Umfrageergebnis anzeigen: Euer Game of the Year (Wii)

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Last Story

    17 53,13%
  • Mario Party 9

    1 3,13%
  • Bit Trip Complete

    0 0%
  • PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche

    0 0%
  • Pandora's Tower

    2 6,25%
  • Zurück in die Zukunft: Das Spiel

    1 3,13%
  • Project Zero 2: Wii Edition

    3 9,38%
  • Beat the Beat: Rhythm Paradise

    0 0%
  • FIFA 13

    1 3,13%
  • PES 2013

    1 3,13%
  • Inazuma Eleven Strikers

    0 0%
  • Just Dance 4

    0 0%
  • Skylanders Giants

    3 9,38%
  • Micky Epic 2: Die Macht der 2

    2 6,25%
  • Schlag den Raab: Das 3. Spiel

    1 3,13%
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Hallo allerseits!

    Nachdem Ihr bereits in den entsprechenden Themen für PS3, Xbox 360 und Nintendo 3DS für Euer persönliches Game of the Year des so langsam ausklingenden Jahres stimmen könnt, folgt hier nun die entsprechende Umfrage für Nintendos Wii. Angesichts des Ende November stattgefundenen Wii-U-Launches war die Auswahl an nennenswerten Titeln in diesem Jahr relativ überschaubar, dennoch gab es einige spielenswerte Vertreter, die man guten Gewissens in die inzwischen doch etwas betagte Konsole einlegen konnte. Ich habe mich hierbei angesichts einiger jahresbedingter Überschneidungen bei den Veröffentlichungsterminen eher an die PAL-Daten gehalten. Schließlich sind einige Vertreter, wie beispielsweise Zurück in die Zukunft: Das Spiel oder Beat the Beat: Rhythm Paradise in anderen Kontinenten teilweise bereits früher erschienen.

    Falls mir bei der Umfrage ein Fehler unterlaufen sein sollte oder Euer persönliches GotY fehlt, stimmt vorerst nicht mit ab und schreibt Euren Favoriten einfach in die Kommentare! Dann füge ich Euren Titel noch hinzu, damit Ihr ihn anwählen könnt!

    In Zusammenhang mit Euren favorisierten Spielen möchte ich zudem auf [WII bestes Spiel (2006-2012)] hinweisen, wo Ihr Eure Lieblingstitel auflisten könnt, ohne Euch an irgendeinen zeitlichen Firlefanz klammern zu müssen.

    Nun aber viel Spaß beim Abstimmen!

  2. Anzeige

    Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Ich habe für Project Zero 2 gestimmt. Habe diesen Teil schon so viele Male auf der PS2 gezockt und hätte nicht gedacht, dass mich der nochmal schocken kann - tja, falsch gedacht. Mit der neuen tollen Umsetzung (grafisch und vom Spielgefühl) und kleinen Neuerungen wie der Geisterhand, hat er es mich tatsächlich nochmal gepackt und sogar dafür gesorgt, dass ich kleine Erholungspausen brauchte beim Zocken. Und genau sowas wünsche ich mir bei einem Horrorgame. Lediglich die Synchro hat mich aufgeregt und die Steuerung war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ein toller Titel, mit dem die Wii nochmal was gerissen hat.

    Von den übrigen Titeln kenne ich leider nur Mario Party 9 - ist ganz nett, aber kein Top-Spiel für mich.
    Pandora und The Last Story werde ich irgendwann nochmal spielen.
    Nennenswert wäre vllt noch 'Schlag den Raab: Das 3. Spiel', weil es mich total überrascht hat. Ich dachte, das kann nur totaler Müll sein, wurde aber eines besseren belehrt. In der kleinen Runde ist es echt ganz witzig, manche Spiele geben den Flair der Show wieder. Allerdings ist es auch nach kurzer Zeit ausgelutscht.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Und wo ist The legend of Zelda: Skyward Sword?

    Meine Stimme geht definitiv an ZELDA!!!

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich habe für Project Zero 2 gestimmt. Habe diesen Teil schon so viele Male auf der PS2 gezockt und hätte nicht gedacht, dass mich der nochmal schocken kann - tja, falsch gedacht. Mit der neuen tollen Umsetzung (grafisch und vom Spielgefühl) und kleinen Neuerungen wie der Geisterhand, hat er es mich tatsächlich nochmal gepackt und sogar dafür gesorgt, dass ich kleine Erholungspausen brauchte beim Zocken. Und genau sowas wünsche ich mir bei einem Horrorgame. Lediglich die Synchro hat mich aufgeregt und die Steuerung war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ein toller Titel, mit dem die Wii nochmal was gerissen hat.
    Ja, Project Zero 2 ist für mich das schlimmste Horrorspiel, was meinen persönlichen Panikfaktor angeht. Ich hatte damals die PS2-Fassung und hatte wirklich Probleme, das nachts bei aufgedrehter Anlage längerfristig zu spielen. Nachdem ich das dann irgendwann dummerweise doch hergegeben habe, werde ich mir wahrscheinlich demnächst auch mal die Wii Edition in's Haus holen. Die ist ja auch dank einiger neuer Features auch heute noch ziemlich interessant.

    Von den übrigen Titeln kenne ich leider nur Mario Party 9 - ist ganz nett, aber kein Top-Spiel für mich.
    Pandora und The Last Story werde ich irgendwann nochmal spielen.
    Nennenswert wäre vllt noch 'Schlag den Raab: Das 3. Spiel', weil es mich total überrascht hat. Ich dachte, das kann nur totaler Müll sein, wurde aber eines besseren belehrt. In der kleinen Runde ist es echt ganz witzig, manche Spiele geben den Flair der Show wieder. Allerdings ist es auch nach kurzer Zeit ausgelutscht.
    "Sooo, meine Damen und Herren! Ich habe mal Schlag den Raab eingefügt!" Danke für den Tipp!





    EDIT: @DonFaber: The Legend of Zelda: Skyward Sword erschien auch hierzulande bereits 2011.

    [nintendo - the legend of zelda: skyward sword]

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    @Max @ home
    *grml* Marco, erst denken, dann posten

    Stimmt, das erschien ja schon im November 2011, sorry!

    Gut, ich bin schon ruhig und stimme still und leise dann für The Last Story ab, was wirklich gut gemacht ist, wie ich finde

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das dann irgendwann dummerweise doch hergegeben habe, werde ich mir wahrscheinlich demnächst auch mal die Wii Edition in's Haus holen. Die ist ja auch dank einiger neuer Features auch heute noch ziemlich interessant.
    Wenn dir die PS2-Version zugesagt hat, kann ich es dir nur wärmstens ans Herz legen. Das Spiel sorgt für einige Überraschungen und ist dank der grafischen Überarbeitung auch noch richtig ansehnlich. Da sollte man zuschlagen, ehe es in der Versenkung verschwindet - auch weil es ziemlich einzigartig ist, wenn man sich die wirklich kleine Palette an gelungenen subtilen Horrortiteln ansieht.

  8. #7
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Wie mir da einfällt das ich mir 2012 kein einziges Wii-Game geholt hab! Ziemlich krass. Meine Stimme geht aber an The Last Story, das ich bei einem Kumpel gesehen/gezockt hab, und welches ich auch vor hatte mir zuzulegen. Ob meine Stimme zählt ist dabei eine andere Frage, aber wenn man so anfängt zählen hier eh kaum Stimmen, weil wohl nur wenige wirklich jedes Game haben.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    @Kaykero

    Bei mir isses genauso!

    Habs bei nem Kumpel gezockt, war aber echt angetan und wollte es mir holen...aber bin irgendwie nicht dazu gekommen xD

    Und 2012 habe ich mir auch kein einziges Wii Spiel zugelegt...
    Das letzte war Zelda ^^

    Ich hoff mal die WiiU haut einige bessere Titel raus als ihr Vorgänger...
    denn bisher gibts da zwar einige die mich interessieren, aber keines, das ein Kaufgrund der Konsole wäre ^^

  10. #9
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Ganz klar The Last Story: geniales Spiel, hat riesigen Spaß gemacht zu spielen. Da ist Nintendo ein Geniestreich gelungen. Gerne mehr davon!

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Bei mir wird es "The Last Story" sein.
    Ein Spiel von den Final Fantasy Machern, interessante und Liebevolle Charaktere und eine spaßige Story.
    Hat alles gepasst, hatte aber noch Luft nach oben (Xenoblades ist noch immer besser)

    Edit: Pandoras Tower kann ich noch nicht bewerten, das will ich aber schnell nachholen.

  12. #11
    Vio Vio ist offline
    Avatar von Vio

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    hallo,
    ich stimme für "the last story".
    eigentlich würde ich the last story und pandoras tower beide auf dem ersten platz sehen.
    aber es geht nunmal nur ein spiel
    beide uneingeschränkt zu empfehlen!

    lg, Vio

  13. #12
    GoShanks GoShanks ist offline

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    mir hat pandoras tower sehr gut gefallen.

  14. #13
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Ich stimme auch für The Last Story. Hat sehr viel Spaß gemacht. Erkennt man daran, dass ich einmal von 10 Nachts bis 5 Uhr früh gespielt habe, also ganze 7 Stunden.

    Ich würde aber noch gerne Pandora´s Tower erwähnen. Da hatte ich anfangs kleine Zweifel, aber es hat mich doch übereugt und ist nur ein wenig schwächer als The Last Story.

  15. #14
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    ich würde portierungen nicht zur Abstimmung zulassen. project zero 2 ist zwar gut, gabs aber schon längst.
    einige werten zelda twilight princess als wiispiel. vom anfang zum Ende wurde das Spiel aber für den cube entwickelt. Die Schüttelsteuerung macht daraus kein wiispiel, sondern es bleibt eine portierung eines gamecubetitels, auch wenn diese zeitnah erschienen sind. auch sowas würde ich nicht zur Abstimmung stellen.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    ich würde portierungen nicht zur Abstimmung zulassen. project zero 2 ist zwar gut, gabs aber schon längst.
    einige werten zelda twilight princess als wiispiel. vom anfang zum Ende wurde das Spiel aber für den cube entwickelt. Die Schüttelsteuerung macht daraus kein wiispiel, sondern es bleibt eine portierung eines gamecubetitels, auch wenn diese zeitnah erschienen sind. auch sowas würde ich nicht zur Abstimmung stellen.
    Im Falle von Project Zero 2 sollte man aber meines Erachtens auch berücksichtigen, dass es sich bei der Wii Edition nicht um eine einfache Portierung handelt. Neben der an die Wii-Controller angepassten Steuerung besitzt diese nämlich unter anderem auch neue Features sowie einen exklusiven Zweispielermodus. So gesehen halte ich ihre Nominierung für gerechtfertigt. Zum Vergleich: Ein Okami HD ohne nennenswerte Änderungen würde ich beispielsweise selbstverständlich nicht in die PS3-GotY-Liste aufnehmen.

    Im Übrigen hätte ich auch The Legend of Zelda: Twilight Princess in die Wii-GotY-Liste aufgenommen, da beide Fassungen (zumindest fast) zeitgleich für die beiden leistungstechnisch vergleichbaren Plattformen erschienen sind. Demnach konnte man es nach meinem Dafürhalten auch in beide Listen aufnehmen. Andererseits dürfte man nach dieser Philosophie ja auch kein PS3- oder Xbox-360-Spiel eines Multiplattformentwicklers aufnehmen, das die jeweils konkurrierende Konsole als Leadplattform nutzte.

  17. #16
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii)

    War mir ers nich sicher ob ich für the last story oder für pandoras tower stimmen sollte,aber hab mich letzen endes für pandoras tower entschieden
    Zwar ist the last story vonner story und vom umfang her besser,aber bei pandoras tower gefiel mir die musik und das design mehr,zumal der mutliplayer in the last story meiner meinung nach einfach nur unfair gestaltet ist,was nicht schlimm wäre,gäbe es nicht haufenweise items die man nur dort bekommen kann.

    Deswegen ging letzten endes meine stimme an pandoras tower

Ähnliche Themen


  1. Euer Spiel des Jahres 2012 (Xbox 360): Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und ich möchte somit feierlich den ersten Forumla-GotY-Thread eröffnen. Der Grund dafür ist einfach: Im...

  2. Spiel des Jahres 2012: Hallo zusammen Wir möchten in diesem Jahr im Forum ermitteln, welches Spiel wohl das Spiel des Jahres 2012 geworden ist. Wenn ihr regelmässig die...

  3. Euer PS3 Spiel des Jahres: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben den Weltuntergang alle überlebt. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, welches PS3 Spiel für euch das...

  4. Euer Spiel des Jahres 2008: Hallo, ich wollte einmal wissen, auf welches Spiel ihr euch momentan am meisten freut.