Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Euer erster Tag mit Wii

    Erinnert Ihr Euch noch?

    In den USA ist sie nun gestern endlich erschienen, Europa erreicht sie in wenigen Tagen: Nintendos brandneue Heimkonsole Wii U schickt sich an, um in den kommenden Jahren weitere zahlreiche Menschen in die weite Welt des Videospielens einzuführen und auch alte Hasen mithilfe des neuen Wii U GamePads mit neuartigen Spielmechaniken zu verblüffen. Mit ihrem Erscheinen ist allerdings auch die weitere Zukunft ihrer Vorgängerin ungewiss:

    Denn wie es künftig um Wii bestellt sein wird, ist schwer abzusehen: Die Software-Unterstützung ist seit einiger Zeit zugegebermaßen etwas abgeflaut, was aber aus meiner Sicht nicht unbedingt heißen muss, dass sie - ähnlich wie PSone oder PS2 - noch einige Jahre mit Low-Budget-Produktionen für anspruchsarme Gelegenheitsspieler am Leben erhalten bleiben kann. Aber was kümmere ich mich hier um die Zukunft, deshalb bin ich ja gar nicht in diesem Thread.

    Vielmehr geht es mir um etwas anderes: Erinnert Ihr Euch noch an den Moment, in dem Ihr das erste Mal mit der 2006 erschienenen Bewegungskonsole in Berührung gekommen seid? Wann und wie habt Ihr von der Wii-Konsole erfahren? Wann habt Ihr das erste Mal mit ihr gespielt? Wann hattet Ihr Eure eigene Konsole zuhause? Und ganz wichtig? Wie war für Euch der Moment, in dem Ihr das erste Mal Remote und Nunchuk in die Hände genommen habt? Ein wohltuend neuartiges Spielgefühl? Wart Ihr dank traditionellerer Ansichten eher skeptisch? Oder war's für Euch von Anfang an einfach nur seltsamer Fuchtelquatsch? Beschreibt Eure anfänglichen Wii-Momente: Wie war Euer erstes Mal mit der Konsole?



    Ich persönlich kann mich ganz besonders noch an zwei Schlüsselmomente erinnern:

    Einer davon war, als eine Nintendo-Promoterin in der Elektronikabteilung eines Drogeriemarktes die Konsole vorstellte, indem sie einer Traube scheinbar interessierter Zuseher WiiSports spielen ließ. Das Publikum war altersmäßig recht breit gefächert. Und auch wenn sich einige zierten, der Spaß war sowohl dem kleinen Jungen als auch der Mutter und den etwas älteren Damen anzusehen. Ich hatte in dem Moment das Gefühl, Videospiele seien ein Stückchen mehr in der Gesellschaft angekommen.

    Ein zweiter war es, als mich ein Kumpel inklusive eigens mitgebrachter Remotes besuchte und wir dann gemeinsam meine Launch-Konsole auspackten und aufstellten. Die anschließende Zeit mit WiiSports verging wie im Flug: Als ich kurze Zeit nach Spielbeginn auf die Uhr sah, war es bereits 3 Uhr nachts. Mir war bewusst, dass es kein Spiel für die Dauer sein wird, hatte aber für den Moment soviel Spaß, dass es mir sogar egal war, was die Nachbarn von den gegenüberliegenden Wohnungen denken würden. Und der Großteil meiner Wohnzimmereinrichtung blieb an dem Abend auch weitgehend unbeschädigt…

    Soweit meine zwei größten Schlüsselmomente. Jetzt seid Ihr dran…

  2. Anzeige

    Euer erster Tag mit Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    AAACH, das ist genau mein Thema, jeden Tag denke ich daran.

    Ich erinnere mich wie ich 2010 im Saturn stand und mich derweil stark umsah. Und dann sah ich sie, meine Wii Fit!!
    Ich dachte mir nur so, "junge, die musst du haben"! Aber wie immer war das Geld rar und das Sparschwein klein. Also, was tun? natürlich erstmal die Ellis um das erhoffte gerät bitten. das blöde ist, Geburtstag war grad erst und Weihnachten liegt noch in unerreichbarer, unendlicher ferne. Aber Oma hat immer nen Groschen zur Hand, wenn es um ihren einzigen und lieblings Enkel geht. also, ab zur oma. die hälfte der wii konnte ich nun bezahlen. doch woher kommt die andere hälfte? MAMA. 2-3 mal umgeschaut,(die luft ist rein) ein kleiner griff in ihrér geldbörse und die beste Konsole der welt würde bald mir gehören.

    Dann war ich wieder im Saturnmarkt und sah den kleinen dicken jugen wie er und seine fette mutter sich die letzte wie im store packten und mit ihren wurstfingern zur kasse liefen.
    "Nicht mit mir!" denk ich und stelle mich auf die lauer. ich bin dann schnur straks auf die beiden runden zu gegangen und habe versucht sie zu überzeugen die das die xbox für einen jungen seiner klasse die bessere konsole sei und wii eingentlich nur für mädchen und kleine kinder ist. und es hat tatsächlichst geklappt.


    Ich hatte meine wii fit in der hand.
    nun nur noch zur kasse und das wertvolle teil wird mir gehören. „CHECK“

    nun vergehen viele glückliche monate mit meiner wii (13Monate)
    Spiele die gespielt wurden:
    - Wii Fit
    - Mario kArt
    - Marion Party

    Ihr seht also, es war ein ziemliches drama und ein gutes stück arbeit an die gute wii meiner träume zu gelangen
    Aber eines Tages hat sies einfach nicht mehr gemacht, der Courser lies sich keinen mm mehr fortbewegen und mir konnte keiner einen rat hinterlassen der mir helfen konnte. ich war verzweifelt und habe sie zu guter letzt auch weg gefeuert, da sie mich nur noch aufgeregt hat.
    heute bin ich glücklich ohne konsole nur noch computer.
    doch an verregneten sommertagen denke ich gerne an meine große liebe zurück!

    Untergebenst
    Gandolf.

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Ich habe in diversen Märkten meist Jugendliche mit irgendetwas herumfuchteln sehen. Sie schienen viel Spaß dabei zu haben. Ich fand es irgendwie lächerlich.
    Einige Wochen später waren wir bei der Familie eines Bekannten eingeladen. Die Kinder durften Wii spielen, Kinderspiele halt.

    Später fragte mich der Bekannte, ob ich Lust auf eine Runde Wii-Tennis hätte. Damit ich als alter PC-Spieler mitreden konnte, habe ich natürlich eingewilligt.
    Von dem Moment an als ich die Mote in der Hand hatte und die Reaktionen auf dem Bildschirm sah (Bewegung sowie die Genauigkeit des Pointers), hatte es mich erwischt. Ich war fasziniert.

    Meine Frau habe ich an diesem Abend noch überzeugen können, die Wii als Weihnachtsgeschenk (müsste 2007 gewesen sein) anzuschaffen. Bis Heilig Abend war es noch etwa 3 Wochen hin und das Gerät war quasi überall ausverkauft.
    Meine Frau rief mich am nächsten Tag auf der Arbeit an und sagte, dass der nächstgelegene Media-Markt noch Wii's hätte, ich solle nach Feierabend vorbeifahren und eine kaufen.

    Eine komplette Palette hatten sie noch. Beruhigt fuhr ich mit dem Paket nach Hause. Um es bis Weihnachten irgendwo vor unserem Sohn zu verstecken, fehlte mir allerdings die Geduld. So beschlossen zwei erwachsene Menschen, Heilig Abend einfach ein paar Wochen vorzuziehen.

    Ich ging an diesem Abend auch erst so gegen 3 Uhr ins Bett und hatte 2 Tage lang Muskelkater im Gesäßbereich, da ich dachte, man müsse beim Bowlen in die Knie gehen - wie in echt halt

  5. #4
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    bei war es so anbends ist die angekommen und ich meine beiden jüngeren geschwister und ein kumpel von mir haben die nacht durch gezockt
    wir hatten damals wii sports und warioware smooth move

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ach ja. 2007 war es bei mir so weit. Ostern. Ausgepackt wie ein irrer und Wii Sports an. Natürlich mit einem Freund und ichbwar echt begeistert wie gut das Funktioniert. Bowling war mein Lieblingspiel damals. Erfahren habe ich über das Internet von der Konsole und war von Anfang an begeistert.

  7. #6
    Aidan

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Ich habe meine Wii damals, am 31.12.2007, ja, das weiß ich noch ganz genau , bekommen, mit Freude und Spannung ausgepackt und angeschlossen. Erfahren habe ich von ihr u.a. im TV, Werbung und natürlich im Internet. Ich wollte meine PS2 ablösen und mir eine neue Konsole zulegen. PS3 und XBOX360 waren noch zu teuer und die Wii versprach ein völlig neuartiges Spielgefühl, das ich mir nicht entgehen lassen wollte.

    Das erste Gefühl: Cool! Funktioniert gut, macht richtig Spaß und ist mal was ganz Neues. Und vor allem habe ich mich auf zukünftige Spiele gefreut.

    Nach dem ersten Tag dann die Ernüchterung: Der Laser machte Probleme. Hab mir noch nicht so viel bei gedacht. Da diese aber immer wieder auftauchten, musste ich meine Wii wohl oder übel einschicken. Nach ewig langer Wartezeit kam sie dann zurück. Was ist passiert? Gar nix. Nintendo hat nichts unternommen, angeblich sei sie in Ordnung. Doch die Probleme kehrten zurück, oder eher gesagt: Sie waren weiterhin beständig. Also nochmal eingeschickt und nach langer Wartezeit zurückbekommen. Was ist dieses Mal unternommen worden? Wieder nichts! Erst als ich sie das dritte Mal eingeschickt hatte, wurde meine Wii endlich durch eine neue Wii ersetzt. Nintendo, Kundenzufriedenheit und Qualität verbinde ich damit wie folgt: Nintendo = SEHR ENTTÄUSCHEND!

    Doch das ist nicht alles: Auch die Spieleauswahl ist mehr als dürftig. Bis auf ein paar wenige empfehlenswerte Spiele hat die Wii nicht viel zu bieten und so bin ich unglaublich glücklich, dass ich sie vor ein paar Wochen endlich verkaufen konnte, nachdem sie monatelang, nein, jahrelang, staubfangend bei mir unbenutzt herumgestanden hatte.


    Mein Fazit: Nie wieder Nintendo. Zugegebenermaßen war das erste Spielgefühl trotzdem toll.

  8. #7
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Bin wegen meine Wii damals 2 mal knapp 50km gefahren.

    Tag 1 Anzahlung bei Saturn und Tag 2 meine Wii abgeholt :-D und jetzt ist sie wieder weg.. weil mich das ganze mega abegfuckt hat iwann und ich es zu schade fand das sie hier rumsteht

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    @InZendi

    Wieso nie wieder?
    Nie wieder Mario, Zelda ider auch SSB spielen?^^

    Könnte ich nicht drauf verzichten. Jede Nintendokonsole ist früher oder später Pflicht

    Ich habe für mich viele gute Spiele gefunden.

  10. #9
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Also det war glaube ich am 6 oder 8 Dezember 2006. ich und Broken damals hatten vor einem media Markt gezeltet^^ Dat war schon episch, minus 8 grad ind em kleinen Zelt, da hatten wir ein notsromaggregat mitgenommen^^ Neben usnerem gameCube und einem kleinen Röhrenfernseher, haben die ganze Nacht durchgezockt um uns warm zu halten sind wir mit zei spieler in einem kart gefahren, hehe, survivaltipps^^ @Broken_MK_Suchti^^ ist dabei der kleine Zeh ingefroren Aber das war des Opfer wert, direkt am Morgen dann als die Pforten sich öffnen solltens tanden stundenlang menschend avor, alle wolltenr einrennen, aber da hatte Broken wieder einen neurodermitisschub durch die Kälte udn wir haben egsacht er hätte stark anstckende Lebra, da sind die dem dann ausm Weg gegangen und wir sind direkt rein und haben 2 Wiis gekauft^^ problem war allerdings damalswoltan, den wir da noch nit kannten ^^ der hatte sich als mediamarkt verkäufer verkleidet um zuganz zu bekommen und hatte 30 wiis für seinen damaligen clan team luxemburg alle gesichert. dank der lebrageschichte konntenw ir aber noch 2 von den letzten 4 wiies ergattern^^ problem war als wir wieder rauskamen war das Zelt und alles weg^^ im zelt war unsere bireftaschen (die 300€ hatten wir so lose inne jacktenatsche so mitgenommen das bei der rangelei nichts verloren geht^^) warschon jutes gefühl, haben zwar alles wie personal und krannkenkassenausweise plus nintendo club ausweis verloren udn brokens zeh dabei opfern müssen, konnten aber zu release direkt spielen!!! gute alte zeitenw ie ich und der broken im zelt mitm geklauten bumsenbrenner ausm chemi unterricht blei gießen gemahct haben^^ hehe, bleigießen voll skill und spaßig^^ aber usner eclanausweise (selbst ausgedruckt und nicht zu fälschen) verloren. ich hoffe da macht niemand als donmelone einen anderen clan auf der avd heißt^^ wenn ja: ich bin der echte^^ außerdem sind neue clanausweise sowieso ab 2011 gültig und alle anderen laut unserem clan ungältig^^

    brawl release war noch spannender^^

    zum gruße

  11. #10
    Aidan

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @InZendi

    Wieso nie wieder?
    Nie wieder Mario, Zelda ider auch SSB spielen?^^

    Könnte ich nicht drauf verzichten. Jede Nintendokonsole ist früher oder später Pflicht
    Ich kann da sogar sehr leicht drauf verzichten. Zelda fand ich okay, aber kein Must-Have meiner Meinung nach. Und solange die Grafik bei Zelda so kitschig ist wie beim letzten Titel, will ich von Zelda auch gar nichts wissen. Es gibt weitaus bessere Spiele.
    Mario brauch ich auch nicht. Ist immer dasselbe. Man hüpft dumm rum und sammelt Sterne ein und rette die dumme Peach vor Bowser - immer und immer wieder. Wobei ich Mario echt nicht verstehen kann: Wieso rettet er die B****, wenn die sich immer wieder von Bowser entführen lässt? Wer weiß, was die und Bowser die ganze Zeit treiben. Es gibt auch hier wieder weitaus bessere Jump'n Runs.
    Und SSBB? Kein schlechtes Spiel. Aber noch lange kein Grund, dafür die Konsole zu kaufen. Sony hat ein ähnliches Spiel geschaffen.

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Ich hab meine Wii relativ spät (2008?) geholt, weil sie mir vorher einfach zu teuer war. Hatte vorher schon Kontakt damit, die Wii Sports usw- Spiele konnten mich nicht wirklich packen. Richtig begeistert war ich erst, als ich das erste Mal bei meinem Freund SSBB mitgezockt habe. Ab da stand für mich fest, dass ich das Ding auch haben muss, vor allem weil zu der Zeit noch von Titeln wie Project Zero 4 und Sadness http://en.wikipedia.org/wiki/Sadness_%28video_game%29 die Rede war, die uns ja leider ewig verwehrt blieben. -.-

    Naja wie auch immer, ich weiß noch, dass ich mir die Wii nach einem extrem beschissenen Schultag geholt habe und dass ich total frustriert war und mir damit eine Art "Belohnung" verschafft habe. SSBB habe ich mir direkt dazu gekauft. Da ich es vorwiegend mit GC-Controller spiele, gab es so etwas wie ein neues Spielgefühl für mich gar nicht. (Wii Sports liegt bei mir bis heute ungeöffnet im Karton) Das Menü war am Anfang etwas fuchtelig und die Sensorleiste war mir eigentlich sofort ein Dorn im Auge. Als ich bei späteren Titeln dann so richtig mit der Steuerung in Berührung kam, stieß mir gleich das nervige Batteriewechseln negativ auf. Bei ausgiebigen Zockerorgien war mein Batterieverschleiß extrem hoch. Irgendwann hab ich mir dann so eine Ladestation zugelegt, die aber nach wenigen Monaten hinüber war. Ich war dementsprechend sehr dankbar für jeden Titel, der sich mit GC-Controller spielen ließ.
    Insgesamt bin ich auch eher enttäuscht von der Wii, vor allem technisch, aber auch weil die ganz großen Titel doch irgendwie ausblieben. Ich spiele zur Zeit immerhin mal wieder ein Bisschen Fire Emblem.
    Die Wii U werde ich mir vorerst nicht holen - da müssen schon einige große Titel kommen, um mich zu überzeugen.

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Zitat Gandolf Beitrag anzeigen
    MAMA. 2-3 mal umgeschaut,(die luft ist rein) ein kleiner griff in ihrér geldbörse und die beste Konsole der welt würde bald mir gehören.
    du hast also deine mutter bestohlen um dir ne wii zu kaufen? okay...

    Zitat Gandolf Beitrag anzeigen
    Dann war ich wieder im Saturnmarkt und sah den kleinen dicken jugen wie er und seine fette mutter sich die letzte wie im store packten und mit ihren wurstfingern zur kasse liefen.
    "Nicht mit mir!" denk ich und stelle mich auf die lauer. ich bin dann schnur straks auf die beiden runden zu gegangen und habe versucht sie zu überzeugen die das die xbox für einen jungen seiner klasse die bessere konsole sei und wii eingentlich nur für mädchen und kleine kinder ist. und es hat tatsächlichst geklappt.
    mh suspekt, suspekt...

    Zitat Gandolf Beitrag anzeigen
    der Courser lies sich keinen mm mehr fortbewegen und mir konnte keiner einen rat hinterlassen der mir helfen konnte.
    vielleicht war die batterie leer

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Nintendo, Kundenzufriedenheit und Qualität verbinde ich damit wie folgt: Nintendo = SEHR ENTTÄUSCHEND!
    das hätte man aber wirklich kulanter regeln können. dennoch haben sie nach den gesetzlichen bestimmungen gehandelt, dass sie erst zweimal die chance auf nachbesserung genutzt haben. aber für solch ein unternehmen doch etwas enttäuschend simmt.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Naja wie auch immer, ich weiß noch, dass ich mir die Wii nach einem extrem beschissenen Schultag geholt habe und dass ich total frustriert war und mir damit eine Art "Belohnung" verschafft habe.
    meine situation war ähnlich.
    ich hab meine wii ende februar 2009 gekauft. ich habe im herbst 2008 mein studium angefangen und hatte ende januar bis ende februar meinen ersten klausurenmarathon. und die sechste und letzte klausur die ich geschrieben habe, war ein totaler reinfall, was sich schon 2 wochen vorher abzeichnete, während der vorbereitung. die ganze vorbereitungszeit auf die prüfungen waren zermürbend und frustrierend für mich, da ich in das uni-leben recht schwer reingekommen bin, da es doch völlig anders ist, als die von mir geliebte schule. irgendwie hatte ich vom ersten semester eine art schock und zweifel kamen auf, ob die wahl den sicheren job zu kündigen und ein studium aufzunehmen, das richtig war.
    jedenfalls wollte ich mich deshalb mal irgendwie aufmuntern und mich ablenken, für die semesterferien was anschaffen, womit ich mich bschäftigen kann und was mir spaß macht. anfangs erscheinen 3 monate ferien, ohne praktikum etc. als endlos lange zeit.

    ich hatte bis dahin noch eine ps2 gehabt, auch benutzt. den gamecube habe ich ausgelassen, obwohl ich eigentlich nur nintendo konsolen besessen habe. vom nes bis zum n64 habe ich, bis auf die handelds (abgesehen vom ersten game boy meines vaters), alle konsolen von nintendo gehabt. aber ich bekam nach dem n64 eine ps2 geschenkt. da musste nintendo erst mal pausieren, da damals auch kein geld für 2 konsolen parallel vorhanden war. die möglichkeit eröffnete sich erst wenig später.

    jedenfalls war schon länger der gedanke da, die ps2 auszutauschen und ich hatte nochmal unheimlich lust auf nintendotitel. in gesprächen mit freunden, die vereinzelt ne wii hatten, habe ich hier und da was über die wii gehört. über die neue steuerung und dass im controller ein lautsprecher eingebaut war, was ich irgendwie spannend fand. heute ist er immer ausgeschaltet auf grund der beschissenen soundqualität. naja. gespielt habe ich sie jedenfalls vorher nie. über die recht veraltete technik war ich mir allerdings bewusst. da ich nintendo eigentlich vertraute habe ich mir eben zur belohnung nach meinen klausuren die wii eher blind gekauft, auch wenn ich sie im laden mal gesehen habe, aber mich jetzt nicht wirklich stark über die konsole informiert habe. ne ps3 war mir damals auch zu teuer und kam erst gar nicht in frage. ich bestellte mir die wii bei amazonen so, dass sie am letzten prüfungstag ankommen müsste. das klappte auch, sodass ich dann mittags nach der beschissenen letzten klausur die konsole zuhause hatte. ein paar spiele hatte ich vorab gebraucht bei ebay gekauft. weiß nur noch, dass ich mario galaxy gekauft hatte. und noch andere, welche aber reinfälle waren und ich nichtmals mehr weiß, welche ich am ersten tag alle zuhause hatte. am ersten tag blieb es sowieso bei wii sports...

    meine frau war arbeiten und sonst war auch keiner da, mit dem ich den ersten tag hätte verbringen können. jedenfalls habe ich den ersten tag nur wii sports gespielt. auch für mich ging die zeit super schnell damit vorbei. und im nachhinein bin ich überrascht, wie lange ich spaß an wii sports hatte. abends als meine frau dann kam, haben wir uns noch gemeinsam mit wii sports beschäftigt.

    der erste tag war eher was unspektakulär. und so richtig begeistert oder euphorisch war ich jetzt nicht gewesen. aber auch nicht enttäuscht. ich schaute optimistisch auf meine semesterferien und probierte viele spiele aus. aber ich geb zu, dass mich ebenfalls viele spiele enttäuschten, es aber auch viele spiel gibt, die mich gefesselt haben.

    das mit dem batterienwechsel fand ich allerdings auch sehr nervend. aber unterm strich bin ich heute nicht von der wii enttäuscht.

  14. #13
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    du hast also deine mutter bestohlen um dir ne wii zu kaufen? okay...
    naja, stehlen würd ich das nun doch nicht nennen gel, es war wohl eher eine große investition die sich für mich mehr als gelohnt hat.
    und meine mutti hatte auch ihren spaß mit der wii, sonlang ich ihr es erlaubt hab
    bis heute weiß sie nicht das ich das geld genommen hat, sie denkt immer noch sie hätte ihr portmonai im park liegen lassen. naja, shit happens
    wie gesagt, es hat sich gelohnt und es war eine tolle zeit, die sie mit ihrem portmonai oder geld nie gehabt hätte, so sollte man das mal sehen.

  15. #14
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    so mein erster tag mit der wii ich fange mal an,ich habe sie seeeeehr spät gekauft. januar 2011

    ein kollege hat mich überredet sie zu kaufen,ich war eigentlich nicht so interessiert da ich mir dachte das ja bald ein nachfolger erscheinen wird.
    also sind wir am sonntag in die stadt zum saturn gegangen (es war vorkaufsoffener sonntag) das war anfang januar,der saturn war rappelvoll.
    wir waren dort glaub ich um 14 uhr wo wir vor dem eingang warteten bis die mitarbeiter das geschäft öffneten.
    natürlich sind wir beide sofort zu den wii konsolen hingelaufen^^
    kollege hat sich die schwarze mit wii sports resort ich habe mir die rote mit nsmb wii genommen.
    wir haben die wii beide günstig bekommen,das war uns schon vorher klar.
    150 € euro pro konsole + 40 € saturn gutschein
    danach sofort in die bahn eingestiegen und nachhause gefahren. was für ein moment

    zuhause angekommen direkt angeschlossen,dann wollte ich updaten,ich habe aber bemerkt das die wii keinen lan anschluss hat.
    dann hab ich den kollegen angerufen mit dem ich die wii gekauft habe und er meinte mir das ich doch w-lan hätte und ich unter dem router gucken muss dort steht eine nummer,die soll ich bei der wii eingeben,und es hat geklappt.

    seitdem weiss ich das ich w-lan habe

    so ich hab dann die wii angemacht und new super mario bros wii gezockt,fand ich wirklich richtig gut,danach wii sports gezockt.
    am abend hab ich mir dann ein komponentenkabel,resident evil 4,cursed mountain,mario strikers charged football bestellt.

    auf resident evil hab ich mich so richtig gefreut da ich es noch nicht gespielt hatte,das spiel hat mich richtig gepackt,top spiel und die steuerung mit dem wii pointer ist einmalig,hab mittlerweile auch die xbox 360 version.

    später kamen titel wie ssbb,galaxy 1+2,donkey kong cr hinzu,die wii ist meiner meinung nach eine sehr gute konsole.

    am 30.11 kommt meine wii-u

  16. #15
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Meine Mutter hat damals die Wii zum Release Anfang Dezember gekauft. Sie war ja überall schon ausverkauft, jedoch wurde in einem Müller Laden eine Vorbestellung zurückgezogen und da hat meine Mutter zugeschlagen.
    Sie stand dann den ganzen Dezember noch verpackt rum, bis ich sie an Weihnachten endlich auspacken und benutzen durfte.
    Eine harte Zeit.
    Hat sich aber für mich damals gelohnt. Ich war sehr im Hype und war auch begeistert. Vor allem das neue Zelda hatte es mir angetan.
    Nach einem Jahr kam dann langsam die Ernüchterung, nur noch scheiß Spiele (bis auf Okami, Mario Galaxy, Mario Kart und Brawl) und so hab ich sie irgendwann verkauft.

  17. #16
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hat sich aber für mich damals gelohnt. Ich war sehr im Hype und war auch begeistert. Vor allem das neue Zelda hatte es mir angetan.
    Nach einem Jahr kam dann langsam die Ernüchterung, nur noch scheiß Spiele (bis auf Okami, Mario Galaxy, Mario Kart und Brawl) und so hab ich sie irgendwann verkauft.
    Genau so war es bei mir auch war richtig Begeistert am Anfang und dann kahmen einfach kaum Spiele mehr raus und alle Spiele kahmen nur noch für Ps3/Xbox360 raus also hab ich sie dann Verkauft und mir eine Ps3 gekauft.

  18. #17
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Hachja, an den Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    Ein Kumpel von mir hatte die Wii vor mir und ich bin dann jeden Tag zu ihm und haben gezockt, er hat mir auch Mario Galaxy gezeigt.
    Jedenfalls habe ich mir irgendwann doch die Wii aus einem Laden in der Nähe gekauft.
    Daheim angekommen (da war es schon dunkel), habe ich die Wii am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen und gleich meinen Mii erstellt. Da Wii Sports dabei gelegen hat wurde Bowling direkt angetestet.

    Mein eigentlich erstes Spiel sollte Mario Galaxy sein. Allerdings hatte es der Laden wochenlang nicht gehabt, obwohl ich jedes mal extra nachgefragt habe. Da bin ich dann einfach zu einem anderen Laden und habe es mir dort geholt. Da frage ich mich gerade auch, wieso ich das damals nicht gleich gemacht habe..

    Jedenfalls kommt bei mir bald die Wii U ins Haus, und mit der Geburt der Wii U wird sogesehen auch die Beerdigung der Wii eingeläutet. Jedoch wird die Wii immer einen Platz in meinem Zimmer finden und niemals in Vergessenheit geraten.

    An dieser Stelle ein Dankeschön an die Wii, die mir viele schöne und auch verschwommene Stunden spendiert hat.

  19. #18
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Ich glaube, ich habe meine vor zwei Jahren kurz vor Weihnachten gekauft. Weiß es nicht mehr genau, die Details habe ich schon erfolgreich verdrängt.

    Ein Kumpel und ich bekamen recht zeitglich total Lust auf das Spielgefühl von früher, N64, Mario, Zelda und was es noch so alles gab. Tja, was sollte da besser helfen, als sich die Wii zu kaufen und mit den Helden von damals in neue Abenteuer ziehen. Wir haben uns beide in der Stadt getroffen und jeder hat sich seine Wii gekauft. Wii Sports, ich nahm direkt noch Mario Galaxy und Zelda TWP dazu. Dann fuhr ein jeder wieder zu sich nach Hause und es ging los.

    Die ersten Stunden ( falls es überhaupt Stunden waren ) waren ja ganz nett. Da waren wieder Mario und Link und überhaupt ist so eine neue Konsole erst mal ja immer etwas besonderes. Das verflog dann aber schon nach ein paar Tagen komplett, bis ich wenige Zeit nach dem Kauf gar nicht mehr gespielt habe. Die Wii noch nicht aufgegeben habe ich mir dann Wii-Fit gekauft. Ein bisschen Sport am TV, das Board mal was ganz anderes. Wenn es mit den alten Werten schon nicht mehr klappt, dann vielleicht mit ganz neuem. Leider war auch das ein Schuss in den Ofen. Wieder ein paar spaßige Stunden, ein paar kcal verbrannt - Ende!

    Ich habe sie daher nach einigen Wochen hier im Forum zum Verkauf angeboten und einen Käufer gefunden von dem ich hoffe, dass er mit der Wii glücklicher wurde, als ich. War im Nachhinein nämlich einfach nur enorm ärgerlich. Und ein bisschen schade ja auch. Wenn ich an den N64 und den endlosen Spaß mit Mario, Link, Rayman & co zurückdenke, hach ja. Aber gut, der N64 funktioniert ja noch und von Zeit zu Zeit schließe ich ihn immer mal wieder für ein paar Stunden an.

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Euer erster Tag mit Wii

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Und ein bisschen schade ja auch. Wenn ich an den N64 und den endlosen Spaß mit Mario, Link, Rayman & co zurückdenke,
    eins versteh ich aber nicht. du schwärmst von mario und zelda oder rayman spiele aus alten zeiten, aber spieltest dann wii fit? ich mein nicht dass das ein problem wäre, nur das was du erwartet hattest, also freude mit mario und zelda, hast bzw. hättest du ja haben können. oder dir hat konkret an diesen versionen der spiele für die wii etwas gefehlt. das hast du uns dann aber verschwiegen . es klappte wohl mit dem alten n64-spielgefühl nicht mehr oder? was vermutest du wodran es lag?

Ähnliche Themen


  1. GTA 5 - Wie ist euer erster Eindruck?: Hallo Gemeinde, GTA 5 ist nun ja schon ein paar Tage da und ich würde gerne mal wissen, wie so der allgemeine erste Eindruck ist. Ist es...

  2. Was wird euer erster Charakter?: Kommt schon Leute!! Wo bleibt die Begeisterung?! :yeah: Ich find es ja cool dass die mit der Pre-Release-Version schon am 25. rein dürfen. Wisst...

  3. Euer erster PC: Also ich fang ma an: CPU:Pentium 300mhz VGA:ATI Rage (16mb glaub ich) Mainboard:kp Netzteil:110w HDD:5Gb + 1Gb Laufwerke:CD Laufwerk +...

  4. Was war Euer erster Kinofilm ?: Also, könnt ihr euch noch an den ersten Kinofilm erinnern den ihr gesehen habt ? Bei mir war es Star Treck: Der Film Darin ging es um eine...

  5. euer erster vollrausch: wann hattet ihr euren 1. vollrausch?? oder hattet ihr noch keinen? und werdet auch nie einen haben weil ihr strikt gegen alk seid?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content