Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    kiesel24 kiesel24 ist offline

    fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    hallo leute,
    hab seit ein paar tagen auch endlich ne wii und bin momentan verzweifelt dran, dass teil online zu bringen.

    auf meinen rechner läuft im ad-hoc modus. ist das das gleiche wie wenn er als access point läuft? die einstellung softAP kann ich nämlich bei meinem stock nirgends finden...

    die wii erkennt auch meinen rechner bzw das wlan als access point. nur der verbindungstest schlägt dann jedesmla fehl (fehler 51030).
    liegt das jetzt nur an den einstellungen meines wlans oder ist mein wlan stick doch nicht kompatibel mit der wii?

    mit meinem notebook kann ich über dasselbe wlan auf den rechner zugreifen und auch ins internet gehen.

  2. Anzeige

    fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Unterschiede Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Wie hast dus denn geschafft, dass die Wii deinen Rechner als Access Point erkennt? Und woher willst du das wissen, bevor du den Verbindungstest gemacht hast?
    Hab übrigens ein ähnliches Problem brauch wohl doch nen WLAN Router

  4. #3
    hadez16 hadez16 ist offline
    Avatar von hadez16

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    der/die/das Wii kann nicht mit Ad-Hoc Modi umgehen
    ich habs ewigkeiten versucht, klappt aber nicht

    manche WLAN-Adapter bzw. spezielle Chipsätze sollen den AP-Modus unterstützen und sollen mit bestimmter Software auch als AP nutzbar sein. So würde es klappen, sollen aber nur die wenigstens Adapter können

    Ich hab mir auch nen WLAN-Router von DLINK gekauft und hab jetzt ruhe

  5. #4
    kiesel24 kiesel24 ist offline

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Wie hast dus denn geschafft, dass die Wii deinen Rechner als Access Point erkennt? Und woher willst du das wissen, bevor du den Verbindungstest gemacht hast?
    also mein wlan usb stick ist wie gesagt im ad-hoc modus.
    wenn ich dann in der wii auf "access point suchen" gehe, findet der meinen rechner bzw. das wlan auch. danach kommt ja dann erst dieser verbindungstest und der klappt nicht.

  6. #5
    raddag raddag ist offline
    Avatar von raddag

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Zitat kiesel24 Beitrag anzeigen
    also mein wlan usb stick ist wie gesagt im ad-hoc modus.
    wenn ich dann in der wii auf "access point suchen" gehe, findet der meinen rechner bzw. das wlan auch. danach kommt ja dann erst dieser verbindungstest und der klappt nicht.
    Hi, wie schon gesagt im AdHoc funktioniert dies nicht. Einzig die Konfiguration der Wlan Karte als AP ist möglich.
    Alternativ einen WLan Router über E..., mein 154 dsl hat mich 8€+5,90€ Versand gekostet.
    Damit läuft es einwandfrei, und vorallem brauch der PC nicht ständig an zu sein.

  7. #6
    kiesel

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    jetzt kommt aber noch erschwerend hinzu, dass ich über umts und mein handy online gehe (eplus flat). und ein umts router will ich mir niciht zulegen.
    werd ich mir wohl so nen stick oder karte mit softap zulegen müssen.
    wo bekommt man eigentlich den nintendo usb stick?!

  8. #7
    Evel_Knievel Evel_Knievel ist offline

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    sicher dat die addhoc keineswegs funzen tut? weil der wifi connector o. a. sticks verwendet doch auch ne addhoc verbindung....oder irre ich mich da??

  9. #8
    kiesel24 kiesel24 ist offline

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    ich meine hier im forum auch schon irgendwo gelesen zu haben, dass es jemand geschafft hat, die wii über ad-hoc zu verbinden.

    hab mir jedenfalls gerade ne wlan karte mit softap bei ebay ersteigert.
    mal schaun, obs damit endlich hinhaut...

  10. #9
    raddag raddag ist offline
    Avatar von raddag

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Zitat kiesel24 Beitrag anzeigen
    ich meine hier im forum auch schon irgendwo gelesen zu haben, dass es jemand geschafft hat, die wii über ad-hoc zu verbinden.

    hab mir jedenfalls gerade ne wlan karte mit softap bei ebay ersteigert.
    mal schaun, obs damit endlich hinhaut...
    also ich habe fast 4 Tage probiert über ein Adhocnetzwerk online zu gehen, Wi fand den rechner zwar, aber eine Internetverbindung kam nicht zustande.
    Mit der Wlankarte als AP gings auf anhieb.Wichtig hierbei die Konfiguration nicht Windows überlassen sondern die Software der Wlankarte benutzen.

  11. #10
    kiesel24 kiesel24 ist offline

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    dann hoffe ich mal, dass die karte schnell da ist und ich auch endlich mit der wii online gehen

    mal nebenbei: wenn man sich so ein alter n64 runterlädt - wie groß sind die eigentlich?!

  12. #11
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Wie kann man denn die WLAN Karte als AP einrichten?

  13. #12
    hadez16 hadez16 ist offline
    Avatar von hadez16

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Zitat Tatjana Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die WLAN Karte als AP einrichten?
    das kann nicht jeder WLAN-Adapter. Nur wenige lassen sich entweder über die Einstellungen über Geräte-Manager oder die HErsteller-Software als AP betreiben. Auf anhieb fällt mir kein Hersteller ein der das kann.

    sicher dat die addhoc keineswegs funzen tut? weil der wifi connector o. a. sticks verwendet doch auch ne addhoc verbindung....oder irre ich mich da??
    genau eben der Wifi-Connector von Nintendo arbeitet als Access-Point und verhält sich nicht wie ein normaler USB-WLAN-Adapter.
    Steht auch auf der Verpackung drauf mein ich.
    Über die mit der Internetverbindungsfreigabe (ICS) muss man sich dann selbst kümmern.

  14. #13
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Klar, hab ne Karte von Lynksis und bei meiner Software zB kann man das nicht einstellen. Und auch sonst kein Programm gefunden, das es kann, nur für Linux oder Windows NT :/
    Werd um nen WLAN Router wohl nicht drumherum kommen

  15. #14
    raddag raddag ist offline
    Avatar von raddag

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Zitat Tatjana Beitrag anzeigen
    Klar, hab ne Karte von Lynksis und bei meiner Software zB kann man das nicht einstellen. Und auch sonst kein Programm gefunden, das es kann, nur für Linux oder Windows NT :/
    Werd um nen WLAN Router wohl nicht drumherum kommen

    Bei mir ging es mit rechtsklick auf das Systraysymbol der Kartensoftware einzustellen, nannte sich "Karte im AP-Modus" starten... Schau mal ob es sowas bei Dir gibt. Meine karte ist von Ralink "RT 2500 USB" die war schon onboard auffem Aldirechner...

  16. #15
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Okay, danke, ich werd mal gucken =)

  17. #16
    Unregistriert

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Zitat raddag Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es mit rechtsklick auf das Systraysymbol der Kartensoftware einzustellen, nannte sich "Karte im AP-Modus" starten... Schau mal ob es sowas bei Dir gibt. Meine karte ist von Ralink "RT 2500 USB" die war schon onboard auffem Aldirechner...
    ich hab die gleiche karte. kannst du das für dumme (wie mich) ganz genau erklären???

  18. #17
    slyter slyter ist offline

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    ich hab auch ein ähnliches problem war eigentlich schon mit dem internet verbunden hab dann aber ausversehen die einstellungen gelöscht und seitdem bekomme ich keine verbindung mehr zustande er erkennt zwar nen acces point aber dann beim verbindungstest schlägt es fehl woran kann es liegen ? hat doch vorher auch gefunzt

  19. #18
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    der nintendo wi-fi connector ist auch ein SoftAP, er verwendet ein spezielles protokoll. mit treibern einer ASUS-Karte kann man ihn so umkonfigurieren, dass daraus ein gewöhnlicher SoftAP wird, zu dem man mit allen Wi-Fi-Geräten verbinden kann.

Ähnliche Themen


  1. Fehler mit Access Point. Brauche Hilfe!!: Hallo! Habe mir gestern eine PSP gekauft und versuche sie seitdem bei mir ans WLan zu bekommen. Mein Acces Point wird auch angezeigt mt 100%...

  2. Access Point Problem: Hi, brauche dringend Hilfe. Bin schon am Verzweifeln :mad: Ich komme mit meiner PSP einfach nicht ins i-net. Wenn ich nach meinem router suche...

  3. Macbook als Acces-Point (Error 51030): Guten Tag Mitmember Ich war hier meistens als stiller Leser unterwegs, doch jetzt hab ich doch so lange rumgepröbelt, dass ich mich doch noch an...

  4. Help!Access Point???: Tag auch! hab ne doofe frage: ich will meinen wii mit dem internet verbinden (über wlan) und da muss nen access point eingeben. ich weiss...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

soft ap konnte nicht konfiguriert werden