Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    Idee Externe-Festplatte für Wii! (Hack)

    Es ist ja bekannt dass es nicht möglich ist aufgrund der guten sicherheiten von Nintendo spiele von der orig. CD zu klonen und sie abzuspielen.

    Manche leute legten sich einen chip bzw den Homebrew zu um einige funktionen/spiele kostenlos zu nützen

    Jetzt haben Hacker es geschafft die wii so zu hacken dass man eine normale Festplatte (SATA Extern) anschließen kann.
    Diese wird über die SD Karte gebootet(speziell) und wird über die 2 Usb anschlüsse angeschlossen, welche normalerweis für einen Tastatur benützt wird.
    Es soll den Hacker gelungen sein normale ISO Daten als Spiel auf die Festplatte zu speichern welche dann von der WII abgespielt werden kann.
    Mann braucht dazu keinen Chip bzw den Homebrew.
    Der Vorteil ist, dass die Wii ganz in ihrem original Zustand bleibt. Das heißt dass die WII mit den normalen Updates ubgedatet werden kann.


    Ich habe diese Info von einen Freund der es selbst bei einer Quelle gelesen hat.
    Quelle:
    Nintendo Wii mit Festplatte

    Wenn es weitere Infos zu den Thema gibt werde ich natürlich weiterberichten.
    (Falls dieser Thread exestiert tut es mir leid, da die SUFU heute mein bester freund war)

  2. Anzeige

    Idee Externe-Festplatte für Wii! (Hack)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Externe-Festplatte für WII!!! (Hack)

    Na, so ganz taufrisch ist das Thema aber nich mehr, gell (siehe zum Beispiel Datum der News).

    Die bisherigen Threads, die man dazu FINDET, sind zwar selten auf 'nem aktuellen Stand, doch im Homebrew-Thread findet man sicher einiges.

    Tipp: Mit dem Stichwort "USB-Loader" lässt sich sicher schnell was finden.

  4. #3
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Externe-Festplatte für WII!!! (Hack)

    Ich sagte doch nicht nicht dass das brandneu news sind, aber ich wusste bis letzte woche nichts darüber, auch forumla hatte keinen thread dazu.
    Deswegen wollte ich den rest der unwissenden von dem Festplatten hacke davon wissen lassen.

    Ich bin darauf gespannt, was ich in den nächsten tagen finden werden, weil ich gerne eine externe Festplatte für die wii booten möchte.

    ps.:Ja da gibt es einige alternativ threads dazu.
    Ein mod möge wenn ihm dieser thread nicht gefällt in verschieben.

  5. #4
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Externe-Festplatte für WII!!! (Hack)

    Ist meiner Meinung nach das schlimmste, was passieren konnte.
    Der Back up Loader war eigentlich schon zuviel des Guten, aber das wird jetzt wohl das endgültige Ende im Kampf gegen Softwarepiratie sein. Ich glaube kaum, dass es wirklich welche gibt, die diesen Hack nur nutzen werden, um ihre eigenen Sicherheitskopien zu spielen, auch wenn sie es hier immer so scheinheilig sagen. Am Ende sind es ja auch noch genau die Leute, die sich über Nintendo und Co. beschweren und neue Core-Titel wünschen.
    Anderes Beispiel ist GTA Chinatown Wars für den DS (habe es mir für 40€ gekauft). Die Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen, weil sich jeder einfach die Rom aus dem Internet geladen hat. Dann muss man sich natürlich auch nicht wundern, wenn zukünftige GTAs wieder auf der Playstation herauskommen.

    Sorry, dass das ganze jetzt so ausgeartet ist, aber ich wollte es einfach mal loswerden ^-^

    tomasson

  6. #5
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Externe-Festplatte für WII!!! (Hack)

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    Ist meiner Meinung nach das schlimmste, was passieren konnte.
    Der Back up Loader war eigentlich schon zuviel des Guten, aber das wird jetzt wohl das endgültige Ende im Kampf gegen Softwarepiratie sein.
    Sorry, dass das ganze jetzt so ausgeartet ist, aber ich wollte es einfach mal loswerden ^-^

    tomasson
    Ja das ist auch meine meine Meinung.
    Weil wenn wir uns ehrlich sind will sich "fast jeder" etwas ersparen und macht die eine oder andere illegale sache.
    Mich würde es nicht wundern wenn bei solchen aktionen, dann die spiele 1.5x mehr kosten, aufgrund der umsatzeinbrüche welches der piraterie zum opfer fallen.
    Die opfer sind dann die armen braven ehrlichen käufer.
    Jedoch ist jeden seine eigen Entscheidung ob er sich strafbar macht oder nicht.
    ps: und sicherheitskopien darfst du dir eigentlich auch nur machen wenn das "Coprigth" es zulässt.
    Demnach sind Sicherheitskopien für Nintendo WII spiele eigentlich absolut verboten! Nintendo gibt sich in punkto Sicherheit große mühe dass das auch so bleibt...... oder bleiben sollte

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Externe-Festplatte für WII!!! (Hack)

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    Mich würde es nicht wundern wenn bei solchen aktionen, dann die spiele 1.5x mehr kosten, aufgrund der umsatzeinbrüche welches der piraterie zum opfer fallen.
    Wäre es der umgekehrte Weg (1.5x güntiger), würden weniger Raubkopieren

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    ps: und sicherheitskopien darfst du dir eigentlich auch nur machen wenn das "Coprigth" es zulässt.
    Demnach sind Sicherheitskopien für Nintendo WII spiele eigentlich absolut verboten! Nintendo gibt sich in punkto Sicherheit große mühe dass das auch so bleibt...... oder bleiben sollte
    Falsch, SKs von Wii-Spielen sind legal, solange man sie selbst anlegt. Es wäre illegal, wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht, aber da Nintendo als "Schutz" einfach nur DVDs benutzt, die für die meisten Laufwerke nicht lesbar sind, ists legal. Von "große Sicherheit" kann da jedenfalls nicht die Rede sein.

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Externe-Festplatte für WII!!! (Hack)

    Zitat Majin Vegeta Beitrag anzeigen
    Wäre es der umgekehrte Weg (1.5x güntiger), würden weniger Raubkopieren


    Falsch, SKs von Wii-Spielen sind legal, solange man sie selbst anlegt. Es wäre illegal, wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht, aber da Nintendo als "Schutz" einfach nur DVDs benutzt, die für die meisten Laufwerke nicht lesbar sind, ists legal. Von "große Sicherheit" kann da jedenfalls nicht die Rede sein.


    also dass bei wii-spielen komplett auf einen kopierschutz verzichtet wird wusste ich garnicht und kann ich mir auch garnicht so richtig vorstellen O.o

    aber es stimmt, dass nintendo absichtlich es erschwert hat das iso auszulesen,d.h. nur mit speziellen laufwerken werden die wii spiele überhaupt erkannt. ob nun legal oder illegal, tatsache ist wohl, dass die meisten, wenn sie von "sicherheitskopien" reden, illegal geladene isos meinen (aber das steht hier jetzt nicht zur debatte).


    @Tempelgeist:

    es ist in der tat nicht so einfach wie du es geschrieben hast...Ryumaou hat es ja schon angedeutet:


    es müssen bestimmte custom IOS installiert werden um sowohl usb 2.0 als auch das auslesen von nicht originalen isos zu ermöglichen.das bedeutet, dass ins NAND eingegriffen werden muss und DAS ist 1. niemals 100%ig sicher (es kann zu einem brick kommen) und 2. bleibt die wii alles andere als im original-zustand xD


    zur piraterie:

    ich glaube, dass tomasson und Tempelgeist ein wenig übertreiben. klar bedeutet ein usb loader schaden für den markt, doch überlegt mal wie viele leute überhaupt homebrew nutzen.es dürften wohl kaum 1% aller wii besitzer den homebrewchannel auf der wii haben. von diesem geringen anteil der wii besitzer, die überhaupt wissen, dass es sowas wie homebrew überhaupt gibt, gibt es wiederum diejenigen, die ihre wii nur etwas multimedia-freundlicher gestarten wollen, sprich programme wie mplayer,geexbox etc. nutzen.viele trauen sich auch garnicht eine custom firmware zu installieren, weil es wie schon gesagt auch risiken gibt.

    so und DANN bleiben die übrig, die homebrew sowohl legal als auch illegal nutzen,also quasi so ziemlich alles mögliche mit ihrer wii anstellen. also ich glaube nicht, dass die wii damit besonders gefährdet ist.


    so gut wie jede playstion die ich kenne hat einen modchip (ich kenne nicht eine einzige playstation ohne modchip...) und bei der playstation2 ist ein modchip für "sicherheitskopien" nichtmal nötig und hat es sony geschaden? wohl kaum, was man daran sieht, dass sowohl die software verkäufe als auch hardware-verkaufe einfach unglaublich waren (ähnlich wie bei der wii).

    dazu kommt noch, dass wenn jemand sagen wir mal 10 isos auf der festplatte hat, es noch lange nicht heisst, dass diese person auch ohne den usb loader die 10 spiele gekauft hätte, also lässt sich der tatsächliche schaden und sehr schwer ermitteln.


    natürlich verursacht ein usb loader schaden, doch kann man den schwer abschätzen und ich denke zumindest, dass der tatsächliche schaden, letztendlich minimal ausfällt, denn man muss sich schon über die wii erkundigen um überhaupt zu verstehen wie das mit dem usb loader funktioniert ^^

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hallo Zusammen, ich weiß das es dieses Thema hier bei Euch schon x-mal gibt, aber leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Da ich...

  2. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  3. Externe Festplatte: Hi @ all, hab en kleines Prob. Hab vor Monaten meine ext. HDD mit Fat32 formatiert und Musik draufgemacht. Hab die Daten in den Ordner Musik/Alben...

  4. externe Festplatte: Hallo Allerseits, bin ein Frischling hier und habe gleich mal eine Frage. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. - Verstehe nämlich gar nichts...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ist es verboten die Nintendo wii zu hacken

ilegale wii festplatte

nintendo wii cracken

wii externe Festplatte legal

wii welche festplatte

anschliessen festplatte an alte wii

nintendo wii umbau festplatte

wii festplatte