Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    apple-freak apple-freak ist offline

    Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Hallo,

    ich habe meiner Schwester eine dt. Wii nach UK / England gesendet aber sie sagte es würde nicht gehen, dass die Lampe für eine Minute geluchtet hätte und seitdem nichts mehr geht. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder? Also vom Strom und TV-Standart her dürfte es keine Probleme geben, vielleicht zwsichen Netzteilstecker und Steckdose?

    Grüße und danke,

    apple-freak

  2. Anzeige

    Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sebiman sebiman ist offline
    Avatar von sebiman

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Ich bin mir nicht sicher, aber hab mal gegoogelt und gesehen das England wohl 240 Volt hat. Das Netzteil der Wii aber nur auf 230 Volt ausgelegt ist. Eventuell waren die 10 Volt dann doch zuviel.

  4. #3
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    da hättste noch n adapter mitschicken müssen ^^

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Son Blödsinn. Die 10 Volt mehr machen nix aus. Jenachdem wo du in Deutschland bist haste auch nicht exakt 230V. Und wer vielleicht schon älter als 10 ist wird sich erinnern, dass Deutschland auch mal 220V hatte und alle Geräte aus der Zeit gehen immer noch.

    EDIT:
    Übrigens hat GB mittlerwile auch nur noch 230V, siehe hier:
    Mehr Spannung in Deutschland und weniger Power in Großbritannien


    @apple-freak:
    Hat das Ding denn hier funktioniert? Mal wo anders ausprobiert? An der Spannung kanns auf jeden Fall mal nicht liegen.

  6. #5
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    in uk hats doch diese 3 poligen steckdosen, ausser eine , die aber nur für rasierapparate sind , auf denen weniger saft drauf ist aber den rasierapparaten nichts ausmacht. Für die 3 poligen stecker braucht man einen 2 poligen adapter, ausser halt für den rasierapparat stecker. Vielleicht haben deine verwandten die wii an den rasierapparatstecker gesteckt. Oder haben sie einen adapter gekauft für europäische stecker? Vielleicht ist ja der adapter kaputt? wenn nicht, dann liegt es wohl an einem fehler an der wii , dann bringt nur noch einschicken was

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    @WaYoshi:
    Erzähl doch nicht sowas!
    Die haben alle die gleichen Spannungen!!! Und zwar 230V.
    Der einzige UNterschied bei den Steckdosen im Badezimmer ist, dass es Eurostecker sind, damit auch deutsche ihren Rasierer anschließen können. Bei den anderen Steckdosen im Haus braucht man hlat nen Adapter, der aber nur die Form des Steckers ändert und rein gar nix mit der SPannung zu tun hat!

  8. #7
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Als ich zuletzt in GB war hatten die in der Herberge zwei Steckdosen im Bad, eine wo groß 230V drüberstand und eine mit 110V.
    Aber ich denke ja mal das sie die Wii nicht im Bad und noch dazu in der falschen Dose eingesteckt hat
    Ist wohl ein klassicher Garantiefall.

  9. #8
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Das war dann aber ein extra Service des Hotels/Herberge Steckdosen für Amis anzubieten, denn 110V gabs in England noch nie. Glaub kaum, dass jemand zu Hause extra ein zweites Stromnetz baut für Gäste aus Amiland.

  10. #9
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    vielleicht ist apple-freaks schwester ja ausgewandert und wohnt in einer gästewohnung. Aber es würde trotzdem keinen sinn machen, dass man die wii im bad einsteckt , naja ausser halt man will es dort mal testen.

    Da Rassierapparate wenig strom nehmen laufen sie auch bei 110V und deshalb gibt es dort oft Steckdosen im Bad die nur 110V haben um zu verhindern, dass die Leue andere eletronische Geräte dort anschliessen, weil immer die gefahr besteht, dass sie mit Wasser in berührung kommen. Oft tragen diese Steckdosen die Kennzeichnung "shavers only"

    Ist zwar unwahrscheinlich, dass seine Schwester die wii da angeschlossen hat, falls es so eine Steckdose gibt, aber nicht unmöglich ^^

    Naja , aber wahrscheinlich ist es doch ein Garantiefall

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    @wayoshi:
    Sag mal hast du überhaupt irgend ne Ahnung von Elektrotechnik? Wenn ein Gerät wenig Stromstärke(Ampere) braucht läuft es noch lange nicht mit 110V(was nämlich ne Spannung ist). Und ab 50V ist Spannung tödlich, somit ists egal ob du im Bad von 110 oder 230V gegrillt wirst.
    Warum sollte man also im Bad 110V haben? Wenn überhaupt nur, wenns ein Hotel oder so ist, aber kein normaler Mensch baut sich nen extra Stromkreis mit ner anderen Spannung ins Haus, slebst Engländer nicht.

    P.S.
    Viele Rasierer laufen(wie übrigens viele andere Geräte mit Netzteilen auch) mit Spannungen zw. 110 und 230V, da soetwas mit moderen Netzteilen kein Problem mehr darstellt.

  12. #11
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Hab mal ein wenig nach shavers only gegoogelt, diese Steckdosen sind in alten Privathaushalten und Hotels in UK scheinbar recht weit verbreitet. Die Dinger haben 110V oder 110V/240V Umschalter (kleiner Trafo direkt hinter der Steckdose) und sind auf sehr wenig Ampere abgesichert (Wieso den kein Fi-Schalter ) um vor tödlichen Stromschlägen in Zusammenhang mit der baulichen Nähe zu Wasserquellen zu schützen.

    Scheint aber auch ein alter Hut zu sein und in Neubauten wird sowas nicht mehr gemacht.

    So, jetzt aber back to topic
    Würde das Ding zurückschicken lassen und umtauschen/einschicken.

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Also ich würds auf jeden Fall erstmal wo anders testen, vielleicht hat die Steckdose oder was auch immer ja einfach nen Schlag.

  14. #13
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Hab mich mal hier durchgewühlt. Steckdosen in UK haben eigene Sicherungen in der Dose selber, von 3A bis 13A, könnte also durchaus sein das die Sicherung durchgebrannt ist. Also andere Steckdose testen, vielleicht liegt's ja an der Dose . Die Briten haben echt seltsame Elektrizitätsvorschriften, die Shavers Only Dosen sind durch einen Trenntrafo (sind im Bad und anderen Bereichen in Zone 3 vorgeschrieben) abgesichert, weshalb die Spannungsumstellung kein Problem ist, aber auch keinen großen Sinn ergibt.

  15. #14
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    @wayoshi:
    Und ab 50V ist Spannung tödlich, somit ists egal ob du im Bad von 110 oder 230V gegrillt wirst.
    Na damit die Leute nicht ihr Radio , Ihr Telefon, ihr dingelskirchen oder sonst was da anschliessen, desto weniger man da was benutzt, desto seltener kann was passieren.
    Fakt ist, dass diese steckdosen existieren.
    wie gesagt, ist es wahrscheinlich aber was anderes

  16. #15
    Unregistriert

    Lächeln AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Habe keine Ahnung warum die Wii in England nicht funktioniert. Aufgrund einiger verwirrender um nicht zu sagen falscher Meinungen über Stom und Spannung mal eine kleiner Exkurs. Gibt ja auch noch was anderes ausser Wii spielen.

    Nachfolgendes bezieht sich auf Wechselspannung und ist sehr vereinfacht.

    Punkt A - Spannung ist niemals tödlich. Ich kann ohne Probleme eine 10KV leitung anfassen und werde dabei noch fröhlich grinsen. Tödlich ist einzig und allein der Strom (I). 30mA gelten als gesundheitsgefährlich. Darum haben die meisten FI-Schutzschalter einen kleineren oder diesen Wert. Ab 50mA kann Strom tödlich sein.

    Punkt B - Die Leistung (P in W) ergibt sich aus dem Produkt der Spannung (U in V) und dem Strom (I in A).

    ein Gerät das 50W verbraucht hat also nach obiger Formel P = U* I umgestelllt nach I = P/U bei 220V einen Strom von I=50W / 220V , I=0.23 A. bei 110 V I=50w / 110V, I=0.45 A.

    Folglich ist der Strom bei geringerer Spannung bei gleicher Leistungsaufnahme höher. Man ist also bei 110 V eher gefärdeter einen tödlichen Stromschlag zu bekommen als bei 220 V.

    so long

  17. #16
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Hallo,
    wir wohnen in England und haben uns selbst eine Wii aus Deutschland geholt und die funktioniert einwandfrei. Übrigens wie auch unsere anderen deutschen Elektrogeräte. Lediglich beim Fön merke ich, dass er hier in England etwas mehr Power hat und heißer wird.

  18. #17
    Unregistriert

    Lächeln AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Hallo!

    Also ich wohne auch in England und hab einen deutschen Wii, der funktioniert einwandfrei!!!!!!!!

    Also,alles kein Problem...
    Gruss

  19. #18
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    Daumen runter AW: Deutsche Wii funzt in UK nicht O_O ??

    Vielleicht sollte man hier einfach mal Back-To-Topic gehen.. das artet hier wieder in ein Streitgespräch aus

  20. #19
    Unregistriert

    Ausrufezeichen Deutsche Wii und UK-Spiele geht das?

    Hallo zusammen,
    hätte eine Frage an alle die, die gerade in den UK leben.
    Funktionieren Spiele aus Großbritannien mit einer deutschen wii?
    Englische Bekannte wollten nämlich Spiele mitbringen - und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt Sinn macht. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, z.B. mit Spielen von Amazon. uk?

    Bin für jede Auskunft dankbar.

    LG
    cat

Ähnliche Themen


  1. Festplatte funzt nicht:-(((: Hallo allerseits, habe das Forum durchforstet, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Erstmal: Ich bin ein ziemlicher Noob in Sachen...

  2. Xbox 360 funzt nicht... :/: Hallo Leute! Erstmal vorab, ich hab von dem Krams wirklich null Ahnung. Ich habe jetzt ne Xbox 360, habe die auch gleich angeschlossen, aber ich...

  3. DSTT funzt nicht!: Wenn ich mein DSTT starte geht es ganz normal. doch dann sagt so ein mänchen MENU. warum? und kann mir jemand helfen?

  4. mikro funzt nicht !: Hi leute ich hab mir heute ein headset gekauft das Logitech Premium Headset mit 3,5 Klinke. nun schon gleich angeschlossen an meine Creative X-Fi...

  5. Sternencode funzt nicht!!!: Also, bei mir funktioniert der Code für die 250 Sterne nicht der bei Wario Ware: SM dabei war. Habt ihr dasselbe Problem?