Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bishop Bishop ist offline

    Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?

    Hi leute

    So ich habe bei meine Fritzbox einen lan addapter für usb dabei....funzt mit dem pc über usb super aber bei der Wii kommt die meldung wii-lan addapter nicht richtig eingesteckt ?

    das isser


  2. Anzeige

    Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Lan addapter ?

    du brauchst ein spezielles nintendo-gerät.
    was du da hast sieht mir nicht nach etherent, welches ein modernes LAN verwendet, aus.

  4. #3
    Fusikay Fusikay ist offline

    Wii mit Fritzbox 7170

    erstmal hallo an alle,

    bin neu hier und hab gleich ein problem.
    hat noch wer probleme mit ner fritzbox und Wii?

    die Wii findet einfach keinen ACCESS POINT.

    hab alles probiert:
    - mit verschlüsselung und ohne
    - MAC addresse der Wii in die box eingetragen, und alle MAC zulassen.
    - hatte die 2 geräte auch nebeneinander stehen
    - hab aktuelle fritzbox firmware
    - hab IP, DNS, gateway auch manuell eingetragen

    beim verbindungstest (manuell eingabe) kommt nur Fehlercode 51030

    gruss

    Andreas

  5. #4
    Basti Basti ist offline

    AW: Wii mit Fritzbox 7170

    Zitat Fusikay Beitrag anzeigen
    erstmal hallo an alle,

    bin neu hier und hab gleich ein problem.
    hat noch wer probleme mit ner fritzbox und Wii?

    die Wii findet einfach keinen ACCESS POINT.

    hab alles probiert:
    - mit verschlüsselung und ohne
    - MAC addresse der Wii in die box eingetragen, und alle MAC zulassen.
    - hatte die 2 geräte auch nebeneinander stehen
    - hab aktuelle fritzbox firmware
    - hab IP, DNS, gateway auch manuell eingetragen

    beim verbindungstest (manuell eingabe) kommt nur Fehlercode 51030

    gruss

    Andreas
    Wir hatten bereits ein Thema zu Fritzbox. Habe deines mal mit dem zusammengeführt. Hier geht es weiter.

  6. #5
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Wii mit Fritzbox 7170

    Zitat Fusikay Beitrag anzeigen
    erstmal hallo an alle,

    bin neu hier und hab gleich ein problem.
    hat noch wer probleme mit ner fritzbox und Wii?

    die Wii findet einfach keinen ACCESS POINT.

    hab alles probiert:
    - mit verschlüsselung und ohne
    - MAC addresse der Wii in die box eingetragen, und alle MAC zulassen.
    - hatte die 2 geräte auch nebeneinander stehen
    - hab aktuelle fritzbox firmware
    - hab IP, DNS, gateway auch manuell eingetragen

    beim verbindungstest (manuell eingabe) kommt nur Fehlercode 51030

    gruss

    Andreas
    Probiers mal mit: im Fritzboxmenü unter System auf Expertenmodus umschalten und dann unter Netzwerk/wlan - andere Geräte zulassen - ein Häkchen setzen. wenn da keins ist läßt die Fritzbox keinen rein. Bei mir war das Häkchen das Problem. Wenn die Fritzbox die Wii erkannt hat, kann man die box wieder für weitere Geräte schließen.
    Als Gast Michl

  7. #6
    D3 als Gast

    AW: Wii mit Fritzbox 7170

    Habe die gleiche Box, beim ersten mal ging auch alles und ich war schon im Wii Shop, Update hat sie auch schon gemacht nur auf einmal geht es nicht mehr. Da kommt der Fehlercode 51333 oder 51030

  8. #7
    Gecko2023

    Cool AW: Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?

    Also ich hatte das gleiche Problem,
    hab jetzt solange rumgedoktort bis
    es ging.

    Ausgangspunkt:
    Wii
    Fritz!Box 7170
    WPA2-PSK Verschlüsselung
    MAC-Filter
    hide SSID

    Lösung:
    Ihr müsst erstmal in der Fritz!Box unter
    Einstellungen --> System --> Ansicht
    die Expertenansicht aktivieren.
    Unter WLAN --> Monitor
    findet ihr nun einen MAC-Filter.
    Ich habe den WLAN-Zugang beschränkt
    und MAC der Wii von Hand eingetragen.
    (Zu finden auf der Wii unter
    Systemeinstellungen --> Internet --> Informationen ...)
    Nun unter WLAN --> Sicheheit
    bei WPA Modus auf WPA2(CCMP) einstellen.
    Nun auf der Wii die entsprechenden Einstellungen
    (für Verschlüsselung auf der Wii, WPA2(PSK) wählen)
    vornehmen, 1x Connecten, dann kann auch
    hide SSID aktiviert werden.

    Hoffe konnte helfen
    Geck2023

    P.S.: habe IP Adresse etc. auf der Wii
    auch von Hand eingegeben.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?

    also bei mir klappts trotzdem nicht in der Fritzbox wird die wii untermeinem PC angezeigt aberohne grünen Punkt oder verbindung...
    Die Wii findet ab und zu mal den acces point wenn ich das netzwerk suchen lasse aber nie bei dem Test..
    die Box und die Wii stehen im gleichen Zimmer und der Pc 2weiter trotzdem kriegt die wii keinen empfang (ostriche) der Pc läuft aber einwandfrei.

  10. #9
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?

    also ich habe mal gehört dass die Wii keine Mac Filterung mag. Würde die SSID auch sichtbar lassen, jedenfalls für Testzwecke.

  11. #10
    Unregistriert

    Beitrag AW: Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?

    habe ne fritz box mit ner wpa verschlüsselung und dann mach ich es mit ner at hock verbindung und es kommtdas die fritz box es nit die unterstützt(sicherheiteinstellungen)

Ähnliche Themen


  1. Ich brauche Hilfe! Fehlercode 51030: Ich habe einen TCom Speedport W 7071V Router und hatte früher schon mal Internet auf der Wii aber jetzt gehst nicht mehr. Wieso? Wenn ich auf...

  2. Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?: Hallo, falls ich zu dumm war den richtigen Beitrag zu finden und zu lesen möchte ich vorweg dafür entschuldigen. Ich versuche verzweifelt mit meiner...

  3. Wlan Verbindung mit Fritz Box 7270 Fehlercode 51030: Hi zusammen, bin neu hier und hab Problem mit Wlan Verbindung der Wii zur Fritz Box Fon Wlan 7270. Hab schon alles hier durchgelesen aber...

  4. Fehlercode 51030 Internet Problem: Hi Leute hab mir schon sämtliche sachen über die Probleme mit der Wii ins Internet zu kommen durchgelesen aber nichts passendes gefunden! Wenn ich...

  5. Fehlercode 51030: Hey Leute! Ich habe schon seit langem eine Wii, aber jetzt versuche ich mit ihr online zu gehen... Leider ohne Erfolg. Jedes mal kommt diese...