Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    H.A.S.E H.A.S.E ist offline
    Avatar von H.A.S.E

    Fehlercode 51030 Internet Problem

    Hi Leute hab mir schon sämtliche sachen über die Probleme mit der Wii ins Internet zu kommen durchgelesen aber nichts passendes gefunden!

    Wenn ich mit der Konsole die Verbindungseinstellung mache findet sie uwar meinen router aber beim Verbindungstest findet sie wieder nichts mehr!

    kann mir da jemand helfen? danke im vorraus

    mfg

    H.A.S.E

    (P.S.: Bitte verständlich erklären ! kenn mich damit net so gut aus^^)

  2. Anzeige

    Fehlercode 51030 Internet Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    AW: Wii Internet Problem bitte helfen!

    Hast du schon die Tipps befolgt die in den Threads standen?
    (Kanal auf 1 Stellen beim Router usw.?)

  4. #3
    H.A.S.E H.A.S.E ist offline
    Avatar von H.A.S.E

    AW: Wii Internet Problem bitte helfen!

    jo hat sich schon erledigt dankeee^^

    freu^^

  5. #4
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    AW: Wii Internet Problem bitte helfen!

    Das ging aber schnell
    Viel spaß.

  6. #5
    CotU

    AW: Wii Internet Problem bitte helfen!

    @ H.A.S.E.:

    Wäre fein wenn Du vielleicht den Error-Code posten könntest und wie Du das Problem nun behoben hast.
    Vielleicht können wir ja auch davon profitieren.

    Danke.

    LG CotU

  7. #6
    H.A.S.E H.A.S.E ist offline
    Avatar von H.A.S.E

    AW: Wii Internet Problem bitte helfen!

    alsooo:

    Ich mein des War der Error 51030

    so da meint der nämlich das der net zum inet connecten kann.

    DAnn müsst ihr einfach mal in euren internet explorer "192.168.1.1" eingeben(ohne die " ).

    dann geht müsst ihr nur noch euren Kanal auf 1 umstellen da die meisten router auf Kanal 6 stehen.

    Des findet ihr meistens under Wirelesslan.

    Bei einem Gerät von Zyxel müsst ihr auf erweiterte Einstellungen und dann auf Wirelesslan gehen.

    dann nur noch schnell die änderung Speichern und Viola könnt ihr mit eurer Wii ins Internet.

  8. #7
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    AW: Wii Internet Problem bitte helfen!

    Info:
    Nicht bei jedem ist die IP vom Router so.
    Ihr könnt sie rausfinden indem ihr die eingabeaufforderung aufruft und IPconfig eintippt dort steht sie dann.
    Außerdem müsst ihr ein passwort eingeben(meistens). Wenn ihr es nicht wisst,
    googelt nach Standard Passwort >Routername<.
    Unter dem Punkt wlan nach dem login könnt ihr dann den kanal einstellen.
    fertig!

  9. #8
    runyourway runyourway ist offline

    fehler 51030 - keine Verbindung - w-lan problem?

    Ich sitze jetzt schon seit geschlagenen 9 Stunden am PC und hab folgendes Problem:

    Ich wollte meine wii mit meinem PC via PCI Adapter (D-Link DWL-G510) mittels wlan (ad hoc-Verbindung) verbinden.
    Die wlan-Karte ist gut im PC eingebaut, müsste also funktionieren.

    SSID eingegeben, alle Kanäle durchprobiert und die Verschlüsselung derweilen ausgeschalten.
    Auf der wii habe ich dementsprechend die selbe SSID eingegeben.

    Und nun funktionierts nicht *snief*. Kann es daran liegen dass man einen Router braucht und keine PCI w-lan-Karte verwenden kann? Aber wenn man bloß eine einfache Verbindung zwischen zwei Geräten haben möchte, dürfte das kein Problem sein?!

    es wäre mir sooooowas von geholfen wenn mir jemand einen tipp geben könnte, was ich noch probieren kann! danke

  10. #9
    CotU

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    @ Runyourway:
    Ich habe deinen Thread mal hierherverschoben da es ein Thema mit deiner Frage schon gab.
    Bitte die Suchen-Funktion verwenden nächstes mal.
    Vielleicht kann Dir hier jemand helfen oder es ist bereits hier ein wichtiger Hinweis für Dich !

    LG, CotU

  11. #10
    runyourway runyourway ist offline

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    ich glaube ich hab hier jedes posting gelesen, das so lautete, jedoch konnte mir nichts weiterhelfen...

    bin schon am verzweifeln

  12. #11
    mic_charisma mic_charisma ist offline
    Avatar von mic_charisma

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    Habe auch das blöde Problem mit dem internet.

    Ich benutze auch einen W-Lan Stick mit der Verbindung zum "Router".

    - Also Einstellungen vorgenommen. hat funktioniert und Updates gemacht.

    - Beim Verbindungstest kann er connecten.

    - Mein Problem: Sobald ich in den Wii-Shop gehen möchte, kommt eine
    Fehlermeldung, dass er eben nicht mehr connecten kann, seltsam,
    da es beim Test geht. Und ich habe ne gute Verbindung, über Laptop
    sehr guter Empfang.

    werd daraus auch nicht mehr schlau

  13. #12
    runyourway runyourway ist offline

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    ich poste mal meine einstellungen, vielleicht sieht jemand den fehler dabei:

    einstellungen am pc (wlan pci adapter von d-link):

    ssid: wlan (ebenfalls bei der wii)
    wireless modus: ad-hoc
    authentifizierung: offen
    verschlüsselung: ausgeschaltet

    frequenz: 802.11b/g-2.4GHz
    ad-hoc Kanal: Kanal 1
    IP Einstellungen: Einschalten ( IP-Adresse 192.168.0.15, Subnet 255.255.255.0, Standard Gateway - / DNS Server Adresse 192.168.0.16)


    einstellungen auf der wii:

    ssid: wlan
    verschlüsselung: keine eingabe
    ip-adresse: 192.168.000.016 (die zusätzlichen nullen werden von der wii automatisch eingetragen)
    subnetz: 255.255.255.000
    gateway: 192.168.000.015
    dns: 192.168.000.016
    mtu: 1

    wo ist da jetzt bloß der große fehler?! *grübel*

  14. #13
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    Gateway u. DNS sind falsch !!! Du musst als Gateway und 1. DNS die IP vom Router nehmen, angenommen dein Router hat die IP 192.168.0.1 dann musst du diese in der Wii eintragen. Bei "IP Einstellungen" gehe ich mal davon aus, das damit DHCP gemeint ist ??? Am besten ist immer, wenn man schreibt welches Router Modell man hat, dann können die mit dem gleichen Router besser weiterhelfen.

  15. #14
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    Also ich habe Channel 11 bei meinem Router und es geht auch
    Netgear WGR614v4!

  16. #15
    runyourway runyourway ist offline

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    ich hab ja keinen router - nur einen pci wlan adapter, der die verbindung zur wii herstellen soll.
    die adressen kommen mir auch komisch vor, aber ich wüsste nicht was ich da eintragen sollte. (internetanschluss funktioniert bei mir mit dhcp - da sind keine ip-adressen eingetragen,welche ich als standard gateway oder dns eintragen könnte) - aber danke für den hinweis =)

  17. #16
    runyourway runyourway ist offline

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    ich hab zwar jetzt nicht das billigste, aber das einfachste gemacht: hab mir den nintendo usb wi-fi connector für die ds gekauft und es funktioniert wunderbar!!! =) bin so happy,
    danke nochmal an alle, die sich über mein problem den kopf zerbrochen haben!

  18. #17
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    Zitat runyourway Beitrag anzeigen
    ich hab ja keinen router - nur einen pci wlan adapter, der die verbindung zur wii herstellen soll.
    die adressen kommen mir auch komisch vor, aber ich wüsste nicht was ich da eintragen sollte. (internetanschluss funktioniert bei mir mit dhcp - da sind keine ip-adressen eingetragen,welche ich als standard gateway oder dns eintragen könnte) - aber danke für den hinweis =)
    Sorry hatte ich überlesen, dann hättest du am PC nur eine IP vergeben dürfen und kein Gateway u. DNS, sondern nur an der Wii bei Gateway u. 1. DNS die IP vom PC eintragen.

    ... aber das hat sich nun bei dir erledigt.

  19. #18
    mcbesseksb4by mcbesseksb4by ist offline
    Avatar von mcbesseksb4by

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    also ich habe folgendes problem! ich hab einen wlan router (speedport w 500 v ..... wenn das jemand wissen muss) mit der ip 192.168.2.1 ! wenn ich jetzt versuche die wii zu verbinden kommt der fehlercode 51030! ich hab soweit ich das beurteilen kann alles ausprobiert! ich hab den kanal in der wii und auch im router auf 1 und auf 11 umgestellt, aber das geht beides nicht! ich hab versucht die ganze schei*e manuell einzustellen, aber das bringt mir nur den fehlercode 50100 (hier finde ich auch keine antwort drauf) ich hab die ip automatisch beziehen lassen und die dns auch! die verschlüsselung hab ich auch richtig eingegeben (und auch schon eine andere versucht die ich dann im router als neue angemeldet habe) ABER das funtz immer noch nicht! ich brauche echt hilfe von euch, weil ich seid 2 stunden (ich will gar nicht von den tagen davor anfangen) hier sitze, alles umstelle und eintrage und so weiter aber das geht einfach nicht! bitte bitte bitte ....helft mir ich bin echt verzweifelt

  20. #19
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: Fehlercode 51030 Internet Problem

    Hast du einen MAC-Adress Filter ? Ist, falls ktiviert, die MAC Adresse der WIii eingetragen? Anonsten mal verschlüsselung am Router rausnehmen, MAC-Filter deaktivieren, ansonsten alle Firewallfunktionen ( wenn vorhanden ISP etc. ) deaktivieren. Wenn es dann geht, alles nach und nach wieder aktivieren und nach jeder einzelnen Aktivierung testen. Auch alle nderen Kanäle testen (bei mir läuft Kanal 6 problemlos).

  21. #20
    mcbesseksb4by mcbesseksb4by ist offline
    Avatar von mcbesseksb4by
    Also ich hab den MAC aktiviert, aber wo finde ich die MAC-addy von der wii damit ich die eintragen kann! ich hab keine ahnung davon und mein schlauer freund auch nicht!

    ich hab die jetzt mal ausgemacht, aber wäre gut, wenn du mir die frage von oben trotzdem beantworten könntest!

Ähnliche Themen


  1. Ich brauche Hilfe! Fehlercode 51030: Ich habe einen TCom Speedport W 7071V Router und hatte früher schon mal Internet auf der Wii aber jetzt gehst nicht mehr. Wieso? Wenn ich auf...

  2. Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?: Hallo, falls ich zu dumm war den richtigen Beitrag zu finden und zu lesen möchte ich vorweg dafür entschuldigen. Ich versuche verzweifelt mit meiner...

  3. Wlan Verbindung mit Fritz Box 7270 Fehlercode 51030: Hi zusammen, bin neu hier und hab Problem mit Wlan Verbindung der Wii zur Fritz Box Fon Wlan 7270. Hab schon alles hier durchgelesen aber...

  4. Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?: Hi leute So ich habe bei meine Fritzbox einen lan addapter für usb dabei....funzt mit dem pc über usb super aber bei der Wii kommt die meldung...

  5. Fehlercode 51030: Hey Leute! Ich habe schon seit langem eine Wii, aber jetzt versuche ich mit ihr online zu gehen... Leider ohne Erfolg. Jedes mal kommt diese...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii mit wlan verbinden fehler 51030

wii wlan fehlercode 51030

wii 51030

wii fehlercode 51030

nintendo wii fehlercode 51030 wlan

support.nintendo.com fehlercode 51030 deutsch

wii fehlercode 510

wii fehlercode 51030 wlan

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-fehlercode-51030-internet-problem-6840

wii fehlercode 051030

wii verbindungstest fehlerlos 5103051030 error code wiiwii youtube fehler code 51030Fehlerkorrektur 51030 Nintendo 51030 fehler51030 wiifehlercode 51030 bei wiinintendo wii fehlercode 51030amazone primefehlercode 051030fehlercode 51030 bei amazon prime51030wii mit internet verbinden geht nichtfehlercode 51030 wiifehlercode:51030wii internet 51030 error