Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    maddog8114 maddog8114 ist offline

    Eine Frage an die WII Besitzer

    Hallo zusammen,

    ich plane in Kürze mir ebenfalls eine WII zuzulegen.

    Allerdings möchte ich sie weniger für mich nutzen,sondern für meine kranke Frau.

    Dazu muss man wissen das sie durch einen bedauerlichen Schlaganfall linksseitig gelähmt ist und dadurch nur noch die rechte Hand zur Verfügung hat.

    Und bei allen Konsolen die ich so habe oder kenne,braucht man irgendwie immer zwei Hände zum Zocken. Und deswegen hier die Frage.

    Bei diesen ganzen Mini Spielen für die WII könnte das meine Frau auch nur mit einer Hand benutzen oder sind auch da immer zwei Hände zu gebrauchen?

    Danke für eure Antworten

    Maddog

  2. Anzeige

    Eine Frage an die WII Besitzer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    Hmm, bei vielen Spielen benötigt man natürlich zwei Hände, da man ja mit einer die Wii Remote und mit der anderen Hand die Nunchuk-Erweiterung halten muss. Es gibt aber durchaus Spiele, bei denen die Wii Remote ausreicht. Allein wenn man Wii Sports betrachtet: Bowling und Tennis mit einer Hand kein Problem, Boxen geht dann eben eher nicht.

    Leider kann ich jetzt auf Anhieb kein Spiel nennen, bei dem man über das ganze Spiel hinweg kein Nunchuk benötigt, aber ich habe auch nicht viele solcher Mini-Spiele. Da wissen also andere vielleicht mehr.

  4. #3
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    Hut ab, das ist sicher schon keine allzu leichte Lebensituation, dass du dir auch noch um solche Dinge Gedanken machst... Alle Achtung.

    Nun, es gibt Spiele die sich nur mit Wiimote+Nunchuck steuern lassen, aber auch viele die man nur mit einer Wiimote bedienen kann. Ich weiß persönlich nicht wie das bei Minispielen aussieht, ich spiele da eigentlich recht wenige.
    Ich kann aber zwei Spiele empfehlen, die sich wunderbar mit Wiimote bedienen lassen und die durchaus wirklich gut sind.

    Another Code: R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung (Point&Click)
    Anno: Erschaffe eine neue Welt (Aufbausimulation)
    Swords & Soldiers (2D-Strategie/WiiWare)
    Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros (Point&Click)

    Diese gehören zu den besseren Wiititeln, ich bin sicher, dass man damit einigen Spaß haben kann.

    Ich meine im Internet auch eine Liste gesehen zu haben, mit Spielen, die sich mit einer Hand spielen lassen. Ich suche einmal dannach, dann poste ich sie hier.

  5. #4
    Linus Corretja

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    Geheimakte Tunguska und Gheimakte 2:Puritas Cordis

    World Series of Poker

    Viele Disziplinen von Wii-Sports Resort

    4 aus 5 von Wii Sports (Tennis, Baseball, Golf, Bowling)

    ...das sind die Titel, die mir spontan einfallen. Viel Spaß und gute Besserung!!

  6. #5
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    dann habt ihr noch ganz klar boom blox vergessen das geht auch nur mit der fernbedienung...

    also du siehst es gibt doch schon einige titel die man nur mit einer hand spielen kann.

    Übrigens steht es immer hinten auf der Spielhülle drauf, also vlt einfach mal in einen elektro markt via media markt, saturn oder so fahren und einfach mal die spielhüllen rumdrehen.

    ich hoffe ich konnte helfen, bei fragen kannst du dich gern per PN melden. Habe sehr viel spiele und kann gern mal nachschauen was man alles so spielen kann. einfach melden.

    Und auch von mir Gute Besserung.

  7. #6
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    *hust* "Gute Besserung" bei einem Schlaganfall? Leute, bitte ein bisschen mehr nachdenken wenn ihr sowas sagt und auch etwas mehr Pietät zeigen... : /

  8. #7
    maddog8114 maddog8114 ist offline

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    Hallo an alle,

    danke für die schnellen Antworten.
    Schön zu sehen das es doch ein paar Spiele gibt die man durchaus nehmen könnte. Allerdings fallen davon gleich einige weg,weil alles was ich sag mal kompliziert ist,kommt für meine Frau auch nicht in Frage. Es muß halt leichte Kost sein.

    Maddog

  9. #8
    Bairoku

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    Zitat HaddeS04 Beitrag anzeigen
    Übrigens steht es immer hinten auf der Spielhülle drauf, also vlt einfach mal in einen elektro markt via media markt, saturn oder so fahren und einfach mal die spielhüllen rumdrehen.
    Das stimmt, aber es gibt auch viele Spiele bei denen man die Wiimote trotzdem mit beiden Händen halten muss. Ein gutes Beispiel ist da Excite Truck.

    Mehr als die schon genannten Spiele kan ich leider auch nicht sagen, aber es sind hauptsächlich Simualtionen, Partyspiele und Point and click adventures, die man mit nur einer Hand stauern kann. Wenn ihre Frau dagegen mehr Rennspiele, Action-Adventures usw. mag wird es schwer werden da gute Titel rauszusuchen.
    Aber die Wii ist momentan die beste Konsole für solche Situationen.
    Auch ich wollte noch alles Gute wünschen und hoffe, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst .

  10. #9
    Mimic Mimic ist offline
    Avatar von Mimic

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    tut mir leid, das mit deiner frau. so ein schlaganfall ist ne schlimme sache!
    ja es gibt einige titel die nur mit wii-mote spielbar sind. leider weiß ich nicht wie deine frau neurologisch angeschlagen ist. da du sagst keine komplizierten spiele. es gibt auch noch die möglichkeit wii-ware titel runterzuladen. diese sind oft auch mit einer hand spielbar... world of goo zum beispiel.
    werde mich nochmal schlau machen nach downloadtiteln und games.
    werde dich dann per PN anschreiben.
    MFG Mimic, und alles gute für deine frau!

  11. #10
    dont dont ist offline

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    wie wär's mit Kororinpa? Spiel, Spaß und Koordinationstraining.
    Kororinpa

  12. #11
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    Leichte Kost:
    Wii Play sollte bis auf das Panzerspiel gehen. Gibts im Bundle mit einer Remote zu kaufen (falls du keine Remote mehr brauchst, ich wollte mein Wii Play verkaufen). Es ist eine kleine aber nette Minispielsammlung, die bis auf ein Spiel mit einer Hand spielbar ist.

    Evtl. ein Tennisspiel? Grand Slam Tennis, Virtua Tennis oder Mario Power Tennis? Falls das Tennis bei Wii Sports nicht ausreicht?

    Wi Sports Resort bietet auch einige Minispiele die einhändig steuerbar sind.

    Habt ihr ne Videothek die Wii Spiele verleiht in der Nähe? Wie bereits gesagt wurde, auf den Hüllen finden sich immer Angaben was man zur Steuerung braucht, so kannst du einiges durchtesten.


    Ansonsten bräuchten wir ein paar mehr Infos, in welche Richtung, die Spiele gehen sollen, so dass man etwas konkreter Empfehlungen machen kann. Könnte auch nen RailShooter wie HotD vorschlagen, wobei ich mich da Frage ob das was für deine Frau ist...

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    ist zwar nett aber ich frag mich ob das hier noch aktuell ist...

  14. #13
    xburnsidex xburnsidex ist offline
    Avatar von xburnsidex

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    Naja, ich kann auch noch ein paar Games nennen:

    1. Jelly Beans
    2. Bash Bloom Blox Party
    3. World of Goo (WiiWare)
    4. Monopoly
    5. Trivial Pursuit
    6. Vertigo
    7. TV Show King Quiz
    8. Deal or No Deal
    ...

    Werde mich mal noch weiter umschauen!

    MFG


    und hoffentlich wirds besser, manche erholen sich ja davon auch

  15. #14
    Aidan

    AW: Eine Frage an die WII Besitzer

    Ich denke, die Sache hat sich für den Threadersteller erledigt.

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Frage an alle sony ericsson handy Besitzer!: Hey ich habe mal eine frage: wie kann man die Erinnerungszeiten von regelmäßigen Terminen im Kalender(wen man zum Beispiel bei Kontakte den...

  2. Stelle eine einfache Frage - Bekomme eine einfache Antwort: Hier kann man Dinge zu SSB, SSBM und SSBB fragen, die einem unklar sind. Wenn jemand die Antwort weiß, kann er sie hier natürlich Posten ;) Also...

  3. Frage an die Logitech Mediaboard Besitzer: Ich hab mal eine Frage an diejenigen die das Logitech Mediaboard für die PS3 beitzen: Ist der receiver der an den USB der PS3 oder PC kommt ein...

  4. habe frage zu "skate" - nur für vollversion-besitzer: hey, an alle, die das game gekauft haben: ich überlege mir das auch stark, habe schon etliche berichte und reviews gelesen, aber wurde immer...