Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mymomo mymomo ist offline

    Fehler 51030 mit Dlink 524

    hallo!
    ich habe einen dlink 524 wlan router...
    zuvor habe ich bereits problemlos über einen anderen router ins netz gehen können über die wii...
    nun habe ich aber folgendes problem:

    mein router wird erst gar nicht von der wii gefunden... er findet zwar mehrere wlans in der umgebung, aber nicht meines...
    meine beiden notebooks sowie meint pc haben damit aber keine probleme ihn zu finden...

    ein wenig habe ich schon gelesen, sodass ich einiges schon ausprobiert habe... so habe ich den kanal mal auf 1 und 11 getestet, alsauch den sendemodus des routers mal zwischen b, mixed und g getestet... auch keine änderung...
    er findet immer wieder nur andere router, meinen nicht...

    verschlüsselt ist er nicht... lediglich eine mac-adressen sperre ist drin... diese greift aber erst wenn man versucht auf den router zuzugreifen, nicht schon bei der suche...

    die ssid ist sichtbar und wurde von mir auch schonmal verändert, nur zum testen... auch da, meine rechner haben keine probs... meine wii findet ihn noch immer nicht...

    hat wer ne ahnung woran das liegen könnte?

  2. Anzeige

    Fehler 51030 mit Dlink 524

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rasputin rasputin ist offline
    Avatar von rasputin

    AW: fehler 51030 mit dlink 524

    Geh mal auf wiiportal.nintendo-europe.com dann auf deutsche flagge danach auf kundendienst.Da gibt es irgendwo fehlercode da kannst du den fehlercode eingeben. Und da müste denn das problem stehen,

  4. #3
    Kater Kater ist offline

    AW: fehler 51030 mit dlink 524

    Hallo mymomo
    Ich habe auch den D-link 524 und kam mit der Wii nicht ins Internet.
    Alles versucht, ohne Erfolg. ABER, jetzt geht es.
    Was für eine Firmware hast Du auf dem Router?
    Spiele dir die neue Firmware V2.06DE drauf und es wird zu 90% funktionieren, da bin ich mir sicher.
    Ich habe es 3 Tage versucht ins Netz zu kommen. Spielte dann die neue Firmware drauf, habe die Wii den Access Point suchen lassen, Verschlüsselung ausgewählt, Passwort eingegeben und funktioniert.

    Gib mir bitte bescheid, interessiert mich ob es geht.

  5. #4
    -no-naMe-> -no-naMe-> ist offline
    Avatar von -no-naMe->

    AW: fehler 51030 mit dlink 524

    HI

    ICh hatte das gleiche Problem wie von mymomo beschrieben, aber nach einer Std rumtüfteln hat sich´s bei mir fast von allein gelöst!

    Also mein Router wurde auch nicht von der Wii erkannt und nach einer Halben Std rum probieren dachte ich vieleicht ist der W-Lan Empfänger der Wii zu schwach ( prob hat mein laptop auch) also schnappte ich mir die Wii und ging zum "Router Raum" ausprobiert und siehe da Wii erkannte den Router hat auch gleich alles Funktioniert, naja ich ich hab natürlich erst einmal gekotzt aber wo ich wieder in meinem ZImmer war wurde Sie aufeinmal erkannt komisch oder?

    Habe Firmeware V2.03DE

    Hoffe Bei dir löst es sich auch auf!

    mfg

  6. #5
    konsolengirl konsolengirl ist offline
    Avatar von konsolengirl

    AW: fehler 51030 mit dlink 524

    Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte gerade das selbe Problem mit dem D-Link 524 Router. Und nun hab ich es zum laufen gebracht. Damit andere die dieses Problem haben es auch (hoffentlich) lösen können, schreibe ich hier meine Einstellungen und was ich so gemacht habe damit es funktioniert.

    Router

    Router: D-Link DI-524
    Version: B4
    Firmware: V2.06DE

    Dynamische IP
    MAC-Filter: deaktiviert

    Wireless: Aktiviert
    Netzwerk-ID (SSID): dlink (es kann auch ein belibiger Name verwendet werden)
    Kanal: 6
    Sicherheit: WPA-PSK
    Verschlüsselung: TKIP
    Preshare Key: hier muss man ein ausgedachtes Wort eingeben, umso länger umso besser, meins war über 10 Zeichen lang, ich glaub es muss mindestens 8 Zeichen lang sein. Erlaubt sind a-z und 0-9, keine Sonderzeichen.


    Wii

    Wii-Systemeinstellungen->Internet->Verbindungseinstellungen->Verbindung 1->WLAN-Verbindung, und dort dann auf "Access Point suchen". Er sollte dann den Router gefunden haben und euch mitteilen dass ihr einen auswählen sollt. Wenn das nicht der Fall ist, einfach ein paar mal versuchen, hat bei mir auch nicht immer geklappt. Wenn ihr die Meldung bestätigt habt, sollte euer Router mit dem Namen den ihr beim Router unter "Netzwerk-ID (SSID)" eingeben habt erscheinen, und auf den klickt ihr dann drauf. Dann werdet ihr nach dem WPA-Passwort gefragt, das ist dieses das ihr beim Router unter "Preshare Key" eingegeben habt. Das gebt ihr dann ein und bestätigt es, bestätigt die Meldungen weiter, dann sollte ein Verbindungstest durchgeführt werden. Wenn dann die Verbindung funktioniert, und das dann auch so bleibt ist alles ok.

    Sollte es nicht der Fall sein, so wie bei mir, dann versucht mal im Routermenü bei den Wirelesseinstellungen den Kanal zu ändern (z.b. auf 5). Es kann nämlich sein das jemand in eurer Umgebung auch einen wireless Router hat, der dann die Verbindung stört. Ihr könnt einen anderen wireless Router eventuell sehn, wenn ihr nach dem Access Point sucht.

    Bei mir funktioniert nun alles einwandfrei. Ich hoffe mein post konnte hilfreich sein.

  7. #6
    Kater Kater ist offline

    AW: fehler 51030 mit dlink 524

    Hallo

    Ich möchte zu Konselengirls Beitrag noch etwas hinzufügen.

    Im Routermenü muss unter "ERWEITERT und dann PERFORMANCE" die TX-Rate auf AUTO stehen, sonst kommt die Wii nicht ins Internet.

    So ist es bei mir zumindest. Probiert es mal aus

    Gruß

  8. #7
    Returnfire

    AW: fehler 51030 mit dlink 524

    Hi, habe das gleiche Problem.

    Immer wenn ich mal eine Verbindung schaffe geht es beim zweiten Versuch nicht mehr.

    D-Link 524
    Firmware 2.07EN

    Habe es versucht wie es konsolengirl beschrieben hat.
    Allerdings mit Kanal 5 ging es kurz.

    Komisch ist dass es am Anfang nie Probleme gab.
    Plötzlich hatte meine Wii keine Verbindung mehr.
    Nichts ging mehr. Jetzt komme ich ab und zu mal rein.
    Aber eine konstante Verbindung kriege ich nicht hin. :-(

    Kann es sein dass der W-Lan Router einfach zu weit weg ist?
    Laut Wii Signal habe ich 2 grüne Balken was ja eigentlich genügt.

    Gruss returnfire

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Dlink Router DIR-300: Hallo zusammen, ich habe heute eben den DIR 300 Router aufgebaut und eingerichtet und zwar folgendermaßen: FrotzBox besorgt das Internet, über...

  2. DLink - Xbox360: Hallo, haben einen D-link 524 Router, mein Problem ist das immer der PC an sein muss wenn ich mit der Xbox 360 on gehen will, habe aber keine...

  3. fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?: hallo leute, hab seit ein paar tagen auch endlich ne wii und bin momentan verzweifelt dran, dass teil online zu bringen. auf meinen rechner läuft...

  4. Fehlercode 51030: Hey Leute! Ich habe schon seit langem eine Wii, aber jetzt versuche ich mit ihr online zu gehen... Leider ohne Erfolg. Jedes mal kommt diese...

  5. DLink DI-304 mit dem Wii verbinden: Hi ich bin hier neu im Forum und ich dachte mir ich schau mal rein. Allerdings habe ich auch ein Problem wofür ich noch keine passende Lösung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content