Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    poltergeistluxx

    Ausrufezeichen Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    hallo,
    ich wollte mal fragen, WAS man ALLES für dateitypen mit der wii *ausführen* oder betrachten kann

    zb auf internetseiten, kann man da java seiten oder flash seiten sehen ?
    und können scripte ausgeführt werden ?
    oder kann man einen download per wii auf die sd karte machen ?

    und in sachen bilder und videos,
    kann man auf ner internetseite online videos sehen ?
    und welche formate spielt die wii alles ab ?

    auch GIF animiete bilder ?

    welche formate und welche videoformate ?

    und welche dateitypen kann wii allgemein lesen ?

    bisher weiss ich nur dass standart bilder und videos sowie .com dateien gelesen werden können

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Format -Wii

    siehe Betriebsanleitung

  4. #3
    ph1l ph1l ist offline

    AW: Format -Wii

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    siehe Betriebsanleitung
    wenn du das in der betriebsanleitung gelesen hast, dann wäre es doch echt brauchbar wenn du das hier auch kund tust!?

  5. #4
    poltergeistluxx

    AW: Format -Wii

    Zitat ph1l Beitrag anzeigen
    wenn du das in der betriebsanleitung gelesen hast, dann wäre es doch echt brauchbar wenn du das hier auch kund tust!?
    seh ich auch so :]

    Ich kann mit dem tipp : sieh in der betriebsnaleitung nach nichts anfangen, da ich noch keine wii habe ..

    Also ich würde das gerne wissen was ich da oben geschribene habe

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    ihr könnt folgendes abspielen:

    jpeg bilder
    mp3 audio
    avi video
    mov video

    das sind die offiziellen angaben. wobei es auch auf den codec der datei ankommt. also keine garantie für jede datei mit o.g. format :-)

    gruß Bummel

  7. #6
    amano amano ist offline

    AW: Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    also bei avis nimmt der nur jede 5. an.
    selbst wenn man sie mit wiideo 9 konvertiert hat aber probleme sie anzunehmen.
    dazu kommt, das sich die datei beim konvertieren verdoppelt, meistens sogar verdreifacht von der grösse her.

  8. #7
    poltergeistluxx

    AW: Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    stimmt, und die qualität it auch die grösste kacke

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    nichts gegen ähm unregistriert aber wieso schreibst du nich audio und so dazu? hast d schonmal n video in mp3 gsehen?

  10. #9
    nocatix nocatix ist offline
    Avatar von nocatix

    AW: Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    das mit den avis ist zwar kacke, aber verstaendlich. anstatt sich codecs fuer viel geld zu lizensieren, wo wir wieder die leidtragenen waeren, weil wir die lizenzen dann mitbezahlen wuerden, gibts bei der wii avi wiedergabe nur in form von motion-jpegs, also viele viele bilder hintereinander. das ist auch der grund warum alle rumheulen weil ihre 700mb divx kinofilme auf einmal 2gb gross sind.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    Die Wii unterstützt folgendes...


    AVI (MJPEG auch genannt Motion JPEG auch auf deutsch bewegliche JPEG Bilder sozusagen)
    Im Video muss PCM WAV haben UNKOMPRIMIERT.

    Das gleiche mit MOV file (Quicktime) Es gibt ein programm das sich RedKawa Wii Video 9 nennt, es kann für die Wii formate konvertieren.

    AVI, MPEG, WMV, VOB, MOV, TivoToGo, AVI Synth in AVI (MJPEG u. WAV) umwandeln.

    wie schon genannt, leider werden die videos ganz schön groß.
    habe ne 14MB video clip convertiert und es wurde auf 40MB erhöht.
    es kommt drauf an, wie gut die quali ist. die videos die ich konvertiert habe habe ich statt stereo, mono genommen und 22hz und 128kbps genommen.

  12. #11
    Unregistriert

    Böse AW: Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    alles durchprobiertaber geht nicht

  13. #12
    Lukiii. Lukiii. ist offline
    Avatar von Lukiii.

    AW: Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    wo kann ich die mp3´s abspieln?

  14. #13
    Mr.S

    AW: Dateiformate - Was unterstützt Wii?

    Zitat Lukiii. Beitrag anzeigen
    wo kann ich die mp3´s abspieln?
    Geh in den Fotokanal, starte eine Diashow und wähle, dass du deine Hintergrundmusik ändern möchtest. Wenn du Mp3-Dateien auf einer eingeschobenen SD Card hast, werden die dann in der Liste der Musikstücke angezeigt. Aber das ganze funktioniert nur in der Version 1.0! Version 1.1 oder 1.1a unterstützen kein MP3 mehr, sondern nur noch AAC.
    Welche Version du hast, erkennst du, wenn du im Wii-Menü auf den Button des Fotokanals klickst. Erscheint oben in der Ecke 1.1 oder 1.1a, dann geht MP3 nicht, steht da nichts, hast du Version 1.0.

Ähnliche Themen


  1. UDF nicht unterstützt?: Moin Moin! Als ich mal wieder eine CD mit dem Dateisystem "UDF" in mein CD-Laufwerk einschob, erlebte ich eine Überraschung. es funktioniert nicht...

  2. Unterstützt Router DPBO?: Hi, habe heute die Nachricht bekommen, dass in ein paar Tagen DSL 6000, bzw. 16000 in unserer Gegend verfügbar sein wird. Allerdings braucht man...

  3. Linux-Kernel 2.6.20 unterstützt PS3: Linus Torvalds, der Erfinder von Linux, hat Patches von Sony in den Kernel von Linux aufgenommen. Somit unterstütz der nächste stabile Kernel mit der...

  4. DS Browser - Welche Dateiformate?: Ich spiele mit dem Gedanken mir den Opera für DS zuzulegen. Weiss jemand welche Formate er alles beherrscht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii abspielformate

welche formate liest die wii

wii video format

welche formate spielt die wii ab

wii video formate

welches video format spielt wii

Welche formate liest nintendo wii

welches Format wii

wii videoformat

uvideo dateiformat

welche videoformate spielt nintendo wii

wii u daten Format

wii foto kanal videos abspielen

welches videoformat Spiel die Nintendo wii ab

welche formade liest wii

wii leseformate

welche formate spielt wii ab

wii u abspielformate

Wii dvdformate

wii dateiformate

dateiformat film fur wii

Welche Videoformate liest diedie wii

wii film format

welche musikformate akzeptiert die wii

Formate wii u