Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Turaltay Turaltay ist offline
    Avatar von Turaltay

    EA SPORTS ACTIVE Personal Trainer



    Bislang fördert EA Sports mit seinen Sportspielreihen Fifa oder NHL lediglich die Muskulatur der Maus- oder Gamepadhand. Nun kündigt Electronic Arts ein interaktives Trainingsprogramm für den ganzen Körper an, das sich besonders an Bewegungsmuffel in westlichen Ländern richtet.

    Unter dem Titel "Active" will EA Sports, ein Ableger von Electronic Arts, im Frühjahr 2009 das erste von einer ganzen Reihe von Fitnessprodukten veröffentlichen. Active erscheint für Nintendo Wii und verfolgt - anders als etwa Wii Fit mit seinen an asiatisches Yoga erinnernden Übungen - auf einen eher westlich orientierten, kardiovaskulären Ansatz.

    Active soll Programme für den oberen und den unteren Körperbereich sowie für Herzkreislauftraining bieten. Der Titel wird mit zwei speziell geformten Beingurten geliefert, die den Zusatz-Controller Nunchuk aufnehmen und Bewegungen des unteren Körperbereichs erfassen, sowie mit Widerstandsbändern, die eine Vielzahl von Kraftübungen für die oberen Körperbereiche unterstützen. Es unterstützt zwei Spieler, damit Freunde oder Familie zusammen fit werden. Auch das Balance-Board von Wii Fit kann für einige Übungen verwendet werden. Zur Motivation gibt es Echtzeit-Feedback auf dem Bildschirm, etwa die während des Work-outs verbrannten Kalorien.

    Ein virtueller Trainer soll dem Nutzer im "30-Tage-Challenge"-Modus helfen, seine Fitnessziele zu erreichen. Die Challenge gibt jedes Mal, wenn der Spieler trainiert, ein neues 20-minütiges Workout mit klaren Anweisungen, Rückmeldungen zur Übungstechnik und Kommentaren während der Übung vor. Jedes Training soll sich anders anfühlen und mit steigender Fitness an Intensität zunehmen, damit die Wii-Athleten gut ins Schwitzen kommen.

    EA Sports Active - echtes Training statt virtueller Sport - Golem.de

    Offizielle Website des Spiels
    EA SPORTS Active für Nintendo Wii | Fitness für dich!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Besser als Wii Fit Plus oder nicht?

  2. Anzeige

    EA SPORTS ACTIVE Personal Trainer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: EA SPORTS ACTIVE Personal Trainer


Ähnliche Themen


  1. EA Sports Active 2.0: EA hat gerade auf der GDC 2010 das damalig Wii Exklusive EA Sports Active für die PS3 angekündigt. Es ist der Offizielle Nachgänger und der Titel des...

  2. UFC Personal Trainer: UFC Personal Trainer - Move-Titel für Anfang 2011 geplant THQ hat mit “UFC Personal Trainer” einen neuen Titel für die Bewegungssteuerungen Xbox...

  3. EA Sports Active: Quelle: http://gamepro.de/news/spiele/wii/ea_sports_active_nintendo_wii/1308917/ea_sports_active_nintendo_wii.html Was meint ihr dazu? Ich...

  4. Family Trainer/Active Life:Outdoor Challange: Das Spiel wird entwickelt von BandaiNamco die auch schon Family Ski (USA: We Ski) rausgebracht haben. Das Spiel wurde schon vor einiger Zeit in...

  5. Personal Trainer: Suche Personal Trainer, im Raum Baden-baden unf Umgeb. zum Aufbau von Muskeln und steigern der Condition. Sollte nicht soviel verlangen xD