Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MegaData MegaData ist offline

    Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?

    Hi !

    Ich bin seit ner Woche Besitzer einer Wii und habe schon mehrere Nachtschichten mit dem Durchforsten verschiedener Foren verbracht *g*. Ich habe eine Wii mit Firmware 3.4e und habe dort den Homebrewchannel von chaos und vega in der aktuellen Version schon installiert. Mit Gecko kann ich auch schon ein amerikanisches Spiel starten.
    Nun wollte ich den USB Loader und Neogamma bzw. den Backup Launcher installieren, nichts davon klappt jedoch. Ich bin nach den hier angegebenen Tutorials vorgegangen. Der WAD-Manager bricht mit Fehler 2011 ab und Neogamma sagt, ich hätte kein CIOS installiert. Genau das habe ich aber nach der Anleitung vorher gemacht. Habe mit CIOS rev. 14 das IOS 35 installiert, was ohne Fehlermeldung funktionierte.
    Nachdem ich ne ganze Weile gegoogelt habe, ist das mit 2011 ja schon bekannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Installation nach nem Reboot einfach wieder rückgängig gemacht, obwohl vorher success da stand ? Ich habe mal probiert UNinstall CIOS anzuwählen, wo er dann sagte, es wäre gar kein custom ios installiert...
    Muss ich jetzt die Wii wirklich downgraden ? Gibts keinen anderen Weg ? Muss ich danach den Homebrewchannel neu installieren ? Wie hoch ist die Gefahr ? Auf welche Version muss ich ändern ?

    Sorry für meine Anfängerfragen. Suche habe ich schon benutzt, aber es gibt ja so viel zu lesen, dass man auch leicht den Überblick verliert. Und ich will ja auch nix kaputt machen. Noch läuft das gute Stück ja *ggg*. Hilfe auch gern im ICQ. Dickes danke und Respekt für die tollen Tutorials !

    LG

  2. Anzeige

    Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?

    Du hast aber schon den IOS35 Downgrader benutzt, oder?

    Wenn die Installation erfolgreich war, dann bleibt das cIOS auch nach einem Reboot auf der Wii. Gelöscht wird da nix.
    Um zu überprüfen ob du ein cIOS installiert hast und ob sich Neogamma irrt starte bitte erneut den cIOS installer. Da wo du ein IOS wählen sollst suchst du bitte nach dem IOS249. Wenn das zur Auswahl steht, dann hast du ein cIOS installiert. Wenn nicht, dann nicht.
    Unabhängig davon ob eines installiert ist oder nicht installiere bitte das cIOS rev15 mit dem entsprechenden Installer. Sollte das IOS249 vorhanden sein nimmst du bitte das, wenn nicht dann bitte das IOS35.
    Nach der Installation überprüfst du bitte ob Neogamma noch immer meckert.

    Zu dem WadManager: Hast du den WadManager 1.4 bzw. 1.5? Wenn nicht, dann verwende bitte entsprechende Versionen. Dort kannst du dann auch beim benutzen das IOS auswählen das du nutzen willst. Da musst du dann eben IOS35 oder IOS249 nehmen.

    Und bitte nicht downgraden (!) Das ist absolut nicht nötig!

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?

    Hi !

    Okay, es war nicht drauf. Habe jetzt rev. 15. Nehme ich da IOS 35 oder 36 ?
    Habe bisher den Wad Manager Mod 2.0 und WadManager IOS16 Version 1.3 in dem "Alles inklusive Paket" mit dabei gehabt.

    DANKE für deine Hilfe !

  5. #4
    MegaData MegaData ist offline

    AW: Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?

    Ups, der anonyme Eintrag vorher war ich... war schon wieder ausgeloggt.

    Habe jetzt rev. 15 mit Network Modus probiert als IOS 35 - da kommt Fehler 2011 :-(

  6. #5
    Bairoku

    AW: Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?

    Aha, dachte ich mir. Dann hast du den IOS35 Downgrader nicht benutzt. Steht aber im Tutorial, dass du den Benutzen musst, wenn du Firmware 3.4 oder höher hast. Nachdem du das IOS35 Downgrade durchgeführt hast.
    Falls du dich jetzt wunderst: Mein Hinweis "nicht downgraden" bezieht sich auf ein Firmware Downgrade (also z.b. von 3.4 auf 3.2). Ein IOS35 Downgrade kannst du bedenkenlos ausführen.

    Zum WadManager: Hätte mich auch gewundert, wenn 1.4/1.5 einfach so abgestürzt wäre. Wie gesagt nimm einfach einen von den beiden.

  7. #6
    MegaData MegaData ist offline

    AW: Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?

    Okay, das Downgraden hat funktioniert, habe jetzt rev. 15 installiert. Neogamma sagt jetzt: Fehler 1: Es wurde eine unzulässige Komponente entdeckt. Habe schon anti2 auf ON gestellt. Versuche Game Party 3 von DVD zu starten...

    Ich probiers gleich mal mit dem anderen Programm...

  8. #7
    MegaData MegaData ist offline

    AW: Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?

    Mit Backup Launcher läufts... geil. Vielen Dank !!!

  9. #8
    Bairoku

    AW: Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?

    Zitat MegaData Beitrag anzeigen
    Okay, das Downgraden hat funktioniert, habe jetzt rev. 15 installiert. Neogamma sagt jetzt: Fehler 1: Es wurde eine unzulässige Komponente entdeckt. Habe schon anti2 auf ON gestellt. Versuche Game Party 3 von DVD zu starten...

    Ich probiers gleich mal mit dem anderen Programm...
    Äh, ja...Hab ich vergessen zu erwähnen. Gibt Probleme mit der Rev15 und Neogamma. Wenn du Neogamma nutzen willst, dann musst du ein älteres cIOS nehmen. Z.b die Rev.14. kannst du einfach drüberinstallieren. Du musst vorher nichts löschen. Ansonsten kannst du auch den USB Loader GX nehmen. Der unterstützt neben Festplatten auch DVD's. Da gibts keine Probleme mit der Rev.15.

    Viel Spaß

Ähnliche Themen


  1. Firmware 2.2 E und HBC (+ NeoGamma): hallo! ich hab meine wii ausgegraben :) und sie ist immer noch auf 2.2E, wollte damals nicht updaten, weil ich den internet channel etc verloren...
  2. Homebrew Neogamma ????

    Neogamma ????: Hey zusammen, ich habe heute eine Wii zum Sofmod bekommen, jedoch habe ich alles installiert nur der neogamme verlangt immer wenn ich eine...

  3. Neogamma vs Backup Launcher vs USB Loader: Ich habe meine Wii jetzt etwa eine Woche mit dem Backuplauncher 0.3 gamma, ISO249. Nur leider läuft My Sims Racing nicht. Wollte im Internet nach...

  4. Neogamma: Zuerst meine Wii hat die 4.2e.Wenn ich Neogamma starten möcht bleibt der Bildschirm schwarz und die Wii frezze.Ich habe in Internet gelsen das ich...

  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hombrow instaliren usb