Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    *jessi* *jessi* ist offline
    Avatar von *jessi*

    Defekte Farbwiedergabe nach Anschluß der WII an einen LCD TV (Samsung)

    Hey

    Ich bräuchte dringend eure Hilfe..
    Also:
    Vor kurzem habe ich mir ein LCD TV von Samsung (66 cm) gekauft, die Wii angeschlossen.. Auf dem AV Anschluss war alles prima, super Sound, gute Farbwiedergabe.
    Zwischenzeitlich gab es dann kurz Verwirrungen, weil kein TV Bild auf dem RPG (Anschluß) mehr kam, komischerweise ging es dann wieder.

    So, mein Problem ist: TV Bild / Farbwiedergabe / Ton ist perfekt, wenn ich dann auf den AV Kanal umschalte und die Wii anmache, dann werden die Farben falsch wiedergegeben, d.h rot wird gar nicht angezeigt, eigentlich wird nur viel grün, lila, blau angezeigt..

    Wie gesagt, wenn ich dann auf TV umschalte ist alles perfekt.
    Diverse Kabelanschlüsse etc wurden schon geprüft, habe die Wii auch an den alten Fernseher angeschlossen, da wird das Bild und die Farben perfekt angezeigt..

    Hoffe ihr könnt mir helfen?!

    DANKE

    Jessi

  2. Anzeige

    Defekte Farbwiedergabe nach Anschluß der WII an einen LCD TV (Samsung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Defekte Farbwiedergabe nach Anschluß der WII an einen LCD TV (Samsung)

    Also hat auf dem alten Fernseher alles funktioniert und auf dem neuen auch, nur eben nicht der Composite-Anschluss (ich schätze mal du meinst den mit "AV")?
    Wenn du nicht irgendwelche Farbfilter im Menü des Fernsehers eingestellt hast, würde ich mal auf einen Defekt tippen. Das Bild wird beim Composite-Anschluss mit einem einzigen Kabel (gelb) übertragen, daher muss entweder alles richtig sein oder gar kein Bild vorhanden sein.

    Zitat *jessi* Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich gab es dann kurz Verwirrungen, weil kein TV Bild auf dem RPG (Anschluß) mehr kam, komischerweise ging es dann wieder.
    Ein R(ole)P(lay)G(ame)-Anschluss wäre mir neu... Soll wohl RGB heißen?

  4. #3
    *jessi* *jessi* ist offline
    Avatar von *jessi*

    AW: Defekte Farbwiedergabe nach Anschluß der WII an einen LCD TV (Samsung)

    Hey

    So, wir haben jetzt mal diverse Kabel, Einstellungen, bla blubb gecheckt und ich weiß nicht wieso aber es funzt alles wieder..
    Bei der Wii haben wir auch noch die Einstellungen geändert, ich glaub dass hing damit irgendwie zusammen
    (ich und Technik - dass passt zusammen wie der Papst beim Christopher Street Day ) :0)
    Danke für Deine Hilfe Majin3

Ähnliche Themen


  1. suche einen guten 3D TV (Samsung/Sony): Hey zusammen, suche einen guten 3D TV, am besten ab 42" von Samsung oder Sony. Preislich bin ich nicht begrenzt, sofern die Leistung stimmt. Wäre...

  2. Empfehlung für einen 40" Samsung: Welchen 40" TV der Firma SAMSUNG würdet ihr empfehlen? Wichtig ist mir eigentlich nur, dass er einen schönes, klares und natürliches Bild hat. Ich...

  3. PS3 Slim (160 Gb) auf einen kleinen 50 Hz Röhrenfernseher von Samsung zocken: Heyyy. Da ich mir morgen eine PS3 mit Fifa 11 besorge,fragte ich mich ob man bei diesem Rörhenfernseher alle PS3 Spiele zocken kann. Habe natürlich...

  4. Ist das Samsung F480 einen Kauf wert?: hey ich wollte mal fragen ob ihr mir vllt ein bisschen was über das f480 sagen könnt ich weiß schon viel aber man kann ja nie genug wissen.und eure...

  5. Optimaler Anschluß meiner Nintendo wii an einen Beamer von Optoma DX 602: Hallo zusammen habe mir eine nintendo mii zugelegt und habe einen Beamer von Optoma DX 602 wie kann ich das optimale am Bild rausholen. welche Kabel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 keine farbwiedergabe mehr

wii farben stimmen nicht

wii konsole farbe falsch