Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Goregasm Goregasm ist offline

    Fehler 51330: WLAN (diesmal AOL)

    Hallo Leute.

    Ich weiß, die Fragen hängen bestimmt schon langsam allen zum Hals raus, aber ich habe schon ewig rumgegoogelt und bin nicht fündig geworden..

    Also es ist folgendes:
    Ich habe einen WLAN Router (T-Com Sinus Data 154 Basic SE). Allerdings hat meine Mutter uns (ich weiß nicht welcher Teufel sie geritten hat) bei AOL angemeldet.
    Zur aktuellen Situation:
    Mein PC hängt über ein ganz normales Ethernet-Kabel am Router. Beim Router ist natürlich WLan aktiviert.

    Jetzt wollte ich meine WII zum WLan hinzufügen. Der Accesspoint wird auch gefunden. Allerdings schlägt die Testverbindung immer fehl. Also gebe ich alle Daten Manuell ein. (Mein Router hat die Netzwerkadresse 192.168.2.1, mein PC die 192.168.2.100 und die WII 192.168.2.101 falls es jemand für wichtig hält).
    Allerdings schlägt dann auch noch die Verbindung fehl.

    Es gibt nur 2 Dinge die ich noch im Kopf habe woran es hängen könnte. Da wären zum einen, dass ich mich, um ins Internet zu kommen, mich immer mit dem AOL Browser ins Internet verbinden lassen muss.
    Das andere, was mir aufgefallen ist, wenn ich meine standart Subnetzmaske eingebe (255.255.0.0), dann wird mir später bei den Einstellungen von wegen DNS nicht 192.168.2.1 sonder 192.168.002.001 angezeigt (ich weiß nicht ob das von bedeutung ist).


    Sorry falls das etwas unverständlich ist, aber ich bitte euch HELFT MIR! Ich bin verzweifelt.

    Bei unklarheiten könnt ihr gerne rückfragen!

    Danke schonmal für die Hilfe!


    [Edit]
    Es wird mir immer der Fehlercode 51330 angezeigt!

  2. Anzeige

    Fehler 51330: WLAN (diesmal AOL)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mirya Mirya ist offline

    AW: Wider was zum WLAN (diesmal AOL)

    Hm, warum müsst ihr immer über den AOL-Browser ins Internet? Sind denn die Zugangsdaten fürs Netz nicht im Router gespeichert? Dann sollte doch auch jeder andere Browser gehen.
    Die Zugangsdaten fürs Internet müssen im Router gespeichert sein, damit die Wii auch damit online kann, wenn die nur auf den Rechnern im Browser gespeichert sind geht das nicht. Wäre mein Tipp, bin aber auch recht ahnungslos.

  4. #3
    Goregasm Goregasm ist offline

    AW: Wider was zum WLAN (diesmal AOL)

    Zitat Mirya Beitrag anzeigen
    Hm, warum müsst ihr immer über den AOL-Browser ins Internet? Sind denn die Zugangsdaten fürs Netz nicht im Router gespeichert? Dann sollte doch auch jeder andere Browser gehen.
    Die Zugangsdaten fürs Internet müssen im Router gespeichert sein, damit die Wii auch damit online kann, wenn die nur auf den Rechnern im Browser gespeichert sind geht das nicht. Wäre mein Tipp, bin aber auch recht ahnungslos.

    Typisch AOL haben wir nie einen WLan Router von ihnen bekommen geschweige denn irgendwelche Einstellungen für den Router.. Deshalb haben wir noch den TCom Router bzw. ich habe dort einstellungen vorgenommen, die eigentlich passen müssten.. Bin mir aber nicht sicher ob es passt.. Soweit ich weiß konfiguriert der Browser immer wieder auf's neue den Router um..

  5. #4
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wider was zum WLAN (diesmal AOL)

    du musst einfach nur den router richtig einstellen und zwar so das er eine dauerhafte verbindung mit dem internet hat . eben so wie Mirya schon sagte

  6. #5
    Goregasm Goregasm ist offline

    AW: Wider was zum WLAN (diesmal AOL)

    Das habe ich ja schon versucht.. Aber irgendwie will der Router nicht...

  7. #6
    Loverman1281 Loverman1281 ist offline
    Avatar von Loverman1281

    AW: Wider was zum WLAN (diesmal AOL)

    ich würde mal behaupten das es nichts mit AOL zu tun hat.hab auch AOL und die Fritzbox7140 und hab die wii innerhalb 2 minuten im wlan drin gehabt.bin in der wii einfach auf netzwerkverbindung suchen gegangen,dann hat er die wlan verbindung gefunden,musste dann noch den WPA2-schlüssel eingeben und schon stand die verbindung.mein router ist auch so eingestellt das eine dauerhafte verbindung besteht.vielleicht gibts ein problem mit deinem router.

  8. #7
    Goregasm Goregasm ist offline

    AW: Fehler 51330: WLAN (diesmal AOL)

    Loverman:

    Müsstest du dich eigentlich auch mit dem AOL Browser bei AOL einwählen?

    Weil ich hab eingestellt das es ne permanentverbindung geben sollte.. Aber das will er nicht?

    Hast du da im Router deine ganz normale Benutzer ID und Passwort angegeben dass er dich mitm Inet verbindet?

  9. #8
    Loverman1281 Loverman1281 ist offline
    Avatar von Loverman1281

    AW: Fehler 51330: WLAN (diesmal AOL)

    im router ist mein AOL name und das dazugehörige passwort abgespeichert und dann wurde ich gefragt ob ich eine flat hab oder volumen bzw. minutenpaket. hab dann Flat angekreuzt und dann wurde ich gefragt ob eine permanentverbindung hergestellt werden soll( 1 zwangstrennung alle 24 stunden) dies habe ich auch bejaht und dann ging es...also muss ich nicht unbedingt aol öffnen um ins internet gehen zu können...und ich kann auch mit der wii ins internet wenn der PC aus ist.ich rate dir mal den router zu wechseln und einen anderen (erstmal testweise) auszuprobieren.

  10. #9
    Ikarus98 Ikarus98 ist offline
    Avatar von Ikarus98

    Idee AW: Fehler 51330:noch eine Fehlerquelle

    Moin.

    Nachdem das leidige Thema " Fehlercode 51330 " mich tagelang beschäftigt hat ( Kanäle wechseln, IP suchen, Wii hin und her rücken ... usw. ), habe ich eine weitere Fehlerquelle gefunden.

    Bei manchen Verschlüsselungen kann man für das Passwort Schlüssel generieren lassen.
    In den Interneteinstellungen der Wii muss dann auch der generierte Schlüssel eingetragen werden und nicht das "normale" Passwort.

    Also, wer alles schon probiert hat und nichts hilft, kommt damit evtl. weiter.

    Gruß Ikarus.

  11. #10
    Kroekel Kroekel ist offline

    AW: Fehler 51330: WLAN (diesmal AOL)

    der schlüssel daf KEINE sonderzeichen enthalten, laut aussage meines ehem. Kollegen

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Fehler 51330: WLAN (diesmal AOL)

    was is der UMT-code??

Ähnliche Themen


  1. IP-Problem/DNS-Fehler mit Alice Modem nach Firmware-Update (WLAN): Hiho folgendes Problem: Bin Neukunde bei Alice und mein Modem hatte noch die alte firmwareversion 1.00.11, mit der es Probleme beim TV gab. Also...

  2. WLAN Fehler: Hallo, bin noch neu im Thema PSP. Bei einer PSP bekomme ich beim Versuch des Aufbaus einer WLAN Verbindung (Scan u.ä.) folgende Meldung: "Ein...

  3. wlan mit wii funktioniert nich fehler 51330: hallo ..tut mir leid dass ich einen neuen thread aufmache obwohl es schon so viele über dieses thema gibt nur leider habe ich nichts brauchbares was...

  4. Diesmal mit Monkey Island 5: Diesmal mit Monkey Island 5 Kommt da etwa ein Monkey Island 5 auf alle Adventure-Fans zu? Wenn man nach Berichten von rumorreporter.com geht,...

  5. Verbindungsprobleme Fehler 51330: Also: HAbe einen Speedport von T-Com und alles funktioniert wunderbar, funke munter mit meinem zweiten PC im Internet herum. Doch leider kann ich...