Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dr. Mario

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Dr. Mario

    Ach ... da seid ihr ja wieder. Bereit für eine neue Zusammenfassung ? Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, so dürft ihr auch weiterhin gern eure positiven Bewertungen für mich abgeben. Vielen Dank an dieser Stelle.
    Heute möchte ich euch ein weiteres Oberhighlight der Spielgeschichte vorstellen. Bei diesem Spiel spielt auch Mario wieder eine ganz besondere Rolle. Er ist in diesem Spiel ein Doktor - Genau : Dr. Mario, den Viele von euch sicherlich aus dem Spiel Smash Bros Melee kennen werden. Ihr fragt euch sicherlich, was es mit diesem Dr. Mario auf sich hat oder ? Es war ein Spiel für den GameBoy und zuvor auch für das NES. Das Spiel erschien im Jahr 1990 und zählt somit zu den letzteren Spielen, die für diese Konsole erschienen sind.

    Dr. Mario ist ein Puzzle Spiel in der Form von Tetris, doch geht es hier nicht darum Steine abzubauen, sondern böse Viren bzw. Bakterien mit Tabletten zu killen.

    Ein kleines Optionsmenü kann die Virenanzahl im Level erhöhen, also quasi die Gegner und die Geschwindigkeit bzw. man kann einen von drei Musiktypen wählen.

    Also los geht es. Mario schmeisst jetzt nach und nach Tabletten in das Reagenzglas hinein, wo sich die Viren drin befinden. Ihr müsst diese Tabletten farblich passend zu den Viren anordnen.

    Habt ihr vier in einer Reihe, meist vertikal, auf das bestimmte Virus abgeladen, so verschwindet es. Die drei Virenkörper links im Bild verraten euch, wieviele Stämme ihr der Virenart schon besiegt habt. Habt ihr also alle Gelben zerlegt, so wird das gelbe Oberhaupt links einfach ausradiert und ihr habt nurnoch blau und rot vor euch.

    Das Spiel glänzt vor Perfektion. Es ist anfangs noch sehr leicht, entpuppt sich aber nach einiger Zeit als wirklich kniffliges Puzzlespiel der Oberklasse.

    Ihr habt bei diesem Spiel sogar die Möglichkeit zu zweit zu zocken. Hierbei splittet sich der Bildschirm in zwei Hälften. Beide Spieler haben genau die selben Vorraussetzungen das Spiel zu meistern d.h. selbe Geschwindigkeit, selbe Virenanzahl u.s.w.

    Es heisst im Multiplayer also : Wer gewinnt zuerst oder wer überlebt länger ? Einfaches Prinzip. Dr. Mario gehört sicherlich zu den besten Games für VC bzw. NES, da es vom Spielprinzip her einfach nur klasse ist ...

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Dr. Mario

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Dr. Mario

    Wow....mal wieder ein Klasse Review!....Echt klasse wie du mir als Nintendo "Neuling", der erst mit dem beliebten N64 in die Konsolen Welt eingetreten ist, so die Geschichte und Entwicklung näher bringst. Wirklich klasse!

  4. #3
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Dr. Mario

    habs nur aufm gameboy gezockt
    hat aber auch richtig spaß gemacht

    sowas sind halt spiele, die man auch in 10 jahren nochmal auspacvken kann...

  5. #4
    Donut Donut ist offline

    AW: Dr. Mario

    Dr. Mario war echt ein klasse Spiel. Hab das damals immer gegen meinen Vater gezockt. Und ihm dabei immer zugesehen wie er Level 20 auf der höchsten Geschwindigkeit versucht hat. Alle fünf Level gab es nämlich eine nette "Belohnungsanimation", je nach Geschindigkeitsstufe war es auch eine andere. Dabei saßen alle Viren auf einem großen Baum. Nach einer Weile flog etwas über sie hinweg. Kann mich da noch an eine Hexe und an eine Sprühdose erinnern

  6. #5
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Dr. Mario

    Das ist interessant Donut ... soweit kam ich bisher noch garnicht. Was ich wohl kenne ist die Sache mit Tetris, wo am Ende ein komplettes Orchesta spielt und zum Schluss noch ne Rakete in den Himmel reindüst. Wahnsinnig geil.

    Übrigens : Wer im Besitz der Nintendo Version von Dr. Kawashima's Mehr Gehirn Jogging ist, der kann bei der "Level" Auswahl ganz unten auf das geheimniskästchen klicken ... und siehe da : Ein Dr. Mario Klon mit identischem Soundtrack erscheint.

Ähnliche Themen


  1. Kaufe Mario 3d Land, Mario Kart 7 und Zelda A Link Between Worlds: Kaufe Mario 3d Land, Mario Kart 7 und Zelda A Link Between Worlds für 3 DS!!

  2. Mario als Tierquäler: Blutiges Mario-Spiel ist ein Scherz, meint PETA:: HAHA! :lol: Die PETA kann man nicht mehr Ernst nehmen auf Nintendo´s Kosten einfach nurnoch Billig was haltet ihr Davon?? ps wer ein paar bilder...

  3. [V] Nintendo DS Games - Metriod Prime, Mario Kart, New Super Mario Bros. etc.: Hallo, wie im Titel ersichtlich Verkaufe ich ein paar Spiele für den Nintendo DS bzw. den NDS Lite. Die Spiele sind allesammt in gutem Zustand und...

  4. the legend of zelda - twilight princess, mario galaxy oder mario kart: Hi @ all Also ich will mir demnächst ein neues wii-spiel kaufen, da wii-sports langsam langweilig wird xD Ich kann mich bloß nicht entscheiden...

  5. T : Mario Party 8 oder Mario Galaxy gegen Mario Olympia: also wie schon oben steht : tausche Mario Party 8 oder Mario Galaxy oder Paper Mario gegen WII Game Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen...