Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    Ausrufezeichen Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter

    Hallo an alle da draußen, bitte bitte helft mir. Als erstes: Ich bin komplett neu hier und hab auch schon rumgesucht aber irgendwie mag kein Post 100% auf mein problem passen...

    Also mein Problem:

    Also Ich habe mir den Lan-Adapter von Atelco gekauft, der hier in diesem Forum vielfach getestet wurde und von dem bestätigt wurde, dass es prinzipiell geht, damit ins Internet zu kommen. (Hier ist der Link zum Adapter ATELCO COMPUTER - Artikel-Information )

    Nur das dumme ist: Ich habe weder einen "normalen" Router noch einen wlan Router. Bei uns geht das folgendermaßen: Die Wii wird mit einem Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden, der wiederrum mit dem PC von meinem Vater verbunden ist, indem sich eine Netzwerkkarte befindet. Dieser PC (von meinem Vater) ist dann mit unserem DSL modem verbunden.

    Stecke ich nun das Netzwerkkabel per Adapter in die Wii und probiere vorschriftsgemäß zu connecten kommt immer : Fehlercode 50420 - Der LAN Adapter ist nich korrekt eingesteckt.

    Was soll Ich jetzt machen? Ich hab stundenlang rumprobiert...Kann mir irgendjemand helfen? Braucht ihr noch irgendwelche Daten oder ist irgendetwas umständlich ausgedrückt? Ich hab nämlich keine ahnung davon...

    Wenn ihr mir irgendwie helfen könntet wär das echt super =)

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kane Kane ist offline

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    Also seh ich das ungefähr so richtig?

    Wii -- Netzwerkadapter + Kabel -- Switch -- Computer -- DSL Modem

    Wenn dem so ist:

    Mit dem Computer wählst du dich ja dann ins Internet ein, aber da besagter PC sehr egoistisch ist behält er die Verbindung ganz für sich alleine! Also musste die Internetverbindung freigeben (Unter Netzwerkverbindungen, auf die relevante Netzwerkverbindung rechtsklicken->Eigenschaften->Erweitert-> bei der Gemeinsamen Nutzung bla bla en Häkchen setzen!)

    Dann müsste das eigentlich klappen, bin mir aber net sicher, da ich das mit der Internetverbindungsfreigabe noch nie getestet habe!

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    Danke für die schnelle Antwort. =) Daran kann es glaube Ich eigentlich nicht liegen, weil mein PC ja auch das Internet über den PC von meinem Vater bezieht. Und wenn Ich an meinem PC ins Internet gehen kann, dann müsste doch auch die Verdindung zur Wii funktionieren oder?

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    Danke für die schnelle Antwort =) Aber daran kann es glaube Ich nicht liegen. Weil mein PC ohne Probleme (auch mit dem Adapter, hab das am PC ausprobiert) auf diesem Weg ins Internet kommt. Nur die Wii halt nicht...

  6. #5
    Tasoda Tasoda ist offline
    Avatar von Tasoda

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    ich hab derzeit den gleichen schaden......besitze den DN-3006 in
    schwarz von ATELCO und gehe auch über einen Switch ins Netz,
    an dem auch mein PC ohne probs läuft. nur die Wii, die will nicht:

    Fehlercode: 52020

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle da draußen, bitte bitte helft mir. Als erstes: Ich bin komplett neu hier und hab auch schon rumgesucht aber irgendwie mag kein Post 100% auf mein problem passen...

    Also mein Problem:

    Also Ich habe mir den Lan-Adapter von Atelco gekauft, der hier in diesem Forum vielfach getestet wurde und von dem bestätigt wurde, dass es prinzipiell geht, damit ins Internet zu kommen. (Hier ist der Link zum Adapter ATELCO COMPUTER - Artikel-Information )

    Nur das dumme ist: Ich habe weder einen "normalen" Router noch einen wlan Router. Bei uns geht das folgendermaßen: Die Wii wird mit einem Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden, der wiederrum mit dem PC von meinem Vater verbunden ist, indem sich eine Netzwerkkarte befindet. Dieser PC (von meinem Vater) ist dann mit unserem DSL modem verbunden.

    Stecke ich nun das Netzwerkkabel per Adapter in die Wii und probiere vorschriftsgemäß zu connecten kommt immer : Fehlercode 50420 - Der LAN Adapter ist nich korrekt eingesteckt.

    Was soll Ich jetzt machen? Ich hab stundenlang rumprobiert...Kann mir irgendjemand helfen? Braucht ihr noch irgendwelche Daten oder ist irgendetwas umständlich ausgedrückt? Ich hab nämlich keine ahnung davon...

    Wenn ihr mir irgendwie helfen könntet wär das echt super =)
    Hast Du den Wii ausgeschaltet, vom Strom genommen, den LAN Adapter eingesteckt, wieder den strom und den Wii dann angemacht ?
    Erscheint für den LAN Adapter eine MAC Adresse unter wii einstellungen --> 2te Seite --> Internet ---> Konsoleninformationen ?
    Steht da keine Macadresse ( die Untere )für den USB LAN Adapter wird Er nicht von der Wii erkannt.

    Wenn das mit der Brücke oder gemeinsamen Internetnutzung nicht klappt kannst Du es noch mit WinRoute lite/pro probieren.

  8. #7
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    In genau der selben Reinfolge hab ich es gemacht.

    Bei der unteren Mac Adresse steht da nur 00-00-00-00-00-00 ....

  9. #8
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    Also wenn da keine Mac Adresse steht, dann erkennt die Wii den Adapter erst gar nicht? Wie kann das denn sein? Am PC funktioniert er tadellos...

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    ne andere Frage: funktionieert jetzt dieser Adapter wenn man ihn über nen normales Netzwerkkabel ( dieses quadratische, mit Plastik Klappe zum rausnehmen) verbindet?

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    das macht man nur so...
    außerdem kommt es darauf an, ob das kabel crossover ist und welches kabel man für deinen switch braucht.

  12. #11
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    @Dreami Mit nem normalen Netzwerkkabel funktionierts. Aber halt nur auf dem Pc.


    @Fat D: Darf es kein Crossover sein oder muss es crossover sein für die wii?

  13. #12
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Internet funktioniert nicht trotz Atelco Adapter =(

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    In genau der selben Reinfolge hab ich es gemacht.

    Bei der unteren Mac Adresse steht da nur 00-00-00-00-00-00 ....
    Ich würde sagen dann wird der USB Lan Adapter nicht vom Wii erkannt/ unterstützt. Wenn er richtig erkannt wird sollte unten die MAC Adresse stehen und nicht nur 00-00-00....

    Wie das sein kann ? Ich würde sagen der Wii hat keine Treiber für den Adpater. Evtl gibt es da verschiedene Chipsätze die bei der Version verbaut worden sind. Kann also sein das mit chipset 1 alles klappt und mit chipset 2 ebend nicht obwohl der Adapter die selbe Modellbezeichnung hat.

    Wegen den LAN Kabeln: Wii ----> Router/switch/hub = normales LAN Kabel / Wii ----> PC = Crossover

  14. #13
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter

    Das heißt dann wohl, dass der Digitus nicht 100% klappt wie es oft heißt... Sehr ärgerlich.

    Dann werde Ich mir wohl oder übel einen schweineteuren Wi-Fi USB Connector holen müssen, da ich nicht mehr bis März oder so warten möchte. Danke trotzdem für eure Hilfe Leute

  15. #14
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter

    So, hab mir jetzt den Wi-Fi USB Connector geholt. Dieser hat mich 42€ bei Saturn gekostet, was mein Herz wirklich hat bluten lassen, für ein Feuerzeug-großes (!) ding so viel Geld herauszugeben. Aber der Schmerz war schnell vergessen, als nach langen verzweifelten Versuchen mit meinem Atelco Adapter nun ohne Probleme alles funktioniert hat. Von meiner Seite aus kann ich (wer das Geld hat) dieses Teil nur empfehlen, da alles kinderleicht zu installieren ist und problemlos funktioniert hat =)

  16. #15
    Wiiiman Wiiiman ist offline

    AW: Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter

    Hab heute nen stinknormalen usb w-lan stick in meine wii gesteckt und schwups war ich online. ohne probs. nur das meine verbindung nur besteht wenn der pc über den das modem angeschlossen ist an ist. hat jemand ne ahnung wie ich einstelle das die beiden geräte sich die leitung teilen ?

    unter netztwerkverbindungen/relevante verbindung eigenschaften/erweitert
    steht nichts von gemeinsamer nutzung geschweige den hier ist ein kästchen zum abhaken so wie kane das erwähnt hat.

    hat jemand ne idee wie man das ganze noch anders umstellt ?
    schonmal in vorraus danke!

    gruß der wiiiman mit den 3 i's

  17. #16
    Kratos Aurion Kratos Aurion ist offline
    Avatar von Kratos Aurion

    AW: Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter

    An Wiiiman!

    Also, da die Wii die Verbindung über deinen WLAN- Stick mit
    dem Computer aufbaut, wird sich da rein gar nichts tun, wenn der PC ausgestellt ist.
    Wenn ihr eine WLAN- Verbindung hättet, könntest du deine Wii
    direkt (also ohne PC) mit dem Netzwerk verbinden.

    Hoffe ich konnte helfen!

  18. #17
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter

    Zitat Kratos Aurion Beitrag anzeigen
    An Wiiiman!

    Also, da die Wii die Verbindung über deinen WLAN- Stick mit
    dem Computer aufbaut, wird sich da rein gar nichts tun, wenn der PC ausgestellt ist.
    Wenn ihr eine WLAN- Verbindung hättet, könntest du deine Wii
    direkt (also ohne PC) mit dem Netzwerk verbinden.

    Hoffe ich konnte helfen!
    dir ist aber schon klar, das der post fast 1 jahr alt war, oder?

Ähnliche Themen


  1. W-Lan Adapter funktioniert nicht: Ich habe schon seit über einem Jahr mit meiner xbox via W-Lan Adapter über Xbox live gespielt, aber nachdem ich sie eingeschickt habe weil das...

  2. Wii Internet über LAN Adapter...Brauche Hilfe...Fehlercode 52120: Hallo liebe Mitglieder...Ich brauche hilfe. Ich habe ein Kabelmodem. Mein PC hat dauer Internetzugang über USB habe ich das eingestellt. Für die...

  3. Lan 2.0 USB Adapter Internet funktioniert nicht ?!:(: Hallo, ich habe ein großes problem. und zwar habe ich seit neustem eine wii und wollte damit mal direkt ins internet gehen, habe mir deswegen auch...

  4. Fehlercode:50420: :confused: Hey wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Wenn ich die die Wii mit dem Usb Kabel an der Fritzbox anschließe und ins net gehen will...

  5. Datel Lan Adapter funktioniert nicht mehr brauche Hilfe Fehlercode: 52020: Ich hab ein großes Problem mein Lan Adapter funktioniert nicht mehr wenn ich eine Internet Verbindung aufbauen will er blinkt zwar aber nichts...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lan kabel atelco