Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    laika999 laika999 ist offline

    Ausrufezeichen Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Hallo,
    falls ich zu dumm war den richtigen Beitrag zu finden und zu lesen möchte ich vorweg dafür entschuldigen. Ich versuche verzweifelt mit meiner Wii und meinem Router W500V eine Wlan Verbindung zu erstellen. Fehlercode 51030 kein Access Point in Reichweite; wenn ich die SSID manuell eingebe 51031. Ist denn überhaupt richtig dass eine manuelle Eingabe bedeutet, den im Router stehenden Namen mit Hilfe der virtuellen Tastatur in die Wii einzugeben Die Entfernung dazwischen beträgt nur knapp 3 Meter. Ich habe zum Einrichten meine SSID sichtbar gemacht und den MAC Filter aus, was auch immer das sein soll, oder heißen mag. Weiß von euch vielleicht jemand wie ich an meinem Router "andere Geräte zulassen" kann das habe ich noch nicht geschafft. Ist der W500V eventuell nicht kompatibel mit der Wii? Langsam verzweifel ich echt. Wäre sehr nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Da ich mich leider nicht so gut mit der ganzen Sache auskenne wäre es nett wenn ihr die Erklärungen möglichst einfach (wenig Fachbegriffe; ad hoc???) halten könntet. Tausend Dank und liebe Grüße

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Hilfe!! Wii und Speedport W500V; online???

    Also nicht kompatibel ist er auf jeden fall !! benutz ich auch

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Hilfe!! Wii und Speedport W500V; online???

    Zitat J-n-J Beitrag anzeigen
    Also nicht kompatibel ist er auf jeden fall !! benutz ich auch
    Wieso auf jeden Fall nicht kompatibel?
    Normalerweise sollte man mit dem auch online gehen können.
    Ich meine, mit einigen älteren Geräten klappts doch auch.
    Und wieso benutzt du den, wenn du doch weißt, dass er nicht mit der Wii kompatibel ist?

  5. #4
    Unregistriert

    Idee AW: Hilfe!! Wii und Speedport W500V; online???

    Er ist auf jeden Fall kompatibel! Ich benutze ihn auch! Als erstes solltest du darauf achten, dass das Netzwerk NICHT VERSCHLÜSSELT ist! Dann finde erstmal den Netzwerknamen heraus (SSID).

    Die MAC Filterung funktioniert folgendermaßen : Jeder PC (auch die Wii!) hat eine bestimmte Nummer im Netzwerk. Wenn du die MAC Filterung einschaltest, lässt der Router nur die Pcs ans Internet, deren MAC Adresse vorher eingegeben und freigeschaltet wurde. In den Wii Systemeinstellungen findest du auch irgendwo die MAC Adresse deiner wii, die müsstest du auch im Router eingeben, wenn du die Filterung einschaltest.

    Einfach auf "PCs hinzufügen" gehen und dort werden alle Adressen von Pcs ( oder Wiis ) aufgelistet. Dort deine Adresse auswählen und freischalten. Die SSID deines Routers darf übrigens gerne unsichtbar sein, musst du deine Adresse halt manuell eingeben, finde ich persönlich aber besser, da du keine Verschlüsselung verwenden kannst. Aber mit unsichtbarer SSID und MAC Filterung finde ich das gar nicht sooo eine große Sicherheitslücke, wer soll denn dann noch ans Netzwerk kommen?

    Hoffe ich konnte dir helfen, bei mir klappts problemlos mit MAC Filterung und unsichtbarer SSID Aber KEINE VERSCHLÜSSELUNG EINSCHALTEN, dass kann die Wii nicht...

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Hilfe!! Wii und Speedport W500V; online???

    Was für ein Quatsch!!!!

    1. Die Wii kann WEP + WPA..
    2. SSID Verstecken und MAC-Filter können leicht geknackt werden, viel leichter als die Verschlüsselung.

    Folgendes würde ich an deiner stelle tun:
    Stelle sicher, das deine SSID angezeigt wird, deaktiviere den MAC-Filter und lege dir das Passwort bereit. Versuche mit der Wii die SSID des AP zu finden und dann das Passwort einzutragen. Erzähle dann nochmal, an welcher Stelle du nicht weiterkommst.

    Ansonsten könnte noch ein Firmwareupdate des Modems oder ein unverschlüsselter Test gemacht werden. Wenn du nicht gerade auf einem Bauerhof oder in einem Haus wohnst, wo niemand einen Computer hat, würde ich dir dringend raten, die verschlüsselung zu aktivieren!!

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Also auch von mir mal der dringende Hinweis, NIE ein WLAN unverschlüsselt zu betreiben. Wenn überhaupt nur mal ganz kurz zum testen, aber niemals "produktiv". WPA Verschlüsselung ist hier Minimum!

    Also wenn die SSId nicht versteckt ist, dann musst du den Router auf jeden Fall erstmal finden können. Wenn das nicht der Fall ist stimmt was mit dem Empfang nicht. Also mal schaun ob irgendwas im Weg steht. Ausserdem sollte berücksichtigt werden, dass eine WLAN Antenne zwar (bei Rundantennen) rund herum, nicht aber "steil nach unten" bzw. oben abstrahlt. Hoffe das ist so verständlich.

  8. #7
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Genau! Stellle den W500v auf WPA ein und Setzte den Kanal unbedingt auf eine sehr niedrige Nummer! Der Kanal 1 bis 5 sollte reichen. Lass die SSID Übertragung aktiv, und versuche es nch einmal. Dann müsste der Router bei der WLAN Suche gefunden werden können

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    wie finde ich meine ssid denn heraus?ich bin nicht so ein computer-freak.

  10. #9
    Vangooo

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    eben ich au net WO ZUM T..... finde ich die ssid ich such sie schon ein paar wochen bitte sagt es mir !! und wo sind die computerfreaks

  11. #10
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Also bei mir stand sie hinten auf dem router glaub ich mit drauf. ansonsten einfach mal in die Konfiguration gehen und dann unter dem Punkt SSID glaub ich einfach mal schauen. Meiner hieß standartmäßig irgendwas mit WLAN-987654321 oder so ähnlich. Nur so ein kleiner Tip zum finden!! viel Glück

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    also ich hab aus die speedport w500v und ich komme mit der wii auch nich online also ist die ssid die sNr oder mac denn nur diese nummer standen unterhalb meines routers so und noch ner frage wo mus ich die ssid eingeben und so also in so etwas bin ich vool die 0.ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will so gern mit der wii online gehen.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    hallo
    mein bruder kommt auch net rein mit den den speedport w501v ich habe mir hier im forum alles angeschaucht und durchgelesen aber ich finde meine antwort nicht bitte um hilfe
    mein problem diesen point findet er aber mehr geht auch net hier steht am soll den kanal wechseln aber wie und wo finde ich es ???? wie komm ich da rein
    dann kenn mich etwas beim pc aus mit der konfig aber net beim wii


    ssid bekannt? glaub ich ?
    wep verschlüssung = geht nicht ohne muss mit sein und ist es egal was ich da eingebe oder steht das irgendwo sagt (fehlercode 51330) überprüfe die i-net einstellungen im interneteinstellungen !!!!
    ip adresse auto. = ja
    dns adresse auto. = ja
    proxy server = deaktiviert
    mtu wert 1000
    hoffe es hilft bitte mein bruder ist schon sehr verzweifelt und will es scho gegen die wand werfen
    gruss
    die yugi

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    ich habs gleiche problem
    aber erst ma ne frage
    untrstützt die wii wirklich kein wpa2?
    weil bei mir kann man irgendwie wpa2 passwort eingeben

  15. #14
    lol105fhtt

    Ausrufezeichen AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Also was ist überhaupt der MTU Kanal??

  16. #15
    McSchatti McSchatti ist offline

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Hallo Leute,

    hab vor zwei Tagen die Wii auf dem Speedport W500V eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. Folgende Einstellungen hab ich dort verwendet:

    Kanal 11
    MTU 1492
    Feste IP Adressen (nicht zwingend notwendig)
    WPA2 Verschlüsselung (das letzte in der Liste, weiß den Namen nicht mehr genau)

    Ich hatte dabei den Eindruck, daß das wechseln der Knaäle am Router nicht sofort funktioniert hat. Deswegen wichtig: Ruhig mal den Router und die Wii nach den Einstellungen durchstarten. Und noch ein Hinweis zur SSID: Wenn man auf Access Point suchen geht, werden die korrekten SSIDs aller verfügbaren Netzwerke angezeigt. Dies einfach so übernehmen bei den Wii Einstellungen. Wenn gar nichts hilft: ruhig zum testen den MAC Filter ausschalten und die Verschlüsselung deaktivieren (Nur zum testen: Wie schon gesagt, ist ein ungesichertes Netzwerk nicht zu empfehlen).

    Nochmal: Nicht vergessen, beide Geräte stromlos zu schalten wenn es nicht funktioniert.

    Gruß McSchatti

  17. #16
    Z0ck3r Z0ck3r ist offline

    Cool AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Servus zusammen,

    hab so ungefähr das gleiche Problem, hat mir aber leider alles noch nicht geholfen was schon da steht. Statisch IP, ohne & mit Verschlüsselung.....blabla alles schon versucht.

    Um mein Problem genau zu schildern, Wii findet AP sucht nach Inet kann aber dann keine Verbindung ins Internet aufbauen wegen besagtem Fehlercode. Es sollte eigentlich alles soweit richtig eingestellt sein, neueste Firmware ist auch drauf.

    Vll hat ja von euch noch jemand einen Tipp, sonst bekomm ich glaub ich nochs k******.

    Danke schon mal.

    Greez Z0ck3r

  18. #17
    Z0ck3r Z0ck3r ist offline

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    bin jetz durch zufall selbst drauf gekommen

    hab meine routerkonfig jetz so gestaltet:

    Übertragungsmodus: Mixed
    Kanal: 1

    +

    WEP-Verschlüsselung mit Asci und 128bit
    DHCP->EIN

    also hat zumindestens bei mir funktioniert vll kanns ja noch jemand gebrauchen, wobei ich die WEP-Verschlüsselung nicht empfehlt >war aber leider bis jetz des einzigste was bei mir gefunkt hat<.......

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Ich habe ein großes problem.

    Ich habe das W 500 V speedport und habe Fehlercode "51300" und bin voll verzweifelt...

  20. #19
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe ein großes problem.

    Ich habe das W 500 V speedport und habe Fehlercode "51300" und bin voll verzweifelt...
    Glaubst du, dass diese Angaben bei der Hilfe, die du erwartest, nützen?

    Lies dir bitte die entsprechenden Threads in diesem Forum durch. Dort stehen so ziemlich alle Problemfälle beschrieben. Du musst dich wohl oder übel etwas in das Thema einlesen um dann konkrete Fragen stellen zu können.

    So kann man dir nur pauschale Hilfe anbieten. Aber genau diese Angaben findest du in den erwähnten Threads zu genüge.

  21. #20
    Unregistriert

    Lächeln AW: Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?

    Ich habe das gleiche Prob... habe es aber so gemacht

    1) WPA / WPA2 mit Pre-shared key und dann Schlüssel angeben

    2) MAC-Filterung -> Aus

    3) Netzwerk / Wireless LAN (WLAN) -> auf kanal 5 ssid sichtbar


    4) bei der wii access point oder wie das heisst, mein wlan gefunden schlüssel angeben, fertig...


    Hoffe ich konnte helfen mfg ingo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung: Ich versuche seit gestern verzweifelt, den DS mit meinem Speedport W500V zu connecten. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 52000 IP Adresse nicht...

  2. Fehlercode 51030 Internet Problem: Hi Leute hab mir schon sämtliche sachen über die Probleme mit der Wii ins Internet zu kommen durchgelesen aber nichts passendes gefunden! Wenn ich...

  3. Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?: Hi leute So ich habe bei meine Fritzbox einen lan addapter für usb dabei....funzt mit dem pc über usb super aber bei der Wii kommt die meldung...

  4. Brauche Hilfe Speedport w500v: Hallo habe ein speedport w500v router und habe die firmware 1.37 drauf die gefelt mir aber nicht kann mir einer die firmware 1.23 schicken wäre echt...

  5. Fehlercode 51030: Hey Leute! Ich habe schon seit langem eine Wii, aber jetzt versuche ich mit ihr online zu gehen... Leider ohne Erfolg. Jedes mal kommt diese...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

support.nintendo.com

support.nintendo fehlercode 51030

support.nintendo.com fehlercode 51030http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-fehlercode-51030-wii-und-speedport-w500v-online-14354page2support.nintendo.com.support.nintendo.fehlercode 51030speedport w500v konfigurieren