Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    Electronic Arts will die Wii stärker unterstützen.

    Electronic Arts will sich stärker um die Wii kümmern. Bekanntlich verkauft sich die Nintendo-Konsole mit Abstand am besten, doch bei Electronic Arts konnte man mit Spielen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 mehr Umsätze generieren. Laut CEO John Riccitiello wird sich dies zukünftig ändern, obwohl es für Dritthersteller oft schwer war gegen die hauseigenen Titel von Nintendo zu bestehen.

    Trotzdem will Electronic Arts den Kollegen von Nintendo die Stirn bieten und ein ernsthaften Konkurrenten auf der Wii darstellen. Weiterhin heißt es, dass man auf der Wii so viel Aufmerksamkeit erregen will, wie kein anderer Dritthersteller. Der Anfang ist schon getan, da Electronic Arts den Horror-Schocker Dead Space für die nintendo-Konsole angekündigt hat. Auch mit der neuen EA Sports Active-Reihe will der Publisher beim Wii-Publikum punkten. Unter anderm soll ein Tennis-Franchise etabliert werden. Laut Riccitiello will man die Hälfte der Spielveröffentlichungen auf die Wii legen. Man muss aber noch abwarten, ob Electronic Arts diesen Kurs in den nächsten Monaten mit Taten bestätigen wird.

    (Quelle: Electronic Arts: Wii soll stärker unterstützt werden)


    Oh? Nach Rockstar kommt auch EA auf den Tricher, dass die Wii existiert? Beeindruckend. Nach zwei Jahren! Scheinen echte Profis zu sein. Bzw. EA hat ja schon ein paar zaghafte Casualspiele für die Wii gemacht, aber die Erkenntnis, dass die Wiibesitzer mehr als das fordern, scheint sie erst jetzt getroffen zu haben. Ein wirklich interessanter Umstand.

    Ich geb das mal zur Diskussion frei.

  2. Anzeige

    Electronic Arts will die Wii stärker unterstützen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Electronic Arts will die Wii stärker unterstützen.

    Na endlich. Wenn EA Nintendo die Stirn bieten will nur zu. Konkurrenz belebt das Geschäft und die Kunden (wir) profitieren.

  4. #3
    Aidan

    AW: Electronic Arts will die Wii stärker unterstützen.

    Jaa, das freut mich, das zu hören/sehen xD
    Kann nur Positiv für uns WiiBesitzer sein. Aber eigentlich war ich noch nie ein großer Fan von EA. Klar, die haben schon einige gute Spiele herausgebracht, viele sind aber eher das Gegenteil. Aber das wird schon.

  5. #4
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Electronic Arts will die Wii stärker unterstützen.

    Naja paar gute Spiele mehr schaden ja nicht und vorallem werden dann andere Publisher nachziehen,naja wenn wir Glück haben.
    Dann würden auch die richtig guten titel auf der wii vlt. neu aufgelegt werden

  6. #5
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Electronic Arts will die Wii stärker unterstützen.

    EA macht ja einen Anfang mit Dead Space für die Wii. Für mich klingt das mehr nach einer Entschuldigung an die Wii-Coregemeinde und ein Löbnis auf Besserung.

    Hm. Mich würde es nicht stören, EA verzeihen zu können/müssen, wenn sie wirklich Spiele rausbringen, die Nintendoqualität haben...

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Electronic Arts will die Wii stärker unterstützen.

    Mich würde es schon ein wenig wundern, wenn da richtig gute Qualität herauskommt.
    Bei TW09 zB finden sich noch eine Reihe Bugs der Vorgängerversion.
    Vielleicht liegt deren Hauptaugenmerk einfach nicht auf Golfspielen

Ähnliche Themen


  1. Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass: Gebrauchtkäufer von EA Sports Titeln werden für den Multiplayer-Teil der Spiele einen Onlinepass erwerben müssen. Zusammen mit dem Verkaufsstart...

  2. Electronic Arts GUN CLUB: http://img809.imageshack.us/img809/7416/31853140.jpg Gun Club | Gun Club Mit dem Mitgliedschaftsprogramm Gun Club stellt Electronic Arts ein...

  3. Electronic Arts fordert Abschaffung der USK!: Ich denke, damit is schonmal ein erster Schritt getan:) Schnittberichte.com - detaillierte Zensurinformationen zu mehr als 5000 Filmen und Spielen

  4. Electronic Arts Austauschprogramm ?!: nabend Jungs(und Mädels? oO^^) Ich hab eben bei dem Xbox360 Support angerufen, weil meine Uefa Euro2008 CD durch das **Böse **Böse *Laufwerk...

  5. Ubisoft und Electronic Arts pushen Spieleentwicklung: Habe sehr schöne Neuigkeiten im Netz gefunden in denen Ubisoft die Fehler von schnell portierten Games wie Prince of Persia zugibt aber gleichzeitig...