Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    KRisM KRisM ist offline
    Avatar von KRisM

    Downgrade um die Sprache zu ändern

    Hallo,

    ich möchte ein Downgrade durchführen um die Sprache zu ändern.

    Es wird hier ja überall davon abgeraten... Gibt es denn eine andere Möglichkeit eine nicht-installierte Sprache zu benutzen?

    Habe eine amerikanische Wii und leider kein Deutsch in den Einstellungen.

    Eine Anleitung zum Downgraden gibt es hier im Forum nicht, oder?

  2. Anzeige

    Downgrade um die Sprache zu ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Downgrade um die Sprache zu ändern

    grundsätzlich gilt: Downgrade = Gefahr. Wenn dus machen willst dann pass auf dass du alles richtig machst ansonsten kann sie kaputt gehen. Aber was ist so schlimm an einer Wii mit englischer Sprache?

  4. #3
    KRisM KRisM ist offline
    Avatar von KRisM

    AW: Downgrade um die Sprache zu ändern

    Hauptsächlich möchte ich das machen, weil ich Spiele wie Mario Party gernau auf deutsch spielen möchte...

    Aber jetzt habe ich gerade von einem Bekannten erfahren, das es da noch andere Möglichkeiten gibt, die ich aber noch nicht direkt verstanden habe.

  5. #4
    KRisM KRisM ist offline
    Avatar von KRisM

    AW: Downgrade um die Sprache zu ändern

    Hmm, da ich die Firmware-Version 4.1U drauf habe, müsste es doch auch ein Upgrade machen... Gibt es irgendwie Möglichkeiten an so eine Firmware legal heranzukommen?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Downgrade um die Sprache zu ändern

    Na ja, das Problem dürfte evtl. auch sein, dass die USA-Wii doch eine NTSC Variante ist, während die deutsche Wii natürlich eine PAL-Variante ist. Da man schon von schweren Problemen hört wenn man es geschafft hat, dass ein NTSC-Spiel ein Update auf eine PAL-Wii aufspielen wollte (oder umgekehrt), könnte ich mir vorstellen, dass auch das Aufspielen der anderen Firmware - egal ob Up- oder Downgrade - im Zweifelsfall zum Totalausfall (Brick) der Wii führen könnte. Und das würde ich ehrlich gesagt nicht riskieren wollen.

  7. #6
    Bairoku Bairoku ist offline
    Avatar von Bairoku

    AW: Downgrade um die Sprache zu ändern

    Ein Downgrade ist absolut überflüssig. Wie Kelshan schon sagte haben deine Wii und das Spiel ja zwei unterschiedliche Regioncodes, also scheinst du ja schon zumindest soweit zu sein, dass du diese Sperre umgehen kannst, sprich du startest das Spiel anscheinend mit irgendeinem Loader.
    Welchen benutzt du dafür? Gecko OS, Usb loader etc....

    Unabhängig davon kannst du dich auch selber in den Loader-Einstellungen auf die Suche nach einer Option machen, die die Startsprache des Spieles bestimmt.

    Und vergiss Broken Mk Suchti; Don't feed the troll.

  8. #7
    Mr.S

    AW: Downgrade um die Sprache zu ändern

    Ein Up- oder Downgrade wird dir bei deinem Problem, wenn ich dich richtig verstanden habe, sowieso nicht helfen.
    Du kannst doch auf einer amerikanischen Wii nie Deutsch als Sprache auswählen, egal, welche Firmware du hast.

  9. #8
    KRisM KRisM ist offline
    Avatar von KRisM

    AW: Downgrade um die Sprache zu ändern

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Ein Up- oder Downgrade wird dir bei deinem Problem, wenn ich dich richtig verstanden habe, sowieso nicht helfen.
    Du kannst doch auf einer amerikanischen Wii nie Deutsch als Sprache auswählen, egal, welche Firmware du hast.
    Naja, ich wil ja auch nur die Sprache der einzelnen Spiele ändern. Habe auch jetzt eine Lösung gefunden. Benutze den USB Loader GX und dort kann ich die Sprache der Spiele vorher in den Einstellungen ändern.

    Danke an alle und ein fettes NEWBE Sorry! :-)

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 - Sprache ändern: Hallo, ich habe gestern Windows 7 installiert, und bei der Installation ausversehen die Sprache "Englisch" ausgewählt. Ich hab gedacht macht nichts,...

  2. Sprache ändern - Windows 7: Hallo, ich hab auf mein Netbook Windows 7 Home Premium. Ich habe die Sprache immer mit Vistalizator auf Italienisch geändert. Ich hab...

  3. Race Driver Grid - Sprache ändern?: Hallo, ich habe mir von meinem Freund Race Driver Grid ausgeliehen... Dieses ist bei mir auf englisch und bei ihm auf deutsch wieso?

  4. Windows Mobile Sprache ändern ?: Hallo, ich habe heute ein gebrauchten HP iPAQ 214 Windows Mobile 6 mit einem französischen Sprachpaket erworben. Nun stellt sich mir die Frage, ob...

  5. Sprache ändern: Hallo! Ich versuche schon sehr lange herauszufinden, wie man die Systemsprache von Deutsch auf Englisch ändert! Leider bin ich aus Google und Co....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

amerikanische wii auf deutsch umstellen

englische wii auf deutsch umstellen

brokenmksuchti

Wii sprache

Wii U hat nur Englisch als Systemsprache

Wii U System Sprache nur Englisch a