip tot) etc...
    Wenn dein Kumpel nicht für die Funktion garantieren will würde ich etwas mehr Geld ausgeben und es im Laden machen lassen oder einschicken. Für den Preis von 2 Wii + Chip hättest du bestimmt auch einen Einbau mit Garantie erhalten

  5. #4
    Neo the Hacker Neo the Hacker ist offline

    AW: D2Pro will nicht! Schon 2 erfolglose versuche...

    Also mein kumpel kann das eigentlich, hat bereits erfolgreich ne xbox1 und 2 ps2 umgebaut (eine alte und eine slim).
    beim ersten mal hatten wir aber auch nur einen billiglötkolben für 10€ von conrad und er meinte schon das kann schiefgehen weil ihm die spitze viel zu dick war... Nur wieso macht es dieser scheiss clip nicht....
    kann man irgendwie messen ob der chip einen weg hat, weil komischerweise leuchtet die rote led ja kurz auf, also ein lebenszeichen gibt er ja noch und die meisten sagen das bedeutet ein kontakt fehlt...

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: D2Pro will nicht! Schon 2 erfolglose versuche...

    musst mal googlen.
    Mit so nem kleinen SApannungsmesser kann man bestimmt igrgendwie ein schwaches Signal von einem zum anderen Beinchen geben.
    Aber blos nicht zuviel Spannung benutzen

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: D2Pro will nicht! Schon 2 erfolglose versuche...

    BITTE LASS ES SEIN!!!!
    Sorry, aber spätestens wenn man eine Konsole geschrottet hat, sollte einem klar werden, dass man das eben doch nicht so gut kann.
    Geh zu nem Umbauer oder schick die Wii zu einem. Schick denen den Chip mit bzw. frag an ob die den testen können, du selbst wirst da kaum ne Chance haben, schon gar nicht mit nem einfachen Spannungsmesser oder so.

Ähnliche Themen


  1. Wer hat schon YDL 6.2 aufgespielt,bekomme es nicht hin.: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum da stolzer Besitzer einer PS3 geworden. Nun wollte ich mir YDL 6.2 aufspielen, habe aber damit Probleme. Ich...

  2. Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht...

  3. War es nicht schön damals 2002 !?!: Hi ich habe eben wieder an die WM 2002 gedacht das war so geil ausser das Finale aber sonst sau genial :D Ballack und Klose waren bei der WM so...

  4. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...